Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was wären wir Menschenkinder ohne Liebe ?

134 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschenkinder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was wären wir Menschenkinder ohne Liebe ?

20.08.2007 um 23:24
Hi ich muss was sagen.

Wenn Menschen nicht mehr "lieben", dann wäre es besser, es gäbe sie gar nicht mehr.

Roboter wären da noch besser. Können zwar nicht lieben, aber kommen auch nicht auf so perverse Gedanken wie (einige) Menschen.

Z. B. ein Killerroboter! Der würde das Ziel einfach töten, er käme nie auf den Gedanken, es aus Spass zu quälen oder so.

Anzeige
melden

Was wären wir Menschenkinder ohne Liebe ?

20.08.2007 um 23:33
Es kommt wohl auch daher, dass wir älter werden, mit dem älter werden wächst die Erfahrung, mit der Erfahrung das Mißtrauen und in diesem Mißtrauen ist die Vergangenheit versteckt. Darum bleibt vielen die Liebe versagt. Denn keiner mag das wieder erleben, was derjenige schonmal erlebt hat. So kommen wir uns in einer Welt vor, in der es anscheinend keine Liebe mehr gibt.

Ich habe irgendwann mal ein Gedicht dazu geschrieben:

Vergangenheit

Vergangenheit lässt Dich nicht vertrauen
Lässt Deine Mauer um so höher bauen;

Vergangenheit verschließt Dein Herz,
Eröffnet dafür Deinen Seelenschmerz;

Vergangenheit lässt Dich nicht in Ruh,
Sie schnürt Dir Deine Kehle zu;

Vergangenheit macht Dich krank, ist wie ein Geschwür,
Du tust es verdrängen, das künftige Liebesgespür;

Vergangenheit lässt Dich nicht vergessen,
Misstrauen in die Zukunft hältst Du für angemessen;

Vergangenheit ist wie tote Orte,
Lässt erstickenDeine schönen Worte,
Verschließt Dich in Gram und Trauer,
Unerkannt baust Du immer höher die innere Mauer;

Vergangenheit vernebelt Dir die Sicht,
Wenn zukünftig einer spricht:
„Ich liebe Dich“
So glaubst Du es nicht;

Vergangenheit ist der Grund, für Einsamkeit
Und sie tut Qualen kund;

Vergangenheit bringt Dir kein Glück,
Du willst eigentlich vor,
Doch gehst Du zurück;

Aber jeder Mensch ist nun mal nicht gleich,
Unterscheide Gutes vom Bösen,
Wenn er Dir die Hände reicht;

Vergangenheit willst Du nicht noch mal erleben,
Verständlich, doch versteckst Du Dich ins tote Leben;

Vergangenheit reißt Dich in Stücke, Dein Herz das weint,
Sehr schwer für den anderen, der es ehrlich mit Dir meint;

Seele das nach der Liebe schreit,
Seele vergräbt sich in der Vergangenheit;

Vergangenheit wird über Dich richten,
Und wozu das alles?
Du wirst Dich nur selber vernichten!


Was wären wirMenschenkinder ohne Liebe ? ... TOT


melden

Was wären wir Menschenkinder ohne Liebe ?

20.08.2007 um 23:42
@normanbates

dein gedicht ist wunderbar, danke.


melden

Was wären wir Menschenkinder ohne Liebe ?

20.08.2007 um 23:52
Keine Ursache :)


melden

Was wären wir Menschenkinder ohne Liebe ?

20.08.2007 um 23:57
all diejenigen die mit liebe geizen machen, sich mitschuldig das die welt eines tages an ihrer lieblosigkeit zugrunde geht.


melden

Was wären wir Menschenkinder ohne Liebe ?

20.08.2007 um 23:58
all diejenigen die mit liebe geizen machen, sich mitschuldig das die welt eines tages an ihrer lieblosigkeit zugrunde geht.


Sie ginge auch sonst zu Grunde.


melden

Was wären wir Menschenkinder ohne Liebe ?

