Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Wert des Lebens

234 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Wert des Lebens

24.08.2007 um 12:12
schüttel...Ich bin froh, dass das nicht mehr in meiner Zeit liegt.

Btw Izuma, natürlich empfinden Ungeborener schon im Mutterleib...kopfschüttel...

Anzeige
melden

Der Wert des Lebens

24.08.2007 um 12:18
bist du dir da sicher lass dich da mal nicht von deinen emotionen täuchen alles was die machen sind muskel reflexe aufgrund von synapsen bildung etc...


melden

Der Wert des Lebens

24.08.2007 um 12:27
Infos zum Thema Entwicklung im Mutterleib gibts zu hauf. Mach Dich mal schlau.

Deine künstl. Gebärmuttervorstellung , hinkt an vielen Stellen. Die Menschliche Gebärmutter ist perfekt auf das Leben ausgerichtet. Nur als kleines Beispiel. Die Mutter trägt das Ungeborene immer mit sich rum. Heisst , selbst in Fluchtsitutionen ist es bestens transportabel...Wie willst Du denn Deine ganzen gläsernen Gebärmütter wegtragen?? Was für ein logistisches Unterfangen.


melden

Der Wert des Lebens

24.08.2007 um 12:58
@izuma
achja ein kind lernt erst hören nachdem es geboren ist den die sektoren imm hirn sind noch nicht ausgebildet genause ist das mit dem geschmack, den augen und der nase...

Wo nimmst du denn diese Weisheiten her...da stellen sich einem ja die Haare auf...

Vielleicht informierst du dich mal ein bisschen, bevor du solchen Müll von dir gibts...


melden

Der Wert des Lebens

24.08.2007 um 13:16
Kommt drauf an wo du einkaufst...


melden

Der Wert des Lebens

24.08.2007 um 13:45
sieh dir doch mal die kindes entwicklung an wenn das Kind aus dem mutterleib heraus kommt ist es noch lange nicht ausgebildet...
1. dieses künstliche ding steht wohl in einem krankenhaus...
2. warum sollte ich flüchten
3. man kann neues leben erschaffen...


melden

Der Wert des Lebens

24.08.2007 um 13:56
Oh meine Güte Izuma, was für eine Einstellung....schüttel....


melden

Der Wert des Lebens

24.08.2007 um 14:03
sowas nennt man rationales denken...
und so ist das ganz nüchtern betrachtet...


melden

Der Wert des Lebens

24.08.2007 um 14:17
Tut mir leid Izuma , an Deiner Einstellung kann ich nichts rationales finden. Ich frag mich die ganz Zeit, was einem noch so jungen Menschen wiederfahren ist, dass er zu so einer lebensfeindlichen und materialistischen Einstellung kommt.


melden

Der Wert des Lebens

24.08.2007 um 14:35
Mein Leben hat einen hohen Wert für mich. Es ist was ich bin.
Ich gebe mir selbst meinen Wert. Ich bin die höchste Instanz. Kein Volk, keine Gesellschaft, kein anderer Mensch, kein Gott.


melden

Der Wert des Lebens

24.08.2007 um 14:37
psychatrie mit 9 heim von 11 bis 15 mehrere unternehmen ihn zu töten und schwer zu verletzten...

(ich war nie psychisch krank oder verstört laut den ersten dort)
nur eine vergabte familien kiste wegen trennung etc...
was meinst du was das aus einem menschen macht...

habe ich glaube hier schon mal ausführlicher geschrieben


melden

Der Wert des Lebens

24.08.2007 um 15:10
Eine bewegte Vita, die mich Dich etwas besser verstehen lässt. Danke dafür, ich habs noch nicht woanders gelesen.


melden

Der Wert des Lebens

24.08.2007 um 18:03
ersten oh man ich meine natürlich ärzte...


melden

Der Wert des Lebens

24.08.2007 um 21:56
@GeistWerker
Also, du könntest dir doch deinen Wert nur selbst geben, wenn du auch das Unbewusste in dir kennen würdest. Aber wieviel Prozent von dir kennst du denn? Sind es 5, 10 oder gar 15%? Der Rest ist irgendwo im Unbewussten. Und das hat die Angewohnheit, sich zu melden, wenn Ort und Zeit dafür stimmig sind. Hast du mal probiert, hineinzuhören, was sich da so meldet?


melden

Der Wert des Lebens

25.08.2007 um 17:35
@izuma


>>>im sinne meines denkens bin ich mittlerweile in viele dingen überflüssig bis auch meinen verstand und die leistung die ich erbringe...<<<

Bis auf den emotionalen Wert. Doch dazu müsstest du erst einmal Emotionen fühlen....
Du bist einer von vielen Menschen die Beruf und Freizeit nicht trennen können, dass ist auch der Grund für deine rationale Denkweise, was anhand deiner Biographie auch nachvollziehbar ist aber ehrlich gesagt tust du mir leid.


>>>wer sagt den das der mensch biologisch bleibt und der natürliche weg ist
langwierig gefährlich und uneffektiv...<<<

Sagen kann man vieles.....


>>>viele führende forcher sind der meinung das in 50 jahren der größte teil erstmal biologisch manipuliert ist und dazu noch kybernetisch verbessert...<<<
Und die haben natürlich jeden einzelnen Menschen auf der Erde gefragt.....



