Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Kriegsbeil begraben?

55 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freundschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Kriegsbeil begraben?

21.07.2007 um 09:43
Achso, ok, jetzt versteh ich :)
Na weißte was, probiers doch einfach, mehr als Nein
sagen kann er ja ned und wenns klappt isses schön und wenn nicht, dann haste wieder was
gelernt :)

Anzeige
melden

Das Kriegsbeil begraben?

21.07.2007 um 11:12
@79

>>ich will eigentlich nur frieden und mehr spaß im leben haben, und das nichtnur auf das problem bezogen, sondern allgemein.<<


Klasse Einstellung, dasgefällt mir. Also leite am besten auch alles dafür in die Wege. Wenn Dein wiedertreffenerst gar nicht zustande kommt oder Scheisse ist, so wäre auch dies eine günstigeAusgangslage, um in Richtung Frieden zu arbeiten. Klare Verhältnisse scheinen mir fürDeine Wünsche unabdingbar. ;)


melden

Das Kriegsbeil begraben?

07.11.2007 um 17:36
Man vergißt vielleicht, wo man die Friedenspfeife vergraben hat. Aber man vergißt niemals, wo das Beil liegt.
Mark Twain


melden

Das Kriegsbeil begraben?

07.11.2007 um 17:44
Ich reiche nur einmal meine Hand. Wer sie ablehnt bekommt keine zweite Chance!


melden

Das Kriegsbeil begraben?

07.11.2007 um 17:44
Wer alte Narben auffreisst,
schafft neue Wunden.


melden

Das Kriegsbeil begraben?

07.11.2007 um 17:53
Auge um Auge macht nur blind* Das hilft auch keinem.....

„Der Schwache kann nicht verzeihen. Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.“

Mahatma Gandhi

Manchmal ist es den Versuch ja auch wert*


melden

Das Kriegsbeil begraben?

07.11.2007 um 18:05
„Der Schwache kann nicht verzeihen. Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.“

Eine Entschuldigung anzunehmen und zu akzeptieren, das ist auch eine Eigenschaft der Starken.
Aber es ist ja leichter ein verwundetes Tier einzuholen, doch allzuleicht übersieht man die letzten Kraftreserven.
Aber Kriegsbeile werden auch schnell stumpf ;)


melden

Das Kriegsbeil begraben?

07.11.2007 um 18:08
^^ gut so*


melden

Das Kriegsbeil begraben?

07.11.2007 um 18:12
Übrigens, die schärfste Waffe der Frau besteht darin, wie oben schon erwähnt, alte Wunden aufzureißen. Das können sie am besten^^


melden

Das Kriegsbeil begraben?

07.11.2007 um 18:58
Überlege dir nochmal in aller Ruhe ob du den Kontakt wieder herstellen möchtest und wenn ja dann meld dich doch einfach ganz spontan bei ihm, wenn du besonders gute Laune hast.
Wie du gesagt hast, ich würde über das vergangene auf keinen Fall mehr sprechen es führt nur wieder zu Streit und Wut...
Sobald du merkst, dass es doch nicht gut war ihn wieder zu sehen, aus welchen Gründen auch immer, kannst du abschliessen und abhacken mit ihm und auch mit dir selbst. So hab ich das damals mit meiner allerbesten Freundin getan, die mich auch brutalst hintergangen hat.
Für uns gab es einfach keine zweite Chance mehr aber ich hab verziehen was passiert ist und ich weis heute das es richtig war den Kontakt erneut ab zu brechen nach einem Versuch sich wieder näher zu kommen!


melden

Das Kriegsbeil begraben?

07.11.2007 um 21:33
Das gleiche passierte mir mit meiner besten Freundin! Wir waren seit der 4.Klasse unzertrennlich, teilten Freud und Leid miteinander. Jedoch als ich meinen Mann kennenlernte, zog sie sich immermehr von mir zurück.Obwohl ich ihr die gleiche Aufmerksamkeit zukommen ließ, wie vorher.Selbst Julian mein Mann, lud sie immer mit ein, wenn wir ins Kino gingen oder sonstiges unternahmen.Jedoch sie sonderte sich immer mehr ab und eines Tages ließ sie gar nichts mehr von sich hören. Nicht einmal zu unserer Hochzeit, zu der wir ihr ein Ticket in die States schickten, nahm sie an.
Mich verletzte das sehr tief und ich war auch gleichzeitig traurig darrüber.
Von einer anderen Bekannten erfuhr ich später, daß sie sich geäußert haben sollte, das sie auch in Julian verliebt gewesen wäre und deshalb den Contact abgebrochen hätte.
Warum macht eine Freundin so etwas ? Warum hat sie nicht mit mir darrüber gesprochen ? Wir hatten nie Geheimnisse voreinander.

Ich muß immer wieder an sie denken, besonders jetzt in der schweren Zeit, wo ich sie wirklich bräuchte.Das tut ziemlich weh,auch wenn es schon ein viertel Jahrhundert zurückliegt.


melden

Das Kriegsbeil begraben?

07.11.2007 um 21:57
@julianswitch
und was wenn sie's getan hätte? Hättest du damit umgehen können?


melden

Das Kriegsbeil begraben?