21.08.2007 um 00:57
ähm i muss sagen ich zeichne sehr gerne und auch gut... (blickt z.b. mal in mein profil)...
was technik im allgemeinen betrifft bei mir ist halt ein hobby wie das malen nur das ich z.b. auch als 3d designer arbeite...
ansonsten ist mir unbekannt das zuviel technik in deinem leben gefühle abtötet ist bei meinen bekannten ja auch nicht so...
und die haben teil keinen ausgleich


melden

Was wären wir Menschenkinder ohne Liebe ?

21.08.2007 um 16:16
"würden wir überhaupt ohne liebe exestieren ?"

Meine Meinung?

Ohne Liebe würden wir natürlich nicht existieren, wir wären nicht die Wesen die wir sind.
Möglich wäre es sicher mit ausreichend Forschung zu klonen, aber es wäre einfach nicht das selbe, der Mensch würde etwas vermissen!


melden

Was wären wir Menschenkinder ohne Liebe ?

21.08.2007 um 16:47
verwechelst du den sexualtrieb mit liebe?
da es ja verhütungsmittel gibt kann frau/mann sein selbsterhaltungs-sexualtrieb sorglos aus leben.
liebe kommt an ganz anderer stelle ins spiel, denke ich.


melden

Was wären wir Menschenkinder ohne Liebe ?

21.08.2007 um 17:22
@einfluch
Ich denke nicht das Bloody_Girl da was verwechselt :) Sie meinte bestimmt das Fühlen der Liebe mit dem Herzen, unabhängig vom Sexualtrieb. Geklonte Menschen könnten niemals diese Gefühle erlangen, meiner Meinung nach.
Doch wenn man sich heute so umsieht, könnte man meinen, ein Volk aus Klonen zu sein^^


melden

Was wären wir Menschenkinder ohne Liebe ?

21.08.2007 um 17:32
na ja, der mensch würde auch ohne liebe existieren, da meine ich nicht grade das klonen, sondern unseren arterhaltungstrieb.

wann erfahren wir denn liebe zum erstenmal?
ich meine das man liebe erst nach der geburt bekommt, in dem man versorgt wird körperkontakt zu seinen eltern hat, und mit liebe aufgezogen wird.
…..leider nicht immer.


melden

Was wären wir Menschenkinder ohne Liebe ?

21.08.2007 um 17:42
Ja würde, aber das käme dem Tierreich schon sehr Nahe. Arterhaltung ;) doch die Evolution hat uns nun mal unintelligenterweise Intelligenz eingetrichtert, was uns die Liebe nicht nur fühlen lässt, sondern auch gedanklich Wahrnehmbar. Im Grunde genommen vergeht doch kein Tag, an dem wir nicht einmal einen Gedanken an die Liebe haben. Ob nun Single oder liiert.
Hm....ich denke die Liebe erfahren wir schon im Mutterleib ;)


1x zitiertmelden

Was wären wir Menschenkinder ohne Liebe ?

21.08.2007 um 17:45
Ihr Frauen seit mir die liebsten Menschen.
Ihr seit schon so weit, dass ich auch hier in meiner dankbarsten Geste mich verneige.
Jetzt müsst Ihr einfach nur noch einen Fuss vor den anderen Setzen und endlich laufen lernen.
Ihr habt so viel wissen, kraft, hinterlist, güte, mitgefühl und die wahre LIEBE!
Darum haut endlich auf den Tisch und putzt die Männer weg.
Die noch nichtmal jetzt kapieren, wo ich da bin und sie mit mir reden können.
Wie bemitleidens Wert, sie in meinen Augen sind.
Sie Fragen und Fragen und fragen.
Euch, ist das egal und Ihr kümmert euch lieber um eure Mitmenschen.
Ihr denkt euch bestimmt, was interessiert mich das Universum.
Ich muss mich um meine Kinder, meinen Liebsten und um die Familie kümmern.
Ich kenne eure Neugier und die damit verbundene Sorge.
Lernt bitte auch das zu Lieben.
In einer Bindung der Geschlechter, geht es nicht darum wer der stärkste Part ist.
Sondern darum, dass die Bindenden nicht durchÜberstrapazierung zerreissen.
Darum treibt es so wild Ihr wollt mit euren Männern.
Aber nur solange, bis sie mit euch zusammen Leidenschaftlich es über-treiben;).

Peace, love and harmonie!


melden

Was wären wir Menschenkinder ohne Liebe ?

