Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dreadlocks vs. Gesellschaft

131 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dreadlocks ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
ares ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dreadlocks vs. Gesellschaft

13.07.2007 um 06:33
"mein favourite ist totes meersalz shampoo ..... danach werden die schön
fest"

Dito.
Kernseife hab ich nie hergenommen und werd ich auch nie hernehmen..
hab da irgendwie ne Abneigung dagegen^^

Anzeige
melden

Dreadlocks vs. Gesellschaft

13.07.2007 um 06:42
hm also mir gefallen Dreadlocks überhaupt nicht, bei den meisten wirken die soungepflegt....


melden

Dreadlocks vs. Gesellschaft

13.07.2007 um 08:20
Wie werden Dreadlocks eigentlich gemacht ? Die geflochtenen sind doch eigen´dlich nichtrichtig !


melden

Dreadlocks vs. Gesellschaft

13.07.2007 um 10:23
Ich glaube, die macht man in etwa genau so wie Filz, hab ich zumindest mal gehört :)


melden

Dreadlocks vs. Gesellschaft

13.07.2007 um 10:44
Da gibts verschiedene Methoden, wie Dreadlocks gemacht werden.

Backcombing ist dasehr beliebt (bei den längeren Haaren; bei den kürzeren verwendet man dieSträhnchenmethode, soweit ich weiß) - da werden mit einem feinen Metallkamm (man nimmtauch einfach Hundekämme, weil die den Anforderungen entsprechen...) Strähnen, je nachgewünschter Dicke des Dreads, zum Ansatz hingekämmt. Dadurch entsteht der Filz. DasZurückkämmen sollte man wiederholen, da sonst die Dreadlocks zu "weich" sind, und eherwieder auseinandergehen. Den Filz bringt man dann mit Dreadwachs in Form (was aber auchnicht immer erwünscht ist; da lässt man es einfach weg), zumal Dreadwachs angeblich denVerfilzungsvorgang beschleunigen soll - das Wachs wird gegebenenfalls auch nochtrockengeföhnt. Dannach sehen die Dreadlocks aber wirklich gut aus! Zumindest sind sieals solche erkennbar; natürlich dauert es erst einen gewissen Zeitraum bis die Haarerichtig verfilzt sind. Das kann von einem halben Jahr bis hin zu zwei, drei Jahren gehen(man kann mit einer Filznadel aber auch nachhelfen, nur das ist angeblich rechtschmerzhaft...)

Kommt Zeit, kommt Filz.


melden

Dreadlocks vs. Gesellschaft

13.07.2007 um 13:47
@streamline
Das scheint aber höchst aufwendig zu sein ! Dagegen scheint eineDauerwelle ein Kurzfriseur zu sein !
Wie behält man das in Form über Nacht beimSchlafen ? Muss da eine art Mütze getragen werden?


melden

Dreadlocks vs. Gesellschaft

13.07.2007 um 15:14
Ja, dauert schon eine Weile, und Schmerzen in den Armen (daher machen die meisten ihreDreads entweder mit Freunden, während ein, zwei Filmen, oder halt im Afroshop - wo's abernur unnötig teuer ist).

Soweit ich gehört habe tragen manche Dreadheads Mützen,wie du schon sagtest, damit sie am Morgen nicht aussehen wie eine Palme (wobei ich daspersönlich ganz lustig fände), anderen gefällt es, oder deren Dreadlocks haben schon ihreForm. Anfangs stehen sie zwar in alle Windrichtungen, aber nach einer gewissen Zeitliegen sie an, wie "normale" Haare.


melden

Dreadlocks vs. Gesellschaft

13.07.2007 um 15:57
@streamline

Da ich selber Reagge höre , sehe ich das bei vielen Darstellernoft ! Bob Marley zum Beispiel oder Alfa Blondy ! Bob Marley hat so die typischen Dreadsund bei Alfa sind die kurzen geflochtenen Dreads !


melden

Dreadlocks vs. Gesellschaft

13.07.2007 um 19:02
Ich hör' kein Reagge; ich habe nicht mal Dreadlocks - frag mich nicht wieso, ich habeselbst keine Ahnung, warum ich mir noch keine gemacht hab' :D

Wie schongeschrieben wurde, glaube ich, gab/gibt es Dreadlocks in allen Kulturen. Über Raeggewurden sie halt bekannt, wegen Bob Marley...

Dreadlocks sind nicht gleich Raeggeoder Rastafari.


melden

Dreadlocks vs. Gesellschaft

13.07.2007 um 19:26
Ich sage etwas was mich noch viel viel viel mehr ankotzt. Zum Beispiel dürfen Männerbloss nicht zu lange Haare haben ! Sonst werden sie verspottet. Jetzt habe ich die legaleLänge. Aber Frauen dürfen solche Bubbenfrisuren tragen. Dumme Gesellschaft. Das kotztmich an ! Es ist so ein schönes Gefühl seine langen Haare am Morgen zu kämmen ! KurzeHaare sehen meiner Meinung nach scheisse aus, jeder sollte langes Haar tragen, oderzumindest, wie es jemanden zum Gesicht passt. Jeder Mann muss gleich total kurzes Haarhaben. ich finde das sieht total scheisse aus. Dann noch sind Piercings und Tatoos okay,aber lange Haare ? OOOOH MEIN GOTT BLOSS NICHT !


melden

Dreadlocks vs. Gesellschaft

13.07.2007 um 19:38
so wie bei "das model und der freak" letzte woche...der hatte sooo schöne langehaare...und jetzt ne tuckenfrisur...:)


melden

Dreadlocks vs. Gesellschaft

13.07.2007 um 19:43
Alles Modeerscheinungen. Unnötiger gesellschaftlicher Zwang.


melden
danielz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dreadlocks vs. Gesellschaft

14.07.2007 um 14:55
ich finde dieses männer kurzhaar klischee auch vollig unsinnig..... lange haare seheneinfach besser aus......


melden

Dreadlocks vs. Gesellschaft

14.07.2007 um 15:52
Ich würde mir auch ganz gerne Dreadlocks machen , wenn man nur nicht sämtliche Haare ( Kurzhaarschnitt ) opfern müsste, wenn man sie mal leid ist. :(


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dreadlocks vs. Gesellschaft

14.07.2007 um 16:04
Link: www.n-js.de (extern) (Archiv-Version vom 16.07.2007)

Das sieht doch gut aus, gefällt mir wohl :D (siehe Link)


melden
danielz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dreadlocks vs. Gesellschaft

14.07.2007 um 17:00
hmmm, auf den ersten blick scheint der laden ja ganz gut zu sein..... aber einige sachendie die da beschreiben sind totaler blödsinn.........

@shiver
dreads ist fürmich nicht nur einfach eine frisur..... dreads sind irgendwie schon einelebenseinstellung......


1x zitiertmelden
krist ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dreadlocks vs. Gesellschaft

14.07.2007 um 17:06
Zitat von danielzdanielz schrieb:dreads ist für mich nicht nur einfach eine frisur..... dreads sind irgendwie schoneine lebenseinstellung......
naja...viele lassen sich dreads amchen weildie frauen drauf stehen.


melden
danielz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dreadlocks vs. Gesellschaft

14.07.2007 um 17:17
@ krist...

diesen leute gehört ihre matte ohne vorwanung abgeschnitten zuwerden....

...aber irgendwelche idioten sind immer dabei..

mfg


melden
krist ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dreadlocks vs. Gesellschaft

14.07.2007 um 17:19
ja..gibt ja auch viele poser..!

die zum beispiel gerne kiffen (nichts gegenskiffen^^) und sich sagen:

"yeah, ich bin so ein geiler kiffer: ich brauchdreads"...


melden
danielz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dreadlocks vs. Gesellschaft

14.07.2007 um 18:25
ich denke es gibt mehr kiffer auf der welt als dreadheads....hmm


Anzeige

1x zitiertmelden