Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Wert des Lebens

234 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Wert des Lebens

18.08.2007 um 01:26
@xex
Dies ist nur ein entgeldlicher Wert, materiell und absolut Wertlos. Kein Geld der Welt kann einen das Leben wiedergeben ;)

Anzeige
melden
katana Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Wert des Lebens

18.08.2007 um 01:37
@normanbates 1. ich habe nie gesagt das ich rache üben will 2. wer selbst mit voller absicht leben beendet hat selbst nicht verdient zu exsistieren. will sagen, selbst wenn man meint die welt besser zu machen in dem man die beseitigt die dir die deine kaputt gemacht haben muss man früher oder später mit konsiquenzen rechnen. gewalt ist eine pyramiede die auf den kopf steht. es fängt mit fasst nichts ann steigert sich dann immer und immer mehr bis sie irgendwann komplett aufhört. man könnte sagen das ist wie bei einen "gang war" zwei rivalisierende gangs bekriegen sich bis es die andere nicht mehr gibt.
was deinen lezten satz angeht gehe ich davon aus das du an das gesetz von materie und antimaterie glaubst. (im universum gibt es gleich viel materie wie antimaterie die sich ständig ablösen.) demnach sollte meinen erzfeinden in nächster zeit auch etwas schlimmes passieren doch ihnen geht es besser als mir. immer schon und das wird sich nicht ändern. in österreich sagen wirdazu auch "des lebn hod di gfickt" = pech gehabt. das ist das was meiner meinung nach absolut gegen die regel sprechen die ich oben erklärt habe. hierzu möchte ich dir ein excellentes buch empfeheln es heist "gottes geheime gedanken v. J. Becker" wenn man das von anfang bis ende durchgelesen hat und sich danach ein zwei tage hinsetzt und intensiv darüber nachgrübelt was man in den buch gelesen hat. verändert sich das leben grundlegend. aber nicht ins negative. man sieht alles mit anderen augen. man distanziert sich von gewissen dingen um sie besser zu verstehen. ich schwöre auf dieses buch.


melden

Der Wert des Lebens

18.08.2007 um 01:39
welchen wert hat das leben das ist die frage die ich hier stellen will.

genau den, den der einzelne ihm beimisst.

wir sind alle todgeweiht was nüzt es also wenn man ein paar tage wochen monate oder jahre länger einen puls hat.

wie wär's mit lebenserfahrung?

andererseits kann man in seinen kurzen leben sehr viel erreichen. zum beispiel das leben anderer menschen retten oder beenden. man kann etwas erfinden was die globale erwärmung aufhalten könnte oder eine waffe die mit einen schlag die ganze menschheit auslöschen kann.

und wieso sollte das "viel" sein? anhand was bemisst sich das?

ist ein amerikaner mehr wert wie ein iraker?

auch hier gibt es keine objektive Antwort, sondern immer nur eine individuelle wahrheit.


melden

Der Wert des Lebens

18.08.2007 um 01:39
@katana
Das mit der Allgemeinheit ist ein schwieriges Thema.
Sprichst du hierbei jetzt mehr das Arbeitsverhältnis oder die sozialen Kontakte an?
Die moralischen Grundsätze setzen sich zusammen aus dem was die Allgemeinheit aus dir macht und aus deiner Selbststeuerung (eigener Wille, Motivation, Interesse etc. in eine bestimmte Richtung oder nicht).
Wobei aber deine Erbanlagen (Aussehen, Wesensmerkmale, Fähigkeiten) wiederum Einfluss auf dein Umfeld macht, wodurch es auch von den Erbanlagen zum Teil abhängig ist wie das Umfeld mit einem umgeht.
Man sieht einen normalen Menschen anders an als einen behinderten Menschen, ist nun mal so, sehe ich bei meiner Arbeit selbst oft genug.
Es gibt den Spruch man kann es nie allen recht machen und da ist auch was wahres dran.
Der Mensch ist ein Individualwesen, jeder besitzt unterschiedliche Ansichten der gleichen Sache.
Somit kommt es zu mehreren Lösungen.
Die einen wollen es auf ihre Art machen, die anderengeben nach, oder keiner von beiden gibt nach.
Es gibt nur diese 3 Möglichkeiten welche man wählen kann, wobei man zwischen diesen 3 einen Kompromiss für sich selbst und für die anderen sucht.
In diesem Kompromiss nimmt man rücksicht auf andere, kann sich aber dadurch nicht frei entfalten und so ist eine Handlungsweise immer positiv oder negativ.
Man kauft sich ein Eis.
Positiv= Man freut sich
Negativ=Andere mussten arbeiten, damit man sein Eis essen kann.
Somit kommen wir zur Gesellschaft die wie ein Uhrwerk zu laufen hat.
Es werden Erwartungen gestellt, es werden Erweartungen erfüllt, ein Leben lang.
Das einzige was man hier machen kann ist wenigstens zu sich selbst ehrlich zu bleiben, sodass man für sich selbst weiß wo man dran ist und somit seine zur Verfügung stehende Zeit optimal nutzt, was natürlich nicht immer durchführbar ist.