21.08.2007 um 17:51
der trieb is halt da, bei dem einen stärker........
Zitat von normanbatesnormanbates schrieb:Hm....ich denke die Liebe erfahren wir schon im Mutterleib
ja das wäre wünschenswert


melden

Was wären wir Menschenkinder ohne Liebe ?

21.08.2007 um 18:25
Was wären wir Menschenkinder ohne Liebe ?

...tot.


melden

Was wären wir Menschenkinder ohne Liebe ?

21.08.2007 um 18:46
erbärmlich...


melden

Was wären wir Menschenkinder ohne Liebe ?

21.08.2007 um 18:56
ich glaube nicht, daß wir dann tot wären, sondern nur unglücklich.

ausserdem gibt es verschiedene formen der liebe, ich zähle sie jetzt aber nicht auf.

ich glaube daß miyu die form von liebe meinte, die mitgefühl, zuspruch und irgendwie die gesellschaft einer oder mehrerer personen beinhaltet bei denen man sich wohl oder geborgen fühlt.... wenn diese fehlt, dann kann man sagen, daß man innerlich wie tot ist.

ich hab einmal ein lied komponiert, daß hier ganz gut passt...andere posten ihre gedichte, ich versuch es mal mit musik :D

<embed src="http://www.track4.de/agentur/mp3s/hifi/41288/song.mp3" align="baseline" border="0" width="150" height="50" type="application/x-mplayer2" pluginspage="http://www.microsoft.com/Windows/Downloads/Contents/Products/MediaPlayer/ (Archiv-Version vom 27.06.2007)" name="MediaPlayer" transparentatstart="1" autostart="0" animationatstart="0" showcontrols="true" showaudiocontrols="1" showpositioncontrols="0" autosize="0"

der text dazu indeutsch:öffne dein herz:
fülle dein leben mit liebe, versuche ein guter freund zu sein, für alle die dich brauchen.l
aß den sonnenschein herein, mache einen neuanfang, all deine träume werden wahr genauso für dich, wie auch für mich, öffne dein herz.
offne dein herz, versuche einen anfang zu machen, versuche all deine sorgen zu vergessen, denn da gibt es einen neuen morgen.
laß den sonnenschein herein, mache einen neuanfang, all deine träume werden wahr genauso für dich, wie auch für mich, öffne dein herz.
manchmal bin ich ganz oben, manchmal bin ich ganz unten, die sonne scheint nicht immer für mich, aber wenn man es mit einem lächeln trägt(nimmt) sieht die welt bald viel besser aus.

leider bin ich kein tonmeister , deshalb ist es auch nicht perfekt, aber ich denke man kann es sich trotzdem noch anhören :)


1x zitiertmelden
krist ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wären wir Menschenkinder ohne Liebe ?

21.08.2007 um 19:02
ohne liebe oder ohne menschliche zuwendung im frühern kindesalter..!?

es wurde ein experiement gemacht..>_<...ein baby, war komplett isoliert, in einem raum, hat essen von menschen bekommen und mehr nicht...es ist anch...ich glaub 3 monaten gestorben..!

fragt mich nich5t nach quellen..hatten das aber in der schule...stimmt 100%ig!


melden

Was wären wir Menschenkinder ohne Liebe ?

21.08.2007 um 19:18
Gott!


melden

Was wären wir Menschenkinder ohne Liebe ?

21.08.2007 um 19:29
@hugh
Zitat von hughhugh schrieb:ich glaube daß miyu die form von liebe meinte, die mitgefühl, zuspruch und irgendwie die gesellschaft einer oder mehrerer personen beinhaltet bei denen man sich wohl oder geborgen fühlt.... wenn diese fehlt, dann kann man sagen, daß man innerlich wie tot ist.
hättest du mein anfangsposting gewissenhaft gelesen, dann wäre dir aufgefallen das es um weit mehr geht als nur die liebe zu einen oder mehrerer personen, es gibt auch andere dinge die sie brauchen um zu gedeihen, zum exestieren, oder einfach auch nur zu bewundern, wie z.b die natur. - liebe ist immer und überall-. nur leider können es viele nicht mehr erkennen, sie haben den blick für das wesendliche vergessen.


Anzeige

melden