Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lüge - aufdecken oder schweigen?

80 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahrheit, Lüge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lüge - aufdecken oder schweigen?

27.09.2007 um 17:12
Ja, mein Baugefühl wäre auch der richtige Indikator, ohne Frage!
Der Bauch weiss da. Zumindest bei richtiger Faktenlage.

Für ein paar kleine Lügen würde ich jedoch keine Freundschaft aufgeben.
Es kommt halt einfach darauf an was Sache ist.... ;)

Es hört sich aber nach nem geschickt eingefädelten Konstrukt an, wenn Du so dermassen daraufhin durchleuchtet und befragt würdest.
Freunde. Menschen die richtig eng zusammen stehen sollten.
Wenn Du da solche Überzeugungsarbeit leisten müßtest, sind es nicht Deine Freunde.
Die glauben Dir das auch ganz einfach so. Und das wäre es, worauf ich es ankommen lassen würde. "Ihr glaubt mir nicht? Ich soll nun die Böse sein? Dann leckt mich!"
Das wäre meine Art, auf wiedersehen zu sagen.
Das ist jetzt aber kein Tipp.^^

Anzeige
melden
shiny80 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lüge - aufdecken oder schweigen?

27.09.2007 um 17:15
freunde sind es nicht.
es sind gute bekannte.

ein freund war der oder diejenige, der oder die gelogen hat.


melden

Lüge - aufdecken oder schweigen?

27.09.2007 um 17:23
Ja ok, bei guten Bekannten wäre das zuviel verlangt.
Aber ich würde kein Geheimnis daraus machen, wenn mal einer nachfragt. ;)


melden
shiny80 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lüge - aufdecken oder schweigen?

27.09.2007 um 17:26
das bestimmt nicht.
wenn jemand auf mich zukommt werd ich die wahrheit sagen.


melden
shiny80 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lüge - aufdecken oder schweigen?

27.09.2007 um 17:27
allerdings weiß ich ja nicht, was die anderen schon alles über mich erzählt bekommen haben.

naja, was solls.
wie gesagt, abwarten.


melden

Lüge - aufdecken oder schweigen?

05.10.2007 um 23:32
Wenn es unter dem Strich positiv ist, sollte eine Lüge aufgedeckt werden. Aber sonst ist es nicht so einfach zu beantworten. Kommt sicher auf die Art von Lüge an!


melden
shiny80 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lüge - aufdecken oder schweigen?

06.10.2007 um 11:16
ich habe mich dazu entschlossen, die klappe zu halten, weil zu meinem erstaunen langsam aber sicher immer mehr aus dieser truppe dahinterkommen, daß der oder die lügt! :D


melden

Lüge - aufdecken oder schweigen?

06.10.2007 um 11:18
Wer lügt?;) welche Truppe?


melden
shiny80 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lüge - aufdecken oder schweigen?

06.10.2007 um 11:26
ne, is ne lange geschichte. tread lesen, da steht mein problem! ;)


melden

Lüge - aufdecken oder schweigen?

06.10.2007 um 11:29
Also mich freut das sehr shiny80.
Ich bin eben ein Fan von Gerechtigkeit. :D


melden

Lüge - aufdecken oder schweigen?

06.10.2007 um 11:30
Aber wenn die Lügen jetzt von selbst ans Licht kommen, brauchst Du Dir wenigstens keinen Kopf mehr darum machen und das Problem ist gelöst! Zumindest bis zum nächsten Mal!;)


melden

Lüge - aufdecken oder schweigen?

06.10.2007 um 11:38
lieber mit einer lüge leben , als der wahrheit ins gesicht zu schauen
des iss das handeln der meißten....kotz

grundsätzlich würde ich nie eine lüge decken
jedenfalls net in meinem freundes und bekanntenkreis
da spielt es keine rolle ob freund oder net freund
eine vorraussetzung um mit mir befreundet zu sein
ist ehrlichkeit alles weitere baut sich darauf auf.
also ohne dem iss nüx
sollte ich mitbekommen das gelogen wird würde ich
des klarstellen indem ich erst mit den jenigen rede
und er des ganze aufzuklären hat
so halte ich des im freundschaftsund bekanntenkreis
und mein freundschaftskreis iss net groß
muß er auch net...weil die freunde die ich hab
auf die kann ich 1000000% mich verlaßen

auf arbeit sieht des anders aus
solange sie mich aus dem spiel laßen sollen
die machen wat sie wollen
ich mach meine arbeit und dann bin ich wech
mich intressiert es net wat die anderen miteinander haben oder net
wirdes allesdings zu heftig
halte ich meine fresse och net
bringt zwar och nur ärger
aber ich schaue sicher net zu
wie andere fertig gemacht werden
übrigens
hab von meinem chef ne uhr bekommen mit gravur 10 jahre P...... herzlichen glückwunsch ..........lachmichwech
hab des da schon 10 jahre ausgehalten und die mit mir......hihihihi


melden

Lüge - aufdecken oder schweigen?

