Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Von innen heraus heilen"

34 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krankheit, Therapie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
becciose Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Von innen heraus heilen"

28.08.2007 um 12:05
Hallo! =)
Ich erzähl' euch kurz meinen Fall 'speziell', aber mich würde interessieren, was ihr allgemein zu dem Thema zu sagen habt.
Und zwar habe ich Neurodermitis, keiner weiß so genau wieso und genauso wenig, wie ich das wegkriegen kann. Mein Onkel schrieb mir, bevor er im Mai 06 starb, einen Brief. Er schrieb, dass ich einen starken Willen habe und dass er, wenn ich in seiner Nähe bin, spürt, dass von mir eine enorme Kraft ausgeht. Er meint, ich solle diese Kraft nutzen, um mich von innen heraus selbst zu heilen. Er könne mir leider nicht helfen, weil er spüre, dass sein Leben bereits zu Ende ginge, aber ich soll es versuchen.
Ich habe nur leider keine Ahnung, wie ich das machen soll. Das ganze war, wie gesagt, ein Brief von Anfang Mai 06, gestorben ist er Ende Mai, gelesen habe ich den Brief im Juni... Ich konnte ihn also nicht mehr fragen.
Habt ihr nun eine Idee, wie ich das anstellen soll? Ich habe zuerst nicht so richtig daran geglaubt, aber ich habe in den fast anderthalb Jahren sooo~ viel ausprobiert, warum also das nicht auch noch?
Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet... und evtl. selber noch etwas beitragt? Ob das bei euch schonmal geklappt hat/ihr Erfahrungen damit habt?
LG ;)

Anzeige
melden

"Von innen heraus heilen"

28.08.2007 um 12:11
Neurodermitis ist eine Form des Asthmas, nur macht sich das auf der Haut bemerkbar! Mein Sohn hatte dies im Kleinkindes Alter auch! entstanden dadurch, das meine Ex selbst Asthma Bronchale hat! Der Kinderarzt sagte mir damals , das es sein kann , das mein Sohn das in der Pubertät verlieren könnte! Mit Sechs war es dann soweit und verschwand von selbst! Ich weiß nicht wie alt Du bist, aber vielleicht hilft Dir der Gedanke!


melden

"Von innen heraus heilen"

28.08.2007 um 12:14
Mit von "innen heraus" meint dein Onkel bestimmt eine Ernährungsumstellung...
Was glaubst du denn was er meint? Hab ich nicht so richtig rauslesen können.


melden
becciose Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Von innen heraus heilen"

28.08.2007 um 12:15
Asthma habe ich auch - vererbt.
Ich bin 18 und bei mir kam das erst in der Pubertät (mit 15)... gehört, dass es zu Beginn verschwinden kann bzw. mit dem Ende, habe ich auch. Aber da hieß es, wenn es mit der Kindheit kommt, kann es in der Pubertät verschwinden oder danach, kommt es mit der Pubertät kann es nur im Erwachsenenalter noch verschwinden, sonst bleibt es evtl. für immer... =/


melden
becciose Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Von innen heraus heilen"

28.08.2007 um 12:16
Von innen heraus... ich weiß es eben auch nicht. Aber da er "Wille" und "innere Kraft" angesprochen hat, glaube ich weniger, dass es um Ernährung geht. Kann man das irgendwie mit dem Willen machen?


melden

"Von innen heraus heilen"

28.08.2007 um 12:19
Meditieren!!!!!!!!
Du musst mal spirituelle Leute in deiner Umgebung kontaktieren.
oder geh mal zu na heilpraktikarin,hat mir auch geholfen....Hate das richtig schlimm, dann bin ich zu na heilpraktikerin und die hat mir geholfen,nicht nur mit Pflanzlichen heilmitteln sondern auch mit innerem Training.


melden

"Von innen heraus heilen"

28.08.2007 um 12:20
@becciose
Zumindest bist Du schon so weit, das Du weißt woher! Das ist ein Anfang!


melden
becciose Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Von innen heraus heilen"

28.08.2007 um 12:27
Leonestar ich glaube, ich sitze auf dem Schlauch gerade... wieso weiß ich woher ich es habe? Ich habe dakeine Ahnung... =/ Kann meine Allergie gegen unseren Hauskater sein, kann zu wenig Sonnenlicht sein (liegt aber am Wetter, nicht daran, dass ich in der Bude verschimmle^^)... ich habe keine Ahnung *.*


melden

"Von innen heraus heilen"

