Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Waldorfschulen

327 Beiträge, Schlüsselwörter: Waldorf

Waldorfschulen

18.09.2007 um 18:16
Hallo ,
hier kommt der persönlichste Thread den es von mir je geben wird .
Ich bin 15 , geworden . In der alten Klasse war ich der Aussenseiter . Was ich schlecht leugnen kann , aber ich weiß nciht warum ...
Meine Eltern trennten sich und meine Noten gingen total bergab . Ich war in einem C Zug und sollte da in dem alten Gymnasium in die 9a . Aber ich wollte endlich weg , und habe mir die Waldorfschule angeschaut . Alles war super !
Ich kam in die Klasse und alle waren sau nett (und es war keine andere Klasse als es sie in normalen Schulen gibt ). Und jetzt habe ich nach 3 Tagen eine süße Freundin und weiß das noch eine auf mich steht ^^.
Ich bin froh und mir geht es total gut .


Ich weiß das die meisten Allmy User erwachsen sind aber dennoch frage ich euch ob ihr so was ähnliches mal irgendwann durchgemacht habt und was man an den Waldorfschulen überhaupt schlecht finden kann ?

Gruß euer Deat



melden
corey
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Waldorfschulen

18.09.2007 um 18:18
schlechte noten? tanzt man da nicht nur um einen sack und sing als schularbeit ein lied über diesen ?



melden

Waldorfschulen

18.09.2007 um 18:18
Der erste, der mich Erwachsen nennt, ich danke dir! :D



melden

Waldorfschulen

18.09.2007 um 18:22
Corey deine Beiträge sind unangebracht ! Wir haben lediglich Eurithmy was wirklich nicht toll ist aber sowas als sack hüpfen zu bezeichnen ist wirklich nicht ok . Also wenn du keine guten Beiträge hast dann halte dich bitte raus



melden

Waldorfschulen

18.09.2007 um 18:22
"tanzt man da nicht nur um einen sack und sing als schularbeit ein lied über diesen ?"


ich vermute mal das sind allgemeine vorurteile



melden

Waldorfschulen

18.09.2007 um 18:24
Das dachte ich auch erst als ich von der Waldorfschule hörte , aber so ist das nicht ! Man sollte sich von nichts eine Meinung bilden wenn man es nicht gut kennt



melden
holzer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Waldorfschulen

18.09.2007 um 18:24
Gabrieldecloudo
schrieb:
ich vermute mal das sind allgemeine vorurteile
Das denke ich auch.
deatmystery
schrieb:
Ich weiß das die meisten Allmy User erwachsen sind
Das würde ich so nicht sagen.... ;)



melden
asafoetida
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Waldorfschulen

18.09.2007 um 18:27
Waldorfschulen sind echt um einiges interessanter und weniger abstoßend als andere, nur haben die meisten Abgänger Probleme damit, in einer neuen Schule den Anschluss zu finden oder einen Job zu finden (soweit ich weiß, wird die Waldorfschulen-Matura weder in Deutschland noch in Österreich anerkannt)

aber schön für Dich, endlich kein Aussenseiter mehr zu sein ; )



melden

Waldorfschulen

18.09.2007 um 18:31
@deatmystery

Ich glaube Dir. Soziales Verhalten und Akzeptanz unter Schülern, hat auch was mit Bildung zu tun. Ich freue mich für Dich, das Du diese Erfahrung gemacht hast und sie mit uns teilst.

