Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Wert des Lebens

234 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Wert des Lebens

18.08.2007 um 12:18
weiterentwickeln... und müssen nicht 1000sende jahre warten nur damit unsere muskeln besser werden oder unser gehirn besser wird...'

Die werden uns durch die Evolutin auch nicht mehr gegeben werden, körperlich degenerieren wir, da praktisch keine Selektion mehr stattfindet. Denn gute Waden sind schon lange keine Überlebens- und Fortpflanzungsvorraussetzung mehr.

Anzeige
melden
katana Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Wert des Lebens

18.08.2007 um 12:56
ich will jezt mal generell von diesen genetik thema wegkommen da kann man ja ein anderes therard machen aber das ist hier nicht das thema.


melden

Der Wert des Lebens

18.08.2007 um 13:40
naja eigendlich schon den der wert des lebensbefindet sich gerade im wandel den wir stehen ja an der brücke dazu... aber gut eine letzte sache noch dazu...
genetk stoppt die degeneration und ich glaube viele arbeiter wären froh überstärkere muskeln und alle denker über leistungsfähigere gehirne...
so das wars mit genetik


melden
katana Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Wert des Lebens

18.08.2007 um 15:20
ja is schon klar wie soll man das bitte machen gibt man in den pc ein blonde haare 1,70 goß und mase 90 60 90 und schon züchtet dir eine maschine ein supermoddel oder wie stellst du dir das vor


melden

Der Wert des Lebens

18.08.2007 um 15:30
KATANA informier dich mal ein bisschen über Genetik, denn es wird möglich sein so etwas zu tun (gibt man in den pc ein blonde haare 1,70 goß und mase 90 60 90) also so ungefähr! Jedoch wird da nichts gezüchtet werden, sondern ganz normal geboren! Jedoch wird als erstes die DNA verändert, damit diese gewünschten Eigenschaften vorhanden sind. Das passiert bei der Eizelle glaub ich ;)


melden

Der Wert des Lebens

18.08.2007 um 15:37
es kann ja auch in einer künstlichen gebär mutter enstehen um riesiken zu vermeiden aber im prinzip ist es genau das kind auf bestellung... so wie man es haben möchte...


melden

Der Wert des Lebens

18.08.2007 um 21:41
LOL ... künstliche Gebärmutter

Also... es ist garnicht so einfach Kinder zu bekommen. Ja richtig gehört! Ich steh selber vor so einem Problem und dann kommst du mir mit künstlicher Gebärmutter?

Nein danke... es würde mich jetzt schon sehr traurig machen, wenn bei mir zb. nur die künstliche Befruchtung in Frage käme...

Nene... schlag dir das mal ausm Kopf. Es gibt nichts schöneres als ein leibliches Kind, gezeugt in einem Akt voller Liebe! (hoffentlich stellt sich das auch bei mir noch ein... wir versuchen es bereits seit über einem Jahr vergeblich :-( )


melden

Der Wert des Lebens

18.08.2007 um 22:17
naja diese künstliche gebähr mutter ist nur um ein vielfaches sicherer^^
und naja auch das kind das darin aufwächst ensteht durch "liebe" oder etwa nicht...
man umgeht nur einen grauenvollen, langen und nervenaufreibenden zeitraum...

und gerade weil es nicht so leicht ist is dies z.b. für viele eine atraktive lösung...
wenn ich mich mal darin zurückerinnere wie viele über ihre schwangerschaft gejault haben...
ist das echt mal ne alternative...

und naja fehlversuche gäbe es so auch nicht^^


melden

Der Wert des Lebens

23.08.2007 um 03:56
Es ist ja schon ganz eigenartig. Ich erinnere mich noch heute ganz genau daran, als und wie meine zwei Kinder physisch entstanden sind. Auch ihre Mutter erinnert sich noch heute ganz genau daran. Es war für sie nicht leicht, schwanger zu sein und die Kinder zu bekommen. Aber sie möchte keinen einzigen Tag davon missen.

Wert des Lebens? Wer nach dem Wert fragt, fragt nach dem Venus-Prinzip. Was sind eigentlich Werte? Es sind die Vorstellungen, die wir von bestimmten Qualitätseigenschaften haben. Und weil jeder andere Vorstellungen davon hat, wird man sich auch nicht über den Wert des Lebens einigen können, es sei denn apodiktisch. Einer sagt es und die anderen glauben es ihm (oder ihr) nach.
Du selbst bestimmst also den Wert Deines Lebens. Und wenn du ein Nachläufer bist, so glaubst du es nur. So einfach ist das - oder auch so schwer. Denn du musst zuerst lernen, ein selbstbestimmtes Leben zu führen.


melden

Der Wert des Lebens

23.08.2007 um 09:17
@ Threadsteller:

Ja das ist eine gute Frage, immerhin sind wir die bis jetzt uns bekannten einzigen Lebewesen in diesem unvorstellbar großen Universum und trotzdem stellt sich jeder die Frage warum sich Menschen töten und bekämpfen um sich und ihre Macht zu behaupten, warum man von einigen Menschen dermaßen im Stich gelassen wird, wenn es einem dreckig geht oder auch nicht!

Mich fasziniert, das soooo viele Menschen an Gott glauben, dennoch keinerlei Moral und Ethik an den Tag legen, nein, da werden noch Kriege im Namen Gottes geführt, denn Gott vergibt sowieso alles!

Es ist die Ironie, die mit uns jeden Tag aufsteht und schlafen geht, das einzige was für die meisten zählt ist doch vielmehr der Wert des eigenen Leben und nur die wenigsten begreifen, das selbst wenn man alleine ist, der Wert des Lebens erstmal subjektiv dahin ist!

Vllt liegt es daran, dass soviele Menschen den Wert des Lebens von anderen gar nicht wahrnehmen (wollen), weil sieeinfach ihr eigenes Leben gar nicht rational begreifen können, sich nicht mit dem Tod befassen wollen dennoch müssen und sich somit in der Masse von Menschen einen Rang erreichen wollen der WERT und Namen hat!

Wie der Wert schlussendlich aussieht, fällt in unserer Welt nur noch nebensächlich auf, denn das einzige was für diese Personen wichtig ist, ist schließlich das subjektive Empfinden!

Schade drum, aber letzendlich ist es nur ein Streben nach Anerkennung und die Selbsterfahrung in jeder Hinsicht...

Der Wert des Lebens, so meine Meinung, ist es einfach keine Angst zu haben, dass man keinen Wert hat!


melden

Der Wert des Lebens

23.08.2007 um 10:23
Izuma

du verehrst die Wissenschaft sehr. Ist dir schon mal aufgefallen, wieviel Leid die Wissenschaft schafft?


melden

Der Wert des Lebens

23.08.2007 um 11:55
ja naklar die opfer der wissenschaft sind groß, aber die vorzüge umso größer...
und falls du dich erninerst sind es nicht wissenschaftler die böses damit tun sondern andere menschen die meist die wissenschaft ausnutzen...

würde ich das mit meiner marketingausbildung in verbinkung bringen würde ich hier jetzt eine kilomerter lange kosten nutzen bilanz aufstellen...

keine frage das wäre unmenschlich aber würde dir aufführen das alle guten aspekte 100:1 über wiegen mindestenz...

@astroman
leuft deine frau potenziel gefahr bei einer schwangerschaft zu sterben...
ganz erlich und vollkommen unmenschlich ausgedrükt...
will ich diesen menschen nicht aufgrund einen unentwickelten fleischballs verlieren...


melden

Der Wert des Lebens

23.08.2007 um 15:22
Der Mensch ist doch heute durch Börsen, Banken und Fondmangern und Wirtschaftsunternehmen doch nur noch zu einem KOSTENFAKTOR herabgewürdigt, wenn man sich nicht bald gegen diese Institutionen wehrt, ist ein Mensch keinen Cent wert.


melden

Der Wert des Lebens

24.08.2007 um 04:26
@izuma
Für mich bist du dem Wert etwas näher gekommen mit deiner Frage: . . . Gefahr bei einer Schwangerschaft zu sterben.
Ja, genau, diese Gefahr besteht. Aber sie besteht auch, wenn du zur Haustür hinausgehst, einfach nur mal ein paar Schritte gehen willst und dabei von einem Irrläufer überfahren wirst. Die Wahrscheinlichkeit besteht, dass es zu jedem Zeitpunkt vorbei sein könnte.

Wenn ein Kind stirbt, bevor es bewusst denken kann, so lebt in ihm doch bereits ein Wert, nämlich der Wert, den es ins Leben mitgebracht hat. Der eigentliche Wert ist daher in jedem von uns, aber in jedem anders. Eigentlich weiss ich nur vom eigenen Wert in mir. Von deinem Wert in dir weiss ich nichts. Ich kann von deinem Wert in dir nichts aussagen, es sei denn, du sagst es mir. Dann kann ich mich (vielleicht) hineinfühlen.

