Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nehmt ihr den Partner immer mit?

168 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nehmt ihr den Partner immer mit?

30.09.2007 um 13:11
Wenn ihr mal wieder ausgeht, egal ob mit ein paar Freunden bissel trinken und spaß haben oder in die diskothek oder sonstwas.
Wie verhaltet ihr euch gegenüber eurem partner?
Fragt ihr ihn/sie jedesmal ob er/sie mitkommen möchte?
Oder geht ihr grundsätzlich alleine? Oder geht euer partner grundsätzlich alleine?
Oder geht ihr mal zusammen, mal alleine?
Wenn ja, was sind die Gründe dafür alleine zu gehen?


melden

Nehmt ihr den Partner immer mit?

30.09.2007 um 13:14
Ich frage Grundsätzlich und stelle meinem Partner die Sache des Mitkommens frei! Bei meinen Aktivitäten kann meine Freundin immer mit, da ich nichts zu verbergen habe! und ausserdem soll sich meine Freundin ja auch ein Bild von meinem Umgang machen können!


1x zitiertmelden

Nehmt ihr den Partner immer mit?

30.09.2007 um 13:16
ja, schöne ansicht. das wünsch ich mir auch von meinem freund...


melden

Nehmt ihr den Partner immer mit?

30.09.2007 um 13:16
Also bei uns ist es so,dass wir zusammen weggehen aber auch jeder mal für sich allein.
Die Grund dafür ist der,dass jeder von uns neben der Beziehung auch noch ein eigenes Leben führen muss.


melden

Nehmt ihr den Partner immer mit?

30.09.2007 um 13:16
ich denke man muss auch mal was alleine machen und dem partner auch seine freiräume lassen


melden

Nehmt ihr den Partner immer mit?

30.09.2007 um 13:20
Klar macht man auch mal was alleine! Es passiert auch bei uns! Wenn meine Freundin mit ihren Mädels unterwegs ist, soll sie das! Meißt haben sie dann eh Dinge zu besprechen, die mich nicht umbedingt interessieren! ich würde da eher stören! Wenn ich mal einen Kneipenbummel mache mag meine Freundin nicht umbeding mit, ist halt nicht ihr umfeld !


melden

Nehmt ihr den Partner immer mit?

30.09.2007 um 13:23
Ich find beides wichtig... gemeinsame unternehmungen, aber auch jeder mal allein. Nur wenn nur eins gegeben ist find ich das echt schade. besonders wenn einer immer allein unterwegs ist.


melden

Nehmt ihr den Partner immer mit?

30.09.2007 um 13:25
Um ständig etwas alleine zu unternehmen , brauche ich keine Freundin! Dann kann ich auch Junggeselle bleiben!


melden

Nehmt ihr den Partner immer mit?

30.09.2007 um 13:26
wir haben den selben Freundeskreis, da erübrigt sich das.


melden

Nehmt ihr den Partner immer mit?

30.09.2007 um 13:32
Ich gehe oft allein weg. Mein Mann würde auch nie auf die Idee kommen, sich anzuschließen wenn ich mich mit den Mädchen treffe-er würde sich eh nur langweilen. Wie ich bereits sagte,muss man auch in einer Beziehung das Recht auf eine eigenes Leben haben denn sonst geht es meiner Meinung nach,eh schief!


melden

Nehmt ihr den Partner immer mit?

30.09.2007 um 13:38
@test_acc
Das ist dann ja der Ultimative Idealfall!


melden

Nehmt ihr den Partner immer mit?

30.09.2007 um 13:40
DINI77 das recht auf eigenes leben und freiraum ist doch aber nicht weg wenn man mal was zusammen unternimmt.. mam muss vll einfach kompromisse finden...


melden

Nehmt ihr den Partner immer mit?

30.09.2007 um 13:42
Ich habe imo keinen Partner, aber ich denke schon, dass man seine Freiräume braucht.


melden

Nehmt ihr den Partner immer mit?

30.09.2007 um 13:43
Natürlich mache ich auch viele Dinge mit meinem Partner gemeinsam. Allerdings ist es so,dass er nicht so der Typ ist,der oft weggehen möchte. Wir gehen zusammen essen oder besuchen gemeinsame Freunde usw.
Zum Party-machen habe ich dann halt meine Mädchen und damit bin ich rundum zufrieden! :)


melden

Nehmt ihr den Partner immer mit?

30.09.2007 um 13:45
@Brave
Das ist auch wichtig! Ich hasse es zum Beispiel auf grosse Feierlichkeiten zu gehen! meine Ex hatte da immer verständniss für! Weil es mich echt gequält hat, wenn da zu einer goldenen Hochzeit 250 Leute kommen! Da brauchte ich nicht mit hin! Und habe dann mit meinen Jungs was gemacht!


melden

Nehmt ihr den Partner immer mit?

30.09.2007 um 13:52
ich denke auch man sollte nicht unter zwang mitgehen müssen.
Aber ich z.B möchte meinen partner nicht nur im umgang mit mir und meiner und seiner familie kennen sondern auch im umgang mit freunden... sonst fehlt irgendwie ein stück finde ich :|


melden

Nehmt ihr den Partner immer mit?

30.09.2007 um 13:54
das ist es ja gerade ! Wenn ich einen Partner habe und trotzdem immer alleine losziehe , kann ich auch Junggeselle bleiben!


melden

Nehmt ihr den Partner immer mit?

30.09.2007 um 13:56
naja, so hart würde ich es nicht ausdrücken^^ aber man sollte vll kompromisse finden und nicht immer mitm kopf durch die wand.^^


melden

Nehmt ihr den Partner immer mit?

30.09.2007 um 13:58
was heißt hart ausgedrückt? Eine Partnerschaft bedeutet gemeinsam oder zusammen ! Mal etwas alleine machen ist schön und gut, aber wenn das ein dauerzustand ist, warum habe ich dann einen Partner! Die Frage ist doch berechtigt!


melden

Nehmt ihr den Partner immer mit?

30.09.2007 um 13:59
mein arbeitskollege (in partnerschaft) hat einen tag der woche für sich.
damit scheint er sehr zufrieden zu sein

buddel


melden

Nehmt ihr den Partner immer mit?

30.09.2007 um 14:03
@buddel
Obwohl ich das schon etwas für Bevormundung halte! Oder ist das eine Vereinbarung mit der beide Einverstanden sind?


melden