Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das dritte Auge

133 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drittes Auge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das dritte Auge

06.04.2008 um 15:45
Naja, klar, man erinnert sich an viele Sachen eher aus der Vogelperspektive oder sieht sich von hinten oder von der Seite.
Das ist doch aber eine normale Leistung des Gehirns oder nicht?
Ich glaube nicht dass das mit dem 3.Auge zusammenhängt.

Anzeige
melden

Das dritte Auge

07.04.2008 um 12:11
also ich kann bei mir auch kein drittes auge erkennen.
jedoch bin ich nicht von haus aus ungläubig. ich denke schon das das mit dem dritten auge zu tun hat. wie glaubst du sonst soll das gehirn dich bei einer rekapitulation aus der vogelpespektive betachten können.
ich mein das gehirn ist doch im kopf und fliegt doch nicht rund um dem kopf herum.
denk mal nach?


solltes du mir jedoch jetzt einen gegenbeweis für meine theorie geben und ich diesen anerkennen kann, werde ich mich jedoch beugen und nichts mehr über das dritte auge sagen. versprochen!!


1x zitiertmelden

Das dritte Auge

07.04.2008 um 17:49
Zitat von ilvimausilvimaus schrieb:ich mein das gehirn ist doch im kopf und fliegt doch nicht rund um dem kopf herum.
Also, ich glaube ja auch an das dritte Auge -logischer Weise. Aber ich denke trotzdem nicht das das dritte Auge durch die Luftfliegt... ;o) Naja, ich denke diese Vogelperspektive kann genauso gut auch eine Täuschung bzw. Vorstellung sein, die das Gehirn genauso gut erzeugen kann.
Aber das dritte Auge macht ja noch viel mehr aus. Es ist wie ein Tor in eine weitere Realität, eine, die nicht fassbar ist und trotzdem direkt um uns existiert. Das dritte Auge ist das Organ, dass es uns ermöglicht elektromagnetische Schwankungen wahrzunehmen, ohne das wir auch nur den geringsten Beweis hätten, es lässt und in Menschen sehen, die Seele sehen (wobei man an die ja auch erst mal glauben muss), "Tiere" verstehen, Geister wahrnehmen, fremde Welten kennenlernen. Es ist das Organ das für das meiste verantwortlich ist, was wir mit unserem heutigen Wissensstand noch nicht erklären können. Außerdem ist es ja auch wichtig für das Religions- und Glaubensverständnis und Volumen. Je größer es ist, desto "anfälliger" sind wir für Religion und Glaube.


melden

Das dritte Auge

08.04.2008 um 11:45
in der magie wird doch behauptet das man mit dem dritten auge durch dinge hindurch sehen kann.
da frag ich mich aber dann warum sich das unser gehirn nicht vorstellen kann und wir dazu ein drittes auge brauchen. ich glaube das der ausdruck drittes auge einfach ein ersatz fürs gehirn ist.
wir dürfen nicht vergessen das vom gehirn nur wenige % arbeiten. möglicherweise ists ja auch so das, dass 3 auge eine erfindung von menschen ist, welche sich der meditation hingeben und somit mehr teile ihres gehirns arbeiten lassen als andere. da es jedoch für soetwas keine beweise gibt hat man es ins mystische gezogen und deshalb drittes auge genannt.
energie, also die seele nimmt ein mensch auch bei einer meditation wahr, was lediglich heisst die inneren gespräche verstummen lassen.
eine medidation, ist auch der weg in unvorstellbare welten.
also kann ich mir vorstellen die einen sagen schlicht und einfach gehirn, die anderen das dritte auge, wieder andere meditation oder verstummen des inneren dialoges oder auch das frei werden des doppelgängers.


melden

Das dritte Auge

08.04.2008 um 17:26
@ ilvimaus

eigentlich ist hier von dem "materiellen" dritten Auge die rede, einer drüse zwischen deinen Augen. ;o) Hier irgendwo auf Allmy fliegt ein Artikel darüber herum.
Das Gehirn macht natürlich auch viel aus.

Das mit dem Durch-Dinge-Durchschauen, glaub ich, funktioniert so nicht. Man könnte höchstens Energien wahrnehmen, die dahinter existieren, aber man kann nicht direkt hindurchsehen und eine Beschreibung abliefern. Jedenfalls habe ich das noch nicht erlebt und ich kenne auch keinen, von dem ich das gehört habe. :o) Kannst mich aber gern vom Gegenteil überzeugen!


