Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Panik selbst verursacht?

22 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Panik, Dunkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
blackcrusher Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Panik selbst verursacht?

29.08.2007 um 14:19
Kennt ihr das??
Ihr lauft Abends mit einem Kollegen durch den Wald, es wird dunkler, Nacht, es ist schon finster. Kein Problem sagt ihr euch und eurem Kollege, ihr habt keine Angst, was soll passieren?

Ihr kommt aus dem Waldgebiet raus, ein paar Felder rechts, ein paar Links, vor euch eine schmale, einspurige Landstraße. Ihr hört Kühe, Eulen und andere Tiere wie Katzen vom nächsten Bauernhof.

Ihr lauft aus unempfindlichem Grund schneller, merkt es aber nicht bis der Kollege zu dir sagt, "renn doch nicht so, sind doch nicht auf der Flucht." Erst dann merkt ihr, dass ihr kurz vor dem Joggen wart.
Ihr Blick ohne direktes Ziel über die Felder... links: Nichts... rechts:...Nichts... oh doch 2 Pferde, habe ich ja gar nicht gesehen.

Ihr starrt blöd durch die Gegend, zu den Pferden, zu dem linken Feld, wieder zu den Pferden. Lauft 2 Meter und schaut euch die Pferde an.
Plötzlich schreit ihr laut auf und seid erschrocken, ein Pferd steht die ganze Zeit rechts von euch hinter dem Zaun, ihr habt schier durch es hindurch gesehen. Völlig konfus beginnt ihr langsam das Pferd zu registrieren, euer Kollege lacht sich derweil das Hirn aus dem Kopf...

"Weiter geht's" sagt ihr zu ihm, ihr lauft und lauft immer weiter.
"Du rennst ja schon wieder so schnell, naja egal einen Schritt schneller laufen kann nicht schaden ich muss ohne hin auf Klo!"

Also lauft ihr weiter diesmal aber ein wenig schneller, ihr werdet schneller, und schneller und seid letztendlich am Punkt wo ihr beginnt zu rennen....

Schonmal versucht dann zu stoppen?? Ihr könnt nicht, ihr fürchtet euch, wofor? Das ist ja die Frage mit der sich dieser Thread befasst, kennt jemand, oder hatte jemand schonmal so ein Erlebniss?? Wenn ja erzählt wie es bei euch zustande kam und was ihr vermutet warum das so ist.

PS: Die Story oben ist so passiert... ich war der Trottel der sich vor dem Pferd erschrocken hat. ;-)

Anzeige
melden

Panik selbst verursacht?

29.08.2007 um 14:37
ist mir bekannt das man sich selbst zur panik bringen kann, kann mich aber nicht errinern das mir das in den letzten 10 Jahren einmal passiert ist trotz meiner ausgeprägsten Fantasie und meiner Sci Fi "sucht"


melden

Panik selbst verursacht?

29.08.2007 um 14:51
ich hab mir neulich im bett mal vorgestellt
lebendig begraben zu sein,
2m unter der erde in nem scheiss holzsarg.

kurz vor der panik hab ich abgebrochen^^

buddel


melden

Panik selbst verursacht?

29.08.2007 um 15:19
in der Nacht wenns ganz finster ist Duschen kann auch unheimlich sein, hat aber spaß gemacht


melden

Panik selbst verursacht?

29.08.2007 um 15:26
errinert mich auch an die Werbung auf Sci Fi "Es ist nur in deinem Kopf"


melden

Panik selbst verursacht?

29.08.2007 um 17:01
In solchen Momenten zwing ich mich immer selbst, mich der Angst zu stellen.
In deinem Fall: stehen bleiben und schaun was los is

Manchmal isses echt schwer, aber eigentlich bin ich kein ängstlicher Mensch...


melden

Panik selbst verursacht?

29.08.2007 um 17:28
ich würde gerne wieder mal so richtig Angst haben und das länger als nur für ne Schrecksekunde wenn man im Bett schläft und dann panisch aufspring weil man glaub das ist ne große Spinne an der Wand sitzt


melden

Panik selbst verursacht?

29.08.2007 um 18:02
Angagier einen Mörder. Einen der danach jeden Kontakt zu dir abbricht. Sag ihm er soll "dich" ermorden. (Aber so als wenn er einen anderen ermorden soll)
So hast du keine Möglichkeit mehr ihn zu stoppen, es sei denn er ist schon neben/hinter dir.

Dann wirst du Panic haben.


MtG


melden

Panik selbst verursacht?

29.08.2007 um 18:05
Dann hast du die Panik auch selbst verursacht. Wies im Thread Titel steht ...

MtG


melden

Panik selbst verursacht?

30.08.2007 um 19:18

ich würde gerne wieder mal so richtig Angst haben und das länger als nur für ne Schrecksekunde wenn man im Bett schläft und dann panisch aufspring weil man glaub das ist ne große Spinne an der Wand sitzt


So richtig Schiss das man sich Nachts nicht allein aufs Klo traut. Ohja, so ne Angst würd ich auch gern wieda mal empfinden.
"The Grudge" hätte es damals fast geschafft...


melden

Panik selbst verursacht?

30.08.2007 um 20:07
@Readon6
dann mach doch irgendwas Lebensgefährliches, zb Falschirmspringen oder schmeiß ein dutzend Küchenmesser in die Luft.
Ne ma im Ernst da gibts doch viele Möglichkeiten Adrenalien dings zu bekommen.


melden

Panik selbst verursacht?

30.08.2007 um 20:34
Zu zweit isses einfacher so ne Angst zu bekommen, weil man sich da gegenseitig hochschaukelt.


melden

Panik selbst verursacht?

30.08.2007 um 23:56
*lach* Solche Situationen (oder zumindest ähnlich) kenn ich auch...:
Wir waren in der Alpe am zelten. Es goss wie aus Strömen und da kam es, dass schlussendlich die ganze Clique oben im Haus meiner Eltern sass, bei Kerzenschein. Wir fingen an, uns gegenseitig "Boozu-Gschichtä" (Gruselstorys) zu erzählen. Irgendwann stand einer auf und meinte, er würde ïm Zelt schlafen während der Rest sich entschied, im Haus zu bleiben.
Also ist er aufgestanden, mit einer Taschenlampe in der Hand. Wir haben ihn nicht gehört, als er die eigentlich knarrende Treppe runterlief. Plötzlich klopfte es am Fenster: Der Idiot hielt sich die Taschenlampe vor`s Gesicht... meine Sitznachbarin ist so dermassen erschrocken, dass sie auf meinen Schoss hüpfte. Danach musste ich mit ihr auf`s Klo (war ein "Trocken-WC", aus Holz, riesen Loch), mit der Lampe das Loch beleuchten, neben ihr schlafen, usw. Hat mich richtig angesteckt, ihre Panik *lach*

Die erste Nacht in meinem neuen Zimmer kriegteich plötzlich sauwarm. Ich war klitschnass, obwohl ich sonst in der Nacht nie besonders schwitze... Da fiel mir ein, dass in unserem Haus mal ein Mann bei lebendigem Leib angezündet wurde. Ich kriegte Panik, weil ich mir vorstellte, wie mich jemand versucht zu verbrennen... Ich habe mich solange reingesteigert, bis ich das Licht anmachte, meinen Freund neben mir weckte und dieser mich beruhigen musste. Solche Dinge passieren mir echt ständig...


melden

Panik selbst verursacht?

30.08.2007 um 23:58
das kenn ich von meiner mutter... die flippt au aus wenn ich nícht gleich alle befehle befolge, au wenns völlig unnötig ist :D PANIK AHHH!!!!


melden

Panik selbst verursacht?

31.08.2007 um 08:14
Heidiho! Erstmal Respekt für den Eröffnugspost!

Jap...so eine "Panikmacherin" und "Angsthase" bin ich auch.
Eins der schlimmsten Sachen für mich ist nachts alleine Autofahren. Ich wohn in ner
eher abgeschiedenen Gegend mit vielen Wald-"Strassln" *bibber*
Wenn ich da so in der Stockfinsternis fahre, stell ich mir immer vor, vor mir steht
plötzlich ein kleines Mädchen im Nachthemd.

Oder manchmal wenn ich im Bett liege bekomme ich so ein panisches Gefühl, das ich
nochmal das Licht aufdrehen muss und nachguggen, ob da was neben mir liegt.

Abberr...was ich mich auch gefragt habe: Ist das eigentlich nicht meschugge, dass
man da das Licht aufdreht und nachsieht...oder unters Bett guckt, so wie es viele
Kinder machen. Stellt euch mal vor da wäre WIRKLICH was, dann ist es ja dämlich
wenn ich das "Ding" direkt ansehe, oder??
*lol* Ist natürlich nur rein hypotetisch gemeint ;)


melden

Panik selbst verursacht?

31.08.2007 um 08:42
Als ich Kind war ,war ich alleine mit ner Freundin im Haus und oben hat damals meine Oma gewohnt ,die war aber an diesem Tag nicht das.
Aufeinmal fragte meine Freundin wer oben sei,denn wir hörten schritte.Wir steigerten uns richtig rein und sind dann voller angst aus dem Haus gerannt.Was es war weiß ich nicht,vielleicht hat einfach nur der Boden geknackt oder so.


melden

Panik selbst verursacht?

31.08.2007 um 08:52
Nö, solche Erfahrungen hab ich noch nicht gemacht Black.


melden

Panik selbst verursacht?

31.08.2007 um 08:56
Mir macht so viel Angst und ich zieh mich ja wirklich an allem hoch.Nachts Auto fahren und mindestens 28 mal nachschauen ob hinten wer auf Rücksitz sitzt (einfach zu veiel Horrorfilme geschaut) Oder Nachts im Wald,oh Gott ich könnte kotzen,wenn ich sowas machen muss und dann bildet man sich ja so viel ein,das ist ja echt der Hammer.Erst gestern konnte ich wieder nicht einschlafen,weil ich mir wieder irgendwelche geräusche iengebildet habe...Also ich bin Meisterin im Panik machen ;-D


melden

Panik selbst verursacht?

31.08.2007 um 09:38
Nachts im Wald,da würde ich an Wrong turn denken oder Tanz der Teufel.
Fehlt dann nur noch der Nebel


melden

Panik selbst verursacht?

31.08.2007 um 09:55
*lol* Danke Lino...du baust uns auf ;)

Jap...da sind definitv zu viele Horrorfilme ala The Grudge und Gothika schuld..


melden

Panik selbst verursacht?

31.08.2007 um 10:13
Gothika ist aber noch harmlos.
Nebel = The Fog
Wald = Wrong turn ,Tanz der Teufel
Waldhaus = Tanz der Teufel
Zu viele Vögel = Die Vögel
Wenn ich an Hong Kong denke = Godzilla
Tramper auf einsamer Landstraße = Texas Masacre, Jeepers Creepers etc.


Anzeige

melden