Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neue Weltordnung!

241 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, System, Weltordnung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Neue Weltordnung!

02.09.2012 um 21:22
Ich weiß nicht aber wird Banker nicht mit a geschrieben? Und ist es wirklich ein Zeichen des totalen Durchblicks sich konsequent der Groß- und Kleinschreibung zu verweigern?

Anzeige
melden
chena ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Weltordnung!

02.09.2012 um 21:50
@cRAwler23
Erkenne den Kern des Problems, merke das JEDER Teil des Problems ist, besonders beim Blick in den Spiegel sollte man das merken wenn man jeden Tag fleißig zur Arbeit geht und konsumiert. Die einzige effektive Alternative die ich bisher gefunden habe ist ein nachhaltiger, technologischer und ökologischer Anarchismus und liberaler Kommunismus, ein System ohne Staat und ohne Nation, dafür bedarf es eines "globalen Gefühls" die Erkenntnis das wir unsere Heimat als Planet Erde betrachten und nicht irgendeinen Fleck an dem wir zufällig geboren wurden.
Wie sieht deine Alternative aus? Welche Möglichkeit hat man als "Kleiner" und Einzelner aus dem System auszubrechen?


melden

Neue Weltordnung!

02.09.2012 um 22:03
@chena
Es fängt alles auf persönlicher, sozialer Ebene an, dann auf kommunaler. Man muss Schritt für Schritt die Gegebenheiten ändern. Dafür muss man nicht in einen "Krieg" gegen das System gehen, es ist ein Koloss auf fleißigen tönernen Füßen. Der Koloss kippt wenn massive Boykottierung betrieben wird. Doch ich bin der Meinung man muss den Koloss nicht kippen, man muss ihn von innen transformieren. Informiere dich mal über den Anarchosyndikalismus:

union

Es ist keine Ideologie und kein nationales Konzept, es ist eine Sache die einfach theopraktisch umgesetzt werden muss, dafür muss man allerdings einen Weg der Einsicht und Erkenntnisse starten, besonders hart könnte der innere Kampf mit dem Ego werden, dem Bedürfnis nach Wohlstand und Behaglichkeit auf Kosten eines ausbeuterischen Systems, Raubbau an Rohstoffen, billige Arbeitskräfte überall auf der Welt die ausgebeutet werden und Kriege die aufgrund von wachsender Knappheit geführt werden.

Im Kleinen muss man anfangen um dann im großen etwas zu verändern, das allerdings ist eine quantitative Frage ;)

@NeoKortex
Du beziehst dich auf Theorien und spezielle Gruppen von Menschen und diese Videos haben meist eine bestimmte Zielgruppe, die gern andere beschuldigen und gern mit dem Finger auf andere zeigen, statt auf sich selbst und wirklich versuchen etwas zu verändern. Niemand ist unschuldig und vergiss nicht auch du bist Teil der "Masse", wie auch ich und alle hier die einen PC besitzen und fleißig in die Tasten hauen und Strom vom Netz beziehen und auch fleißige Mitglieder des Geldsystems sind ;)


melden

Neue Weltordnung!

02.09.2012 um 22:11
@SethSteiner

die korrekte schreibe verlangt zuviel denke ab, die dann anderswo abgezogen wird. Fürs verständnis schadet es eben nicht und darum geht es doch. Der in halt zählt doch und ob die sätze einigermassen verständlich formuliert sind.

Mittelfristig wird sich wahrscheinlich eh die kleinschrift durchsetzen nach dem englischen vorbild. Und später werden wir wahrscheinlich eh nur noch kleinschreiben. Die überflüssigen regeln sind doch altmodische schnörkel.

@cRAwler23

Der mesch ist doch nur ein affe. Da kann man nichts grossartiges abverlangen. Nur unter druck wird er wohl sein arsch hochkriegen. Sobald der druck weg ist, bleibt er auf der couch liegen. Was übrigens auch ganz gut sein kann.


melden

Neue Weltordnung!

