Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was wären wir Menschenkinder ohne Liebe ?

134 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschenkinder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was wären wir Menschenkinder ohne Liebe ?

22.08.2007 um 11:01
Das ist der Faktor "analytisch besessener Froscherdrang" @ hype, was denkst du, was mit Kindern nicht alles experimentiert wurde um achzehhundert (und auch später noch !).

Es stimmt Kinder ohne menschliche Nähe, Wärme und Zuneigung, sprich Liebe verkümmern in dem Erlernen der sozialen Kompetenz und als Säugling kann es sogar tötlich sein für´s Kind, wenn die Mutter entzogen wird...ich hoffe nur, dass all die "Zukunftsvisionen" Marke Hollywood nie Realität werden und wir Menschen, Menschen bleiben und Liebe nie ausbzw zueinander abstirbt, wobei wir ja schon fast soweit sind, Abstumpfung lässt grüßen !

Anzeige
melden

Was wären wir Menschenkinder ohne Liebe ?

22.08.2007 um 11:07
wer sagt denn das ein mod mensch keine liebe hat er wird nur effektives denken teils in den vordergrund stellen bis er zuhause ist und sozusagen abschaltet...
ist doch egal ob ich mit meinem körper berge versetzen kann nciht altere und sonstiges aber deswegen habe ich doch trotzdem einen gewissen grad an zu neigung wie jetzt auch...


melden

Was wären wir Menschenkinder ohne Liebe ?

22.08.2007 um 12:32
@izuma

"find ich witzig ich habe keine angst vor dem tod"

"ich will einfach nur alles verstehn lernen und so lange nicht bewiesen würd das der tod nciht das ende dieses weges ist werde mich ihm auch nicht stellen..."

u.s.w.

Weshalb sonst krallst Du Dich so derart an deinen Zukunftsvisionen, die das Leben künstlich verlängern.
Du hast defintiv Angst davor, keine Zeit mehr zu haben, für all die Dinge, die du noch so tun willst.
Nur, Lebenszeit ist begrenzt. Wir wissen nicht, wie lang oder kurz diese Zeit ist. Daran sollten wir uns aber auch nicht stören. Dieses Rätsel wird der Mensch auch nie lösen können.
Und das scheinst du nicht einsehen zu wollen und deshalb legst du all deine Hoffnung in die Zukunft hinein. Vielleicht solltest Du Dir mal andere Lektüre zu Gemüte führen, damit du ins Jetzt zurückfindest. Denn -hier- spielt die Musik, egal was der Mensch dazu denkt.
Du hast eine ziemlich materialistische, mechanistische Sicht derWelt. In der Tat bedarf es da der Liebe nicht, um zu "funktionieren".
Ziemlich traurig, für einen so jungen Menschen, der noch sein ganzes Leben vor sich hat.


melden

Was wären wir Menschenkinder ohne Liebe ?

22.08.2007 um 12:38
Vielleicht noch ein Zusatz.
Ich glaube daran, dass der Tod einen Anfang darstellt. Von daher habe ich kein Problem mit ihm.


melden

Was wären wir Menschenkinder ohne Liebe ?

22.08.2007 um 12:51
Achso, um 1800 rum.. Wobei, wenn ich mir es so überlege will ich eigentlich gar nicht wissen was für Experimente an Menschen und Tieren auf der Welt heute noch durchgeführt werden von denen man nichts weiss. Wen interessiert schon irgend ein Obdachloser der aufeinmal vom Erdboden verschwindet? Ich darf gar nicht darüber nachdenken sonst wird mir anders!!


melden

Was wären wir Menschenkinder ohne Liebe ?

22.08.2007 um 13:01
Link: www.wissen.de (extern) (Archiv-Version vom 30.09.2007)

Izuma, du gehst dabei allerdings davon aus, dass bis auf die Modifikationen und genetisch / technologischen Verbesserungen des menschlichen Körpers das Leben und die Gesellschaft sich nicht weiter verändern wird (nach Hause kommen, Partnerschaft etc.). Das sehe ich nicht so, wird die Gesellschaft doch reagieren müssen: z.B. Vermehrungsverbot für Unsterbliche, programmierbare Gehirne, Abhängigkeit von Ersatzteillieferanten und Ärzten, veränderte Arbeitsbedingungen für veränderte Menschen etc.

Eine "tolle" Zukunftsvision zum Thema Kinder- / Biodesign bietet übrigens der Film "Gattaka".

Zum Thema Cyborg kann ich nur das Buch "Der letzte seiner Art" empfehlen, Cyborg-Sein ist wirklich kein Zuckerschlecken.

Abgesehen davon, wie weit ist denn die Forschung bei den kybernetischen Implantaten?

Dieses Experiment mit den Kindern bezog sich übrigens auf Friedrich II., der feststellen wollte, welche Sprache (Latein, Hebräisch, Arabisch etc.) Kinderentwickeln, wenn sie ohne Ansprache und Zuneigung aufwachsen.


melden

Was wären wir Menschenkinder ohne Liebe ?

22.08.2007 um 13:39
Ja, nur wegen Eva der blöden Kuh, weil sie den Apfel gegessen hat. Sonst wäre es gar nie so weit gekommen.^^ Muah

Nicht Hochmütig werden, sonst kommt der Fall des Apfels wieder:P.

