Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das dritte Auge

133 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drittes Auge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das dritte Auge

09.11.2007 um 17:35
beschreib das mal genauer! ist ja ne ziemliche behauptung die du hier in den raum stellst. ich medietier seit einem halben jahr jeden tag ne halbe-dreiviertelstunde und in seit der letzten woche hab ich erhebliche fortschritte gemacht, aber drittes auge...?? ich kenne leider keinen der auch meditiert also beschreib doch bitte mal deinen psychischen zustand während der öffnung (vllt ähneln er ja meinem) danke

Anzeige
melden

Das dritte Auge

09.11.2007 um 22:36
naja ich sagte kleine Meditation weil ich normalerweise nichts damit anfangen kann.
Meistens für die Arbeit. dass mich nichts ablenkt schlisse ich es. im Auto (Beifahrerin) wenn ich zur Arbeit fahre mache ich es mir schnell bequem, schlisse die Augen und stelle mir das 3. Auge vor, wie es langsam zu geht. Je nach meinem Zustand (morgen, müde....) hab ich von ein paar Sekunden bis zu max 2-3 Minuten... manchmal helfe ich noch mit Magie nach, dass es schneller geht.


melden

Das dritte Auge

12.11.2007 um 17:13
Ich habe ein Buch von A. A. Attanasio gelesen in dem es um die alten Kelten und dem Zauberer Merlin geht. In dem Buch wird beschrieben, dass Merlin sein starkes Auge öffnet um in die Zukunft zu sehen und die Zukunft auch dementsprechend dann ändern kann.
Vielleicht geht es ja auch darum als um irgendwelche biochemischen reaktionen bei uns im Kopf... Ich denke, dass man dieses "dritte Auge" auch gut zu Meditationen oder Astralreisen einsetzen kann... weil irgendwie muss man ja "das Tor in die andere Welt" finden und warum nicht mit dem dritten Auge??

Greez
Engal


melden

Das dritte Auge

14.11.2007 um 11:13
hallo,ich kann mir durchaus vorstellen,dass es ein drittes auge geben kann,nur weiß ich nicht,wie sich das bei jedem einzelnen offenbaren kann???...ich weiß nur,dass ich am menschen lesen kann,körpersprache,gestik usw..das ja,sprechen ohne worte nennt man das,auch meine hände haben die fähigkeit sich mitzuteilen,anhand der energie die aus ihnen strömen kann..ob dies mit einem dritten auge in verbindung zu bringen wäre,entzieht sich meiner kenntnis...lg.


melden

Das dritte Auge

14.11.2007 um 12:01
Das Stirnchakra kann man fühlen, stimmt. Man darf beim ertasten aber nur leichten Druck ausüben, da es sehr schnell verrutscht. Und es ist eher sowas wie eine flache Scheibe die nach vorne leicht gewölbt ist. Wenn Ihr es findet und ein wenig sanft massiert, fängt es lustig an zu kribbeln.

Was aber das vollständige öffnen dieses dritten Auges angeht, so ist dies nicht einfach so und ohne weiteres möglich, sondern erfordert viel Übung. Es ist im Verbund mit den anderen Chakras zu sehen.
Wenn also etwa unten am Solar Plexus Chakra eine Blockade herrscht, kann es oben auch nicht richtig fliessen. Da dieses Chakra quasi ein Fundament ist, usw.


melden

Das dritte Auge

21.11.2007 um 13:22
also ich kann diese leicht ausgewölbte scheibe beim besten willen nicht finden jimmybondy...ich fühl nur was auf höhe der augenbrauen...das ist aber kein drittes auge, sondern dir augenwulst...ein überbleibsel aus der zeit als australopitecus, homo habilis, homo erectus usw...hat sich ab dem homo sapiens neanderthalensis immer weiter zurückgebildet...


melden

Das dritte Auge

21.11.2007 um 15:02
Du darfst wirklich nur einen ganz ganz leichten Druck ausüben, um es zu ertasten.
Und es ist sehr wabbelig, nicht so was festes wie Deine Wulst.


melden

Das dritte Auge

25.11.2007 um 20:20
...hmmm...ich finds immer noch nich...sitzt wahrscheinich schon auf meinem hinterkopf, so oft, wie ich mir schon den kopf gestoßen hab...is sicher irgendwo hingerutscht...


melden

Das dritte Auge

04.12.2007 um 14:27
Das dritte Auge wird in der heiligen Schrift als:
'Das rechte Auge'
beschrieben... wer's kennt, wird's lieben.


melden

Das dritte Auge

10.01.2008 um 13:31
hmm
fände interessant noch mehr zu zu erfahren. wer kennt sich aus ? gibt es denn mittlerweile mal ein paar wissenschaftliche Infos bezüglcih de r Zirbeldrüse?


melden

Das dritte Auge

10.01.2008 um 13:36
Wikipedia: Zirbeldrüse
http://www.pubmedcentral.nih.gov/articlerender.fcgi?artid=1693265

etc etc


melden

Das dritte Auge

10.01.2008 um 13:37
Das 3. Auge ist die Zirbeldrüse


melden

Das dritte Auge

10.01.2008 um 13:42
hm also9 wenn ich mich ganz doll konzentriere, dann kribbelts an der stirn. wobei das sicher zufall sein mag


melden

Das dritte Auge

10.01.2008 um 15:14
Wie schafft man es das dritte auge zu öffnen gibt es da bestimmte rituale was muß man machen


melden

Das dritte Auge

10.01.2008 um 15:39
@ pegasus
keine Ahnung, wie. Ich sehe einfach damit - seit ich denken kann. Siehst du denn gar nichts?


melden

Das dritte Auge

10.01.2008 um 15:40
das dritte auge sieht das, was die normalen augen nicht sehen.


melden

Das dritte Auge

10.01.2008 um 15:41
früher habe ich einiges sehen können sogar wie es sich öffnet aber leider länger schon nicht mehr


melden

Das dritte Auge

10.01.2008 um 15:44
hatte aber nie einen einfluß darauf


melden

Das dritte Auge

10.01.2008 um 15:45
Könnte das daran liegen, dass du viel Stress hast oder einfach einen Umgang hast, der das verschließt. Ich weiß noch, dass ich mal etwa ein halbes bis ein dreiviertel Jahr nichts gesehen habe, weil meine Eltern behauptet haben, das wäre völliger Blödsinn. ich hatte angst, dass ich verrückt bin und habe es unterdrückt. Hatte dann nur Freunde gefunden, die genau dasselbe sahen, und so habe ich zurück gefunden. Vielleicht hilft auch meditation oder ähnliches?


melden

Das dritte Auge

10.01.2008 um 15:48
ja könnte wirklich am stress liegen so die letzten ein einhalb Jahre geht es ein bißchen drunter und drüber weiß manchmal nicht wo mir der Kopf steht


Anzeige

melden