>>>das ist der natürliche weg und behinderungen und viren können nunmal ab einenbestimmten grad nicht anderst aufgehalten werden<<<

Das ist nicht wahr.
Man hat für viele Krankheiten bereits Behandlungsmethoden gefunden, wodurch danach der Körper wieder ganz naturell funktioniert ohne Hilfe von Fremdkörpern.
Man hat die Ursache von Morbus Altzheimer entdeckt, jetzt wird nach Behandlungsmethoden geforscht durch Medikamente.
Im medizinischen Bereich entwickelt sich der Mensch immer weiter, da braucht nichts manipuliert zu werden.

>>>augen kann man bald erstezen und auch anderes... <<<

Die Frage ist ob das auch jeder will.....


>>>aber AIDS z.b. diesen menchen gehört die fortplanzung untersagt um diese krankheit aufzuhalten...<<<

Was natürlich auch nur aus einer rationalen Denkweise hervorgehen kann.
Die ist moralisch verwerflich, schon mal was von Grundgesetze gehört?


>>>als das wäre nurzum wohl der menschlichkeit<<<

Das sagte Adolf Hitler damals auch.....


>>>und wenn man langegenug denkt macht das alles sehr viel sinn<<<

Und warum?
Weil die Menschheit dann wirtschaftlich effizienter wäre?
Ganz ehrlich, sag einem AIDS-kranken einmal ins Gesicht dass er keine Kinder zeugen kann.....
Mongolistenkinder sprichst du hierbei wohl auch an und weitere Menschen mit erheblichen Defiziten.
Schon einmal mit behinderten Menschen zusammen gearbeitet?
Schon mal den Mensch als Menschen gesehen und nicht nur als wirtschaftliches Subjekt?
Im Privatleben zählt die Wirtschaft einen Scheiß Dreck, da sind die Emotionen und die Gefühle zu sich selbst wichtig, soviel zu Wert des Lebens.


>>>aber du hast eine sehr beschrenkte sicht der dinge<<<

Und wieder machst du einen nieder.
Wie soll ma solch Verhalten nennen?

Beschränkt?

Aufmüpfig?

Vorlaut?

Unreif?


>>>du hast anscheinend noch nicht einmal weitergedacht oder so etwas wie echtes leiden gesehen...<<<

Woraus willst du dasschließen? Aus ein paar Beiträgen?



>>>und alles änderst sich das ist evolution...<<<

Nur betrifft die Evolution auch das soziale Verhalten, die Sozialpsychologie.


>>>wir haben die grenze der evolution überschritten wir können uns nun selber weiterentwickeln... und müssen nicht 1000sende jahre warten nur damit unsere muskeln besser werden oder unser gehirn besser wird...<<<

Und schon wieder, Leistung Leistung Leistung.
Nochmal, einen Scheiß Dreck, ich habe meine Ziele und diese kann ich auch ohne kräftigere Muskeln und ohne einer größeren Kapazität des Gehirns erreichen.
Sich immer mehr zu wünschen ist Habgierig.


melden

Der Wert des Lebens

25.08.2007 um 18:55
es ist total banane sich darüber zu unterhalten, ob das leben einen wert hat.......der landstreicher unter einer brücke ist vielleicht mehr wert, als der könig in seinem palast....wer will jetzt darüber urteilen?


melden

Der Wert des Lebens

25.08.2007 um 23:58
Was zählt denn für dich als Wert?
Lebensdurchsetzung? Geld? Gespräch mit Freundinnen? Familie? Dein Ego? Anerkennung in der Arbeit? Gelungene Partnerschaft? Wichtig zu sein in der Gesellschaft? Ein doller Hecht zu sein? Gesetz und Recht? Guter Freundeskreis? Gut zu sein, dass du in den Himmel kommst?
Das waren 12 Ansätze, sich Wert-voll zu fühlen.


melden

Der Wert des Lebens

26.08.2007 um 00:01
angeblich soll der wert eines Menschen nach einer Studie 1.5 Millionen Dollar sein. Hab ich mal gehört dass bei flugzeug unfällen erst erforscht wird wann genug menschen tot und der wert die forschungskosten nicht übersteigt


sorry hab ich echt m,al gehört ..


melden

Der Wert des Lebens

26.08.2007 um 00:53
@Arkata
du hast zu Anfang erwähnt das du Rache ausüben könntest auf diese Menschen die das aus dir gemacht haben, was du heute bist.
Denkst du nicht, dass nur du das alleine in den Händen hast, wer du sein möchtest?
Meiner Meinung nach kannst du niemandem die Schuld zuweisen, dass du so bist wie du bist.
Sicherlich hast du Verletzungen erlebt, wie wohl jeder! Manche mehr andere weniger ABER schlussendlich hattest du die Wahl für welchen Weg du dich entscheiden magst, unabhängig von deinem Umfeld...


melden

Der Wert des Lebens

26.08.2007 um 02:55
Nur gibt es leider bessere und schlechtere Rahmenbedingungen, wodurch man schon zu einem gewissen Verständnis gelangt.
Motivation muss schließlich irgendwo herkommen.


Anzeige

melden