Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich hasse dich, weil...

435 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hass ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich hasse dich, weil...

08.07.2007 um 00:23
hm.
zuerst einmal, ja ich habe die suchfunktion benutzt, mit 11.000 treffern. Bei aller geduld, 11.000 treffer durchzuziehen... naja, wenn es dieses thema schon gibt, dann löscht es bitte ohne viel tratra, okay?

also zum thema.
Jeder hasst, würde ich jetzt mal sagen, (gut, ausnahmen bestätigen die regel) aber warum und aus welchen grund hasst "man"?
weil das ego verletzt wurde?
Zum Beispiel kenn ich da so gewisse geschlechtgenossinnen, die beim wort "rammstein" angepisst die augen verdrehen und meinen, welcher mensch hört schon sowas. Dafür hasse ich sie. Dass sie nicht einfach die fresse halten können.
Und dass ich unter umständen zu ihnen gezählt werde, wenn man mich nicht näher kennt.
Aber warum überhaupt? Sie haben mir ja persönlich nichts gemacht, eigentlich...also nicht persönlich angegriffen...
um nur ein Beispiel zu nennen.
Kennt ihr ähnliches?

Anzeige
melden

Ich hasse dich, weil...

08.07.2007 um 00:26
Ich hasse aggressive Atheisten, die meinen mir sagen zu müssen, als Schwuler dürfte ichkein Katholik sein.


melden

Ich hasse dich, weil...

08.07.2007 um 00:27
Ein wenig Toleranz sollte von beiden Seiten kommen.

Warum einen Menschen hassen,nur weil er seinen Musikgeschmack nicht teilt?

Oh man, dann müsste ich aber neganze Menge Leute hassen.

Ich selber glaube nicht das ich richtig hassen kann,dann muss ich schon sehr entäuscht worden sein von einem Menschen der mir vorher wasbedeutet hat.


melden

Ich hasse dich, weil...

08.07.2007 um 00:28
du reagierst vllt zu sensibel

Hasst du nur weil dich jemand abstuft?
Meinst duwircklich das solche Menschen hassen?

Ich glaube eher das abstufen bedeutet, vonirgendwas keine Ahnung zu haben und darauf ablehnend zu reagieren, das ist nicht =Hass!


melden

Ich hasse dich, weil...

08.07.2007 um 00:29
"Warum einen Menschen hassen, nur weil er seinen Musikgeschmack nichtteilt?"

genau das ist es ja. Ich weiß nicht warum ich jedes mal von neuemexplodieren könnte, wenn sie sagen:"Mein gott, die sind ja sowas von krank" und etc. Ichmein, es könnte mir ja echt egal sein...
zudem sagt man das nicht persönlich zu mir.


melden

Ich hasse dich, weil...

08.07.2007 um 00:31
Du interpretierst eben zuviel hinein in deine Musik und nimmst die Ablehnung persönlich.


melden

Ich hasse dich, weil...

08.07.2007 um 00:34
naja, ich hab ja kein problem damit, wenn jemand sagt "Bääääh, du hörst dass und dass"gut. Ihr ding. Jedem das seine oder eben nicht. Zum Beispiel wissen sie garnicht, dassich eben auch so ne richtung höre. Deswegen greifen sie mich aber auch nicht persönlichan. Was dann bei mir die Frage aufwirft, warum ich so gereizt bin...
Und es ist ja nurein Beispiel...


melden

Ich hasse dich, weil...

08.07.2007 um 00:38
Gib doch mal ein anderes Beispiel.

Bist Du denn allgemein agressiv oder leichtreizbar?

Durch eine äusserung gleich zu "explodieren" ist kein Hass, Hass isttiefe abneigung zu einem Menschen, jemanden den man hasst würde man auf gut Deutschgesagt nicht mehr mit dem Ar*** angucken.


melden

Ich hasse dich, weil...

08.07.2007 um 00:44
Hass ist so ein hartes Wort. um jemanden richtig zu hassen muss man ihn, glaube ich,genau so lange kennen, wie um ihn zu lieben ;)


melden

Ich hasse dich, weil...

08.07.2007 um 00:47
es gibt einen menschen den ich von tiefstem herzen hasse...

weil und wieso, willich nicht schreiben, ich hoffe nur das dieser mensch seine gerechte strafebekommt.

man hasst doch keinen menschen wegen solche pillepalle angelegenheitendie ihr über mir beschrieben habt... wegen musik, naja...

hassen ist wasleidenschaftliches und betrifft meiner ansicht nach nur ernste angelegenheiten im leben.


melden

Ich hasse dich, weil...

