Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das dritte Auge

133 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drittes Auge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das dritte Auge

19.09.2010 um 20:13
@Valkyre
Ich weis was Du meinst.
Ich muss es über mich ergehen lassen ohne es herbeizuzwingen.

Anzeige
melden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das dritte Auge

19.09.2010 um 20:15
@Undercover

Ja, lass Dich mal überraschen! :)


melden

Das dritte Auge

19.09.2010 um 20:17
@Undercover
;) irgendwann bist dann an nem punkt wo du so entspannt bist, dass es automatisch geht, glaub mir ich weiß wovon ich rede


melden

Das dritte Auge

14.11.2013 um 00:51
hallo


ich hab jetzt mal eine frage an diejenigen die sich bissel damit auskennen...

was hat es zu beudeuten wenn man das dritte auge in einem spiegel visualisieren kann und wenn die augenen farbe dieses augen in gold und silber leuchtet?


melden

Das dritte Auge

14.11.2013 um 01:58
@Welten
Halluzination?

Das "Dritte Auge" hat nichts mit Optik und Sinneswahrnehmung zutun. Das Dritte Auge ist deine bewusste Intuition ohne in Gedanken, Gefühlen und Sinnen behaftet zu sein. Es ist das Auge des Geistes, die Wahrnehmung intuitiver Welten, Erkenntnis, Erleuchtung. Alles rein metaphorischer Natur.

Wenn du etwas optisch sehen kannst, ist das noch immer Teil der visuellen Wahrnehmung. Selbsterkenntnis "aktiviert" das Auge der geistigen Intuition, öffnet das "Stirnchakra". Das was du vielleicht "sehen" könntest sind Visualisierungen deines Geistes oder gutes LSD ;)
Bedeuten kann das alles mögliche.
Das 6. Chakra (Ajna, Energiezentrum), auch Stirnchakra oder "drittes Auge" genannt ist das Tor für Wissen, Intuition und Weisheit und liegt zwischen den Augen an der Nasenwurzel. Je nachdem wie offen diese Energieschnittstelle ist, ist man ganz auf logisches Denken angewiesen oder kann Kontakt mit dem "inneren Lehrer", der Intuition oder auch "inneren Stimme" aufnehmen. Wenn das Stirnchakra "verstopft" ist erlebt man Kopfschmerzen, Konzentrationsschwäche, Lernschwierigkeiten, Ängstlichkeit und Vergesslichkeit.

Wer ein geöffnetes Stirnchakra hat lebt harmonisch mit seiner Umgebung, denn er weiß "intuitiv" was zu tun oder zu sagen ist. Und zwar genau im richtigen Moment. Er kann beliebige Gedankenbilder visualisieren, mühelos und schnell lernen, sich scharf konzentrieren und sich an alles erinnern. Es gibt sogar Fälle von Erinnerungen jenseits dieser Inkarnation bzw. ein Ausblick auf zukünftige. Man kann den "inneren Lehrer" trainieren, indem man sein Verhalten und seine Gewohnheiten ändert oder/und das Stirnchakra öffnet.
http://www.innerer-lehrer.de/pages/stirnchakra-das-dritte-auge.php (Archiv-Version vom 02.12.2013)


melden

Das dritte Auge

14.11.2013 um 11:35
Was auch immer^^
Aber ich persönlich glaube, das gehört in die Rubrik Philosophie und das dritte Auge denke ich soll das Kopf-Chackra darstellen.


melden

Das dritte Auge

14.11.2013 um 13:28
@cRAwler23

hab doch geschrieben das ich es viesualisiert habe...
und zum thema drogen kann ich nur sagen das ich zwar rauche aber das sind normale zigaretten.
und andere drogen konsumiere ich nicht.


melden

Das dritte Auge

14.11.2013 um 13:50
@Welten
Dann empfehle ich dir mal dich über die Zirbeldrüse und DMT zu informieren, eine Substanz die dein eigener Körper produziert. Derartige Visualisierungen sind meist biochemischer Natur. Aber eine sehr interessante Erfahrung. Durch bestimmte Meditationstechniken kann man dies steigern und eine Art gänzliche Veränderung der Wahrnehmung erleben. Ist ein sehr komplexes und noch nicht gänzlich erforschtes Thema.