melden
katana Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Wert des Lebens

18.08.2007 um 01:43
@xex

wenn man es eiskalt vom kapitalistischen standpunkt aus betrachten würde könnte man das klar sagen aber dann müsste man noch weihnachtsgeld und sonstige zulagen und überstunden dazurechen (nua spass)

das leben ist sicherlich mehr wert als das geld das man verdient denn geld ist vergänglich eine taten nicht. zitat ALPA GUN "geld kommt und geht wie glück, doch die zeit geht und kommt nie wieder zurück"


melden

Der Wert des Lebens

18.08.2007 um 01:49
Entschuldigt bitte meine Grammatik, die Woche war anstrengend.


melden
katana Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Wert des Lebens

18.08.2007 um 01:57
@devanther

ich kaufe mir eis
positiv = ich freu mich über das eis
positiv = indem ich das eis kaufe macht die firma die dieses eis verkauft geld und kann seine angestellten bezahlen
wenn sich niemand mehr eis kaufen würde würden die die das eis machen würden arbeitslos.

ich behandle behinderte gleich wie normale menschen. doch die ein großer teil der gesellschafft tut das nicht und das ist das problem. da muss man anfangen. verständniss und akzeptantz sind zwei dinge die so sehr vernachlässigt werden. heute zählen materialistische werte und das ist der fehler. da müsst man anfangen etwas zu tun. mir ist es egal ob ein türke ein behinderter einer von der russischen mafia oder ein heroinabhängiger eine arbeit macht. solang er sie gut macht macht er etwas für sich und für die gesellschafft und das macht ihn meiner meinung nach zu etwas wertvollen.
wie gesagt teilen leider einige menschen diese meinung nicht mit mir was ich ziemlich schade finde.


melden
katana Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Wert des Lebens

18.08.2007 um 01:58
@devanther

hab kein problem mit gramatikfehlern. solang man weis worums geht is ok und ich hab sicher auch schon 2000 rechtsschreibfehler gemacht


melden

Der Wert des Lebens

18.08.2007 um 02:03
@ Fraggle65

Ja ich denke auch, dass es ihm gut geht.

Gruss

:)

cohiba


melden
katana Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Wert des Lebens

18.08.2007 um 02:22
??? moment mal du schreibst du hast deinen freund verloren und kurz darauf das es ihm gut geht.??? hab ich da was verpasst oder ist das ein kranker scherz der regierung um eine gewaltige steuererhöhung rechtzufertigen


melden

Der Wert des Lebens

18.08.2007 um 02:31
das leben hat den wert wie es jeder einzelne sieht und auch das leben anderer hat nur den wert den du selber siehst z.b. ist für mich ein toter oder mehrere egal...
ich bin auch der meinung das geborenden behinderte (genetikfehler) kein anrecht auf leben haben wie auch leute mit genetischen oder unheilbaren krankheiten...
danch wäre jedes leben gleichwärtig außer die kriegstreiber wenn die jetzt auch noch verschwunden sind dann ist jedes leben gleichwärtig und das aber auch nur wenn man in EINEREINZIEGEN gesaellschaft lebt die lbenswertegrundsätze vertritt...

aber das mit dem begrenzten jahren gibt es in der der klasse 1 ländern balt nicht mehr frühestens 20 jahren und spätestens 50 jahren haben wir eh alle ewiges leben wenn wir es beanspruchen wollen


melden
katana Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Wert des Lebens

