Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verdrängte Erinnerungen

64 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erinnerung, Verdrängen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verdrängte Erinnerungen

28.09.2007 um 15:34
@Sisu

Ja das klingt tatsächlich nach Demenz
Die Symptome die du erwähnt hast weisen da absolut drauf hin.
Aber das passiert bei 95 % derer,die im Krieg waren.
Ist nicht selten.
Aber du hast recht das Demenz eine ernst zunehmende Krankheit ist,die noch so einiges nach sich zieht.

Anzeige
melden

Verdrängte Erinnerungen

28.09.2007 um 15:36
also eigentlich hab ich nichts konkretes im kopf... nur dass es sehr viele lücken gibt. ich kann mich aber an ein etagenbett erinnern mit einem grünen aufkleber und das bett war glaub ich bei meiner oma oder deren nachbar.... ich krieg ein verdammt schlechtes gefühl wenn ich an das bett denke.. aber keine ahnung was war... -.-

ich kann mich in meiner kindheit erinnern, dass mich meine mutter mal gebissen hat^^ und mich mein vater oft verprügelt hat... aber ich glaub nicht das das mit dem bett zusammen hängt... aber ich weiß es ja eh nicht...


melden

Verdrängte Erinnerungen

28.09.2007 um 15:38
die eigene Mutter beißt?

Oh man das hört sich aber nicht gut an.
Kannst du deinen Vater nicht fragen?


melden

Verdrängte Erinnerungen

28.09.2007 um 15:39
Ja, das wird noch lustig werden mit meinem Papa :(
Ich fürchte mich ein wenig davor. Es ist auch schwer, so einen Verfall bei seinen eigenen Eltern mitzubekommen. Aber das ist ja nicht Thema dieses Threads. Ich hab halt nur gedacht, es wäre für alle einfacher, wenn er diese Kriegsgeschichten schon irgendwie früher "abgehakt" hätte.
Und nun muß ich mich leider für´s erste verabschieden, die Pflicht ruft.


melden

Verdrängte Erinnerungen

28.09.2007 um 15:46
ja sie hat mich mal in die hand gebissen aber da muss ich noch sehr klein gewesen sein.. und wenn ich meinen vater frage dann.... *angst* nöö lieber nicht.. der hat mich schon mal mit ner axt bedroht..is aber noch gar ned so lang her...

naja ich muss jetz mal kurz weg, meinen freund abholen... machts gut bis später^^


melden

Verdrängte Erinnerungen

28.09.2007 um 15:46
@Kamikatzerl biste noch da?


melden

Verdrängte Erinnerungen

28.09.2007 um 15:57
Ja ich hatte auch solche verdrängten Erinnerungen. Und dann hab ich mal LSD genommen und dann, ja dann schlug es mir voll in die Fresse, die Erinnerung war wieder da. Aber was solls, ist lange her, auch mein Trip. Bin also drüber hinweg.


melden

Verdrängte Erinnerungen

28.09.2007 um 17:35
Ich denke das es geht, doch kommt man auch vieleicht dahinter wenn seltsames Verhalten an den Tag gelegt wird und man hinterfragt wieso. Und so kann sich manchmal auch Stück für Stück ein Puzzel zusammen setzen und man kommt dahinter wieso man ein Fehlverhalten oder eine Störung hat.


melden

Verdrängte Erinnerungen

28.09.2007 um 18:52
*wieder da bin*

@ jimmybondy .. darf man fragen was dir passiert ist? meinst echt dass es mit lsd geht? ich bin da ja immer vorsichtig mit drogen und so....

@ hornisse.. ja mein verhalten war auch nie normal... das sagten sie sogar im kindergarten.. und ich hatte immer so ne angst vor menschen... ich war extremst ruhig, vor allem als kind... das sagt jeder den ich kenne...... ich binauch heute noch so... und frag mich schon lange woher das kommt...


melden

Verdrängte Erinnerungen

28.09.2007 um 19:26
@Kamikatzerl ,das was du beschreibst ,so war ich auch.

(Sind wir irgendwie verwandt?) :D hi hi


melden

Verdrängte Erinnerungen

28.09.2007 um 19:29
wer weiß^^ ich hab schon noch verwandte die ich nicht kenne =)) wo kann man denn diese rückfindungen machen lassen?

lg =)


melden

Verdrängte Erinnerungen

28.09.2007 um 19:30
Ich habe auch noch verwandte die ich nicht kenne
Wieder was gemeinsames


melden

Verdrängte Erinnerungen

28.09.2007 um 19:31
Mußte mal im Netz surfen,also man sollte schon jemanden finden den man vertrauen kann .


melden

Verdrängte Erinnerungen

28.09.2007 um 19:33
na dann wirds schwer für mich.. ich vertrau ned jedem... hey mal ne frage.. glaubst du es war da was in meiner kindheit? jetzt nur mal wegen meinem verhalten und so?


melden

Verdrängte Erinnerungen

28.09.2007 um 19:35
Könnte sein,denn bei mir war auch was .
Wenn du bruchteile hast in deinem Kopf ,dann war auch was.

(Bist nicht zufällig in Lauterbach geboren?)


melden

Verdrängte Erinnerungen

28.09.2007 um 19:38
nein bin ich ned.... in tirschenruth... (kennst wahrscheinlich ned ^^ )

ich kanns ma gar ned vorstellen also ich hab schon das gefühl das da was war.. aber irgendwie isses seltsam dass man das einfach vergesen kann....*grübel*


melden

Verdrängte Erinnerungen

28.09.2007 um 19:38
Na wo du in Hypnose vesetzt wirst und du kannst entweder zurück in deine Kindheit
reisen oder in dein voriges Leben.


Nein, dabei machst du keine Zeitreise. Es werden dir lediglich Gedanken aus deinem Unterbewusstsein, bewusst gemacht.


melden

Verdrängte Erinnerungen

28.09.2007 um 19:39
wie der DUL schon sagte, das ist ein natürlicher Schutzmechanismus, vielleicht kommen die errinerungen wieder wenn ihr bereit dafür seid.
Ich hab selber etwas verdrängt und jetzt erst kann ich mich langsam erinnern weil ich es auch jetzt besser verarbeiten kann.


melden

Verdrängte Erinnerungen

28.09.2007 um 19:40
du bräuchtest ja nicht wirklich ne Rückführung machen.
Ne einfache Hypnose würde auch schon ausreichen.
Wenn du das nicht machen möchtest,hast du keinen den du darauf anspechen kannst der in der Zeit da war? Was ist mit deinen Eltern ?


melden

Verdrängte Erinnerungen

28.09.2007 um 19:41
Es ist 100%íg war. Mehr dazu morgen. Hab grad keine Zeit^^


Anzeige

melden