Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was wären wir Menschenkinder ohne Liebe ?

134 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschenkinder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was wären wir Menschenkinder ohne Liebe ?

21.08.2007 um 23:55
Mensch sein, heißt Leben UND STERBEN.


Ja, nur wegen Eva der blöden Kuh, weil sie den Apfel gegessen hat. Sonst wäre es gar nie so weit gekommen.^^ Muahaah.

Ne, aber im Ernst. Die menschlichen Gene zerfallen ja nicht einfach so aus Spass, die sind darauf programmiert, dass sie zerfallen...


melden

Was wären wir Menschenkinder ohne Liebe ?

22.08.2007 um 00:02
ich muss sagen ich lebe hier und jetzt und in 50 ajhren bin ich eine art mod mensch mit kibernetischen implantaten der wohl hoffentlich seine 100 jahre oder möglischt noch länger über dauert... den ich will noch mit den göttern schachspielen^^

nein aber sachmal was hast du dagegen so lange wie möglich im jetzt zu verbringen...

oder kannst du mir mal was aus deinem ewigen leben berichten... wissen kräfte oder irgendwas???


melden

Was wären wir Menschenkinder ohne Liebe ?

22.08.2007 um 00:39
"nein aber sachmal was hast du dagegen so lange wie möglich im jetzt zu verbringen..."

Das -so lange wie möglich- bitte streichen, dann ist meine Antwort darauf, dass ich nichts dagegen habe das Leben im Jetzt zu verbringen.

An die Sicherheit in dem Sinne wie sie mehrheitlich verstanden wird, glaube ich nicht und sei sie in Form einer "Versicherung" mit den Worten -so lange wie möglich-.
Offenbar scheint der Glaube daran auch zu frustrieren, wie mir scheint.

"ewigen leben"

Das ist unlogisch. Das ist meiner Auffassung nach ein vom Menschen geschaffenes Phantasiegebilde. (aus Sicherheitsgründen)


melden

Was wären wir Menschenkinder ohne Liebe ?

22.08.2007 um 00:39
Ich denke ein beinahe unsterblicher Mensch, würde sich schnell satt sehen in den Jahren die er/sie lebt. Man würdee sich ständig gewisse Dinge wiederholen sehen und man würde um der Erkenntnis des nicht handeln könnes überdrüssig der Erhaltung des eigenen Lebens werden...denke zumindest es würde vielen so ergehen, spätestens nach den ersten 75 Jahren...


melden

Was wären wir Menschenkinder ohne Liebe ?

22.08.2007 um 00:45
mhh naja wenn ihr das so seht ich habe viel bösartiges schon erlebt andere hätten da schon "lange" aufgegeben aber tod heißt für mich schwäche und aufgabe... das leben bzw... der menschliche weg ist das was mich interesiert und so lange ich die welt sehen kann und lernen kann und genügend zeit für alles habe das wäre die herlichste sache für mich die es gibt...


melden

Was wären wir Menschenkinder ohne Liebe ?

22.08.2007 um 00:47
das leben und seine mögliche keiten sind viel zu interesant um das handtcuh zuwerfen...
ich würde euch als zu willensschwach bezeichnen weil ihr nicht mal den mut habt (anscheinend) so etwas zu versuchen und seit strikt dagegen...


melden

Was wären wir Menschenkinder ohne Liebe ?

22.08.2007 um 00:50
Hm, mag sein, dass es für dich nach schwäche klingt, aber bedenke mal welches Wissen du in deinem Denkmodell anhäufen würdest, wenn du meinst dass Dir Wissen immer hilft, nein es kann dich auch hemmen !


melden

Was wären wir Menschenkinder ohne Liebe ?

22.08.2007 um 00:56
das kann sein aber ich bin einrelativ offener mensch und heufe alles auf was ihc nicht kenne oder mich weitergehend interesiert...
außerdem will ich wissen ob es wirklich zum neid krieg der alten/neuen menchen kommt...
und was danach ist... d.h. meine rolle wird die eines beobachtersein der versucht alles mit zu erleben wer weis wenn ich in 1000 oder gar millionen von jahren treffe wenn ich sie überstehe...
z.b. kleine galagtische philosophie runde etc...


melden

Was wären wir Menschenkinder ohne Liebe ?

22.08.2007 um 00:58
ach ja ich habe jetzt schon ein umfangreiches wissen das bisher viele hat altauszehen alleine mein alter physik lehrer der sich mal meine rialgund angesehen hat... und die weteren modelle die ich hier aus patent rechtlichen gründen nicht sagen werde...
villeicht klappt ja was davon...


melden

Was wären wir Menschenkinder ohne Liebe ?

22.08.2007 um 00:58
@izuma

Zum menschlichen Weg gehört nun mal der Tod.
Angst vor dem Tod zu haben, ja, das kann man wohl als Schwäche bezeichnen. Was ja aber auch allzu menschlich ist. Der Mensch ist eben nicht perfekt, auch wenn manch einer es sich einbildet.

Und nur weil man den Tod akzeptiert, heißt das nicht automatisch, man würde das Handtuch werfen, ganz im Gegenteil. Dann beginnt man erst das Leben zu leben. Man hört auf sich an Vergangenheit und Zukunft festzukrallen und lebt einfach im Hier & Jetzt. Und im Hier & Jetzt kann man noch am Besten lernen. Was auch immer.


melden

Was wären wir Menschenkinder ohne Liebe ?

22.08.2007 um 01:18
find ich witzig ich habe keine angst vor dem tod es wurde aus nächster nähe auf mich geschossen ich wure fast von einer horde durchgedrehter kiddy wie in nem fleich wolf zerfetzt... also bitte komm mir nicht mit sowas... selbst als mir ein beshissener soldat in der bundewehr mir seine geladen pistole vor die augen hilt und zu mir sagte wiederhol es doch normal habe ich nichts gespürt und schon garkeine angst...
ich will einfach nur alles verstehn lernen und so lange nicht bewiesen würd das der tod nciht das ende dieses weges ist werde mich ihm auch nicht stellen...
zudem würde ich wohl kaum mit einem gefährlichen 2 handschwertstil trainieren und das mit zwei echten katanas...

also mit angst hat das ncihts zu tun...

wennirgend wer mir nicht glauben mag das man in d.land sowas besitzen darf etc... hier ein link das sind die schwerter die ichnutze...

http://www.schwertshop.de/schwerter/katana/handgeschmiedete-katana/gefaltet-katana/samurai-katana-blue-murasame.html

weiterhin würde ich mich ja kaums sehen die nächsten paar hundert jahre zu erleben wenn ich angst vor dem tod hätte den es werden dinge geschen die wohl weit schreklicher als hiroshima sind...


melden

Was wären wir Menschenkinder ohne Liebe ?

22.08.2007 um 01:19
sorry shen in der vorletzen zeile sollte sehnen heißen...
schüß für heut bin im laufe des vormittags zurück...
hoffe es gibt noch viel zu reden...


melden

Was wären wir Menschenkinder ohne Liebe ?

22.08.2007 um 01:25
Sollten wir nicht vorher erstmal leben und lieben bevor wir dem Tod begegnen? Der kommt manchmal schneller als man denkt^^


melden

Was wären wir Menschenkinder ohne Liebe ?

22.08.2007 um 08:13
@norman
leben, lieben und tod gehören nunmal zusammen, wenn man ihn nicht schon früher in betracht zieht dann kann es für viele ein schlimmer moment sein, da er so oft zu schnell kommt ohne das wir es wollten.


melden

Was wären wir Menschenkinder ohne Liebe ?

22.08.2007 um 08:24
Ohne Liebe sind wir NICHTS...


melden

Was wären wir Menschenkinder ohne Liebe ?