08.07.2007 um 00:49
hm.
Also... zu denjenigen hab ich sowieso keine gute beziehung so...
ich explodierauch nicht öffentlich, also schrei rum oder so... sondern einfach nur innerlich. Ich haltdann einfach die klappe und lasse sie, meiner meinug nach das beste. Also aggressiv indem sinne dass ich streit suche oder so, nein.
Dass ist eben der punkt, an dem ichmich selbst nicht verstehe, wie krank sich das jetzt auch anhört...
Naja, wenn sielästern oder irgendwas über jemanden rumerzählen, von dem ich weiß dass es nicht stimmt,da kriege ich auch jedesmal schübe, so zu sagen... selbst wenn ich die person nicht genaukenne oder eigentlich nichts mit zu tun habe

"jemanden den man hasst würde manauf gut Deutsch gesagt nicht mehr mit dem Ar*** angucken"

wäre dass nichtgleichgültigkeit?


melden

Ich hasse dich, weil...

08.07.2007 um 00:51
Ich hasse niemanden, das ist mir auf Dauer zu anstrengend....
Außerdem ist dieLebenszeit zu kurz, um sie mit dererlei destruktivem Gedanken -und Gefühlserleben zufüllen.

Hass ist die Unfähigkeit, verzeihen und loslassen zu können!


melden

Ich hasse dich, weil...

08.07.2007 um 00:51
Hass, eine mentale Vorbereitung auf eine Gegenreaktion eines als aggressivinterpretierten Umstandes.


melden

Ich hasse dich, weil...

08.07.2007 um 00:52
hm, deswegen ja die frage: warum überhaupt? hab ich ja nicht mit dem gedanken dahingeschrieben, dass es übersehen wird -.-*


melden

Ich hasse dich, weil...

08.07.2007 um 00:57
Hass macht nur krank. Lernen zu vergeben ist schwer, macht das Leben aber einfacher!


melden

Ich hasse dich, weil...

08.07.2007 um 00:57
@feney

Hm...in dem Sinne schon.

Aber es kann jemandem ein Menschgleichgültig sein so das man ihn nur ignoriert ohne das man diesen Menschen gleich hassenmuss.

Jeder interpretiert Hass auch etwas anders, ich kann nur von mir sprechen,wenn ich einen Menschen hasse, dann muss er mir vorher was bedeutet haben und dann ist esauch eher so das ich ihn ignoriere um ihm zu zeigen das er/ sie nichts mehr für mich ist,einfach aus dem Leben gewischt sozusagen.

Man sagt ja auch "Du bist für michgestorben!"

Wenn man jemanden hasst.


melden

Ich hasse dich, weil...

08.07.2007 um 00:59
"Hass ist die Unfähigkeit, verzeihen und loslassen zu können!"

nein sehe ich nictso. das hört sich ja nach einem vorwurf an. es gibt dinge die einfach nicht zu verzeihensind (man kann leicht drauf kommen was gemeint ist) und wenn demjenigen bei diesen tatenverziehen wird ist das sowas für mich wie eine art freifahrtschein und irgendwo auchzustimmung. das kommt für mich niemals in die tüte!
jemanden zu hassen kann auch guttun (ist zumindest bei mir so, spreche nicht für alle). z.b. wenn ich innerlich überdiese person verwünschungen und flüche ausspreche... eine art ventil also

kannsein das sich das für den ein oder anderen verrückt anhört, aber vielleicht erkennt sichda jemand selbst wieder..


melden

Ich hasse dich, weil...

08.07.2007 um 01:08
hmm... ich hasse einen menschen abgrundtief und jedes mal wenn ich diese person sehe habeich den wunsch die person zu erwürgen....
Da nützt verzeihen nichts, also es ist sodass ich allen andern verzeihen kann nur dieser person nicht ... ich glaube das istrichtiger Hass .

Also meinermeinung nach ist hass ein selbstschutz
er hat dasziel den menshcen davor zu schützen mehr verletzt zu werden


melden

Ich hasse dich, weil...

08.07.2007 um 01:11
Schade, daß der Thread nicht heißt: "Du nervst, weil...."!
Da würde mir viel mehreinfallen!;)


melden

Ich hasse dich, weil...

08.07.2007 um 01:13
Gib dem HASS keine Chance...!


melden

Ich hasse dich, weil...

08.07.2007 um 02:11
Hass ist die Ultimative Abneigung zu einer bestimmten Sache. Wenn das Ego so eingestelltist das es von einer bestimmten Sache vollkommen abgestoßen wird dann nennt man das wohlhass... ich schätze mal jeder Mensch der ein ausgeprägtes Ego besitzt dürfte wohl mitHass schon die ein oder anderen Erfahrungen gemacht haben... zumindest glaube ich das.


Anzeige

melden