Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dreadlocks vs. Gesellschaft

131 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dreadlocks ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
danielz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dreadlocks vs. Gesellschaft

09.07.2007 um 21:59
sicher steh ich über den dummen kommentaren etc....

... eigentlich finde ich es
meistens witzig wie sich andere leute darüber "beschweren"...aber trotzdem nervt es
manchmal nur...

...wenn man da so weitér drüber nachdenkt ist es meiner meinung
nach ganz schön erschreckend...

Anzeige
melden

Dreadlocks vs. Gesellschaft

09.07.2007 um 22:35
Mit meiner Frisur haben die Leute auch ein Problem manchmal... einfach nur weil längereHaare häufig auf negative Resonanz stoßen... aber was soll man machen... ignorieren.^^


melden
krist ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dreadlocks vs. Gesellschaft

09.07.2007 um 22:37
echtmal - scheiß auf die leute...^^


melden

Dreadlocks vs. Gesellschaft

09.07.2007 um 22:46
wer brauch dreads? ich jedenfalls nicht, ich möchte meine haare kämmen können....
alshier in rostock anti-G8-gipfel demos waren, da hab ich ständig leute mit ihrenläusennestern gesehen....
naja, meine meinung ist, es gibt zu viele pseudos,mitläufer, was weiß ich...
ich finde es gibt besseres, als mit ekligen haarenaufzufallen!


melden
krist ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dreadlocks vs. Gesellschaft

09.07.2007 um 22:49
du meinst zeckenzüchter...^^
finds auch blöd...


melden

Dreadlocks vs. Gesellschaft

10.07.2007 um 08:53
@dreadtonator ;)

Dir ist hoffentlich bewusst, dass Läuse auch woanders ihr Heimfinden können, z.B. auf (d)einem gekämmten Kopf.

Nur weil Dreadlocks verfilztsind, bedeutet das noch lange nicht, dass gewisses Kleintier eher darauf landet und darinnistet. Wer Läuse hat, wird dagegen - es sei denn, er mag das Zappeln und Jucken auf demSchädel - etwas unternehmen. Der eine mit einem Läusekamm, der andere mit Chemikalien;nur weil einer Dreadlocks hat, bedeutet es noch lange nicht, dass er in seinen HaarenLäuse züchten will.

Ich habe sogar die Erfahrung gemacht, dass Dreadheads ihreFrisur weitaus mehr pflegen, als Leute mit normalen Haaren - klingt komisch, ist aber so.Dreadheads sind nicht minder hygienisch, nur weil ihre Haare (absichtlich) verfilztsind.

Außerdem habe ich den Eindruck, dass Danielz etwas anderes bezwecken wollte,als eine Diskussion darüber, ob jemandem Dreadlocks gefallen, odernicht.

Letztendlich hast du aber ein tolles Beispiel für jene Leute gegeben, diekeine Ahnung über Dreadlocks haben, aber sich anmaßen, ein Urteil über sie, und derenTräger zu fällen.

Ich finde, es gibt besseres als mit Kleingeistigkeitaufzufallen!


melden

Dreadlocks vs. Gesellschaft

10.07.2007 um 08:57
ich finde dreads geil. und ob der träger kifft oder nicht, soll doch wohl seine sachesein. was meint ihr, wieviel leute kiffen, von denen man es nie denken würde. klar, ichfür mich lehne drogen ab. aber wer bin ich denn, dass ich leute verurteile?


melden

Dreadlocks vs. Gesellschaft

10.07.2007 um 09:55
mit dreads wirst du wohkl keine banker karriere starten können.
nenungeüglegten touch hat die frisur ja auch...

als teeny fand ich das aber ganz cool:D


melden

Dreadlocks vs. Gesellschaft

10.07.2007 um 09:55
ungepflegten *


melden
faya ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dreadlocks vs. Gesellschaft

10.07.2007 um 10:28
Ich habe keine Vorurteile gegenüber Dreadheads. Hätte nicht gedacht dass junge Leutedenken können, dass sich jemand mit Dreadlocks weniger pflegt als jemand mit "kämmbaren"Haaren. Ich seh genug Leute, darunter massig junge Mädels, die mit fettigen Haaren odereinem unmöglichen Ansatz durch die Gegend wandern, obwohl sie es, behaupte ich es jetztmal, einfacher haben bei der Haarwäsche. Hätte eher gedacht dass Ältere Leute solcheVorurteile haben wie: der hat Dreadlocks, der nimmt Drogen, der wäscht sich nicht etc... Schämt euch :-)


melden
krist ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dreadlocks vs. Gesellschaft

10.07.2007 um 11:58
so ein denken findet man auch nur bei extram konservativen menschen..


melden

Dreadlocks vs. Gesellschaft

10.07.2007 um 12:52
Ich liebe Dreadheads...:o) Mein Sohn hat auch seit fast 2 Jahren Dreads und ich weiß,wieviel Pflege die brauchen um so geil auszusehen...

Ich muss sagen, er schautdamit sowas von gut aus.:o)


melden

Dreadlocks vs. Gesellschaft

10.07.2007 um 13:16
Ts Ts Ts...... Ich bin sprachlos........... Die gleichen Diskussionen hat es schon vor 35!! Jahren gegeben!!!!! Hat den keiner dazu gelernt ? Damals waren es die Langhaarigenheute die Dreats ect. wie peinlich für eine Generation die so cool und lässig seinwollte mein Motto leben und leben lassen ........... und niemals vergessen das man auchmal jung war


1x zitiertmelden
krist ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dreadlocks vs. Gesellschaft

10.07.2007 um 13:22
ich find ungepflegte dreads viel schönes..


melden
krist ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dreadlocks vs. Gesellschaft

10.07.2007 um 13:23
Zitat von amidalaamidala schrieb:Ts Ts Ts...... Ich bin sprachlos........... Die gleichen Diskussionen hat es schonvor 35 !! Jahren gegeben!!!!! Hat den keiner dazu gelernt ?
vielleichtgabs so dislussionen - die hat aber von uns keiner mitbekommen..wir müssen unsereerfahrungen selbst machen...!


melden

Dreadlocks vs. Gesellschaft

10.07.2007 um 15:48
Seit wann bieten Frisuren soviel Diskussionsstoff?

Interessant...

DerNächste an der Schippe ist wohl ein gewisser Bill K., dessen Haar"pracht" ja auch nichtin jedermanns Kram passt...


melden

Dreadlocks vs. Gesellschaft

10.07.2007 um 15:51
Omg, ich weiß wer mit Bill K. gemeint ist.
Entschuldigt mich kurz. Bin mich selbst einbisschen geißeln. :D


melden

Dreadlocks vs. Gesellschaft

10.07.2007 um 15:53
Zumal - und das bemerke ich leider erst jetzt, nach dem abschicken des vorherigenBeitrags - Menschen die leidige Eigenart haben, sehr resistent zu sein aus Erfahrungen zulernen, die zwangsläufig nicht mit ihnen zu tun haben.

Gibt genug Prädenzfälleaus der Geschichte, die vielleicht ein, zwei Katastrophen verhindert hätten. Nur fällt esschwer auf so ein Beispiel zu hören, anstatt auf jemanden, der einem die Sterne vomHimmel verspricht...

P.S.: Bei Dreadlocks ist meiner Meinung nach der mittlere Wegder beste. Zwar sollten sie als einzelne Dreadlocks erkennbar sein (schlecht gepflegteDreadlocks wirken leicht wie'n Afro...), aber genug "wild", dass sie eben als Dreadlockserkennbar sind. Kommt Zeit, kommt Filz...


melden

Dreadlocks vs. Gesellschaft

10.07.2007 um 16:12
ich finde das wachs dazu stinkz..bin kein cocos fan:)
meine freundin hat auch welche(ob jetzt noch weiß ich nicht)
nur fand ich sie ein wenig kurz...hat sich die haareextra ewig lang wachsen lassen und dabei sind sie so kurz ausgefallen, das hätte ichnicht gedacht...

hab auch mal einen nachmittag mit der häkelnadel bei ihrverbracht...also mein fall isses nicht...


melden
danielz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dreadlocks vs. Gesellschaft

10.07.2007 um 16:26
es ist eher warscheinlicher das wenn einem dreadhead ne laus auf den kopf hüpft, das sieweiter zieht und bei ihm keine wurzeln schlägt.... weil sie durch das verfilzte haarschlechter an die kopfhaut kommen... da wollen sie ja hin.....


Anzeige

melden