Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neue Weltordnung!

241 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, System, Weltordnung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Neue Weltordnung!

06.10.2007 um 03:35
Da wollen sie das "Neue Denken" verkörpern und denken und handeln immer noch in "Entweder-oder-Kategorien".....

Haben nicht gerade die Mönche von Myanmar erneut gezeigt dass Spiritualität UND gemeinsame Aktion kein Widerspruch sein muss?

Anzeige
melden

Neue Weltordnung!

06.10.2007 um 04:54
doch wenn wir uns versammeln... wird es mit sicherheit auch den ein oder anderen extremisten geben, der vielleicht nen molotov-cocktail dabei hat... und dann sind wir alle gleich die bösen...


melden

Neue Weltordnung!

30.08.2012 um 00:50
Hallo alle!
Dies soll der Beginn einer neuen Weltordnung werden, diese sieht for:
keine Religion!
keine Dekadenz!
kein Rassismus!

Es Klingt Einfach aber ich weiss das ist es nicht.
mein/unser Ziel ist es das nahezu alle Menschen auf der Welt zusammenarbeiten, für das Ziel: Besiedelung des Weltalls und Abschaffung jeglicher eigner Staaten,- erst wenn WIR sehen das wir nur EIN einziger Planet sind können wir uns Weiterentwickeln!


Dafür! Doch leider ist der Begriff Neue WeltORDNUNG dafür ungünstig gewählt, dank seiner Vorbelastung im VT-Bereich. Ich bin für ein neues Weltbewusstsein. Eine rationale Weltsicht ohne Staaten, ohne Kapitalismus und ohne religiösen Fundamentalismus, doch das klingt leider noch immer nach Utopia. Anfangen muss man man im kleinen, in seinem kleinen Kreis, zwischenmenschlich und dann irgendwann auf kommunaler Ebene.


melden

Neue Weltordnung!

30.08.2012 um 05:41
Echt...keine Dekadenz??Als Hedonist gehören Dekadenz,Rausch und Extase unbedingt dazu...diese Weltordnung ist mir zu puristisch


melden

Neue Weltordnung!

30.08.2012 um 13:28
@Warhead
Dekadenz ist ein ursprünglich geschichtsphilosophischer Begriff, mit dem Veränderungen in Gesellschaften und Kulturen als Verfall, Niedergang bzw. Verkommenheit gedeutet und kritisiert wurden. Der Begriff setzt damit voraus, es gäbe objektiv bessere oder wünschenswertere Zustände. Er wurde in der französischen Historiographie zuerst für den Niedergang Roms gezielt verwendet. Der Begriff gehörte ursprünglich einer Weltsicht an, welche die Existenz von Menschen, Institutionen und Staatsgebilden als einem natürlichen Werde- und Untergangsprozess unterworfen betrachtet.

Ich denke mal das was du als hedonistische Dekadenz betrachtest, zu der zähle auch ich mich zu gewissen Teilen, doch eine gleichgültige mit Arroganz und Überheblichkeit verbundene Dekadenz, so nach dem Motto: "Nach mir die Sintflut!" betrachte ich als die Dekadenz, aufgrund dieser die menschliche Zivilisation an ihren gefühlten "Todpunkt " angekommen ist. Es ist das Gegenteil von Idealismus, Motivation und Ehrgeiz. Ich glaube das diese spätrömische Dekadenz im letzten Jahrzehnt ein starkes Revival erlebt hat.

Hedonismus, die Früchte des Lebens genießen, den Rausch und die Extase sind positive Dinge, doch diese bleiben eine Frage der Dosis und der Genießbarkeit wenn sie auf Kosten anderer ausgelebt wird, völlig frei von einem Gewissen.

"Am weitesten in der Rücksichtslosigkeit bringen es Menschen, die vom Leben nichts verlangen als ihr Behagen."

"Auch wenn man gut und viel konsumiert, kann man dahinvegetieren."


Ich dachte auch immer das wir zu behaglich leben, doch irgendwie findet diese Behaglichkeit immer auf Kosten anderer statt und ist nicht das Produkt eigener Arbeit (höchstens ein Beitrag).


Sagen wir mal die Neue (positive) Variante der NWO ist eine reduzierte Welt, kein angestrebtes Endloswachstum der Wirtschaft und Finanz. Keine massive Rohstoffausbeutung mehr, keine massive Ausbeutung billiger Arbeitskräfte mehr. Eine massiv reduzierte Bevölkerung (wie auch immer), keine Klassengesellschaft mehr. Die Motivation ist Selbstverbesserung, Individualität und Vielfalt sind etwas das im Kollektiv genossen werden kann und auch ausgelebt wird. Eine Welt die das Prinzip von Anarchie und Kommunismus unabhängig vom Staat versteht und verinnerlicht hat. Das heißt sicherlich nicht das man in dieser völlig puristisch leben muss, nur eben reduziert, bestimmte Dinge sind einfach unnötig, eigene Autos als Privateigentum, oder große Behausungen, übermäßiger Konsum usw...


melden

Neue Weltordnung!

02.09.2012 um 17:11
Hier nochmal die frage:

Animiert durch whitefrit habe ich eine frage an euch. Würdet ihr sowas wie "schöne neue welt" akzeptieren, wenn dadurch hunger und kriege abgeschafft würden?


melden

Neue Weltordnung!

02.09.2012 um 17:16
Die Voraussetzungen wären dafür allerdings, dass es auch keinen Grund mehr für Hunger und Kriege gibt. Und die Gründe dafür sind vielfältig. Das was die westliche Welt zu großen Teil für gut und fortschrittlich hält ist für andere Grund für Terrorakte. Genauso ist es wiederum für andere grund genug, wenn die für fortschritt gehaltenen Dinge von anderen nicht eingehalten werden Attacken einzuleiten. Eine Schöne Neue Welt im großen Kalifat würde ich sicher nicht akzeptieren, eine Schöne Neue Welt, die dem genau entgegensteht hingegen selbstverständlich.


melden

Neue Weltordnung!