02.09.2012 um 22:14
Englisch kennt keine durchgängige Kleinschreibung und sinnvoll ist diese auch nicht, da sie anstrengend zu lesen ist. Aus diesem Grund haben sich bestimmte Regeln auch durchgesetzt, damit eben der Mensche den anderen nicht nur leicht versteht, sondern darüber hinaus das Lesen auch möglichst komfortabel ist. Wenn jemand nicht mal das Hirn hat um richtig zu schreiben, trau ich ihm auch in anderen Bereichen nicht viel Hirn zu.


melden

Neue Weltordnung!

03.09.2012 um 03:59
Zitat von cRAwler23cRAwler23 schrieb:Nun das müsste nicht gleich die absolute Kontrolle geben doch irgendwann wenn die Rohstoffe so knapp werden und die Bevölkerung und der Konsum so extrem angestiegen sind das der Planet uns nicht mehr "tragen" kann, dann wird es entweder einen letzten, finalen Krieg geben oder ein totalitäres System das die Dinge direkt und ohne Demokratie kontrolliert.
Bei einigen herrscht phantasieloses Schwarz-Weiss Denken vor...die Rohstoffe sind schon jetzt knapp,China hat seinen Export von Seltenen Erden beschränkt,andere freuen sich übers abschmelzen der Polkappen weil man endlich ans Öl in den arktischen Meeren ran kann.
So wie wir derzeit leben benötigten wir im Grunde genommen zweieinhalb Erden,man muss einfach nur mal seinen individuellen Ökologischen Fußabdruck checken

http://www.gjgt.de/fussabdruck/ (Archiv-Version vom 03.01.2012)

http://www.wwf.ch/de/aktiv/bewusst/footprint/ (Archiv-Version vom 28.08.2012)

http://www.footprint.at/index.php?id=rechner

http://www.greenpeace.de/themen/umwelt_wirtschaft/oekologischer_fussabdruck/ (Archiv-Version vom 03.06.2012)

die wenigsten Leute würden sich an einem totalitären System wirklich stören,viele würdens nichtmal merken.
Aber das heisst ja nicht das es so kommen muss...the future is unwritten


melden

Neue Weltordnung!

03.09.2012 um 04:06
Ich hab da gestern einen interessanten Gedanken gehabt.

Es gibt immer wieder Trigger-Ereignisse in der Geschichte der Menschheit kann man sagen und meistens waren das Erfindungen bzw technologische Entwicklungen. Folge war oft eine Verschiebung von Grenzen oder Gesellschaftliche Umstürze.

Und ich glaube, dass aufgrund der erfindung der Atombombe es früher oder später dazu führen muss, dass es nur noch eine Weltregierung gibt. Denn diese ewige Möglichkeit der gegenseitigen Auslöschung ist einfach zu anstrengend für die Menschen.
Dieser Wunsch wird sich deswegen, vielleicht bemerkt der auch unbemerkt, tief in die Menschliche Psyche einprägen.


melden

Neue Weltordnung!

03.09.2012 um 04:24
@neonnhn
Nationalstaaten sind ohnehin die Wurzel allen Übels


melden

Neue Weltordnung!

03.09.2012 um 04:29
@Warhead

Hmmm. Naja.. was ist den an den Fürstentümern und so davor besser gewesen? Die Nationalstaaten sind glaube ich durch die Technologie erst so möglich geworden in diesen Größenordnungen.

Krieg ist wohl eine Sache, die seitdem es Leben gibt, gemacht wird. Die ersten mehrzelligen Lebewesen haben sich andere Lebewesen einverleibt und so ist es auch mit menschlichen Kulturkreisen weitergegangen. Und bei uns bringt halt die Technologie inzwischen immer größere Größenordnungen hervor. Bis dann irgendwann der Planet geeint ist unter menschlicher Herrschaft oder wir uns gegenseitig vernichtet haben.


melden

Neue Weltordnung!

03.09.2012 um 04:31
@neonnhn
An denen war nix besser


Anzeige

melden