28.08.2007 um 12:33
@becciose
Ich habe das blöd geschrieben! Ich meinte Du weißt woher , oder wie das mit Deiner Neurodermitis zusammenhängt! Das ist zumindest ein Ansatz um mal zu prüfen und eventuell nachzulesen, was Du tun kannst!


melden

"Von innen heraus heilen"

28.08.2007 um 12:33
Dein Onkel meinte damit deine innere Haltung und dein Kampfgeist, dass du durch dich selbst gesunden kannst, wirst wohl auch sehr fantasie und vorstellungsbegabt sein. Ich verstehe es so, dass er glaubt, dass du deine Neurodermitis mit der Kraft deiner Gedanken selbst ausheilen kannst.

Willensstärke kann viel bewirken !


melden
becciose Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Von innen heraus heilen"

28.08.2007 um 12:36
laberblubb aber wie soll ich das konkret anstellen? Jeden Tag 10x "Ich will keine Neurodermitis mehr haben" denken oder so? Das klingt jetzt bestimmt voll primitiv -.- aber ich habe keine Ahnung, was ich da in der Praxis tun soll/kann.


melden

"Von innen heraus heilen"

28.08.2007 um 12:40
Ja, so wie laberblubb sagt, denke ich das auch!


melden

"Von innen heraus heilen"

28.08.2007 um 12:47
Eine Freundin von mir ist zur Psychotherapie gegangen. Auch sie war mit ihrem Latein am Ende, das war nur noch so´n verzweifelter Versuch. Sie sagt, das half!


melden

"Von innen heraus heilen"

17.10.2007 um 00:09
Ichh .. hab auch neurodermitis und asthma .. ich bin 14 .. mein kinderarzt hat damals gesagt wenn ich glück habe verliere ich es in der pupertät ... aber ich hab pech gehabt ich habs immer noch .. also neuro... und ich habs besonders schlimm an den kniekehlen und hauptsächlich an den beinen ..

..naja ich hab mal gehört das ein bestimmtes "schlangengift" es heilen kann .. das mann sich das spritzen muss ...


melden

"Von innen heraus heilen"

17.10.2007 um 02:50
becciose


sicher wird die innere Einstellung sehr viel Einfluss auf diese chronisch verlaufende Hautrankheit haben. Du schreibst sehr viel hier, du weißt das psychischer Stress für diese Krankheit sehr fördernd ist. Hast du schon mal ein paar Allergietests gemacht, könnte auch sehr hilfreich sein. Auch solltest du sehr aufpassen was deine Körperpflege angeht und der Gebrauch von Wasch und Pflegemittel ist auch sehr auschlagebend. Warme trockene Heizungsluft solltest du meiden.

Genaue Ursachen für diese Krankheit sind nicht bekannt.


melden

"Von innen heraus heilen"

17.10.2007 um 03:07
Gilt ein Bad im Schwarzen Meer (wegen des hohen Salzgehaltes) nicht als 'Wundermittel' bei Hautkrankheiten?


Bei manchen Problemen kann auch die 'Eigenurin-Therapie' helfen!

Nach dem Lauftraining haben meine Füsse meistens extrem gelitten!
(auf Einzelheiten werde ich mal lieber verzichten! ;))

Nachdem ich die Therapie 'angewandt' habe (auch hierzu keine genauen Erläuterungen ;)) bin ich quasi schmerzfrei und ich bild mir ein festzustellen, dass im gleichen Moment die Heilung einsetzt!

Allerdings hab ich keine Tipps, wie man sich mit der Methode helfen kann, wenn sich die Neurodermitis (wie oben erwähnt) über beide Beine, oder große Teile des Körpers ausgeweitet hat!

