Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Melancholie und Traurigkeit

94 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traurigkeit, Melancholie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Melancholie und Traurigkeit

17.08.2007 um 15:22
Ich bin eigendlich immer ein bischen traurig, wenn ich nicht gerade Blödsinn mache, lache.

Das ist ein Teil von mir und ich finds okay.
Weltschmerz halt...ich kenns bei mir nicht anders, seit ich denken kann.^^

Anzeige
melden

Melancholie und Traurigkeit

17.08.2007 um 21:05
Fritzi lebt nicht mehr...mein Schmusebollen wird mir fehlen...heul gerade nun doch Rotz und Wasser, trinke Bier und traure mit Shaya gemeinsam...


melden

Melancholie und Traurigkeit

17.08.2007 um 21:11
Es tut mir wirklich leid laberblubb! Wenn ich dir Trost spenden könnte würd ich es tun.
Halte ihn in guter Erinnerung! Versuche dich so gut wie möglich abzulenken aber schaue nicht zu tief in die Flasche!


melden
yoyo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Melancholie und Traurigkeit

17.08.2007 um 21:11
Armer Fritzi :( Aber jetzt leidet er nicht mehr an seiner Krankheit und er wusste ganz bestimmt, wie gern du ihn hattest :)


melden

Melancholie und Traurigkeit

17.08.2007 um 21:13
@yoyo: davon gehe ich auch aus! Hast recht!


melden

Melancholie und Traurigkeit

17.08.2007 um 21:35
Danke euch beiden, nur auch wenn ich weiß, dass es eine Erlösung für meine Katze ist, sie war echt wie ein Teil von mir, es tut einfach weh sie an so eine heimtückische Erkrankung verloren zu haben, ich hätte mir noch ein paar Jahre gewünscht mit ihr, ich habe dieses Tier wirklich geliebt und sie hinterlässt eine schmerzhafte Lücke...


melden
yoyo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Melancholie und Traurigkeit

17.08.2007 um 21:41
Klar, aber Hunde und Katzen sind nicht für hohes Alter gemacht, 14 Jahre ist schon ein stolzes Alter für so ein Tier, und wenn es nicht diese heimtückische Krankheit gewesen wäre, dann eben eine andere. Und es ist absolut ok, traurig zu sein. Das bleibt niemandem erspart, der andere Lebewesen mag, und je älter man wird, umso mehr sieht man gehen ...
Wenigstens hast du noch Shaya und bist nicht alleine :)
Trink nicht so viel, wozu etwas bekämpfen, das gut und normal ist?


melden

Melancholie und Traurigkeit

17.08.2007 um 21:43
Bin schon umgestiegen auf Wasser, keine Angst. Ich warte eben auf meinen Mann, mal sehen wie er es aufnimmt !


melden
yoyo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Melancholie und Traurigkeit

17.08.2007 um 21:45
Oops, hatte dich für einen Mann gehalten :)


melden

Melancholie und Traurigkeit

17.08.2007 um 21:46
Dann wünsche ich euch dreien noch einen ruhigen Abend! Das wird schon wieder! Besorgt euch doch eine neue Katze! Ich meine damit Shaya nicht so alleine ist!


melden

Melancholie und Traurigkeit

17.08.2007 um 22:06
Nein die Verantwortung möchte ich nichtmehr übernehmen, denn uns geht es wirtschaftlich nicht so gut und ohne meine Mutter hätte ich die Behandlungen im Vorfeld nicht finanzieren können, außerdem bei älteren Katzen noch mal eine dazu zu nehmen kann mehr Probleme machen, wenn die neue Mietze von der älteren nicht akzeptiert wird !

Jetz ist die kleine Familie eben von 4 auf 3 geschrumpft, aber Fritzi wird immer einen Platz in meinem Herzen haben, wenn nur Dreibein schon zuhause wäre...


melden

Melancholie und Traurigkeit

18.08.2007 um 02:15
Waren die letzten 10 Threads euer Ernst, oder waren es nur praktische Anwendungsbeispiele, wie man Traurigkeit erkennt und damit umgeht?

@ yoyo

Dein Thread hat so interessant angefangen! Hilf bitte dabei, dass er unterhaltsam und spannend bleibt!

miau....miau...


melden
yoyo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Melancholie und Traurigkeit

18.08.2007 um 12:54
In der Tat passt laberblubb's Katze auf den ersten Blick nicht richtig in diesen Thread, da es mir eher um den Dauerzustand, die permanente Persönlichkeit geht als um einen konkreten Anlass für Traurigkeit. Aber indirekt dann doch wieder, da man sich aufgrund solcher Anlässe seine Gedanken über Leben und Tod macht, deren Ergebnisse dann die Persönlichkeit und Einstellung zum Leben mit prägen.

Bald kommt wieder meine Lieblingsjahreszeit, der Herbst :) Das ist die einzige Jahreszeit, in der ich lieber in Deutschland wäre, da ich das Laub am Boden, die Luft und das Licht sonniger Herbsttage liebe. Sie stimmen mich heiter und melancholisch zugleich :)


melden

Melancholie und Traurigkeit

18.08.2007 um 13:57
@DieSache

Fritzi

Ich bin Dein kleiner Augenstern!
Wir haben uns doch allzu gern.
Mein schnurren und dein Duft,
war meine Antwort;
Liebste Luft...
Du warst immer so lieb zu mir!
Ich bin nicht fort,
ich bin dein Tier
denk an mich
und ich bin hier!
Bei dir...
Schnuurrrrrrrrr...
Wir sehen uns!


Für Dich^^:(:)


melden

Melancholie und Traurigkeit

18.08.2007 um 14:31
@DieSache

Ein Medium, der mit Verstorbenen kommuniziert erzählte in einem seiner Bücher die Geschichte von einer ganz besonderen Wahrnemung:

Ein Frau kam herein und bat ihn mit ihrem verstorbenen besten Freund Kontakt aufzunehmen, was ihm auch gelang.
Seltsam die Wahrnehmung...eingeschränktes Sichtfeld, eine Decke alles mögliche, aber schwer zu beurteilen...
Er beschrieb der blinden Frau seine Eindrücke und diese war beruhigt.
Es handelte sich um ihren Blindenhund.

James van Praagh sagte, er hätte noch nie so eine intenvieve Art von Energie gespürt.
So eine Form von Liebe...überwältigend....


melden

Melancholie und Traurigkeit

18.08.2007 um 18:09
@yoyo: deine Vorfreude bzgl. Herbst kann ich gut nachvollziehen! Ich freue mich auch schon sehr. Ich bin eh ein Herbst- bzw. Wintermensch.

Zum Thema: Gerade im Herbst oder im Winter kann man herrlich seine Melancholie ausleben! Gerade im Herbst kann man der Chance begegnen seine Trauer bei einem kleinen Spaziergang im Wald zu verarbeiten und vielleicht auch symbolisch dem Wind (wenn denn welcher weht) übergeben. Weiterhin ist die Vorweihnachtszeit schon fast prädestiniert dafür in Melancholie und/oder Trauer zu versinken. Die Kunst dabei scheint mir zu sein, dass man nicht in Depressionen fällt. Gerade bei einem Single (leider bin ich einer) treten solche Momente häufig in dieser Zeit auf.

Lg
sympatikus


melden

Melancholie und Traurigkeit

19.08.2007 um 02:59
Au ja der Herbst. Meine Lieblingsjahreszeit. Doch kann ich auch zu anderen Zeiten von einer Minute auf die andere in Melancholie fallen. Eine kleine Erinnerung reicht meistens schon aus. Gedankenversunken spazieren gehen oder einfach nur Musik hören.
Weihnachten hebt mich nicht so an. Ich mach mir nichts aus Weihnachten.


melden

Melancholie und Traurigkeit

19.08.2007 um 03:48
@ sympatikus

Warum verbindest Du gerade die Weihnachtszeit mit Melancholie?

Weihnachten ist das Fest der Liebe!
Des Genusses!
Man bekommt Besuch von seinen Lieben!
Die Atmosphäre ist einzigartig!

Zu keiner anderen Jahreszeit ist mir die Melancholie ferner!


melden

Melancholie und Traurigkeit

19.08.2007 um 08:33
ich hab ja noch verständnis, für menschen die aus leid und verlust trauern oder melancholisch sind. aber alle anderen, haben meiner meinung nach zu viel zeit!!


melden

Melancholie und Traurigkeit

19.08.2007 um 09:29
Ich bin der Meinung das es ein Zeichen von echtem Leben ist wenn man in der Lage ist seine Gefühle voll auszuleben!
Dies gehört doch zum eigenen Biologischem Ablauf! Ich kann mir vorstellen,dass Unterdrücken von gefühlen krank machen kann. Warum sonst sprechen Ärzte sonst von Phychosomatischen Störungen. Magengeschwüre sollen auch durch Stress und Ärger entstehen . Also denke ich das Melancolie schon einen Sinn macht.


Anzeige

melden