Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Wert des Lebens

234 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Wert des Lebens

26.08.2007 um 22:25
nein das kenne ich noch nicht...
aber naja offenheit bei mir heist alles lernen alles wissen alles können...
und naja ich bin von allem besessen...
villeicht aber auch nicht schlecht das es menschen wie mich gibt...
villeicht nicht unbedingt gut für mich aber ich kann nciht wirklich empfinden das mir etwas fehlt...
ich muss nur immer neue höhen erklimmen und grenzen niedermachen...
damit leben einen wert für mich erlangt...
nicht so das ich mir ohne wert tod oder so wünchen würde...
dafür kenn ich ihn zu gut...
mein wert des lebens ist ewiges leben und wissen...

momentan ist leben einfach zu uneffektiv um größeren werd zu besitzen...

und jetzt ist es wieder passiert...

Anzeige
melden

Der Wert des Lebens

26.08.2007 um 22:26
@ deadpoet

"Fakt ist das man wenn man irgendwie selektieren MUSS, das man dann Wertigkeiten benutzt, auch wenn man ohne aktive Handlungen ausführen zu müssen, eher alle Menschen als Gleich betrachtet."

Da stimme ich dir zu. In dem Moment stellt man sich man sich aber über den anderen. Wobei ich allerdings vermute, das dies ein "eingebauter" Selbstschutz ist, der aufgrund des Überlebensinstinktes vorhanden ist bzw. dieser ist.

@izuma

"achte darauf wie exponensziel sich die forchung entwickelt.. jede nötige technologie ist im grundstaium schon vorhanden teils shcon seit jahren"

Ist es nicht sogar schon teilweise möglich sich das gewünschte "Ergebnis zu züchten"?


melden

Der Wert des Lebens

26.08.2007 um 22:29
Da stimme ich dir zu. In dem Moment stellt man sich man sich aber über den anderen. Wobei ich allerdings vermute, das dies ein "eingebauter" Selbstschutz ist, der aufgrund des Überlebensinstinktes vorhanden ist bzw. dieser ist.

Ja sehr gut, und ich erweitere dies noch über Interessen, Gesinnung und andere Faktoren die "Gleich" machen. Die verschaffen einem nämlich auch eher einen Überlebensvorteil, sprich - so ganz eigenützig ist niemand.


melden

Der Wert des Lebens

26.08.2007 um 22:33
ja illegal ist es mitlerweile auch möglich älter als 200 zu werden mit genug geld...

aber naja wenn leute diese verbesserung nicht wollen weil sie sie nicht verstehen ist das ihre sache die japaner denken sehr viel besser darüber...
dort wird es wohl auch mit als erstes kommen...

und wie gesagt bzw. spekuliert wird es einen unglaublichen konflikt geben...
der gemäß der menschlichen natur sehr grausam wird den dieser konflickt wird nur die "auslöschung" einer seite im mittelpunkt stehen...

eine der vermutungen auch meine...
aber verbesserung muss her auch wenn der preis hoch sein wird...
allem schößpfern und vertretern dieser theorie ist gemein das sie sagen das dieser Völker oder besser rassen mord... von den normal gebliebenen ausgelöst wird...


melden

Der Wert des Lebens

26.08.2007 um 22:40
Ich nehme an das der wert des Lebens irgendwann über Faktoren definiert wird, die garnichts mit dem zu tun haben, was wir heute als Menschlichkeit betrachten ähnlich wie bei Gattaca, wer den Film gesehen hat. Als rein über körperliche und mentale Fitness.

Wenn man genauer hinsieht wird man sehen das es nie anders war nur vielleicht faier. Einer Religion oder Ideologie kann man sich zum Beispiel anschliessen, und dadurch seine Existenz rechtfertigen und sichern. Wenn alles nur über Grundvorraussetzungen fuunktioniert dann übersteigt das natürlich den Begriff dessen was wir heute als "Fair" bezeichnen.


melden

Der Wert des Lebens

26.08.2007 um 22:47
@ deadpoet

du meinst so ganz "uneigennützig" ist niemand , oder?


"Ich nehme an das der wert des Lebens irgendwann über Faktoren definiert wird, die garnichts mit dem zu tun haben, was wir heute als Menschlichkeit betrachten ähnlich wie bei Gattaca, wer den Film gesehen hat. Als rein über körperliche und mentale Fitness."

Genau dahin wirds gehen!!

Dann erschafft sich der Staat seine Einwohner selbst. Wobei er darauf achtet dass diese möglichst leistungsfähig sind und schön die Klappe halten.


melden

Der Wert des Lebens

26.08.2007 um 22:54
bei jeden menschen steht immer als 1. er selbst es sei den in außergewöhnlich situationen...


melden

Der Wert des Lebens

26.08.2007 um 22:58
Joa Izuma,
das nennt man ego.


melden

Der Wert des Lebens

26.08.2007 um 23:00
bei jeden menschen steht immer als 1. er selbst es sei den in außergewöhnlich situationen...

Das aber eben glaub ich nicht. Das merkwürdige ist, das wir bis zu einem gewissen Punkt etwas für schützenswert halten, (viele sterben für eine Idee, Religion Ideale, für Geliebte, für Familie) und da sogar unsere eigene Existenz dafür opfern. Es gibt ja nicht wenige Beispiele.