18.08.2007 um 02:47
@izuma

was hast du für ein problem behinderte haben kein anrecht auf leben das ist faschissmus das ist voll fürn arsch. was soll das stell dir mal for du verlierst ein bein bei einen autounfall und bist invalid. dan würde so ein typ daherkommen der irgendwelche seltsamen psychosen hat und sagen das du kein recht hast weiter zu leben. versetz dich in die situation der leidenden und hilf ihnen. ausgrenzung hat bis jezt nur zu konflikten geführt. doch integration und verständniss sind die grundforraussetzungen für frieden. würdest du geistig oder körperlich behinderte ausrotten nur weil sie so sind wie sie sind? wenn ja hast du selbst kein recht mehr zu exsitieren den genau solche nazischeisshausmotherfucker machen das leben unerträglich


melden

Der Wert des Lebens

18.08.2007 um 02:50
nein den genetische fehler gehören ausgemerzt so das keine neuen enstehen und ein geitig oder köperlcih behinderte hat kaum nutzen für eine gesellschaft...
und ich meine keine unfallbehinderte sondern wenn man merkt das dort etwas geboren wird das abnormal ist ensorgt man diesen überflüssigen fleisch ball...

außerdem habe ich oben doch geschrieben das ich nur gendefekte meine


melden

Der Wert des Lebens

18.08.2007 um 02:51
und das sind keine psychosen sondern rationallismus und realitäts nähe...


melden
katana Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Wert des Lebens

18.08.2007 um 03:04
rationallisus is was anderes und ganz nebenbei haben behinderungen nicht nur genetische ursachen das kann auch ganz andere gründe haben z.b.: rauchen in der schwangerschafft dann ist es auch noch so das du dan so ca. 1/3 tel der menschheit auslöschen müsstest denn es ist so das die meisten menschen veranlagung dazu haben das sie mal kinder haben die nicht gesund sind. es ist nur so das sie wenn sie nicht mit einen menschen der die gleiche veranlagung hat zusammen kommen die wahrscheinlichkeit das das kind behindert wird relativ gering ist. die veranlagung wird jedoch weitergegeben. so etwas könnte man gar nicht durchsetzen weil so viele leute eine solche veranlagung haben. so etwas fällt jedoch nicht auf. so können zwei menschen die föllig gesund snd trodzdem ein querschnittsgelähmtes kind bekommen. und es ist nicht nur so das solche veranlagungen nur weitergegeben wrden. es können ach neue entstehen. radioaktive strahlung drogen und alkoholkonsum all diese sachen könnenauf die DNS auswirkung haben wodurch solche veranlagungen entstehen.


melden
katana Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Wert des Lebens

18.08.2007 um 03:05
deshalb hat das mit realitätsnähe auch nix zu tun


melden

Der Wert des Lebens

18.08.2007 um 03:12
jo und jetzt denkmal an in die nahezukunft dier größte teild er menscheit wird nicht mehr geboren werden sonder durch z.b. mutter vater zellen gezüchtet und so erstellt wie er sein soll... das wird in weniger als 60 jahren der fall sein da der mensch immer nach perfektion und wissen strebt...
so etwas wie defekte sind dort unbrauchbar und an wird auch so denken ich bin nur schon jetzt duch persöhnlich erfahrungen davon überzeugt das es so besser ist...
und ist es nicht eine gemeinheit leben in einem geschädigten körper gedeihen zu lassen der nie gut sein wird...
das ist es doch sehr viel menschlicher dieses leben beiseite zu schaffen und ihm die qualen die es haben wird zu ersparen...
dazu kommt mal das neugeborene nicht mal richtige menschen sind sie haben nichtmal sowas wie selbstwahrnehmung...
und es versteht sich ja wohl von selbst das ich damit nur neugeborenes leben und nciht bestehendes meine beim bestehenden sollte man nur die fortplanzungunterbinden...


melden
katana Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Wert des Lebens

