Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Behinderung Krankheit?

154 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Krankheit, Behinderung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Behinderung Krankheit?

26.09.2007 um 20:33
keeper
moralisch mag das stimmen doch ist für uns die Tatsache dass wir bessere dran sind nicht ebenso befriedigend? ich will nicht den Willen zu helfen in Frage stellen doch ist es keine befriedigung fühlt man keinen Stolz wenn man weiß man hilft jemanden? ist doch rein egoistisch nicht wahr denn man weiß das produkt der Hilfe wird Stolz und Glück sein?! Instinktiv erheben wir uns über sie das mag nicht richtig sein aber es ist unsere Natur denn wenn man jemanden helfen muss weiß man wie groß das abhängigkeitspotential ist und dass man die zügel in der hand hat


melden

Ist Behinderung Krankheit?

26.09.2007 um 20:35
devanther
das relative?
das leben eines Armen ist für einen Reichen ebenfalls nicht lebenswert
ich möchte mich jetzt mal von dem Gedanken distanzieren dass ich sie für minderwertig halte absolut nicht sie sind genausoviel Mensch wie ich mit Herz Gefühlen und allem was dazu gehört


melden

Ist Behinderung Krankheit?

26.09.2007 um 20:35
ach corey willst du mich beiedrucken, zählene wir hier alle deine Beiträge zusammen komme ich zu einem Ergebnis. Genau gut erkannt, in deinen Worten ausgedrückt "Dünnschiss"! Und ich meine wirklich Alle:)! Ich weiß schon langsam was du von dir gibst, wisch dein Mund ab, braun steht dir nicht.


melden

Ist Behinderung Krankheit?

26.09.2007 um 20:38
Ich frag mich grad auch ernsthaft, wer von euch hier den Dünnschiss redet? *räusper*


melden

Ist Behinderung Krankheit?

26.09.2007 um 20:39
dich hat aber keiner gefragt


melden

Ist Behinderung Krankheit?

26.09.2007 um 20:39
@corey
So wie du die Sache schilderst kann man daraus erkennen dass du nicht wircklich Ahnung von dem Thema hast, was jetzt nicht angreifend oder provokativ sein soll.
Hochmut kommt vor dem Fall.......


>>>moralisch mag das stimmen doch ist für uns die Tatsache dass wir bessere dran sind nicht ebenso befriedigend?<<<

Wir sind keineswegs besser als behinderte Menschen, wo hast du den Schmanr her?
Produktiver, überlebensfähiger vielleicht aber keineswegs besser...


>>>Instinktiv erheben wir uns über sie<<<

Dann sieht man sie nicht als Menschen....


>>>das leben eines Armen ist für einen Reichen ebenfalls nicht lebenswert <<<

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.


melden

Ist Behinderung Krankheit?

26.09.2007 um 20:39
Ich kann von mir voller "Stolz" behaupten, dass ich mich ihnen gegenüber nicht überlegen fühle - ehrlich sogar teilweise unterlegen... Aber das verstehen wahrscheinlich nur Menschen die im näheren Kontakt mit behinderten Menschen sind...


melden

Ist Behinderung Krankheit?

26.09.2007 um 20:39
hornisse

ich kann gar nicht sagen wie wenig mich deine meinung interessiert furchtbar nicht wahr da bist du in einem forum angemeldet wo allein deine Meinung gilt und dann interessiert sie jemand anderen nicht, tragisch.
so nun können wir gerne zur ursprünglichen diskussion zurückkehren


melden

Ist Behinderung Krankheit?

26.09.2007 um 20:40
@hornisse: Fahr aber trotzdem mal einen Gang runter... Das muss jetzt wirklich nicht sein... Lass dich doch nicht drauf ein und gut ist


melden

Ist Behinderung Krankheit?

26.09.2007 um 20:43
bin schon dabei....,wir können zurückkehren:)


melden

Ist Behinderung Krankheit?

26.09.2007 um 20:45
keeper
das mag sein aber ist es nicht nur eine scheinmoral?
wir sind auch nur Tiere und wenn eine Welt voller Behinderter exestieren würde wäre der normale der König so ist es nunmal leider gottes ich will euch nur verdeutlichen dass dies instinkte sind sich als was besseres zu fühlen egal wie groß die portion Moral ist.

devanther
wir sind besser, nicht im Sinne einer geistigen oder spirtuellen Ebene sondern was den Körper betrifft, wir können überleben wir können produzieren zerstören auf 2 beinen durch die Welt laufen und alles tun wozu wir als Mensch fähig sind

so ich werde den thread nun verlassen ich habe wenig lust hier als rechtsradikal oder provokant hingestellt zu werden viel spaß noch;)
lg


melden

Ist Behinderung Krankheit?

26.09.2007 um 20:47
hornisse, das war ja auch nicht an dich gerichtet..


melden

Ist Behinderung Krankheit?

26.09.2007 um 20:48
Meiner Meinung nach ist es keineswegs eine Scheinmoral, denn ich stehe voll und ganz dazu...

Ich bin nicht so arrogant mich Leuten gegenüber "besser" zu fühlen, nur weil sie in irgendeiner Form beeinträchtigt sind. Ich bin vielmehr glücklich, was für mich ein riesengroßer Unterschied ist!


melden

Ist Behinderung Krankheit?

26.09.2007 um 20:49
@corey
Die behinderten Menschen können auch alles tun wozu sie fähig sind und bevor du aus diesem Thread flüchtest beschreibe doch einmal dieses besser ohne auf das scheuklappensichtige produktiver zurückzugreifen.....


melden

Ist Behinderung Krankheit?

26.09.2007 um 20:49
Eine behinderung ist durchaus einer Krankheit gleichzusetzen, da diese den Betreffenden je nach Schweregrad in seiner normalen Lebensweise einschränkt. Je nach Grad der behinderung bekommt der betroffene ja auch eine behindertenrente, was zeigt das er zum Beispiel nicht im vollen grad einem Beruf nachgehen kann.


melden

Ist Behinderung Krankheit?

26.09.2007 um 20:53
@hexesitara:

Das hat auch niemand bestritten (das mit der Rente etc.) - aber eine Krankheit ist in meinen Augen doch etwas anderes...


melden

Ist Behinderung Krankheit?

26.09.2007 um 20:53
Krankheit ist akut, Behinderung ist dauerhaft.
Das hätten wir schon mal geklärt.....


melden

Ist Behinderung Krankheit?

26.09.2007 um 20:55
Kurz und knapp auf den Punkt gebracht.
Ich hab heute übrigens über dieses Thema eine Klausur geschrieben..


melden

Ist Behinderung Krankheit?

26.09.2007 um 20:55
@corey
Nur wirst du dieses besser nicht beschreiben können, da all deine Argumente für dieses "besser" in einer anderen Sichtweise wieder eine ganz andere Bedeutng besitzen.
Und so werde ich wohl ewig auf eine Antwort von dir warten können.......


melden

Ist Behinderung Krankheit?

26.09.2007 um 21:04
keeper2te
Erklär mir mal deine Sichtweise!


melden