1x zitiertmelden

Das dritte Auge

08.04.2008 um 17:36
Zitat von gyuricagyurica schrieb:) Hier irgendwo auf Allmy fliegt ein Artikel darüber herum.
Man könnte zum Beispiel den nehmen, der im Eingangspost verlinkt ist, aber das wäre wohl zu einfach. ;)


melden

Das dritte Auge

02.05.2008 um 00:46
ich selbst bin auf jene andere Bewusstseinsebene gestoßen und befinde mich hin und wieder dort.
Glaubt es oder glaubt es nicht.
Was mich an allmy stört, sind Personen, die sich über viele Aussagen amüsieren.
Ihr könntet viele Dinge erfahren, doch ihr versperrt euch selbst eure Wege.


1x zitiertmelden

Das dritte Auge

02.05.2008 um 13:20
Zitat von pinar83pinar83 schrieb:Ihr könntet viele Dinge erfahren, doch ihr versperrt euch selbst eure Wege.
Das liegt aber nicht nur an den Menschen selber, sondern auch an der Gesellschaft, die sie so erzieht. :o(
Aber es gibt auch extrem viele, die sich diese Wege nicht verbauen. Ich habe jetzt erst wieder eine kennen gelernt...


melden

Das dritte Auge

20.05.2008 um 20:53
@gyurica
Nun ich gehöre nicht dazu :) ich würde gerne das dritte Auge öffnen und Dinge wahrnehmen können die ich sonst nicht wahr nehmen könnte.Wie genau hast du es den geschafft das dritte Auge zu öffnen?


melden

Das dritte Auge

21.05.2008 um 14:38
@ DarkViera

Gar nichts. Es hat sich von allein "geöffnet". Ich hatte Glück.
Naja, ich denke durch Maditieren o.ä. kann man Vorarbeit leisten. Aber das beste ist, denke ich, wenn dir jemand zeigen kann, was du sehen kannst. Da du es ja jetzt nicht siehst, weißt du auch nicht, worauf du achten musst.
Aber so einen richtigen Tippp geben... :o( Nein, das kann ich nicht. Sei immer offen und aufmerksam und achte auf Ungereimtheiten.


melden

Das dritte Auge

07.09.2008 um 01:27
Das dritte Auge ist bei allen Menschen aktiv...


1x zitiertmelden

Das dritte Auge

07.09.2008 um 01:35
Zitat von PeinemannPeinemann schrieb:Das dritte Auge ist bei allen Menschen aktiv...
echt? was kann denn das überhapt so?


melden

Das dritte Auge

07.09.2008 um 01:42
Das unbewußte bewußt zu machen!


melden

Das dritte Auge

07.09.2008 um 15:43
Was meinst du Peinemann, was kann man wahr nehmen also Energien wahrnehmen ok
aber worauf muss ich achten und wie kann ich mich drauf konzentrieren?
Danke für antworten bin sehr neu hier ^^


melden

Das dritte Auge

07.09.2008 um 15:51
das dritte auge ist, wenn man dinge sieht ,der normale mensch nicht sehen kann, man sagt auch das es nicht die augen sind, sondern ein djin der alles ins ohrflüstert, denn manche menschen arbeiten mit djins zusammen seit generationen, der djin ist dann immer bei der famile ......


melden

Das dritte Auge

07.09.2008 um 16:23
Ein djin meinst du damit ein Dämon oder wie das kommt mir abert neu mhh


melden

Das dritte Auge

07.09.2008 um 20:09
@dag3r
Wenn du dich auf deine 5 sinne konzentrieren kannst.
Dann mußt du dein kopf nurnoch mit meditation leeren und
versuchen im jetzt hier und heute zuleben.
Dann kannst du sehen wer dich Manipuliert und wenn du Manipulierst!

Ach ja Du verstest das Universum wie es funktioniert und du kannst
auf deine eigene zeit Einfluß haben.



Es macht viel spaß so zu leben8)


melden

Das dritte Auge

08.09.2008 um 09:31
Link: de.wikipedia.org (extern)

Ich Lese immer was von meditation kla mann kann es überall nachlesen wie es am besten geht.
Aber es gibt so viele Meditationstechniken da blick ich nicht durch ich habe noch nie meditiert und ich weiss echt nicht wie das geht.

Könnte mir jemand ein oder mehrere Links oder Tipps geben ?
Ich interessiere mich schon sehr dafür, ich habe auch schon erfahrungen in sache Klartraum ich weis ja nicht das es was hiermit zu tun hat aber meine Frage ist sind Meditation eine art Klartraum oder ist das wieder was ganz anderes ?