18.08.2007 um 03:30
defekte du sprichst da von menschen ist dir das klar ein menschliches wesen genau wie du mi dem es das shicksal halt nich so gut gemeint hat. das ist wahnsinn wenn du glaubst du bist etwas besseres als jemand der blind auf die welt gekommen ist. und woher nimmst du dir das recht zu sagen das menschen die anatomisch anders als du sind menschen 2ter klasse sind. und das mit den klonen. WAS FÜR EIN BLÖDSINN 1. ist klonen generell keine korrekte wissenschafft, soll heissen: selbst wenn es eines tages vielleicht möglich und legal wird menschen zu klonen werden dann sogar noch mehr missgeburten entstehen. klonen ist keine korrekte wissenschafft und dabei können genauso fehler auftretetn wie in der natur. wenn du jezt sagst das man die fehlgeborenen dan einfach umbringen soll sage ich das du ein mordbeführworter bist was eigentlich eh schon wegen deiner "behinderte ausmärzen" rederei so ist 2. ist der natürliche weg der bessere wie man zu einen kind kommt. he ich meine man kannsich doch keinen menschen bestellen das ist zu aller erst technisch nicht möglich und zweitens ist das auch noch ein schwerer griff in die menschliche biologie. irgendwann werden dann alle frauen unfruchtbar sein und die klonscheisse die du vorschlägst geht sicher auch nicht ewig. dan haben wir echt ein problem. natur ist einfach besser denn man sieht es doch auch dieses system setzt sich durch seit es menschen gibt.


melden

Der Wert des Lebens

18.08.2007 um 03:46
ich glaube nciht das ich besser bin meinrechtes auge ist blind beboren ich bin jetzt schon auf der liste für ein neues "gedruktes" auge (eine neue technik mit der jedes organ neu erstellt werden kann).
im sinne meines denkens bin ich mittlerweile in viele dingen überflüssig bis auch meinen verstand und die leistung die ich erbringe...
ich habe nicht von klonen gescprochen dondern von züchtung und veränderderung...
wer sagt den das der mensch biologisch bleibt und der natürliche weg ist langwierig gefährlich und uneffektiv...
viele führende forcher sind der meinung das in 50 jahren der größte teil erstmal biologisch manipuliert ist und dazu noch kybernetisch verbessert...
das ist der natürliche weg und behinderungen und viren können nunmal ab einen bestimmten grad nicht anderst aufgehalten werden augen kann man bald erstezen und auch anderes... aber AIDS z.b. diesen menchen gehört die fortplanzung untersagt um diese krankheit aufzuhalten...
als das wäre nurzum wohl der menschlichkeit und wenn man lange genug denkt macht das alles sehr viel sinn aber du hast eine sehr beschrenkte sicht der dinge du hast anscheinend noch nicht einmal weitergedacht oder so etwas wie echtes leiden gesehen...
und alles änderst sich das ist evolution...
wir haben die grenze der evolution überschritten wir können uns nun selber weiterentwickeln... und müssen nicht 1000sende jahre warten nur damit unsere muskeln besser werden oder unser gehirn besser wird...


melden

Der Wert des Lebens

18.08.2007 um 12:17
Eigentlich müsste man anders fragen...

Man müsste sich fragen, ob das Leben generell etwas wert ist... sei es jetzt ein Tier-, Pflanzen- oder Menschenleben, spielt dabei eigentlich keine Rolle.

Würde ich uns vom Weltall aus betrachten, würde ich sagen "da unten wuselt ein Haufen Ameisen der an allem und jedem dran ist".

Es passiert soviel Leid und Gewalt auf unserer Welt, dass man sich nicht fragen muss, ob das Leben einen Wert hat. Denn in meinen Augen hat es fast keinen Wert.

Wars euch schon mal wert einen Käfer, der auf euch saß wieder liebevoll in die Wiese zu setzen? Oder habt ihr ihn, erfüllt von Ekel, mit den Fingern weggeschnippst? (gilt auch für andere Kleintiere...) Was sagt uns das?

Es sterben Menschen, Tieren usw... tag täglich auf unserer Erde... genauso entsteht aber tag täglich wieder neues Leben, egal auf welche Weise.

Man kann einfach nur SEIN Leben leben und das BESTE daraus machen... man kann Arbeiten gehen,Geld verdienen, sich fortpflanzen und sollte eigentlich garnicht darüber nachdenken. Einfach das "Leben" ansich geniessen, anderen helfen und liebevoll zu Tieren sein. Man sollte eigentlich garnicht über den Sinn des Lebens nachdenken. Denn darauf hab ich bis heute keine Antwort gefunden.


Anzeige

melden