Aber im Grunde, spielt das ganze Leben und streben, auch wenn unbewusst erstmal auf den eigenen Vorteil, selbst Altruismus baut letztlich auf Selbsterhaltung auf.

Es geht wohl eher darum, etwas bleibendes zu hinterlassen, also so wenn ein Mensch meint, er habe sich so stark manifestiert in seiner Tat oder in anderen, das sein eigenes Leben, den Wert dessen aufwiegt, was es wert ist erhalten zu werden.


melden

Der Wert des Lebens

26.08.2007 um 23:02
deswegen ja auch bis auf besondere situation...
als ich mich mal zwichen 2 kämpfende freunde bestell hab bekamm ich einen schlag mit einem pistolen kolben ab...
obs das wert war... ja in einer komischen art und weise...


melden

Der Wert des Lebens

26.08.2007 um 23:12
Das wars vielleicht wert, dadurch hast Du etwas bewiesen.
Du hast in der Sache eine Position eingenommen, die jeder mit Respekt honorieren muss. Somit hast du das nicht ganz uneigenützig gemacht, hast Dir dadurch einen Vorteil verschafft.


melden

Der Wert des Lebens

26.08.2007 um 23:14
Zitat von katanakatana schrieb am 18.08.2007:das leben. welchen wert hat das leben
Den Wert bestimmt das Kopfgeld.


melden

Der Wert des Lebens

26.08.2007 um 23:22
naja
1. mich hat eine kugel knapp verfehlt
2. eine gebrochene nase
3. beide leben noch aber haben sich seit diesem tag nicht mehr gesehen...
4. es gab weder dank noch anerkennung nur ein:
nur noch einen haserfüllten zuruf vom alten kumpel mit der waffe und das wars ich hab den auch nie wieder gesehen und der andere naja ist 2 jahre später weg gezogen damals war ich 14...
und die moral aus der geschicht hilfe lohnt sich nicht...
naja obwohl ich gegen über meiner freundin immer so handeln würde obwohl sie auf einer höhe mit mir ist...
eins meiner vielen klasse erlebnisse im zusammenhang mit menschen oder freunden...

gefühle taugen zu bestimmten zeiten nichts...
heute wird ich wohl nur noch zusehen...
oder beide in den boden stampfen...


melden

Der Wert des Lebens

26.08.2007 um 23:25
Na auf jeden Fall hast Du richtig gehandelt. ( Für meine Begriffe)


melden

Der Wert des Lebens

26.08.2007 um 23:26
Nicht unbedingt. Warum soll denn ein Unschuldiger (Guter), wegen zwei tauben Nüssen, etwas riskieren?


melden

Der Wert des Lebens

26.08.2007 um 23:31
naja scheiß freundschaft...
wenn ich nicht damals schützen wollte hätte ich beiden eine mitgegeben und zwar richtig... schließlich standen sie genau gegenüber max 1-2m


melden

Der Wert des Lebens

26.08.2007 um 23:43
Zu was sich sowas dann entwickelt, kann man leider nicht immer im Vorherein berechnen. Manche die ich früher mal für schützenswert hielt, haben sich dann später auch als die falschen Freunde entlarvt. Das ist eben der Faktor X im Leben. Später sieht man oft alles aus einer gehobeneren Perspektive, dadurch das man reflektiert, und dann erscheinen einem Handlunegn unlogisch, aber das sind sie nicht, sie haben sich nur nicht Früchte getragen, oder sich in anderen Situationen nicht so entwickelt, wies sein sollte.
Trotzdem denke ich das du gerade da -

ganz bei dir selbst warst in dem Moment, weil geistesgegenwärtig, und richtiger kann dann eine Entscheidung nicht sein. Sie MUSS richtig sein. Instinktiv halt..


1x zitiertmelden

Der Wert des Lebens

26.08.2007 um 23:46
naja schlechte zeit naja dank diesem und andere erlebnisse dieser art trage ich immer eine waffe mitlerweile...
hat noch einer tolle erfahrungen mit diesen halbstarken gangster kiddys bei denem man schon scham hat wenn man sich wehren würde...


melden

Der Wert des Lebens

26.08.2007 um 23:54
Wir haben als Kinder früher auf soner Wiese mal Hasen gejagt, mit selbstgebauten Speeren, und ich weiss noch wie wir bei jedem Hasen, der in der Nähe waren draufgezielt haben, aber natürlich waren die kleinen Löffelohren schneller, und unsere leichten krummen angespitzten Stöcke, konnten sie nicht kriegen.

Aber jeder wollte unbedingt mal wirklich einen Hasen killen. Ja und dann hat ich einen der nicht so scheu war, und fünf m vor mir sass, ich wollte ihn eigentlich killen, aber habs dann gelassen. Obwohl das alle wollten, ich wollte es auf einmal nicht.

Ich hab dann ganz lange gedacht, das ich einfach besonders "menschlich" gehandelt habe, mittlerweile denke ich anders. Es ist glaube ich so, das NIEMAND der Kinder damals jemals wirklich einen Hasen töten wollten, und hätte ich es getan, wäre die Situation komplett umgeschlagen, und ich wollte einfach kein Hasenmörder sein.


melden

Der Wert des Lebens

27.08.2007 um 00:00
Zum Glück hast du das gelassen. Ihr Kinderchen hättet sicher nen Schock gekriegt, wenn n Häschen mit nem Speer im Rücken jammernd durch die Gegend rasend würde und Blut verspühte.


Anzeige

melden