Weder kann ich eine Prognose darüber abgeben, ob es hilft, noch wie man es großflächig anwenden kann! 8)


melden

"Von innen heraus heilen"

17.10.2007 um 03:16
leider ist die neurodermitis eine äußerst individuelle erkrankung. was dem einen hilft, kann bei dem anderen schlimme reaktionen hervorrufen. tips zur linderung sollten also nur beherzigt werden, indem man vorsichtig mit ihnen umgeht und schaut was angenehm und was unangenehm ist. man muss mit seinem behandelnden arzt zusammen eine individuelle therapie ermöglichen um die folgen der neurodermitis stark einzudämmen. denn auch wenn diese erkrankung als uheilbar gilt, ist sie dennoch therapierbar, erfordert aber natürlich sehr viel disziplin...


melden

"Von innen heraus heilen"

17.10.2007 um 03:30
Für den Fall, dass Dein Hinweis an mich und meine 'widerliche' Urin-Behandlung gerichtet ist! ;)

In meinem Post habe ich lediglich eine Alternative aufgezeigt und mich dabei nicht mal 'nur' auf die Neurodermitis beschränkt!

Mir hat es in der Vergangenheit mit seiner unterstützenden/ beschleunigenden Wirkung geholfen!

Nicht als Heilmittel!!

Jeder halbwegs normale Mensch interpretiert meinen Beitrag hoffentlich auch nicht als Behandlungsplan, sondern höchstens als Anreiz etwas auszuprobieren, oder mit seinem Mediziner zu besprechen!



melden

"Von innen heraus heilen"

17.10.2007 um 03:39
@niurick:
ich meinte damit allgemein behandlungsmethoden, die zu diesem thema ausgesprochen werden. damit waren auch deine tips gemeint (aber eher das mit dem salzwaser und nicht mit dem urin) aber nicht nur explizit du ;)...

ich finde es ja gut, wenn man sich austauscht, aber viele erkrankte vergessen dabei eben genau das, das es bei ihnen dadurch noch schlimmer werden kann, was bei anderen hilft.

ich wollte diesen kleinen tip einfach nur in den raum streuen ;)...


melden

"Von innen heraus heilen"

24.10.2007 um 19:16
Nun, dies ist ein sehr interessantes Thema...

Von Innen heraus heilen.... Geht das? Wie wird das gemacht?

Zum einen, es funktioniert. Gerade Menschen, die an einer schweren Krankheit leiden wie z.B. Krebs, spreche ich nie von einer Krankheit sondern grundsätzlich von einer "vorübergehend kränkelnen Gesundheit". Allein schon bei der Differenzierung des Wortes "Krankheit" zu "vorübergehend kränkelnden Gesundheit(vkG)" ist ersichtlich, dass das viel positiver klingt. Alle Menschen haben Angst vor Leiden, alson nehmt euch doch selbst das Leiden, dass euch derzeit befällt.

Eine schwere vkG kann und ist auch ein Anfang. Nehmt das Leiden als etwas positives, lebensbereicherndes auf und ändert euer Leben.... Macht eine List, was euch in der Vergangenheit gestörrt hat, was euch gefallen hat, also eine negativ- positiv-Liste, das gleiche dann noch einmal für den derzeitigen Zustand, der Gegenwart und dann noch eine für die Zukunft.

Frei nach Dr. Joseph Murphys Motto: Ich kann, ich will, ich werde

Aber nun zum Thema Neurodermitis. Neurodermitits hat absolut nichts mit Asthma zu tun! Wer dies nicht glaubt, sollte seinen Apotheker oder Arzt befragen.

Neurodermitis wird in der derzeitigen westlichen Welt immer häufiger, weil wir in einem Dreck leben, unsere Lebensnmittel nicht merh die Mineralstoofe und Vitaminen enthalten, die wir benötigen und weil wir mit unserer Gesundheit zu leichtsinnig umgehen.

Von der Pharmaka erhalten wir gegen Neurodermitis mit schädliche Inhaltsstofe, so dass wir nach der Neurodermitisbehandlung gleich wieder eine neue Schädigung unserer Gesundheit in Kauf nehmen müssen.

Aus meiner persönlichen Erfahrung, dass gegen Neuroderimtis wunderbar kollidiales Silber hilft, wobei das richtie in Deutschland wirklich sehr schwer zu erhalten ist. Es werden das Wässerchen angeboten, die Jenseits von Gut und Böse sind. Am besten mit einem Heilpraktiker und naturkundlich verständigen Mediziner darüber mal sprechen.

Ansonsten.... Gesundheit


melden

"Von innen heraus heilen"

24.10.2007 um 19:44
Bloß doof, dass täglich tausende Menschen dank einer "vorübergehend kränkelnden Gesundheit" qualvoll in einen "endgültig gestoppten Stoffwechsel" übertreten.


Anzeige

melden