Jeder Mensch ist Wert-voll, voller Wert. Es gibt nichts, was wertlos wäre, es sei denn, jemand hält sich für Wert-los, ohne Wert. Wenn sich aber jemandfür wertlos hält, fehlt es doch nur daran, dass er (oder sie) keine Resonanz erhält in einem anderen Menschen, also allein ist. Zum Wert gehört also die Resonanz. Wo ist denn beim Baby die Resonanz? Sie ist in der Mutter. Ein Baby, das ohne Mutter aufwächst, wird später am eigenen Wert zweifeln, vielleicht verzweifeln. Darin steckt wieder die Zwei: ich und du. Die Silbe 'ver' bedeutet weg, das Du ist weg, ich bin ver-zwei-felt, es fehlt.
Mein Wert offenbart sich mir im Du, wie ein Spiegel, in dem ich meinen Wert erkenne und sehe. Will ich also meinen Wert wissen, so brauche ich Dich. Und wenn du ein Spiegel für mich sein willst, so könnte ich meinen Wert in dir erkennen und spüren.


melden

Der Wert des Lebens

24.08.2007 um 04:52
@blackbush,

hm, mann jönnte schon fast meinen der Einzelen ist zu Mastvieh der Industrie-Unternehmen im Wettbewerbskarusell geworden, leider macht´s so schon den Anschein !

Aber der Post von astroman lässt hoffen, dass es eben mal wieder in´s Bewusstsein unserer Weltenherrscher dringt, dass wir nur "voll"wertig sein können, wenn man uns auch die Möglichkeiten gibt unseren Lebens-Selbstwert zu "er"schaffen !

Wo will geerntet werden, wenn keiner mehr da ist um diese Werte zu sähen ?

Der Wert jedes Lebens ist gleich, denn das Leben ist ein Geschenk welches man selbst Verpackt ;)


melden

Der Wert des Lebens

24.08.2007 um 04:54
@normanbates


"""""Zugegeben es gibt Menschen die sind nichts wert und die haben keinen Wert. """""

Wo hast du diese Weisheit nur her...Welchen Wert ein Menschenleben hat können wir nicht ausrechnen....Das weiß nur der ,der uns geschaffen hat... :)


melden
krist ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Wert des Lebens

24.08.2007 um 05:52
entweder hat alles einen wert - oder nichts


melden

Der Wert des Lebens

24.08.2007 um 11:26
dann fragen wir mal alle mütter denn die schaffen leben...

aber auf eins komme ich nicht klar wie kann etwas leben das seiner selbst nicht bewusst ist den ich kenne niemanden der weiß was vor seinem 4 geburstag war...
und auch der wissenschaft nach ist erst dann der punkt erreicht an dem wir die welt warnehmen...

was ich zu deiner unfall theorie sagen kann...
causalität... unachtsamkeit=unfall
hatte ich selbst schon zu viele von...
ob jetzt n laternenphal als fussgänger oder nem auto aufem fahrad^^
aber ein riesiko das mir zu 100% bewust ist werde ich immer umgehen und andere lösungen suchen...

und ich muss leider zu geben das ich in meiner zeit als informatiker und wirtschafts assistent auch wenn diese sehr kurz ist bisher...

schon voll in das chema psse und menschen als rohstoff sehe bzw... sehen muss...
da man sonst keines alls objektiv sein kann...
ich glaube kaum das man da heute noch viel dran ändern kann


melden

Der Wert des Lebens

24.08.2007 um 11:34
Ich versuche mir gerade vorzustellen, wie man das bei der künstl. Gebärmutter(schauder) mit der Liebe macht. Ich mein, wird dann Personal eingestellt, was 24 Std. am Tag , mit dem Ungeborenen ist, die Glasmutter streichelt, durchs Glas singt etc..? Desweiteren hat so eine Schwangerschaft mit ihren Strapazen und der schmerzhaften Entbindung auch einen Sinn. Was soll da bitte schön nach 9 Monaten rauskommen??


melden

Der Wert des Lebens

24.08.2007 um 12:04
einen sinn ganz erlich mal niemand steht auf schmerzen (naja bis auf ein paar mit ernsten problemen) bisher wurde nicht nachgewisen das dieses vorgesinge einen sinn macht...
das kind bringt in diesem ding keine 9 monate zu es sei den man wünscht eine natürliche entwicklung...
achja ein kind lernt erst hören nachdem es geboren ist den die sektoren imm hirn sind noch nicht ausgebildet genause ist das mit dem geschmack, den augen und der nase...

nur um das mal zu sagen...
und ich will mich auch nicht gegen das natürliche stellen nur alle smus sich weiter entwickeln und für mich ist das eine menschen geschaffene evolution...

wie im anfang unserer menscheit als man an einem kalten tag ein tier mit pelz sieht und sich diesen pelz nimmt...
so ist der mensch (self improvment nennt man das)


Anzeige

melden