Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die geheimnisvolle Welt der 13-Jährigen

154 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Gesellschaft, Sex ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die geheimnisvolle Welt der 13-Jährigen

22.10.2007 um 00:02
Wen wundert diese Entwicklung schon wenn man seinen Kindern nur Missgunst mitgibt sodass sie lernen dass Gier kapitales Vermögen erzeugt und dadurch abstumpfen.
Die Erwachsenen haben selbst noch zum Teil zu lernen und solange nicht jeder in seinen Umfeld Menschen findet mit denen er gut kann und denen auch hilft wird sich daran nur wenig ändern.
Die Jugendlichen haben doch heutzutage schon keinen Respekt mehr untereinander, selbst im 20-Bereich nicht.
Es gibt auch viele gute Beispiele, die lauten fallen nun mal am meisten auf.
Es gibt so viele kluge Köpfe, da mache ich mir keine Sorgen um unsere Zukunft.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die geheimnisvolle Welt der 13-Jährigen

22.10.2007 um 13:27
Merkwürdigen Umgang haben manche Leute.
Die 13-jährigen, die ich kenne, arbeiten auf den Höfen ihrer Eltern mit, in deren Handwerksbetrieben oder Ferienwohnungen. Sie beaufsichtigen ihre kleineren Geschwister, gehen brav zur Schule, in Konfirmandenunterricht oder zur Jugendweihe. Sie saufen nicht mehr als ihre Eltern, kriegen ihre Kinder nicht früher als ihre Mütter und kiffen nicht mehr als ihre älteren Geschwister. Sie engagieren sich in Sportvereinen, Schülervertretung, Kirchengemeinde, Landjugend, oder Tierschutzverein. Sie spielen Fussball oder Theater, reiten, schiessen, tanzen oder schwimmen.
Manchmal allerdings rotten sie sich abends heimlich mit Dosenbier und Zigaretten an der Bushaltestelle zusammen, diese Verbrecher!


melden

Die geheimnisvolle Welt der 13-Jährigen

23.10.2007 um 08:32
Doors, ihr habt ja auch nix da in eurer Gegend. Nicht mal Pubertät habt ihr!


melden

Die geheimnisvolle Welt der 13-Jährigen

23.10.2007 um 08:56
.... dauert nur 1 jahr und dann ist sie vorbei!;)


melden

Die geheimnisvolle Welt der 13-Jährigen

23.10.2007 um 08:59
Das denkst du!


melden

Die geheimnisvolle Welt der 13-Jährigen

23.10.2007 um 09:04
Ist doch klar! Dann geht es mit der geheimnisvollen Welt der 14-jährigen weiter!;)


melden

Die geheimnisvolle Welt der 13-Jährigen

23.10.2007 um 09:07
Auf jedenfall sind es "gefühlte" 100 Jahre (zumindest für die Eltern)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die geheimnisvolle Welt der 13-Jährigen

24.10.2007 um 10:40
Je länger ich auf Allmy bin, desto mehr beschäftigt mich die Frage, ob es "Dauerpubertät" als chronische Erkrankung geben mag.


melden

Die geheimnisvolle Welt der 13-Jährigen

24.10.2007 um 10:41
Die meisten sterben doch bevor sie erwachsen werden, oder?:D


melden

Die geheimnisvolle Welt der 13-Jährigen

24.10.2007 um 11:01
Man man man, waren wir denn besser in dem Alter?


melden

Die geheimnisvolle Welt der 13-Jährigen

24.10.2007 um 11:04
Ich schon!:D


melden

Die geheimnisvolle Welt der 13-Jährigen

24.10.2007 um 11:05
Ich net ...


melden

Die geheimnisvolle Welt der 13-Jährigen

24.10.2007 um 11:14
Und ich schon mal gar nicht!


melden

Die geheimnisvolle Welt der 13-Jährigen

24.10.2007 um 11:21
@krungt
STREBER!!Das glaube dir wer mag.Wir sind doch alle keine Engel und waren es schon gar nicht als Teenager.Nur halt so extrem wie es heutzutage ist, war es bei uns doch noch nicht.Das macht eben das Umfeld,in dem die Jugendlichen aufwachsen und auch die Zeit in der wir uns befinden.Durch die Medien bekommen die Teenies mehr Anreize als wir damals.Bei uns waren es die BAY CITY ROLLERS oder KIZZ.Die "Alten" provozieren konnten wir in dem Alter auch schon gut.Das ist eben die Jugend !So ist das nun einmal. Verliert sich alles !


melden

Die geheimnisvolle Welt der 13-Jährigen

24.10.2007 um 11:26
Doch es gibt auch extrem liebe Pubertierende. Meine große war das krasse Gegenteil von meiner kleinen. Sowas von pflegeleicht.


melden

Die geheimnisvolle Welt der 13-Jährigen

24.10.2007 um 11:29
Is das nich andal?


melden

Die geheimnisvolle Welt der 13-Jährigen

24.10.2007 um 11:33
@julianswitch
Du kennst mich doch gar nicht! Ich bin kein Streber!
Aber ich war nicht so "schlimm" wie andere! Was ist daran jetzt falsch?
Warum wird hier alles so verbissen gesehen? Sind das die "Spätfolgen" einer schlecht überstandenen Pubertät?
Wenn alle gleich wären, bräuchte man ja nicht zu reden, oder?


melden

Die geheimnisvolle Welt der 13-Jährigen

24.10.2007 um 11:36
Das war doch gar nicht böse gemeint !Eher ironisch,ist doch O.K wenn du eben nicht so ein ganz wilder Feger warst.Bei mir hat es sich auch im Rahmen gehalten.Man sollte das nur nicht so eng sehen.


melden

Die geheimnisvolle Welt der 13-Jährigen

24.10.2007 um 11:39
Ich war auch anders mit 13, eben noch Kind, das höchste der Gefühle war mal Kinderdisko, da bin ich dann mit meinen Storchenbeinchen auf La Bouche, Be my Lover, die Doofen, Pur, Michael Jackson und Fantastischen Vier, abgegangen...:) :) und die englischen Texte immer falsch mitgesungen...uiui

Hab mich in dem Alter überhaupt nicht für Jungs interessiert, doch, darf nicht lügen, hab mal einem einen Liebesbrief geschrieben, weil ich ihn nett fand, aber als er ja gesagt hat und mich das erste mal küssen wollte, hab ich wieder Schluss gemacht, fand das damals noch eklig...

Mein erstes Mal hatte ich mit 18...meine eigenen Kinder sind noch klein, aber ich sehe grade bei meinem älteren, das er jetzt schon selbstständiger ist, als ich es in seinem Alter war, bin manchmal ganz schön baff was der so vom Stapel lässt und komm mit seiner Entwicklung kaum mit...bin mal gespannt wie sie mit 13 sind...

meine Stieftochter ist 14, hat nen Freund und nimmt jetzt auch schon die Pille, hat aber noch kein Geschlechtsverkehr gehabt, laut jüngster Aussage der Frauenärztin..puh...

Ich glaub, es ist einfach wichtig hinzukucken, was die Kiddys so bewegt und nicht ständig mit erhobenen Zeigefinger da zu stehen und Verbote zu machen, die eh nicht eingehalten werden...versuchen teilzunehmen an ihrem Leben und sich reinzuversetzen, unsre Zeit ist eben etwas anders als die Zeit vor 60 jahren (nur als Beispiel)...gut finde ich es auch nicht, das alles so früh passieren muss...schlimm ist es dann, wenn bestimmte Dinge (vor allem Sex), aus Gruppenzwang oder Langeweile gemacht werden...


melden

Die geheimnisvolle Welt der 13-Jährigen

24.10.2007 um 11:45
@ cananhouari
Jepp, sie war der netteste pubertierende Teenager, den ich bisher erlebt habe^^


melden