1x zitiertmelden

Das dritte Auge

08.09.2008 um 18:47
Was ihr hier schreibt ist alles ziemlich verwirrend. Was soll das mit dem Djin?
Das dritte Auge ist einfach nur ein Organ, dass uns Hilft Dinge, Gefühle und Wesen wahrzunehmen, die wir so mit unseren Möglichkeiten nicht sehen würden. Es hilft uns Energien zu leiten und zu nutzen, mehr zu nutzen, als üblich. Mehr ist das nicht.


@ dag3r
Ich weiß nicht, was du schon probiert hast. Aber du musst eine eigene Art zu meditieren finden. :) Die anderen sind zwar schön und gut, aber wenn sie dir nichts bringen, dann sind sie sinnlos. Meditieren ist etwas sehr subjektives und individuelles.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das dritte Auge

08.09.2008 um 20:20
@ dag3r
Zitat von dag3rdag3r schrieb:Aber es gibt so viele Meditationstechniken da blick ich nicht durch ich habe noch nie meditiert und ich weiss echt nicht wie das geht.

Könnte mir jemand ein oder mehrere Links oder Tipps geben ?
Meditation benötigt keine besonderen Techniken, also verrenke Dich nicht umsonst in der Hoffnung auf Erleuchtung ;)
Jeder Moment kann zur Meditation werden, indem man sich auf seine aktuelle Tätigkeit konzentriert und sich ihr ganz hingibt.
Das klingt einfach, aber im Grunde haben wir es in der "modernen" Gesellschaft fast verlernt, den Augenblick auch als solchen zu erleben.
Wenn wir arbeiten denken wir beispielsweise an etwas anderes und sind auch sonst, egal bei welcher Tätigkeit, meistens mit den Gedanken auf Reisen, haben zig Dinge im Kopf anstatt uns auf den direkten Moment zu konzentrieren. Versuch' es nur mal, Du werdet merken, wie schnell die Gedanken wieder selbstständig werden wollen.

Dabei ist die "Formel" so simpel wie einleuchtend: tue das, was du gerade tust, mit ganzer Aufmerksamkeit.
Wenn du arbeitest, arbeite, wenn du isst, esse, wenn du schreibst, schreibe, und so weiter und so fort.


Wenn man sich für die Meditation doch gerne zurückziehen möchte ist es am geeignetsten sich in eine aufrechte Sitzposition zu begeben und sich auf den Atem zu konzentrieren, ohne ihn aber beeinflussen zu wollen.
Während der Meditation wird man stiller Beobachter seiner Selbst, ohne das was man in sich wahrnimmt zu bewerten.
Man läßt alles fließen, geschehen, schaut zu und IST, nicht mehr, nicht weniger. Dadurch werden die Gedanken nicht unbedingt weniger aber man kann sich von ihnen distanzieren, steigt aus diesem Zug aus und wird nicht mehr von der Gedankentätigkeit abgelenkt.

Hierbei erlebt man eindrucksvoll, daß die Gedanken nicht das persönliche Selbst, sondern eine diesem Selbst unterstehende Kraft sind.
Man erfährt seinen Geist, also sich selbst, als etwas Lenkendes und ruhig Beobachtendes, wie einen Menschen der auf einer Klippe steht und unter sich das wogende Meer betrachtet.

Und dann geschieht das Kostbare, man erlebt den genauen Moment, ist vollkommen da, in sich, im Zentrum dieses Augenblickes.
Dies ist konträr zu unserem sonstigen Alltagsdenken, das so gut wie immer in der Vergangenheit oder der Zukunft umher schwirrt.
Das direkte Erleben des Augenblickes, der Gegenwart, die eigentlich nicht zu fassen scheint, bereitet große Ruhe, Klarheit und Frieden.
Dies ist der vollkommene Moment zur Entfaltung seiner Selbst in welchem man, wenn man diesen Zustand in sein Alltagsleben zu integrieren weiß, sein eigenes Zentrum im Fluß mit der Harmonie des Kosmos findet.

Man erkennt endlich, daß man selber aktiver Gestalter seines Schicksals, seiner Zukunft, ist, und erfährt, daß man jeden einzelnen Moment zum Stellen seiner persönlichen Weichen nutzen kann, keineswegs anderen Faktoren ausgeliefert ist, sondern den Schlüssel zum Bewußtwerden direkt in sich trägt, wenn man das JETZT erleben kann.


Anzeige

melden