07.11.2007 um 22:05
Ich glaube schon. Denn ich weiß ja was ich an meinem Mann habe. Ich hätte mich halt gerne mit ihr ausgesprochen. Vielleicht wäre es dann doch anders gekommen und sie hätte eingesehen, das Julian nur mich will und nicht sie. Es ist natürlich nicht einfach, demjenigen weh zu tun, aber das war und ist nun einmal die Wahrheit.

Schade, es hätte alles so schön sein können. Julians Bruder Bobby war sehr in meine Freundin verliebt. Hatte aber nicht so den rechten Mut, es ihr zu gestehen.Die beiden verstanden sich prächtig und ich ging immer davon aus, das sie irgendwann zusammenkommen würden.


melden

Das Kriegsbeil begraben?

07.11.2007 um 22:05
@julianswitch

Hast du schon versucht wieder Kontakt aufzunehmen? Vielleicht ist sie jetzt auch nicht mehr allein und sieht das nun mit ganz anderen Augen?


melden

Das Kriegsbeil begraben?

07.11.2007 um 22:14
@normanbates

Vor Jahren hatte ich ihr einen Blumenstrauß, zum Geburtstag, mit ihren Lieblingsblumen gesandt. Mit einer Karte, auf der ich ihr schrieb,daß wenn sie noch meine Freundin ist, sich doch bitte wieder melden solle. Mit Address und Telephonenummer. Leider kam nie ein Anruf oder eine Nachricht.


melden

Das Kriegsbeil begraben?

07.11.2007 um 22:18
@julianswitch

ich kann mir vorstellen das du das sicherlich versucht hättes sie zu verstehen und auch deinem Mann zu Vertrauen da ihr euch ja schliesslich liebt! Nur, wie es oft ist bei Frauen, da weis man Bescheid die andere steht auch auf denselben und schon sieht man in jedem Blick, in jeder Berührung etwas anderes....
Vielleicht war es damals einfach besser so, dass deine Freundin gegangen ist.
Menschen kreuzen unsere Wege, bleiben eine Weile und meistens schlagen sie dann irgend eine andere Verzweigung ein...
Wie NormanBates geschrieben hat, versuch doch sie zu erreichen nach all den Jahren, sie hat bestimmt auch geheiratet und inzwischen ne Familie gegründet...


melden

Das Kriegsbeil begraben?

07.11.2007 um 22:18
OK. mein Eintrag kam zu spät....


melden
boten79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Kriegsbeil begraben?

07.11.2007 um 22:51
ist ja schon ein paar monate her als ich den thread eröffnet hatte :) es ist auch in der zeit dazu gekommen das wir wieder befreundet sind, bzw ein paar tage nachdem ich das thema hier angespriochen hatte.

und nun ist es so, wie ein vorposter schon meinte, das alte wunden wieder aufgerissen werden. auch wenn es sich blöd anhört, aber im schnitt ist es so 1-2 mal im monat, das er anfängt über dieses thema zu sprechen und ich wieder in leichte depris verfalle. er begreift einfach nicht das ich leider sehr anfällig bin was diese sache angeht. es ist zufall das gerade wieder das thema hier im forum hoch kommt, denn ich spiele schon seit ein paar tagen mit dem gedanken, den kontakt wieder abzubrechen, denn ich habe wie gesagt keine lust immer wieder mit dem scheiss konfrontiert zu wertden. ich habe ihm schon sogar mit schläge gedroht. ich weis das ist nicht unbedingt richtig, aber ich habe versucht ihn damit ein bisschen einzuschüchtern, vielleicht versteht er dann wie wichtig mir das ist. nicht das ihr denkt ich wäre ein schläger und rüpel, das letzte mal als ich mich geschlagen hatte war ich 15 ;)

ja, nicht einfach die sache...


melden
Sonea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Kriegsbeil begraben?

08.11.2007 um 06:25
Dann brich den Kontakt ab. Ich habe mich auch mal mit meiner besten Freundin gezofft...wegen einem Kerl. Wir hatten 5 Jahre keinen Kontakt, da habe ich sie einfach angerufen. Heute ist sie die Patentante meines Sohnes und meine allerengste Freundin. Allerdings war die Sache wegen der wir uns gezofft haben ja auch eine Lapalie (schreibt man das so?). Naja mit einer anderen Freundin habe ich auch seit Jahren Funkstille, aber die hat sich echt was geleistet. Sie wollte wieder Kontakt, aber da ich ihren kompletten Charakter einfach nur zum kotzen finde, habe ich abgeblockt. Sie ist total der Ich bezogene Mensch...selbst ihr Bruder sagt das. Zwischenzeitlich habe ich sie so richtig gehasst, als sie dann kurz nach mir ein Baby bekam, hätte ich sie umbringen können...mitlerweile geht sie mir zum Glück am Arsch vorbei!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Kriegsbeil begraben?

08.11.2007 um 08:05
Freunde kann man gewinnen und verlieren. Das ist nun mal der Lauf der Dinge. Manchmal wächst man eben aus der Freundschaft heraus, entwickelt sich in verschiedene Richtungen.
Das ist bei Freundschaften nicht anders als bei Partnerschaften. Irgendwann ist Ende im Gelände.


Anzeige

melden