@unsterblicher Mensch, stellt euch mal einen unsterblichen Menschen vor der unendlich unsterblich im Universum rum fliegt. Geiles Leben oder?:)

"Ich glaube daran, dass der Tod einen Anfang darstellt. Von daher habe ich kein Problem mit ihm."
Nämlich der Anfang vom Anfang:)

Das einzige was Kinder brauchen ist nicht die Erziehung sondern die Liebe.


melden

Was wären wir Menschenkinder ohne Liebe ?

22.08.2007 um 13:51
naja es ist soweit das ich wohl inerhalb der nächsten zehn jahre mit einem künstlichen rechten augen rechnen darf ein biologisches könnte man villeicht schon früher drucken...

und ich bin auch mit vielen zukunfts visionen vertraut sehr zu empfehlen sind da auch manchen animes z.b. gundam seed / und seed destiny
da geht es nämlich um den krieg mods vs. normal

aber ganz erlich ich habe keine angst vor dem tod sonst würde ich mich ja nicht der zukunft stellen...

Tod ist eine flucht aus dem leben...

wenn jetzt z.b. nach dem tod eine art aufstieg kommt oder was auch immer ich kenne nur das hier und jetzt und werde mich nicht in eine unbewiesende wahnvorstellung flüchten nur weil ich es nicht aushalte zu leben...
den mensch wachst mit den aufgaben die er sich stellt nicht durch resignation....


melden

Was wären wir Menschenkinder ohne Liebe ?

22.08.2007 um 13:55
unsterblich ist auf langes leben bezogen und darauf das unfälle und sogar tod durch back ups in nicht alzu ferner zukunft rückgängig gemacht werden können nicht das wir z.b. ohne seuerstoff existieren...
da kann meines wissens auch die genetik nicht viel machen und wenn due als cyborg durch all schlitterst na und ab in den stand by 1000 jahre oder milionen jahre egal irgend was wird schon wieder passieren...


melden

Was wären wir Menschenkinder ohne Liebe ?

22.08.2007 um 14:13
Final Fantasy ist auch sehr gut.

wenn jetzt z.b. nach dem tod eine art aufstieg,
nur wenn du in deinem Leben RICHTIG gelebt hast. Doch das richtig entscheided jeder bis zu seinem Tod selber.
Manchmal werden richtig lebende Menschen früher genommen. Damit sie schneller aufsteigen. So traurig es klingt und dafür muss ich mich sogar entschuldigen!
Die die davon betroffen sind, verzeiht mir bitte. Denn das war ein Teil, warum ich mich so schämte.

Izuma der Tod ist nichts schlimmes aber auch Resignation. Deine Schrift zeigt mir zwar, dass du noch sehr jung sein musst. Aber dein Geistiges Alter ist weiter als von vielen Alten! Ist ein Kompliment:)


melden

Was wären wir Menschenkinder ohne Liebe ?

22.08.2007 um 14:20
also i bin 20 bin wie manche sagen hochbekabt auch wenn das eher eine sache war für die ich mich meist geschämmt habe naja meine schrift...
hat sich mit der zeit gebildet ist aber auch nur am pc so...
keine ahnung sprach wir war und so was und vor allem die angewohntheit aus dem japanischen ohne größen und nahezu ohne satzzeichen zu schreiben...

und naja wie so ein aufstieg aussehen mag wenn es ihn dann gibt ist ja jeden selber überlassen...

wir gefällt z.b. die theorie aus stargate sehr gut... auch wenns fiction ist das man durch körperliche und geistige entwicklung eine andere ebene errichen kann mal sehn ob das so ist^^


melden

Was wären wir Menschenkinder ohne Liebe ?

22.08.2007 um 22:19
Izuma,

"aber ganz erlich ich habe keine angst vor dem tod sonst würde ich mich ja nicht der zukunft stellen..."

Sollte man sich nicht lieber der Gegenwart stellen?

"Tod ist eine flucht aus dem leben..."

Worauf niemand Einfluß nehmen kann. Auch du nicht.
Dir ist schon klar, dass du ein Mensch bist, oder?
Und was meinst du unbewiesener Wahnvorstellung, den Aufstieg?
(was auch immer das für ein Aufstieg sein soll)


Der Mensch scheint zu denken, er wisse alles. Aber das, was er weiß ist so gut wie nichts. Ich denke nicht einmal, dass er der Spitze des Eisberges einen tiefen Kratzer verpasst hat, bei allen seinen Forschungen.
Trotzalledem versucht er "Gott" zu spielen.
Und er ist das einzige Lebewesen, das rein um der Zerstörung willen zerstört.

Bevor der Mensch nicht gelernt hat Verantwortung für sein Handeln zu übernehmen, ist von Intelligenz, bzw. Klugheit nicht zu sprechen. Denn somit verharrt er auf einerinfantilen Ebene und das bereitet ihm scheinbar sogar Freude, seit Jahrtausenden.


melden

Was wären wir Menschenkinder ohne Liebe ?

22.08.2007 um 23:05
naja ich lebe im jetzt denke an die zukunft... wenn alle nur ihre gedanken aufs jetzt beschrenken würden wäre das traurig...
aufstieg genau das wonach es sich anhört z.b. andere existenz stufe oder sowas...
manche glauben das kommt nach dem tod andere durch fort schritt andere meinen ein natürliches leben... usw...

tja nicht alle menschen zerstören und schon mal gemerkt das wir mehr erschaffen als zerstören... und mehr geboren wird als sterben...

man könnte es sarkastischer weise eine natürliche regulierung nennen...

und warum soll ich nicht mit der genetik gott spielen macht doch spaß...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: