Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verdrängte Erinnerungen

64 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erinnerung, Verdrängen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verdrängte Erinnerungen

28.09.2007 um 19:46
@ichbinsdochnur


Was ist 100% wahr? Versthe dich gerade nicht

Anzeige
melden

Verdrängte Erinnerungen

28.09.2007 um 19:47
@ lino... mit meinen eltern drüber zu sprechen is echt unmöglich... mein vater tickt aus.. meine mutter auch... die hassen solche themen.....

@despoina... ich denk schon dass ich dazu bereit bin es zu verarbeiten... hab in mein leben viel scheiße mitgemacht ( soll aber ned selbsbemitleidend gemeint sein) und ich hab alles verkraftet.. mehr oder weniger^^

@arikado... also is das mit den hypnose- rückfindungs zeug kein trick? funktioniert das echt? und wenn ich mir dann was einbilde das aber ned so ist?


melden

Verdrängte Erinnerungen

28.09.2007 um 19:49
also is das mit den hypnose- rückfindungs zeug kein trick? funktioniert das echt? und wenn ich mir dann was einbilde das aber ned so ist?


Nein das ist kein Trick es geht wirklich .
Nur wenn du so etwas tust,dann überlege dir es vor her gut und suche dir jemanden der nicht sein unwesen damit treibt sondern eine Person der du absolut vertrauen kann und dich hingeben kannst.Vielleicht findest du seriöse im Netz.
Such einfach mal ,denn es heißt ja wer suchet der findet.


melden

Verdrängte Erinnerungen

28.09.2007 um 19:50
@Kamikatzerl

Ich dachte auch ich wäre bereit aber auch nur die kleine anstregung mich zu erinnern oder ein bruchstück meine erinnerung hat mich fertig gemacht, obwohl ich wusste was passiert ist.
Erst jahre später war ich wirklich stark genug um mit der Sache umzugehen.


melden

Verdrängte Erinnerungen

28.09.2007 um 19:53
ich weiß ja gar nix davon.. und ich will es endlich wissen...
wie macht man das dass man sich daran erinnert? hat da wer tips?


melden

Verdrängte Erinnerungen

28.09.2007 um 19:54
Wenn du das wirklich willst such besser professionelle Hilfe, versuch es nicht alleine.


melden

Verdrängte Erinnerungen

28.09.2007 um 19:54
@ lino... und woher weiß ich wem ich vertrauen kann? ich vertrau ja grundsätzlich keinem.... und das ist bestimmt teuer...außerdem hab ich angst dass ich mir ne erinnerung einbilde, die aber gar ned echt ist...


melden

Verdrängte Erinnerungen

28.09.2007 um 19:54
sorry,mir fällt nur Hypnose ein.
Ansonsten ,gibts den Raum noch ,gibts das Bett noch?
Was ist es denn genau an was du dich erinnern tust?


melden

Verdrängte Erinnerungen

28.09.2007 um 19:57
@ despoina... aber ich kann ja ned zu nem psychologen hingehn und sagen, dass ich mih an was erinnern will dass ich ned weiß.... die hallten mich ja noch mehr für bescheuert als ichs eh schon bin ^^


melden

Verdrängte Erinnerungen

28.09.2007 um 19:57
:D hi hi


melden

Verdrängte Erinnerungen

28.09.2007 um 19:58
@ despoina... aber ich kann ja ned zu nem psychologen hingehn und sagen, dass ich mih an was erinnern will dass ich ned weiß.... die hallten mich ja noch mehr für bescheuert als ichs eh schon bin ^^


melden

Verdrängte Erinnerungen

28.09.2007 um 19:58
ne das wird er nicht, etwas zu verdrängen ist normaler als du denkst.


melden

Verdrängte Erinnerungen

28.09.2007 um 20:00
@ lino...also ich hab keine ahnung obs das bett und den raum noch gibt.. ich bin mir ja nicht mal mehr sicher wo das genau war... an meinen onkel kann ich mich auch erinnern in dem zusammenhang aber ich weiß ned welche rolle er bei der sache gespielt hat und vllt bild ich mir den onkel ja nur ein....


melden

Verdrängte Erinnerungen

28.09.2007 um 20:02
hast als Kind vielleicht mal nen schlechten Taum gehabt oder mal was im Fernseh gesehen?
Vielleicht hast du auch irgendwas erlebt was vielleicht garnicht so schlimm war,aber du denkst oder dachtest als Kind es wäre schlimm???


melden

Verdrängte Erinnerungen

28.09.2007 um 20:03
lol ich hab grad nen test über depressionen gemacht und das ist mein
ergebnis: ,,Ihre Antworten weisen auf eine sehr ausgeprägte Depression hin.
Bitte suchen Sie umgehend einen Arzt auf!"


melden

Verdrängte Erinnerungen

28.09.2007 um 20:04
@arikado... also is das mit den hypnose- rückfindungs zeug kein trick? funktioniert das echt? und wenn ich mir dann was einbilde das aber ned so ist?


Ein menschliches Gehirn speichert alles ab, was wir erleben.

Einige Dinge bleiben uns bewusst, andere wandern eben ins Unterbewusstsein. Diese Erinnerungen sind nicht verloren, dir sind sie einfach nicht mehr bewusst.

Sehrwahrscheinlich darum, weil du sie nicht mehr brauchst.

Aber ob bei einer Rückführung die Gedanken jetzt aus deinem Gehirn bzw. Unerbewusstsein kommen, oder ganz wo anders her, weis ich nicht.

Also wenn Person A, Erinnerungen von Person B hat, die vor 200 Jahren gelebt hat, ist dann Person A auch Person B oder hat sie lediglich seine Erinnerungen?

Person A hat dann vielleicht die selben Erinnerungen, wie Person B, aber das macht Person B ja auch nicht lebendiger.

Wenn ich z. B. deine Gedanken lesen könnte, so wäre ich ja trotzdem nichtdu.

Das bedeutet also, dass es nicht die Erinnerungen sein können, die einen Menschen ausmachen.


melden

Verdrängte Erinnerungen

28.09.2007 um 20:04
@ lino.. ich hab ned soviel fern geshehn als kind, nur tomund jerry.. träume hatte ioch schon..aber das war meist nur so wirres zeug wie ein zimmer mit tausend lampen usw... ^^


melden

Verdrängte Erinnerungen

28.09.2007 um 20:07
@ arikado.. *erst mal über den text nachgrübel* also den letzten satz versteh ich^^
das mit den unbrauchbaren gedanken... ich hab so viele unnütze gedanken.. ^^


melden

Verdrängte Erinnerungen

29.09.2007 um 10:30
>>@ jimmybondy .. darf man fragen was dir passiert ist? meinst echt dass es mit lsd geht? ich bin da ja immer vorsichtig mit drogen und so....<<

Jo mir ist eben eine verdrängte Erinnerung hochgekommen.
Präzise erinnerte ich mich plötzlich wieder, das meine Mutter mal für ne Woche verschwunden war. Und das sie mich bei Ihren Junkiefreunden lies.
Na und die brauchten Geld. Und hatten die Idee, den kleinen etwa 2 Jährigen Jimmy mit auf Beutetour zu nehmen. Da war ein Haus. Neben dem Eingang war ein kleines Fenster. Weiss nicht ob es schon offen war oder nicht. Jedenfall steckten sie mich da hinein, damit ich von innen die Türe öffne.
Der kleine jimmy hatte aber Angst und überhaupt keine Lust darauf. Und hat in diesem fremden Hausflur stehen, ziemlich laut geweint und gejammert.
Und jedenfalls nicht die Tür geöffnet.^^ So hat sich einer dieser Typen dann noch selber durch das Fensterchen quälen müßen. he he

Da war aber noch etwas anderes. Und zwarkam ich verständlicher Weise kurze Zeit später zu meinen Großeltern. Und da war dieses Gefühl. Dieses schlimme schlimme Bauchgefühl. Eine Mischung aus Schuld, Angst, Hilflosigkeit und anderem. Wie ein großer Ballon. Ein großer schwerer Ballon. Eben in meinem Bauch.
Und ich erinnerte mich wieder daran, wie schlimm, wie klein arm und fies ich mich wirklich damals gefühlt hatte. Das hatte ich komplett verdrängt, dieses Gefühl.
Na und auf dem Trip war es wieder da. Ich war wieder der kleine Junge.
Und es war nicht schön, es war die Hölle.
Mit viel Liebe von meinen Freunden und meiner damaligen neuen Freundin, welche nun meine Frau ist, habe ich es wieder fast vergessen.^^


melden

Verdrängte Erinnerungen

29.09.2007 um 12:02
Aaaalso:

Bei mir kamen die Erinnerungen hoch, nachdem ich ungefähr 5 Monate in Gesprächstherapie war. Ich war psychisch echt am Boden und das war für mich die letzte Rettung.

Plötzlich fing ich nachts an zu träumen, jede Nacht kam ein kleines Puzzleteilchen dazu. Ich wurde im Alter zwischen 6 und 7 Jahren missbraucht. Mittlerweile haben sich alle Teilchen zusammengefügt und ein klares Bild ist da. Ich weiß wieder wie und wo alles passiert ist und was sich auch nochmal 6 Jahre später ereignet hat.

Das war ein echter Schock. Aber mittlerweile kann ich mir mein ganzes Verhaltensmuster, dass mir bis dahin zu schaffen gemacht hat, gut erklären. Und besser damit umgehen.


Anzeige

melden