Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was wären wir Menschenkinder ohne Liebe ?

134 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschenkinder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was wären wir Menschenkinder ohne Liebe ?

21.08.2007 um 22:12
@izuma:

Zuerst möchte man nur Ersatz für ein defektes Körperteil oder so.. und mit der Zeit möchte man auf einmal einen ganzen neuen Körper?!

Das kann irgendwie nicht gut kommen.^^

Anzeige
melden

Was wären wir Menschenkinder ohne Liebe ?

21.08.2007 um 22:16
mondelfe

naja zumindest liebe kann man sich mit geld nicht erkaufen, damit meine ich jetzt wieder die nichtkörperliche liebe, denn die körperliche bekommt man ja für geld


melden

Was wären wir Menschenkinder ohne Liebe ?

21.08.2007 um 22:23
naja ich würde das gut finden dann kann ich mal vollkommen frei trainiren und dabei auch mal n arm verlieren^^ oder so ähnlich aber naja meine einstellung oder villeicht hast du keine köperliche einschränkungen wie schwere verltzungs folgen oder probleme mit der sehkraft...


melden

Was wären wir Menschenkinder ohne Liebe ?

21.08.2007 um 22:31
“Pimmel und Muschis gibt's ja nicht nur, um sich fortzupflanzen...... “
stimmt, aber um zu urinieren brauch ich keine hoden, eierstöcke oder gebärmutter.

“ Leihmutter. Lol“
“Ihr reduziert die Frauen irgendwie immer auf simple Gebärmaschinen. “
“wenn hier jemand reduziert dann wohl eher du.“
es gibt nun einmal frauen die unbedingt ein kind wollen und einfach nicht schwanger werden.

“ In meinen Augen ist die Frau in erster Linie ein Schönheitsobjekt.“
aha, (nur?) ein objekt also…..? ...... hmm ok, deine sicht.


“Folglich finde ich es schade, wenn ihr Körper z. B. durch eine Geburt strapaziert wird. “
vielleicht gehört grade dass zu einer frau und sie will grade deswegen eine natürliche geburt erleben, wenn sie es kann, ansonsten bleibt noch der kaiserschnitt.

“Frauen die auf so was stehen, sollen dabei bleiben, aber für die anderen, sollten wir weiterforschen. “
fortschritt ja, aber manipulation am menschen, mag ichnicht.

“Und die Natur ist nicht das Maximum. “
“Glaubst duetwa, in 500 Jahren werden sich die Menschen immer noch auf die selbe Art fortpflanzen, wie die Affen... woh kaum, gell?? “
so lang der mensch nicht genmanipuliert wird, ja


melden

Was wären wir Menschenkinder ohne Liebe ?

21.08.2007 um 22:39
"Was wären wir Menschenkinder ohne Liebe ?"

Wir würden Kriege führen, wir wären macht- und profitgierig. Wir würden allem Fremden mit Argwohn begegnen, würden keinen Glauben oder Nichtglauben außer dem -unsrigen- tolerieren.
Wir würden die Natur nicht achten und sie verschmutzen, den Regenwald abholzen, die Ozeane überfischen und Tiere auf eine -unwürdige- Weise ausbeuten.
Wir wären uns selbst der Nächste.
Und der einzige Antriebsmotor, der uns nach vorne streben lässt, wäre der Wunsch nach einem Leben, das die Sorgen um Morgen vergessen lässt. Oder die Sorgen von Gestern, je nachdem, im Jetzt wären wir defintiv nicht. Wir würden denken Sicherheit ließe sich kaufen.

Ja, was wären wir Menschenkinder bloß ohne die Liebe.


melden

Was wären wir Menschenkinder ohne Liebe ?

21.08.2007 um 22:47
oh ja klasse kaiser schnitt gerade heut zu tage wo körperliche unversehrt heit über alles geht... als ich diesen vorschlag machte war sie fast am boden zerstört...
himmel sie sagte zu mir mir sie will nciht wie schlacht vieh aussehen...
dazu muss ich mal sagen ich habe um die 17 große stichwaffen verletzungen im bauch bereiche bis zu 20cm länge und sie meinte das zu mir ind em zusammenhang reicht doch ein nutzvieh zuhaben (natürlich mit n bissle witz dahinter...)...
villeicht kannst du so ja das ein wenig mehr verstehen und ein kaiser schnitt ist noch gefährlicher als eine normale geburt...


melden

Was wären wir Menschenkinder ohne Liebe ?

21.08.2007 um 22:48
was hat leibe mit krieg zu tun ohne liebe würde es eindeutig auch weniger konflikte geben...


melden

Was wären wir Menschenkinder ohne Liebe ?

21.08.2007 um 22:50
und wir schützen die natur nicht weil wir sie lieben sondern sie notwendig ist so lange bis es ersatz technologie gibt... aber hoffentlich gibts dann trotzdem noch wälder und so den ich mag das deutsche standtbild mit dem vielen grün und den rest der landschaft


melden

Was wären wir Menschenkinder ohne Liebe ?

21.08.2007 um 22:51
Hä?

Soll heißen mit Liebe werden mehr Kriege geführt und es gibt mehr Konflikte ???

Also das würde ich an deiner Stelle noch mal überdenken. ;)


melden

Was wären wir Menschenkinder ohne Liebe ?

21.08.2007 um 22:53
"und wir schützen die natur nicht weil wir sie lieben sondern sie notwendig ist so lange bis es ersatz technologie gibt..."

Soso, du denkst nicht zufällig, dass der Mensch die Spitze der Evolution ist und die Natur uns nur zur Ausbeutung zur Verfügung gestellt wurde? Klasse Einstellung. :(


melden

Was wären wir Menschenkinder ohne Liebe ?

21.08.2007 um 22:58
ich sage mit unserer technologie sind wir momanten das mächtigste bekannte leben und ohne liebe gibt es auch eigendlich sein pendant den hass...
und naja alle kriege werden nur aus wahsinn oder profitgier geführt oder zum selbst schutz...

und nein wie ich sagte ich mag umwelt und so weiter nur das es efektivere wege geben wird...

und ich der keine liebe empfinden bzw. massig reduzierte gefühle hat, renne ja auch nciht mordent durch die gegend weil ich mich an einer brieftasche bereichern will oder soll ich das mal für dich tun also wirklich...

setzt doch mal deine rosarote brille ab


melden

Was wären wir Menschenkinder ohne Liebe ?

21.08.2007 um 23:10
Eines habe ich noch vergessen.

"Was wären wir Menschenkinder ohne Liebe ?"

Wir wären funktionierende Bioautomaten, nicht nur ohne Liebe, sondern ebenso ohne jeglichen Anzeichen von Verstand, da wir für unseren illusionären Fortschrittsglauben sogar unsere eigene Zerstörung in Kauf nehmen würden.

Ein kleiner Buchtip für Dich, Izuma.
Aldous Huxley´s "Schöne neue Welt" (dort wird die Welt beschrieben, die du dir wünschst)


melden

Was wären wir Menschenkinder ohne Liebe ?

21.08.2007 um 23:18
naja ich dendiere eher zur vision von...
Ray Kurzweil - The Singularity Is Near
mein tip für dich...
und naja selbst wenn es noch zu einem missverständniss im sinne krieg zwichen mod menchen und normalos kommt... nehme ich gerne für den fortschritt und mein ewiges leben in kauf da bin ich der pure egoist...
und das hat nur was mit rationalität und fortschritt zu tun nicht mit liebe und hass...


melden

Was wären wir Menschenkinder ohne Liebe ?

21.08.2007 um 23:23
aber ich werde mir dein buch mal besorgen mal sehn was da so drin steht...
aber es wird für einen technologie fernaten wie mich der im keller aus langeweile railguns baut wohl eher eine art anrekung sein die ich im kopf behalte oder die mir sogar gefällt...


melden

Was wären wir Menschenkinder ohne Liebe ?

21.08.2007 um 23:26
noch son kleiner seiten hieb meine katze führt täglich einen vernichtungs krieg gegen mäuse und feld hamster in allienz mt einem raben... sind die beiden deswegen lieblos oder böse....
heutige beute waren 7 mäuse und 1 hamster...


melden

Was wären wir Menschenkinder ohne Liebe ?

21.08.2007 um 23:36
Ewiges Leben ist jetzt ein bisschen übertrieben... irgend wann geht dein Gehirn bei einem Unfall kaputt, dann bist du hin.^^

Selbst wenn man jedes Körperteil durch künstliche oder biologische Teile ersetzen kann, etwas kann man nicht ersetzen, das Gehirn... denn es behinhaltet ja bekanntlich das, was dich ausmacht...


melden

Was wären wir Menschenkinder ohne Liebe ?

21.08.2007 um 23:40
naja kennste nicht das backup am pc- wird auch möglichwerden^^...
for allem da gehirnschnittstellen schon sehr geil zum lernen wären...


melden

Was wären wir Menschenkinder ohne Liebe ?

21.08.2007 um 23:40
Rationalität und Fortschritt! Du sagst es @Izuma....die Welt brauch mehr von deiner Sorte um die Ausrottung der Liebe zu beschleunigen^^


melden

Was wären wir Menschenkinder ohne Liebe ?

21.08.2007 um 23:46
for allem da gehirnschnittstellen schon sehr geil zum lernen wären...


Bin ein Egoist, halte nichts von einem Kollektiv.^^

Da hätte ich lieber einfach n Chip im Kopf, der mich besser macht.


melden

Was wären wir Menschenkinder ohne Liebe ?

21.08.2007 um 23:51
Mensch sein, heißt Leben UND STERBEN.
Das ist die menschliche Natur. So ist es nun mal. Dem Tod kann niemand entkommen.

Auch nicht dadurch, dass er sich irgendwelche Phantasiegebäude von Unsterblichkeit bastelt und diese versucht mittels seiner vom illusionären Fortschrittsglauben inspirierten Technologien zu verwirklichen, weil er denkt, er müsste sich zum PERFEKTEN Lebewesen, sprich Mensch, entwickeln.

Und sooo schlimm ist der Tod nicht, außer hier, in der westlich zivilisierten Welt...

Wir sind bereits unsterblich, nur wissen "wir" es nicht. (so denke ich ;))


Anzeige

melden