Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gedächtnislücken

49 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aussetzer, Erinnerungsvermögen, Gedächtnislücke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gedächtnislücken

01.10.2007 um 15:41
@hype:
http://www.als-charite.de/
Es gab auch vor kurzem mal einen tragischen Film mit Veronika Ferres in der Hauptrolle über diese seltene Erkrankung.
Man verschuckt sich häufig, lässt Dinge fallen, vergisst vieles, verdreht Buchstaben beim lesen, sprechen oder schreiben, kann irgendwann nicht mehr laufen und erstickt als vertrottelter Pflegefall.

Check die Symptome!


melden

Gedächtnislücken

01.10.2007 um 15:49
@ Doors
nun mal mal nicht gleich den Teufel an die Wand...

@ hype
zumindest bei mir ist das so-sehe das nicht als besorgniserregend:)
haben hier mehrere Zwerge herumlaufen,manchmal sogar ganz viele davon..da kommt dann bei mir zu den Automatismen noch die umgekehrte Evolution dazu!!! :}


melden

Gedächtnislücken

01.10.2007 um 15:52
Schliesslich bin ICH hier der Hypochonder. ICH würde mir Sorgen und mein Testament machen.


melden

Gedächtnislücken

01.10.2007 um 16:02
Doors Du dumme Kuh! :) Ich bin mindestend genau so ein Hypochonder wie Du glaub mir^^ Ich hatte gestern nach diesesm Vorfall grad mal nen kleineren Angstzustand zu bewältigen!


melden

Gedächtnislücken

01.10.2007 um 16:06
@ hype
hat nicht ganz so geklappt mit der Bewältigung,was? :) aber warte mal,hier werden Sie geholfen..*gg*


melden

Gedächtnislücken

01.10.2007 um 16:08
@hype:
Soll ich Dir was schönes über Angst- und Panikerkrankungen schreiben?


melden

Gedächtnislücken

01.10.2007 um 16:10
Doors, kannst Du gern, ja, kannst auch privat schreiben wenn willst. Hattest Du denn schonmal Panikstörungen?


melden

Gedächtnislücken

01.10.2007 um 16:13
panikstörungen ?

ich denk, das sind normalzustandstörungen ^^

buddel


melden

Gedächtnislücken

01.10.2007 um 16:14
Ich habe nur Gedächtniss lücken wenn ich Getrunken habe. Wer hat sich nicht schonmal gefragt, verdammt wie bin ich bloss nach hause gekommen.


melden

Gedächtnislücken

01.10.2007 um 16:16
hype,
wenn dir die ursache nicht bekannt ist,
mach´s wie ich.
ich saufe und hab mir so ne ursache selbst gemacht^^

buddel


melden

Gedächtnislücken

01.10.2007 um 16:18
So wie die Leute welche Ihre Brille suchen, welche sie auf der Nase haben. Oder der Schlüssel wird gesucht, ist aber in der Hand.
Kann ja mal passieren. ;)


melden

Gedächtnislücken

01.10.2007 um 16:19
@buddel

genau das meine ich :D

Man letztens kamm doch glatt n KErl zu mir und meinte:"Na willst mir immer noch auf s Maul hauen wie letzte woche?"

ICh schwöre ich habe den da das erste mal gesehen...auch wenn meine FReunde was anderes sagen.


melden

Gedächtnislücken

01.10.2007 um 16:19
Mein Mann hat seine Kontaktlinse gesucht und hat dann nach ner Zeit festgestellt
das er 2 in einem Auge hatte. :D


melden

Gedächtnislücken

01.10.2007 um 16:19
@hype:
Nö, Angst- oder Panikstörungen habe ich nicht.
Aber ich liebe es, anderen welche zu verschaffen, hi hi!


melden

Gedächtnislücken

02.10.2007 um 09:07
Ah so :)

Wobei es inicht grad witzig ist wenn jemand unter Angststörungen leidet.


melden

Gedächtnislücken

02.10.2007 um 09:11
Ja hype, da kann ich dir nur zustimmen.

Aber @ topic: Bei uns befinden sich auch manchmal Dinge im Kühlschrank, die dort garantiert nicht hingehören, die aber niemand hineingelegt hat^^


melden

Gedächtnislücken

02.10.2007 um 09:14
LOL Buddel

Aber das ist ja dann nicht wirklich die Ursache *g*

Ibdn, vielleicht habt Ihr ja nen Geist bei Euch? :)


melden

Gedächtnislücken

02.10.2007 um 09:20
Das ist ne stinknormale Alltags-Dissoziation.

Den Klassiker kennt fast jeder:

Du fährst Auto und fährst und fährst und fährst...

Und wenn Du am Ziel bist, bemerkst Du, dass Du überhaupt nicht "voll dabei" warst während der Fahrt...


melden

Gedächtnislücken

02.10.2007 um 09:23
@ hype
Nein, einen pubertierenden Teenager^^

@ Jeara

Genau das ist mir letztes Jahr passiert, als ich von der Reha heimgefahren bin. Nach 400 km habe ich das erste mal aufgeschaut und mir gedacht: bin ich richtig? Wie bin ich hierher gekommen?
Das fand ich echt heftig.


melden

Gedächtnislücken

02.10.2007 um 09:24
Naja, mach nen Thread auf?

;-)


melden