02.09.2012 um 17:21
@SethSteiner

ach hab den link vergessen:
Wikipedia: Schöne neue Welt

da ist das ganze noch näher definiert. Würdest du zustimmen?
Der Mensch in der „schönen neuen Welt“ [Bearbeiten]
Kastensystem [Bearbeiten]

Alle Mitglieder der Gesellschaft haben eine vorbestimmte Aufgabe. Die Menschen werden in einer Art Massenproduktion im Labor künstlich „gezüchtet“ und durch Konditionierung auf ihre Rolle vorbereitet. Sie werden in Reproduktions-Fabriken je nach wirtschaftlichem Bedarf in fünf Kasten (Alphas, Betas, Gammas, Deltas oder Epsilons) produziert. Damit keine Menschen mehr auf natürliche Weise gezeugt und geboren werden und der Staat nicht die Kontrolle über Anzahl und Ausprägung seiner Bürger verliert, werden die Menschen konditioniert, natürliche Empfängnis und Elternschaft als etwas Unanständiges aus barbarischen Zeiten zu betrachten. Zusätzlich werden die meisten Frauen sterilisiert, die wenigen fruchtbaren Frauen nehmen nach einem festen Ritual Verhütungsmittel ein. Bei der Produktion von Kindern, also neuen Bürgern, wird die Entwicklung der Embryonen je nach der Klasse, der das Kind zugehören soll, gesteuert. Der Herstellungsvorgang besteht aus zwei unterschiedlichen Verfahren für die beiden oberen und die drei unteren Kasten. Im sogenannten Bokanowsky-Verfahren wird eine befruchtete Eizelle zur Teilung angeregt, aus der 8 bis 96 Embryos entstehen. Hierbei entwickeln sich Klone, identische Menschen, welche allerdings unterentwickelt sind und sich zu „Gammas“, „Deltas“ und „Epsilons“ entwickeln. Zukünftigen Mitgliedern niederer Kasten werden zudem gezielt schädliche Substanzen wie Alkohol verabreicht und Sauerstoff entzogen, um ihre Entwicklung zu hemmen und ihre Intelligenz niedrig zu halten. Alphas und Betas entstehen dagegen aus einer ungeteilten Eizelle, sie sind Individuen. Sie werden mit für die Entwicklung wichtigen Substanzen und Impfungen versorgt.

Nach der Geburt werden die Menschen ihrer „Produktionsklasse“ entsprechend konditioniert. Diese Konditionierung beinhaltet als grundlegende Lektionen für alle Kasten:
Man ist glücklich, zu seiner Kaste zu gehören und zu keiner anderen.
Alle Klassen sind unverzichtbar für die Gemeinschaft.
Man kann nur in der Gemeinschaft glücklich sein, Einsamkeit ist etwas Schlechtes.

Die Konditionierung findet durch zwei Methoden statt: Einerseits über die Belohnung bzw. Bestrafung von Handlungen, andererseits über das Abspielen von Tonbändern mit einfachen, eingängigen Botschaften während des Schlafs der Kinder und Jugendlichen, die „Schlafschule“ (im Original: „hypnopaedia“). Sie stabilisiert die Gesellschaft, indem sie garantiert, dass alle Menschen mit dem System zufrieden sind. Das so vermittelte gemeinsame, einheitliche Weltbild lässt das Individuum ganz in der Gesellschaft aufgehen, nur dort fühlt es sich geborgen.



melden

Neue Weltordnung!

02.09.2012 um 17:22
@Billy73
Nun das müsste nicht gleich die absolute Kontrolle geben doch irgendwann wenn die Rohstoffe so knapp werden und die Bevölkerung und der Konsum so extrem angestiegen sind das der Planet uns nicht mehr "tragen" kann, dann wird es entweder einen letzten, finalen Krieg geben oder ein totalitäres System das die Dinge direkt und ohne Demokratie kontrolliert. Oder man findet den Weg zu einer nachhaltigen Weltordnung die auf Demokratie, Fortschritt und Rationalisierung basiert.


1x zitiertmelden

Neue Weltordnung!

02.09.2012 um 17:32
Mich würde es nur interessieren, ob es jetzt schon leute gäbe, die diese "utopie" gut finden würden.


melden

Neue Weltordnung!

02.09.2012 um 17:43
Vor lauter NWO Hysterie, - die für meinen Geschmack teils etwas zu sehr angeregt wird, sollte man nicht vergessen, dass bisher kein weltliches Machtgefälle absolut stabil war und wir ständig Augenblicke in der Geschichte finden, in denen es schon fürher sowas wie "Neuordnungen" gab...

Vorallem stehen wir direkt vor einem Paradigmenwechsel bzw befinden uns schon mitten drin. Das was einst die Industriealisierung war, das ist aktuell die technologische Entwicklung. Niemals zuvor wurde in so schneller Zeit soviel entwickelt und möglich gemacht, was bis vor vielleicht ein paar hundert Jahren noch absolute SciFi war...da kommt noch viel Gehirne auf uns zu, vorallem ists ein Wirtschaftsbereich bei dem sich tatsächlich sowas wie eine NWO entwickeln könnte...technologische Revolution ?


melden

Neue Weltordnung!

02.09.2012 um 17:44
Die Schöne Neue Welt und die New World Order sind ja zwei völlig verschiedene Dinge. Die faschistoide Schöne Neue Welt ist natürlich komplett abzulehnen.


Anzeige

melden