Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Krankheiten aufsaugen

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krankheit, Heilung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Krankheiten aufsaugen

19.08.2007 um 18:31
Gibt es Menschen, die Krankheiten "aufsaugen" können, bzw. andere davon befreien und dafür selbst krank werden? Es klingt irgendwo nicht ganz logisch aber es war auch nur ein Gedanke. Ich meine damit nicht unbedingt Hand auflegen oder Ansteckung oder soetwas sondern eine...mehr oder weniger bewusste Handlung. Wenn man will, dass der andere wieder gesund ist, ganz egal was er hat, dass er dann wieder gesund wird und man selbst erkrankt. Es kann auch sein, dass es unbewusst vorkommt d.h. man dekt nicht direkt "ich will ihn heilen" sondern wünscht sich einfach nur, dass ein Mensch wieder gesund ist und er wird gesund...und man selbst "übernimmt" seine Krankheit. Vielleicht auch nur bei einfachen Dingen wie Kopfschmerzen o.ä..
Ich sehe da zwar keine Logik drin aber nichts desto trotz, kann das möglich sein? Gibt es solche Menschen?
Eure Meinung.

-NK-


Anzeige
melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krankheiten aufsaugen

19.08.2007 um 18:33
hört sich ja an wie in " the green mile"

meine meinung dazu ist : nein es gibt solche menschen nicht.


melden

Krankheiten aufsaugen

19.08.2007 um 18:34
Zu viel Green Mile gelesen? :|
Nee glaub ich nicht. Der Kranke hat doch dann Viren etc im Körper, die kann man doch nich so einfach "raussaugen". Da kann auch der Wille nix dran ändern. Wie du schon sagtest, ich seh da auch keine Logik drin^^


melden

Krankheiten aufsaugen

19.08.2007 um 18:35
dachte auch zuerst an green mile^^


udn auch meine meinung ist die selbe


melden

Krankheiten aufsaugen

19.08.2007 um 18:35
Ich hab dabei garnicht an green-mile gedacht :<
Es war nur so ein Gedanke, der mir schon lange genug im Kopf rumgeistert :<


melden

Krankheiten aufsaugen

19.08.2007 um 18:35
:D

Sind wir uns ja einig xP


melden

Krankheiten aufsaugen

19.08.2007 um 20:03
hm... also vor einenhalb Jahren, als mein Freund Lungenentzündung hatte, da wollte ich nur, dass er wieder gesund wird. Es ging ihm sehr schlecht... nach ein paar Tagen gings ihm wieder besser... nach einer Woche war er wieder "gesund" ... und das nach einer Lungenentzündung, wo man normalerweise ein paar Wochen zu kämpfen hat... zwei Wochen später hats mich dahingerafft... hatte schwere Bronchitis mit 40 Grad Fieber, ich lag einenhalb Wochen flach... auch danach hatte ich fast keine Stimme. Hatte starken Husten und dachte ich müsse sterben... also ich denke schon, dass es sowas gibt...


melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krankheiten aufsaugen

19.08.2007 um 20:48
hast dich vielleicht angesteckt weil er neben der lungenentzündung noch irgendwas anderes hatte.


melden

Krankheiten aufsaugen

20.08.2007 um 07:07
Ja möglich... aber so arg krank war ich noch nie...


melden

Krankheiten aufsaugen

20.08.2007 um 12:04
Ich hab damit auch nicht unbedingt solche schweren Dinge gemeint sondern vielleicht wirklich nur Kleinigkeiten, Kopfschmerzen, Übelkeit...sowas...


melden

Krankheiten aufsaugen

20.08.2007 um 12:54
Finger hebt! Praktiziere ich seit Jahren mit meinem Sohn, hat bisher bei kleineren Wehwehchen immer geholfen.


melden

Krankheiten aufsaugen

20.08.2007 um 13:06
mir is das schon öfter passiert, dass ich meinem freund ne erkältung "abgenommen" hab...und bei mir wird daraus dann gleich mehr als ne erkältung...ich denk aber das is zufall....oder einfach ansteckung


melden

Krankheiten aufsaugen

20.08.2007 um 20:10
In meinem Bekanntenkreis gibt es einige esoterische Anhänger und Spinner, die sich in Hand-auflegen und Besprechen versuchen und alle berichten von dem "Anfängerfehler" , negative Energien nicht zu absorbieren , sondern in sich aufzunehmen.
Ich selbst habe mich noch nicht in diesen Dingen ausprobiert , außer meiner Tochter hohes Fieber aus ihrem Körper zu "ziehen", was auch funktioniert , bin dabei aber nie selbst krank geworden. Für andere Menschen gehe ich so ein Risiko nicht ein, die können ihre Gürtelrose oder was auch immer für sich behalten. ;)


melden

Krankheiten aufsaugen

20.08.2007 um 20:18
Wenn es sich nur um Kleinigkeiten handelt ,wird der eine gesund und der andere zum Hypochonder!


melden

Krankheiten aufsaugen

15.09.2007 um 18:01
Gerade Menschen mit geringen Selbstwertgefühl haben ein geschwächtes Immunsystem, welches natürlich die Anfälligkeit zu erkranken wesentlich erhöht und entsprechend die Immunabwehr weiter verschlechtert. Das ist oft ein Teufelskreis!;)


melden

Krankheiten aufsaugen

15.09.2007 um 18:06
Schweine können das.


melden

Krankheiten aufsaugen

15.09.2007 um 18:11
Woher willst du das wissen?


melden

Krankheiten aufsaugen

15.09.2007 um 18:21
Wieso nicht? Was hast du dagegen?


melden

Krankheiten aufsaugen

15.09.2007 um 20:36
krankheiten aufsaugen.... evtl. das system wie bei der wadenwickel?


melden

Krankheiten aufsaugen

15.09.2007 um 20:36
ich hatte bis vor einem jahr richtig doll migräne, dann erfuhr ich das es da so eine behandlung gibt sie nennt sich cranio sacral da wird die hand aufgeleg und minimaler druck ausgeübt nach der 4. sitzung hatte ich bis heute keine migräne mehr, das ist zwar nicht aufsaugen aber fand ich trotzdem mal erwähnenswert.. vor allem weil ich anfags nicht viel davon gehalten habe.


melden

Krankheiten aufsaugen

15.09.2007 um 20:43
Nun, das hat viel mit dem Plazeboeffekt zu tun, ich kenne noch eine viel Interessantere Krankheit, bei dieserist der Patient dermaßen sensible, das er den selben Schmerz fühlt wie die Menschen die Ihn tatsächlich erleben,

Sieht unser Patient also jemanden der sich Grade an der Hand verbrennt, fühlt er denselben Schmerz.

Warum soll das dann auch nicht andersherum funktionieren??


Anzeige

melden