PS: Bildung ist auch Erziehung und hat nix mit Geld zu tun. Selbst wenn man seinem Kind nix bieten kann... Bilden und Erziehen kann man es trotzdem. Die meisten Eltern sind einfach nur schon zu abgestumpft, um Kindern ihre Fragen intelligent und ausfürhlich zu beantworten. Auch manchmal einfach zu Erwachsen um einige Sachen Kindgerecht zu erklären. Aber am Thema vorbei... überlest das PS einfach :)



melden
gyurica
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Waldorfschulen

18.09.2007 um 18:42
@ deatmystery
Also, passiert ist mir das noch nie, aber ich finde es echt schön, was dir da passiert ist.



melden
ashert
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Waldorfschulen

18.09.2007 um 18:55
Da kann ich nicht mitreden, ich war immer kurz davor die Schule anzuzünden, es ist halt nicht jede Schule eine Waldorfschule, manche stehen auch nur im Wald des Dorfes wo Lehrer dumm wie Bäume sind^^



melden

Waldorfschulen

18.09.2007 um 19:16
deatmystery
schrieb:
Ich kam in die Klasse und alle waren sau nett (und es war keine andere Klasse als es sie in normalen Schulen gibt ). Und jetzt habe ich nach 3 Tagen eine süße Freundin und weiß das noch eine auf mich steht ^^.
Freut mich sehr für dich, dass du dein Glück gefunden hast! Das beweist, dass einige aus deiner alten Klasse nur neidisch auf dich waren und deshalb deinen Ruf ruiniert haben.

Ist doch egal ob du eine Walddorfschule oder ein Gymnasium besuchst, hautsache du bist glücklich.
Wenn welche was gegen Walddorfschulen haben, basieren ihre Meinungen meist eh nur auf Vorurteilen, also kümmere dich nicht um sowas, sondern genieße dein Glück ;-)

MfG

Son of Vyana



melden
kore
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Waldorfschulen

18.09.2007 um 19:22
Doch schon! In den meisten Waldorfschulen wird jeder Abschluß, auch das Abitur anerkannt.



melden

Waldorfschulen

18.09.2007 um 19:24
In Waldorfschulen findet man Mädels, die auf einen stehen?.....boah, da muss ich auch hin^^



melden

Waldorfschulen

18.09.2007 um 19:30
Mei9ne Jüngste besucht auch eine Waldorfschule. Sie ist glücklich dort und das ist die Hauptsache. Ich denke so, weil MEINE Schulzeit in den 50-ern grauenhaft gewesen ist.
Ihre ältere Schwester (ebenfalls Waldorfschülerin) nannte Eurythmie nur noch "Waldorf-Kung-Fu" -gg*

Waldorfschulen nehmen auch Kinder aus sozial schwachen Familien auf. Das wird von den wohlhabenden Eltern mitfinanziert und tatkräftige Mithilfe seitens der Eltern bei allen Veranstaltungen ist Vorraussetzung.



melden
kore
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Waldorfschulen

18.09.2007 um 19:35
Ja das stimmt wohl! Als Mutter kann man sein Bett getrost gleich dort aufstellen, wenn man sich ungebremst engagiert. :)



melden

Waldorfschulen

18.09.2007 um 21:41
also was ich so von den schulen gehört habe lässt mich dazu neigen wenn ich mal kinder haben sie dort hinzuschicken

die "normalen" schulen sind da echt nix gegen



melden

Waldorfschulen

18.09.2007 um 23:12
Doch in normalen Schulen wird auf die realität vorbereitet und nich auf endlos diskutierende Gesprächspartner...im RL kriegt man nämlich auch mal auffe Fresse



melden

Waldorfschulen

19.09.2007 um 01:10
"im RL kriegt man nämlich auch mal auffe Fresse"

rate mal warum das so ist



melden

Waldorfschulen

19.09.2007 um 01:31
Ich selber hätte mich auf einer Waldorfschule vermutlich ebenfalls sehr wohl gefühlt.
Nicht wegen den Damen, die gibt es überall. Nein der Unterricht wäre mir vermutlich entgegengekommen, zumindest mehr als dieser welchen ich hatte.



melden

Waldorfschulen

19.09.2007 um 10:34
Wo ist Dr. Sommer wenn ma ihn braucht. Du bist 15 geworden? Geworden? Mein Gott dann erfreue dichd eines Lebens und häng nicht in solch düsteren Foren rum. Ahrg



melden