Manche beschreiben das "Dritte Auge" als Kopf-Chakra, ich betrachte es als eine neurochemische Wechselwirkung zwischen Zirbeldrüse und der Sinneswahrnehmung.

http://www.allmystery.de/blogs/crawler23/dmt__harmonie_zwischen_wissenschaft_und_spiritual

Kannst du deine Visualisierungen genauer beschreiben und auch die Gefühle die du dabei hattest? Standest du vorher unter großen innerlichen/äußerlichen Stress oder warst du tiefenentspannt?


melden

Das dritte Auge

14.11.2013 um 13:57
@cRAwler23

ich nehme mir solche visualisierungen nicht wirklich vor ich stehe meist formspiegel und sehe einfach nur hienein ohne irgendwas "sehen" zu wollen bzw ich lasse es einfach nur geschehen...
ich hör eigentlich auf mein bauchgefühl... und lass mein bewusstes denken eigentlich abschweifen...


melden

Das dritte Auge

14.11.2013 um 14:17
@Welten
Kann auch eine Form von Meditation sein, gedankenlos in den Spiegel blicken, nicht auf einen bestimmten Punkt schauend sondern förmlich durch ihn hindurch starren. Deine Sehnerven werden so entspannt und verlieren somit einen bestimmten Fokus. Wenn du dann im Gesichtsfeld "Verformungen" z.B. im Augenbereich erkennst, oder farbliche Effekte, oder gar ein "Leuchten" erkennst, dann sind deine Sehnerven so entspannt das "innere" Visualisierungen mit den äußeren "verschmelzen", ob du es glaubst oder nicht, dieser Effekt ist ganz ähnlich wenn man LSD oder Psilocybin konsumiert hat, nur eben deutlich intensiver.

Ich kenn das auch, wenn ich gedankenlos in den Spiegel starre, innerlich ruhig und entspannt bin, dann verschwimmt auch meine Wahrnehmung und es bildet sich eine Art "Aura" und ein "Leuchten" in bestimmten Bereichen des Gesichts. Wenn ich einen guten Joint geraucht habe und ähnlich in den Spiegel starre kann das nach längerer Zeit immer abstraktere Formen annehmen. Noch viel krasser wird da der Spiegelblick auf LSD (nicht wunder das ich das erwähne aber tatsächlich sind da ähnliche neurochemische Prozesse am wirken wie im von dir beschriebenen Fall).

Mal eine digitale Veranschaulichung (natürlich nur stark versinnbildlicht):

Youtube: Hva faen, Speil? (Psychedelic hallucinations in mirror)
Hva faen, Speil? (Psychedelic hallucinations in mirror)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Auch ein ähnlicher Effekt und zeigt wie träge deine "Datenverarbeitung" auf neurochemischer Ebene funktioniert, dieser Effekt ist vergleichbar, nur das da eben mehr eine Bewegungsträgheit stattfindet, in deinem Fall ist es mehr eine "Lichtträgheit" der Wahrnehmung was zu interessanten Effekten führen kann. Sogar völlig ohne Einnahme von solchen Substanzen. Probier’s mal aus und schau dann nach ein paar Minuten irgendwo durch den Raum, immer schön drauf starren:

https://www.youtube.com/watch?v=foWnFrd-i6E

Gibt zahlreiche solcher Videos. Das Dritte Auge ist im Prinzip die Wahrnehmung ohne Reizfilter und ohne überlagernde Gedankenströme. Intuitive Wahrnehmung bei der innere und äußere Welten verschmelzen und eigentlich nur bewusst machen das man ein Ganzes ist, nichts vom Rest getrenntes.


melden

Das dritte Auge

14.11.2013 um 14:22
@cRAwler23

ich kenne solche videos zu hauf... deswegen werd ich das nicht anklicken weil die bei mir irgendwie immer den effekt haben das mir schlecht wird.


melden

Das dritte Auge

14.11.2013 um 17:55
@Welten
Das ist natürlich schade, ich find die immer ganz witzig und sie zeigen wie sehr unsere Sinneswahrnehmung abweichen kann, die Trägheit zwischen Gehirn und Sinnesorgan ist somit spürbar und diese sehr variable Informationsauswertung kann für die abstraktesten Bilder/Visualisierungen sorgen. Neurowissenschaftlich sehr interessant aber auch spirituell lässt es Raum für gänzlich andere Vorstellungen davon was wir als "Realität" definieren, ein wahrer Quell an Inspiration und Fantasie. Beim "Dritten Auge" reichen sich rationale Wissenschaft und intuitive Spiritualität die Hände.

Wie nimmst du denn das im Spiegel gesehene auf? Was empfindest du dabei?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: