Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Gedächtnislücken

49 Beiträge, Schlüsselwörter: Aussetzer, Erinnerungsvermögen, Gedächtnislücke

Gedächtnislücken

01.10.2007 um 14:47
Hallo alle

Mir ist gestern was komisches passiert. Meine Frau, unsere Söhne und ich gingen auf einen Spaziergang und als wir heimkamen, liessen wir die Verandatür offen, damit unsere Katze reinkommen kann. Wir sassen dann am Tisch und und assen Abendbrot. Ich stand danach auf, ging ins Bad und als ich zurückkam, fragte mich meine Frau, ob ich die Katze reingelassen habe. Da sah ich, dass die Verandatür geschlüssen war und sagte: Nein, aber wieso hast Du die Tür geschlossen? Da sagte sie, sie hätte die Tür nicht zu gemacht, das sei ich selbst gewesen als ich aufgestanden bin. Zu meinem Erstaunen konnte ich mich jedoch beim besten Willen nicht daran erinnern, dass ich die Tür zugemacht habe.
Was ist bloss los mit mir? Habt Ihr auch schon solche Gedächtnislücken gehabt? Was könnte die Ursache sein?

Gruss vom Hype


melden
Anzeige
eyecatcher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gedächtnislücken

01.10.2007 um 14:53
Das hab ich auch manchmal,wenn ich in Gedanken versunken irgendwelche Tätigkeiten ausführe ;) dann kann ich mich im Nachhinein ab und zu nicht mehr daran erinnern, das ist beimir der Grund denke ich... aber wenn du dies z.B. nicht gemacht hast und es einfach so vergessen hast weiß ich auch keinen Rat.

Kommt dir sowas denn öfter vor?


melden
Chris0815
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gedächtnislücken

01.10.2007 um 14:56
Das muß ja erstmal überhaupt nichts schlimmes sein.

Ein hoher Blutzuckerspiegel, Übermüdung, Stress, ( Marihuana ? ), das kann alles zu Gedächtnislücken führen, und wenn das öfters passiert, einfach mal zum Arzt gehen.

Gruß Chris


melden

Gedächtnislücken

01.10.2007 um 14:59
Ich denke auch das sowas nicht wirklich bedenklich ist, solange es nicht öffter vorkommt. Wir leben alle im Dauerstress und sind oft mit den Gedanken schon bei der nächsten Aufgabe. Also keine Panik! Hoffe die Katze durfte dann doch noch rein g.


melden

Gedächtnislücken

01.10.2007 um 14:59
Übermüdung und Stress könnte stimmen. Drogen hab ich schon seit über 10 Jahren nicht mehr angerührt. Nein, es passierte mir das erste Mal denke ich. In Gedanken bin ich eigentlich immer etwas versunken :)


melden

Gedächtnislücken

01.10.2007 um 15:00
Was für ne Katze?


melden

Gedächtnislücken

01.10.2007 um 15:00
Hexesitara :) Klar durfte unsere Katze noch rein :D Bei dem Scheisswetter lass ich sie sicher draussen!


melden

Gedächtnislücken

01.10.2007 um 15:01
Poly, eine schwarze mit gelben Augen, Felis silvestris catus :)


melden

Gedächtnislücken

01.10.2007 um 15:03
Wovon redet ihr?



.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
lol..sorry :)


melden

Gedächtnislücken

01.10.2007 um 15:05
Poly Du spammer *g* Oder hast Du auch grad ne Gedächtnislücke? ^^


melden

Gedächtnislücken

01.10.2007 um 15:07
Nee, aber ich kenn das auch....wie oft ich schon wieder rausgerannt bin, und geschaut hab, ob ich das Licht am Auto auch wirklich ausgemacht habe, weil ich mich beim besten Willen nicht erinnern konnte, ob oder ob nicht!!!!


melden

Gedächtnislücken

01.10.2007 um 15:12
kenn ich auch, passiert aber meist dann wenn ich zu intensiv an was anders denke....


melden

Gedächtnislücken

01.10.2007 um 15:15
Aber das Auto piepst doch wenn Du das Licht nicht ausmachst, oder? :)


melden
lamam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gedächtnislücken

01.10.2007 um 15:15
@hype

das finde ich ganz und gar nicht besorgniserregend...diese Symptome kennt bestimmt jeder,der Kinder hat-da stellen sich dann halt solche Automatismen ein..man ist doch rund um die Uhr beschäftigt,irgendwelche Türen zu schliessn,Lichter auszuschalten,Lebensmittelverpackungen zu schliessen etc.,was die lieben Kleinen alles so hinter sich lassen..
Wenn man das alles mit Konzentration machen würde,bliebe gar kein Platz übrig,um noch anderweitig was zu denken :}
da machts gar nix,wenn man das eine oder andere vergißt...*lol*


melden

Gedächtnislücken

01.10.2007 um 15:16
Mein Auto nicht.
Hab nach einschlägiger Erfahrung nen Piepser eingebaut....aber der hat nen kurzen in der Elektrik verursacht....
Jetzt heisst es wieder: Schauen, sonst schieben :)


melden

Gedächtnislücken

01.10.2007 um 15:20
LAMAM, meinst Du wirklich dass ich so beschäftig bin wegen den Kindern? Kann doch nicht sein...

LOL Poly, dann geh doch in eine Garage :)


melden
laney
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gedächtnislücken

01.10.2007 um 15:22
das ist doch nix besonderes,ist ganz normal.unnormal wird es erst wenn du dein glas suchst und nach 5 minuten erst merkst dass du es die ganze zeit in der hand hattest ^^


melden

Gedächtnislücken

01.10.2007 um 15:25
Alzheimer, ALS, Kreutzfeld-Jacob, Epilepsie, Amnesie, Drogenmissbrauch, Hirntumor - würde ich alles als Ursachen in die engere Wahl ziehen.


melden
lamam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gedächtnislücken

01.10.2007 um 15:27
Jo,oder mit fünf Leuten einen km Bahndamm nach deiner guten RayBan absuchst und nicht merkst,daß die Brille oben auf der Kirsche in den Haaren ist..hat ich schon*lol*


melden

Gedächtnislücken

01.10.2007 um 15:27
Alzheimer und CJ mit 32?? Glaub ich nicht. Was ist ALS?


melden
Anzeige
lamam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gedächtnislücken

01.10.2007 um 15:29
..geschweige denn der Name vom ONS am Morgen danach...:}


melden
362 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt