Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich hasse dich, weil...

435 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hass ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich hasse dich, weil...

05.01.2008 um 01:24
ich habs gecheckt ^^

Anzeige
melden

Ich hasse dich, weil...

05.01.2008 um 01:26
powermausi... 8)


melden

Ich hasse dich, weil...

05.01.2008 um 01:27
Naja..egal..man muss nicht alles kapieren ;)


1x zitiertmelden

Ich hasse dich, weil...

05.01.2008 um 01:29
@ heike,
geh mal in .. wie man so schön sagt klausur und überlege einmal welches wertedenken du hast...
und bitte, fang nicht an die user zu beleidigen die anders denken als deinereiner, danke
gruss outsider


melden

Ich hasse dich, weil...

05.01.2008 um 01:30
@ oberin powermausi
Zitat von raupiraupi schrieb:Naja..egal..man muss nicht alles kapieren
du schon ^^


melden

Ich hasse dich, weil...

05.01.2008 um 01:31
geht doch...aber erst einen auf naiv machen, wa?

Die "Gefühle" verlieren spätestens ihren Reiz, wenn bekannt ist .... ;-))))


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich hasse dich, weil...

05.01.2008 um 01:42
@Outsider
Wenn du selbst kein Kind hast, das geschändet oder getötet wurde, entsprechen deine Worte den Ausführungen des Papstes zum Thema Sex.


melden

Ich hasse dich, weil...

05.01.2008 um 01:43
Die "Gefühle" verlieren spätestens ihren Reiz, wenn bekannt ist .... ;-))))



Und weiter...?!


melden

Ich hasse dich, weil...

05.01.2008 um 03:11
@ yoyo,
was erwartest du nun? das ich dir antworte? klar mache ich ja gerade....aber was soll ich von dir halten??..du sagst jo todesstrafe, geil alta,die muss her weil.. wer tötet muss auch getötet werden..... man ...............

bist du dir wirklich im klaren darüber was du da eigentlich sagst?.
warscheinlich kommst du dir noch unheimlich toll vor wenn du das so von dir lässt...
niemand, aber auch wirklich niemand hat das recht tod mit tod zu vergelten.
in dem moment wenn du dies machst stellst du dich auf die gleiche stufe wie der der jemanden ermordet hat, aus welchen gründen auch immer.
willst du wirklich den tod eines anderen menschen gut heissen?
gruss outsider


melden

Ich hasse dich, weil...

05.01.2008 um 03:34
in amerika sind von 53 todeskandidaten die eigentlich die todesstrafe erhalten sollten, dank dna spuren nachträglich erwiesen worden das sie unschuldig hinter gitter waren, frei gelassen worden.
40 davon wegen mord, was wäre wenn sie in dieser zeit .manche waren schon seid über 30 jahren im gefängniss !!! 30 ...muss man sich auf der zunge zergehen lassen. auf dem stuhl oder die spritze erhalten hätten. leben die durch welchen zufall auch immer derart geartet waren das sie als schuldig gesprochen, eine strafe abgesessen haben, die sie nicht begangen haben. vor dem gesetzt als schuldig der anklage.
was willst du den hinterbliebenen sagen, falls sie auf dem stuhl oder in die kammer oder die spritze bekommen? und ihre unschuld wird offenbart .. oh verzeihung war ein versehen? was ist schon erwiesen, nichts im vergleich zu einem leben.
und du willst das das amerikanische system in deutschland eingeführt wird?
erzähle mir nichts von der kirche und sex. es steht in keinem zusammenhang zu dem thema.
gruss outsider


melden

Ich hasse dich, weil...

05.01.2008 um 07:19
@Outsider
Wenn du selbst kein Kind hast, das geschändet oder getötet wurde, entsprechen deine Worte den Ausführungen des Papstes zum Thema Sex.


nun ja es war schon klar das diese Aussage kommt. Trotzallem sollte man es objektiv betrachten. Ein Kind zu verlieren, nein allein der Gedanke daran lässt mich erschaudern. Es gibt nur zwei Lösungen der Verarbeitung, entweder man lernt das Schicksal zu akzeptieren oder man zerbricht daran. Die Umstände die zu diesem schweren Verlust geführt haben, die Frage Warum, genau diese sind es woran man zerbrechen kann, die sich nicht beantworten lassen. Der Mensch ist anfangs so stark von Schmerz erfüllt das ihm wirklich alles recht wäre um die Qualen zu erleichtern. Eine Reakion wie im Affekt....für mich auch verständlich.

Nur dieser Zustand sollte nicht anhalten und im Normalfall wird es das auch nicht. Wenn aber dann der Mensch in eine falsche Richtung einschlägt, verblendet von Hass und Verdrängung des Verlustes, einfach nicht wahrhaben wollen,es ihn zu einem Handeln treibt das ihn von anderen Täter nicht unterscheidet. Er Leben nimmt, das kann und darf nicht sein.

gerechte Strafe für jeden Täter, aber keine Todesstrafe......


melden

Ich hasse dich, weil...

05.01.2008 um 09:13
@ outsider

Hoffe das Du soetwas noch nicht erleben musstest .................


melden

Ich hasse dich, weil...

05.01.2008 um 09:14
@ hornisse

Es wird nie gerechte Strafen geben....................


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich hasse dich, weil...

05.01.2008 um 13:19
Die ausstehnde Antwort: Man darf natürlich nach wie vor die Todesstrafe gutheißen, auch auf Allmy ;)


@Outsider
"was erwartest du nun? das ich dir antworte? klar mache ich ja gerade....aber was soll ich von dir halten??..du sagst jo todesstrafe, geil alta,die muss her weil.. wer tötet muss auch getötet werden..... man ..............."

Was für eine alberne Antwort. Wo habe ich 'geil alta' gesagt? Ich habe nirgendwo das Thema veralbert wie du es hier machst, dafür ist es zu ernst. Was du von mir hältst, ist mir völlig egal, ehrlich gesagt.


"bist du dir wirklich im klaren darüber was du da eigentlich sagst?.
warscheinlich kommst du dir noch unheimlich toll vor wenn du das so von dir lässt..."

Keine Sorge, ich bin mir sehr wohl im Klaren, was ich schreibe. Wieso sollte ich mir toll vorkommen?! Muss man sich toll vorkommen, wenn man seine Meinung schreibt?


"niemand, aber auch wirklich niemand hat das recht tod mit tod zu vergelten.
in dem moment wenn du dies machst stellst du dich auf die gleiche stufe wie der der jemanden ermordet hat, aus welchen gründen auch immer."

Das ist lediglich deine Meinung, die ich selbstverständlich akzeptiere. Akzeptiere du aber gefälligst auch, dass es Menschen gibt, die anders denken. Es gibt kein objektives Regelwerk, wie Dinge zu handhaben sind. Die Gesetze basieren auch nur auf den subjektiven Ansichten der Summe ihrer Macher.


"willst du wirklich den tod eines anderen menschen gut heissen?"

Nicht seinen Tod, sondern seine gesetzlich abgesicherte Tötung als letzten Schritt.


"in amerika sind von 53 todeskandidaten die eigentlich die todesstrafe erhalten sollten, dank dna spuren nachträglich erwiesen worden das sie unschuldig hinter gitter waren, frei gelassen worden.
40 davon wegen mord, was wäre wenn sie in dieser zeit .manche waren schon seid über 30 jahren im gefängniss !!! 30 ...muss man sich auf der zunge zergehen lassen. auf dem stuhl oder die spritze erhalten hätten. leben die durch welchen zufall auch immer derart geartet waren das sie als schuldig gesprochen, eine strafe abgesessen haben, die sie nicht begangen haben. vor dem gesetzt als schuldig der anklage. was willst du den hinterbliebenen sagen, falls sie auf dem stuhl oder in die kammer oder die spritze bekommen? und ihre unschuld wird offenbart .. oh verzeihung war ein versehen?"

Du sagst es ja selbst, wo das Problem liegt, die Verurteilungen erfolgten vor Jahren oder oft sogar Jahrzehnten, lange vor Einführung der Genanalysen, denen sie ja jetzt ihre Freilassung verdanken. Da vertraut man ja auch auf diese Technik ;) Und genauso zuverlässig ist sie auch als Beweismittel bei Verurteilungen. Auch wenn es vielen nicht gefällt, die Genanalyse bringt ein ganz neues Maß an Sicherheit in Urteile. Und wenn jemand ohne jeden Zweifel gewisser Verbrechen überführt wird, dann finde ich, hat die Gesellschaft schon das Recht, diesen Menschen als letzten Schritt aus ihren Reihen zu entfernen. Einer der Gründe, warum die Todesstrafe in den USA so umstritten ist, is ja, dass Verurteilungen bis heute in manchen Regionen auf der Basis von Rassismus und Indizien erfolgen. Da habe ich zum Beispiel erheblich mehr Vertrauen in die deutsche Justiz. Einer der Gründe, warum die Todesstrafe in den USA nicht abschreckend wirkt, ist, dass sie im stillen Kämmerlein erfolgt. Sie sollte landesweit mit Unterbrechung des aktuellen Programms im TV übertragen werden, damit jeder sieht, was ihm blühen kann, wenn er Kinder ermordet. Die Art der Verbrechen muss natürlich eine extreme Schwere aufweisen. Niemand sagt, dass ein Handtaschendieb auf den e-Stuhl soll.
Es hat auch gar nichts mit Auge-um-Auge zu tun, oder mit Rache etc. Meine (und nicht nur meine) Ansicht basiert auf der nüchternen Erkenntnis, dass jemand, der einem Kind das Leben nimmt, sein eigenes Lebensrecht verwirkt hat. Das letzte Wort über Leben und Tod des eindeutig überführten Täters sollte in den Händen der Angehörigen des Opfers liegen, nach einer Frist von sagen wir 3 Jahren nach Verurteilung, damit man nicht mehr von einer Affektentscheidung sprechen kann. Sein Leben in ihren Händen. Sie sollen entscheiden, ob er lebenslang in den Knast wandert (und unnütz Lebensmittel und Sauerstoff verbraucht, während anderswo unschuldige Babys verhungern) oder ins Jenseits.


