Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ethnobotanik

58 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pflanzen, Schamanismus, Heilen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ethnobotanik

15.08.2007 um 23:33
Seid gegrüßt

...wahre Worte Chaoshell, aber Erfahrungen muß jeder selber machen.
Aber ich Denke mit Salvia nen paar Erfahrungen machen ist doch weitaus "empfehlenswerter" als mit der gewaltigen Kraft der Datura zu hantieren.

Bis die konsumierenden Menschen wieder wahrhaben, daß die Natur beseelt ist, und jede Pflanze ihren eigenen Deva hat, und ihre eigenen Energien, und Gesänge oder Mantren, Rituale zur Ernte und Verwendung, das dauert wohl noch ein wenig.

Namste

Anzeige
melden

Ethnobotanik

15.08.2007 um 23:47
was bitte soll den "deva" sein?!


melden

Ethnobotanik

16.08.2007 um 00:04
Guten Morgen,

In dem hier angesprochenen Sinne, würde Ich deva am ehesten mit "Naturgeist" im Sinne von "Pflanzengottheit" übersehen. Ich glaube wörtlich bedeutet Deva Engelwesen.

Namaste
OneLove


melden

Ethnobotanik

16.08.2007 um 00:09
guten abend
warum willst du deva übersehen?!
*auf dem schlauch steh*

also mit anderen worten du glaubst das psychoaktive pflanzen was genau
besitzen?
eine seele?
einen geist?
eine intelligenz sogar?


melden

Ethnobotanik

16.08.2007 um 00:32
doubt, da haben mir meine Finger wohl einen Streich gespielt. Übersetzten hätte das heißen sollen.

Nicht nur psychoaktive Pflanzen, sondern alle.
Aber besitzen ist das falsche Wort, beseelt sein wäre wohl passender.

Beim Menschen ist die Seele, oder das "menchliche Gesiwesen" fest in den Körper inkarniert.
Bei der Pflanze hingegen, bleibt die Seele vollkommen in der "geostigen" Welt, Sprich die Seele bewohnt nicht die Pflanze als Körper, sonder belebt sie "nur".
Allerdings zeigen viele Psychoaktive Pflanzen die Tendenz zum tierischen, sei´s durch ihre Art zu Blühen, auszusehen oder zu Wirken.

Namste,
OneLove


melden
dennis42349 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ethnobotanik

16.08.2007 um 07:06
ich habe ja geschrieben, das ich salvia habe , jedoch ist es das ganz normale salvia und kein salvia divinorum, aber iwie ist das thema dann auf divinoum ausgewichen. mit der berauschenden wirkung hatte ich noch garnichts zu tuhen.


melden
dennis42349 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ethnobotanik

16.08.2007 um 14:35
ich weis was gegen nase zu hilft... schnupftabak


melden

Ethnobotanik

17.08.2007 um 13:08
@ One Love 2

Das höhrt sich ein bischen nach Wolf-Dieter Storl !!
oder is das eher Steiner oder so ???
Und er hatt alles o ziemlich 1-1 übernomen ???

Naja jedenfalls finde ich du hast schon recht
mit den devas und allem , aber zu sehr verteufeln würde ich
die netten psychoaktiven Planzen dan doch nicht !!! ;D

Licht und Liebe !!!
Widar ;D


melden

Ethnobotanik

17.08.2007 um 13:11
da fehlt ein "an"warum is das böse "an" nicht mit rein ich war mir so sicher !!!^^


melden
dennis42349 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ethnobotanik

19.08.2007 um 14:19
jaja ...


melden

Ethnobotanik

19.08.2007 um 14:19
neinnein ...


melden
dennis42349 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ethnobotanik

19.08.2007 um 17:04
schreibt doch! xD


melden

Ethnobotanik

21.08.2007 um 22:15
@ Widar
ja, so ein bischen von allem.
Habe meine Ansichten und Erfahrungen beim geehrten Wolf-Dieter sehr schön wiederfinden und die Materie gut vertiefen können.
Verteufeln, die Psycho-aktiven Pflanzen, nein, nicht wirklich.
Bin mir sicher, das man auch mit unseren Einheimischen sehr gute, angenehme Erfahrungen machen kann, wenn man weiß wie, Aber einfach aus sensationsgeilheit auf nen psycho-trip, nen bischen Schickung, weil nicht besseres da ist, eben mal Nachtschattengewächse (Tollkirsche) zu konsumieren, ist dann doch nicht so toll, wie manch einer feststellen musste.

@dennis,
Fragen zu speziellen Pflanzen, Heilwirkungen?
Der normale Salbei (Salvia officinalis) darf bei mir in keiner Erkältungs-Mischung fehlen.
Oder auch pur, bei allen möglichen Erkältungsbeschwerden, vor allem gut wirksam bei Halsschmerzen. Die meisten empfehlen wegen des strengen Geschmacks Gurgeln, aber ich bin da doch mehr ein Fan von Trinken, und zwar richtig stark. 1-2Eßlöffel getrocknete Blätter mit nem liter kochenden Wasser, gut was Honig dazu und so heiß wie möglich trinken, denn beim Abkühlen wird er eher bitter.
Aber, was kaum einer weiß, Salbei enthält bis zu noch mehr Tujon als Wermut, und sollte daher nicht in zu grossen Mengen zu oft konsumiert werden.
Oder aber als Gewürz, für leckere Marinaden.....

Alles liebe
Namaste


melden
dennis42349 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ethnobotanik

22.08.2007 um 17:10
hmm 1-2 esslöffel auf nen liter? ich nehme 2 hände für eine tasse xD und viiel honig =)


melden

Ethnobotanik

22.08.2007 um 22:18
hmm... wenn´s schmeckt.
Vielleicht habe ich mich auch verschätz, da ich auch mit den Händen dosiere, aber keine ganzen Blätter, sondern klein geschredderte, daß sich die ätherischen Öle besser entfalten können..
Kaufst du Kräuter in nem Laden, oder eher Garten- bzw. Naturernte?
Und wo wächst noch echte Weber Karde? Ich finde überall nur die sog. wilde Karde, welche in ihrer Heilkraft nicht gabz so toll sein soll.
Hast du schonmal Schinkenwurzel probiert?

Licht und Liebe (vor allem für die Pflanzen)


melden
dennis42349 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ethnobotanik

23.08.2007 um 14:42
also den salbei habe ich in der appotheke gekauft. (auch klein gehächselt)


melden

Ethnobotanik

24.08.2007 um 17:02
Wie Teuer is den so was in der Apotheke ???

Gruss Widar ;D


melden
dennis42349 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ethnobotanik

24.08.2007 um 22:01
der für den tee kostet nur 2 euro oder so aber divinorum ist vergleichsweise teuer kp genau ich glaube 1 gramm 10 euro aber kp genau wie teuer das ist.


melden

Ethnobotanik

25.08.2007 um 23:03
also, 10 Hühner für nen g S.Divinorum ist zu heftig, mal davon abgesehen daß der Wirkstoffgehalt in der getrocknete Pflanze sehr schnell abnimmt.
Besser ne frische Pflanze besorgen und Stecklinge ziehen. Diviniorum braucht immer nasse, bzw. sumpfige Erde.
Hat hier jemand Erfahrung mit Sudafrikanischem Löwenohr?

Liebe Grüße an die Pflanzen


2x zitiertmelden
dennis42349 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ethnobotanik

27.08.2007 um 10:48
nein habe ich nicht, aber du kannst mal hier gucken :

http://land-der-traeume.de/drogeninfo.php?id=73 mit trippberichten


Anzeige

melden