22.08.2007 um 10:10
Tod war bestandteil des lebens...
der aktulle stand ist:
(an würmerns und anderen klein tierengestet)
das chromosom das für den körperlichen zerfall zuständig ist wurde entfernt bzw... modifiziert...
dieses lebewesen hat eugendlich knakk einen tag zu leben (wurm) durch den eingriff lebte er 7 wochen so als wäre er in der blüte des lebens...
was bei uns das 25 lebens jahr darstellt...
die ersten tests an menschen werden wohl bald genemigt oder werden illigal irgend wo abgehalten erlich gesagt ist mir das egal man könnte auch insassen aus todes zellen dafür nehmen aber egal darüber und über moral will ich mit euch nicht diskutieren...
es ist einfach die natürliche entwicklung das wir immer älter werden...
alsi warum nicht die uneffektive evolution feuern... und uns nach einem neuen arbeiter umsehen... z.b. Genetik, kibernetische implantate etc...
und egal wie viele meckern werden es wird mehr nutzen als gefahr aus diesen technologienhervorgehen...
alleine schon das wir mit einem solchen lebens zyklus schon heute eine art kolonisations schiff losschicken könnten...
alles möglich keiten...
und tod zum lebenszyklus zuzählen sollte nur den ngebildeten vorbehalten sein...


melden

Was wären wir Menschenkinder ohne Liebe ?

22.08.2007 um 10:16
Ist ja gut und schön, aber hast du auch mal die Konsequenzen bedacht ?

Ich meine ein überlanges, oder fast unsterbliches Leben zu führen trägt auch Gefahren in sich. Es geht hier um Menschen und die neigen zur Gier, was meinst u bewirkt so ein "ewiges Leben" in den falschen Händen. Übermensch trifft Untermensch, denk mal kritisch nach !


melden

Was wären wir Menschenkinder ohne Liebe ?

22.08.2007 um 10:43
ich denke kritisch und keine frage es wird zu kriegen und wohl einem völkermord geben auf einer der beiden seiten...
oder eine seite ist mal so intiligend undzieht sich woanderst hin zurück...
und naja diese mod menschen werden einen unglaublichen wissens vorsprung besitzen das sie z.b. auch sehr leistungs starke computer mit ins hirn eingebunden haben...
d.h. (nano-bots computer,bio-masse computer, quanten-computer davon gibs schon die ersten^^) so naja ich hoffe mal das dann ein krieg auszuweichen ist z.b. flucht zu mond mars oder sonstieges was auch immer...
aber selbst wenn es zu so einem krieg kommen wird würde mich das niemals davon abhalten gegen die mods zusein...
und heute sind schon alle menschen unterdrückt...
und ganz erlich wenn man sich unterlegen fühlt soll man sich einfach selbest körper 2.0 zulegen...
und was dir villeicht mehr sorgen machen sollte ist was passiert wenn übermensch gegen übermensch kommt...
stell dir mal kämpfe al'adragonball nur realistisch und technologie bezogen dar...
das ist das einzige erschreckende...
aber die werden wohl intilegend genug sein um sowas zu lassen...


melden

Was wären wir Menschenkinder ohne Liebe ?

22.08.2007 um 10:51
Nein... da gabs eine Studie mit Säuglingen... die die mit Liebe und Zuneigung "aufgezogen" wurden entwickelten sich prächtig... ein paar andere wurden nicht mal angesprochen... die wären fast gestorben.
WER zur Hölle ist im Stande so eine grausame Studie durchzuführen? Das ist ja Pervers...



melden

Was wären wir Menschenkinder ohne Liebe ?

22.08.2007 um 10:56
hab ich doch schon gesagt irgend wann zwichen 1700 und 1850...
achja die gängige auffasung ist das ein mensch sich seiner selbst erst mit dem 3-4 lebens jahr bewusst wird... keine frage auch vorher ein menschliches wesen aber wirklich schon ein mensch wie wir es so gerne nennen...
ich habe auch ncihts gegen abtreibung oder so...
istja nciht so das es bis dahin mehr als ein fleischball ist ganz grob ausgedrückt...


melden