06.10.2007 um 11:50
Alsooooo, ich bin auch in so ner doofen Zwickmühle, hab zwei gute Bekannte, welche ein Pärchen sind, und weiß von einer sehr bösen Beziehungslüge seitens der Frau...

Ich hab es bei ihr auch schon angedeutet, aber sie kehrt die Sache unter den Tisch, ich möchte mich jedoch nicht in die Beziehung einmischen oder was kaputt machen, dennoch hab ich ein latent schlechtes Gewissen, wenn mir mein Bekannter über den Weg läuft, weil ich immer daran denken muss..:(

schon doof


melden
shiny80 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lüge - aufdecken oder schweigen?

06.10.2007 um 11:51
oh man. ich weiß, wie du dich fühlst.


melden

Lüge - aufdecken oder schweigen?

06.10.2007 um 12:06
heeeeeeeeee mellimaus
net du hast die beziehung zerstört wenn die frau einen fehler gemacht hast
aber du schaust zu wie sie mit der lüge ind der beziehung weiter lebt und zu feige iss für des grade zu stehen wat sie getan hat
schau mal... sie machte den fehler und läßt andere dafür bluten zb dich weil du es weißt und du ein schlechtes gewissenhast
das brauchst du aber net...... weil du hast den fehler net gemacht
und mal ganz ehrlich ... wenn es soweit kommt muß doch schon an der beziehung etwas net gestimmt haben oder was gefehlt haben das einer der beiden nen fehler macht
aber du bist net schuld ... es ist net dein fehler .....
nur du weißt des und reibst dich wegen der so auf... ist sie es wert ???
schau net zu wenn du es nimmer kannst


melden

Lüge - aufdecken oder schweigen?

06.10.2007 um 12:40
Hallo hexetaja....ich finde deine ehrliche Art super, nur ist das in manchen Fällen schwer anzuwenden,
okay, ich hab zwar den Fehler nicht gemacht, jedoch möchte ich nicht dafür verantwortlich sein wenn die Beziehung vielleicht kaputt geht, zumal da auch noch kleine Kinder im Spiel sind,
ich kann nur versuchen an meine Bekannte zu appelieren, das sie die Sache klärt, aber das ich mich da einmische...ich weiß nicht ob es mir zusteht,
zumal ich beide mag und es ist ihre Lüge und nicht meine.....und ihm sagen ohne das sie es will, ich glaub dann wär die Freundschaft im Eimer, weil sie mich als Verräterin sehen würde und das will ich auch nicht....


melden

Lüge - aufdecken oder schweigen?

06.10.2007 um 13:40
Aber geht die Beziehung nicht sowieso kaputt? Wer möchte schon mit jemanden befreundet sein, der seinen Partner so hintergeht? Vllt hintergeht sie Dich ja auch schon?;)


melden

Lüge - aufdecken oder schweigen?

06.10.2007 um 13:57
Ich bin nicht mir ihr befreundet, kenne sie aus der Schulzeit, waren mal zusammen weg und ab und zu kommen sie bei mir vorbei, unter Freundschaft versteh ich was anderes, ihn hab ich erst später kennengelernt, aber egal, so knallhart bin ich nicht in der Aburteilung eines Menschen, sie muss das selbst regeln, ist meine Meinung, ich bin nicht die Rächerin der Verarschten, wenn er mich allerdings mal direkt fragen sollte, lüge ich nicht, das weiß sie aber auch


melden

Lüge - aufdecken oder schweigen?

06.10.2007 um 14:04
Na ja, von Menschen, welch andere so hintergehen, halte ich mich fern.


melden

Lüge - aufdecken oder schweigen?

06.10.2007 um 14:05
Ich hab da oben das Wort Freundschaft gebraucht, also nee, es ist keine Freundschaft für meine Begriffe...
Ich hab nur eine beste Freundin, es ist nicht immer so einfach zu wissen was das Richtige ist, wenn ihr da immer gleich nen Plan habt GLÜCKWUNSCH ;)


Anzeige

melden