"was ist schon erwiesen, nichts im vergleich zu einem leben."

Sieh oben ...


"und du willst das das amerikanische system in deutschland eingeführt wird?"

Nein, wie ausgeführt halte ich nicht viel vom US-System, es ist zu schlampig und rassistisch.


"erzähle mir nichts von der kirche und sex. es steht in keinem zusammenhang zu dem thema.

Der Zusammenhang liegt darin, dass du als höchstwahrscheinlich nicht Betroffener einer Betroffenen sagst, dass sie falsch denke und fühle. Dabei ist deine Meinung genausowenig aussagekräftig wie die Ausführungen des Papstes zum Thema Sex, da er keine Ahnung hat und nur theoretisches Zeug faselt.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich hasse dich, weil...

05.01.2008 um 13:20
Aber die Diskussion über die Todesstrafe allgemein können und sollten wir in einem anderen Thread fortführen, da sie nicht wirklich hierher gehört.


melden

Ich hasse dich, weil...

05.01.2008 um 13:46
@ yoyo

Da gebe ich Dir völlig Recht, das ist ein ganz anderes Thema!

Auf jeden Fall ist Hass ein zerstörerisches Gefühl, das Platz für andere Gefühle besetzt und in den seltendsten Fällen lohnt, meine ich...


melden
huuu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich hasse dich, weil...

05.01.2008 um 14:25
Aber trotzdem mach ich mir noch Sorgen.....ich weis zurzeit echt net was ich denken oder fühlen soll. Das ist echt ein scheis Gefühl!!


melden

Ich hasse dich, weil...

05.01.2008 um 14:31
Wirkliche stärke erkennt man daran, jemandes den man hasst zu vergeben, den dies ist schwieriger als zu hassen.


melden

Ich hasse dich, weil...

06.01.2008 um 01:06
@ yoyo

Da du dies aber oben als Regelverstoß siehst, hab ich Dennis gefragt, ob diese Ansicht auf Allmy erlaubt ist oder nicht. Antwort folgt ...

Eigentlich gehe ich davon aus, dass Du mich absolut verstanden hattest und Dein beitrag lediglich Spitzfindigkeit ist, ich antworte trotzdem mal:

Niemand wird Deine Meinung diesbzgl. beschneiden, das ist Dir eventuell schon aufgefallen. Und darum deutlicher:

"Schwanz- oder Kopfab-Geschrei" etc. wird hier nicht geduldet.

Und das war schon immer so.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich hasse dich, weil...

06.01.2008 um 02:17
"Das Aufrufen, Gutheißen usw. der Todesstrafe in welcher Form auch immer wird auf Allmy nicht geduldet. Auch nicht bei einer erwiesener Schuld."
Das hat nichts mit "Schwanz- oder Kopfab-Geschrei" zu tun, ebensowenig mit Spitzfindigkeit meinerseits. Was gab es da misszuverstehen?! Gib doch einfach zu, dass du dich zu weit aus dem Fenster gelehnt hast, nicht zum ersten Mal übrigens ;) Aber nein, die Schuld tragen natürlich immer die anderen. Wenn du etwas ganz anderes meinst, schreib doch auch etwas ganz anderes ...


melden

Ich hasse dich, weil...

06.01.2008 um 02:25
Hm?

"Sollen möglichst lange leiden" etc. werd ich mir nicht kommentarlos durchlesen.

Was DU davon hältst, ist mir echt egal.


Anzeige

melden