Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nehmt ihr den Partner immer mit?

168 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nehmt ihr den Partner immer mit?

30.09.2007 um 14:13
Da schließe ich mich Lonestar an. Ich frage meine Partnerin grundsätzlich ob sie mitkommen möchte, unabhängig von Freundeskreis oder Familie, und überlasse die Entscheidung dann ihr. Schließlich soll sie auch nach außen als ein Teil von meinem Leben wahrgenommen werden.
Und ich rede mit ihr über die ganz seltenen Fälle, in denen ihre Anwesenheit keine gute Idee wäre (Beziehungsproblem-Rede-Abend mit dem besten Freund oder etwas in der Art).
Ich erwarte daselbe allerdings auch mir gegenüber.

Anzeige
melden

Nehmt ihr den Partner immer mit?

30.09.2007 um 14:15
@Daak
Ja, das ist ja auch das, was eine Beziehung ausmacht! Vor allem basiert es immer aufeiner vernünftigen und Komunikativen Basis!


melden

Nehmt ihr den Partner immer mit?

30.09.2007 um 14:15
lonestar,
ja, diese freuíheit nimmt sich jeder der partner.
5 tage familie, 2 tage individualität^^

buddel


melden

Nehmt ihr den Partner immer mit?

30.09.2007 um 14:17
Bei mir ist es so das wir die gleiche Clique haben.Wir gehen entweder getrennt oder zusammen weg,jeder wie er möchte.
Meistens sind wir aber zusammen weg,weil wir ja alle miteinander befreundet sind und es ja auch fast nur päärchen sind


melden

Nehmt ihr den Partner immer mit?

30.09.2007 um 14:17
@buddel
Dann ist es auch angemessen! Wenn beide so eine Regelung getroffen haben ist das völlig Legitim!


melden

Nehmt ihr den Partner immer mit?

30.09.2007 um 14:36
Jo also ich nehme meine Frau überall gerne mit hin.
Also wenn sie will! ;)
Na und irgendwann haben manche meine Kumpels gemeckert, das sie mich auch mal für sich alleine haben wollen.
Irgendwie hat mich das sehr gefreut und ja, gelegentlich darf sie dann jetzt eben nicht mit. Und ist meine ich auch ganz froh drüber!
Und geht auch gerne mal ohne mich weg. :D


melden

Nehmt ihr den Partner immer mit?

30.09.2007 um 16:37
Also eigentlich gehen wir immer zusammen.
Klar,er hat seine Freunde,ich meine,wenn meine Freundin mich reden will oder so dann geh ich alleine klar,aber meistens nehmen meine Freunde auch ihre Freunde mit.
In die Disco gehen wir selten alleine,irgendwie so ein Ding um zuzeigen das wir uns haben und das wir ein Paar sind.
Jedoch hat das nicht wirklich so einen speziellen Grund das wir zusammen oder alleine gehen,eher gewohnheit.
Wir wohnen schon fast zusammen und machen eigentlich alles zusammen,also gehen wir auch zusammen irgendwo hin.


melden

Nehmt ihr den Partner immer mit?

30.09.2007 um 18:40
Bei vielen Paaren geht der Partner zum großen Teil überall mit hin. Aber ein Bordellbesuch ist sicher die Ausnahme von der Regel!;)


1x zitiertmelden

Nehmt ihr den Partner immer mit?

30.09.2007 um 19:18
Bordell haben wir zuhause für ganze 2 Stammmitglieder und kein anderer darf rein ;)

Was ist das denn hier bitte wieder für eine seltsame Diskusion? Sicher kommt man meist mit, jeder muss mal durch den zB "Familienmist" des anderen durch. Den gleichen Freundeskreis hat man doch eh, oder ihr etwa nicht???


melden

Nehmt ihr den Partner immer mit?

30.09.2007 um 19:29
Wie gehts euch denn wenn der Partner nicht dabei ist..........irgendwie als wenn was fehlt? Mal drüber nachdenken ob man ein gemeinsames Laben hat oder eher von einander weg


melden

Nehmt ihr den Partner immer mit?

30.09.2007 um 19:56
@kampfzwerg
Was ist das denn hier bitte wieder für eine seltsame Diskusion? Sicher kommt man meist mit, jeder muss mal durch den zB "Familienmist" des anderen durch. Den gleichen Freundeskreis hat man doch eh, oder ihr etwa nicht???


Nicht zwangsläufig hat man den gleichen Freundeskreis ! Ich komme von Hamburg und
habe den meißten Freundeskreis da ! Bin zu meiner Freundin nach Mannheim und sie hat ihren Kreis hier! Wir gehen trotzdem zusammen weg! Bei ,einen Freunden hat meine Frau das dann mit einem Urlaub unter einem Hut!!


melden

Nehmt ihr den Partner immer mit?

01.10.2007 um 08:22
@ topic

Nein, weil jeder auch mal seinen ganz eigenen Interessen nachgehen muss!


melden

Nehmt ihr den Partner immer mit?

01.10.2007 um 08:32
Nein, auf die Toilette gehe ich tatsäclich alleine!;)


melden

Nehmt ihr den Partner immer mit?

01.10.2007 um 08:34
Ich bin ein Mensch der seinen Freiraum braucht. Hab zum Beispiel 2 mal in der Woche Bandprobe was eine prima Gelegenheit ist abzuschalten. Ansonsten mache ich es wie Lonestar und lasse ihr die Entscheidung ob sie mitkommen möchte oder nicht. Wenn man seine Freundin immer und überall mitschleppt ist dass für deine Freunde auf die Dauer echt nervtötend. Ich kenne es *g* Meine Kumpels können manchmal echt eingeschnappt sein... ^^


melden

Nehmt ihr den Partner immer mit?

01.10.2007 um 08:34
ewige zweisamkeit ist tödlich!
jeder sollte auch etwas alleine machen können, sich immerzu auf der pelle hängen wird langweilig.


melden

Nehmt ihr den Partner immer mit?

01.10.2007 um 09:15
also auf die manschafftsfahrt bestimmt nicht ;-)


melden

Nehmt ihr den Partner immer mit?

01.10.2007 um 10:36
Zitat von krungtkrungt schrieb:Bei vielen Paaren geht der Partner zum großen Teil überall mit hin. Aber ein Bordellbesuch ist sicher die Ausnahme von der Regel!
Nicht, wenn Du in´s Bordell gehen mußt um deine Partnerin zu sehen ... ;)


melden

Nehmt ihr den Partner immer mit?

01.10.2007 um 10:43
Wie soll den das gehen? Mit Handschellen aneinander fesseln? Kopfschüttel!


melden

Nehmt ihr den Partner immer mit?

01.10.2007 um 11:17
Moin!

Ich freue mich wenn ich mit meiner Freundin Zeit verbringen kann - aber wie jeder Mensch brauche ich auch meine Freiräume...
Glücklicherweise habe ich ein zeitintensives Hobby, dass mir genügend Spielraum für das Ablassen meiner Agressionen etc. lässt, und ich dann ganz entspannt den Rest meiner Zeit mit meiner Freundin verbringen kann


1x zitiertmelden

Nehmt ihr den Partner immer mit?

01.10.2007 um 11:19
Zitat von keeper2tekeeper2te schrieb:zeitintensives Hobby
Ohne Freundin? Oh! Oooooh!;)


Anzeige

melden