Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gefühllos...

31 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gefühle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
becciose Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefühllos...

04.10.2007 um 20:29
Hallo!
Ich habe im Moment ein komisches Problem, das ihr bestimmt auch kennt. Wenn ich alleine bin, möchte ich manchmal gerne lieber Gesellschaft haben... Kaum bin ich in Gesellschaft, möchte ich am liebsten sofort wieder alleine sein.
Ich kann nur noch schwer über etwas lachen... So Dinge, die meine Freunde zum Lachen bringen, finde ich oft einfach... albern. Ich will nicht furchtbar erwachsen tun, aber es bringt mich 0 zum Lachen.
Weinen kann ich aber genauso wenig... Habe ich nicht, als zwei mir wichtige Menschen gestorben sind, habe ich auch nicht, als ich total am Ende war... ich wein' einfach nicht. Das letzte mal war's im Juni, das war aber ein Ausbruch von all dem, was sich in mir seit Monaten angestaut hatte.
Ich komme mir so gefühllos vor... absolut gleichgültig. Ich mach' grade einen Führerschein, den ich eigentlich weder brauche noch richtig will, ich habe Freunde, mit denen ich mich innerlich nicht richtig verbunden fühle, ich gehe auf Parties, auf denen ich keinen Spaß habe, höre Musik, die mir nicht gefällt, das einzige, was mir eigentlich noch halbwegs wichtig ist, ist die Schule. Ich will mich nicht verlieben (habe den Glauben daran, dass ich dazu überhaupt in der Lage bin, verloren), ich will keine Beziehung, nichts. Alles, was ich tue, tue ich nur noch, weil ich es vorher auch schon getan habe.
Ich weiß nicht, was mit mir los ist. Ich glaube nicht, dass das so ist, weil ich eben grade 18 bin oder so.
Ich fühl' mich wie leer. Nur es ist, und das weiß ich sicher, nicht dieses typische "Mir ist alles egal"-Geschwätz, das Jugendliche eben an sich haben.
Ich finde die Frage "Wie fühle ich wieder?" bisschen blöd, weil ich ja genau genommen schon etwas fühle (auch wenn es nur das ist, dass ich nichts fühle)...aber eine andere fällt mir nicht ein.
Habt ihr 'ne Idee, wie ich... hm, das los bekomme? Oder kennt ihr so ähnliche Dinge?

Vielen lieben Dank schon einmal =)
Grüßle...!

Anzeige
melden

Gefühllos...

04.10.2007 um 20:33
oh gott. Hört sich hart an... irgendwie "hoffnunglos"... mhh. Therapie ist vllt dummes geschwätz aber ka... vllt hilfts wennde mit leuten redest die genauso fühlen bzw gefühlt haben?


melden

Gefühllos...

04.10.2007 um 20:37
@becciose: Hmm... hört sich sehr nach 'ner schweren Depression an.
Lass mich raten, dir fehlt der Antrieb, du bist oft matt und müde, auch wenn mal nich soviel los war...

Andererseits, manche Menschen können Ihre Gefühle auch irgendwann mal nicht mehr rauslassen, da bauen sich Mauern auf, die vor den staken Emotionen schützen sollen, man hat nicht mal mehr Einfluss drauf.


melden
becciose Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefühllos...

04.10.2007 um 21:04
Hallo,
Depression? Aber... gut, ich weiß, dass das in jedem Alter kommen kann, aber... welchen Grund hätte ich, depressiv zu sein? Ich habe eine intakte Familie, eben Freunde, bekomme eine gute Ausbildung... was sollte mir fehlen? Das mit dem Antrieb stimmt so ziemlich und dauermüde bin ich eigentlich auch. Manchmal bekomme ich so... aufgedrehte Momente, nenn ich's Mal, da bin ich irgendwie so 'spritzig', sagen meine Freunde, aber das ist selten und ich kann das mehr oder weniger hervor rufen. Meistens bin ich so wie ich jetzt grade bin. Normal, aber total... leer. Hoffnungslos trifft den Nagel auf den Kopf.
Ich kenne leider keine Menschen, die so fühlen oder gefühlt haben, _Wolfsblut_... ich kenne nur einen depressiven Menschen, und der schafft es sogar, mich noch weiter runter zu ziehen...


melden

Gefühllos...

04.10.2007 um 21:04
DAS KENNE ICH DIESE EMOTIONEN
ZERRISSEN INNEN
MAN SUCHT WAS?
NÄHE-HAT ANGST VOR ZUVIEL
DISTANZ-ABER NICHT ZUVIEL
MAN IST NICHT MIT SICH IM AUSGLEICH!
MAN STECKT IN SO EINER ART SELBST FINDUNGS PHASE;
SO WAR ES BEI MIR
WENN MAN WIEDER SICHERHEIT GEFUNDEN HAT DIE INNERE STÄRKE
WEISS MAN WAS MAN WILL
DANN PASST MAN SICH NICHT MEHR AN!
SONDERN NIMMT SICH WAS MAN BRAUCHT NÄHE ODER DISTANZ


melden

Gefühllos...

04.10.2007 um 21:50
Du bist nicht alleine mit deinem Gefühl...es sind so viele.. Sie sind da, versteckt in der Gesellschaft und führen das Leben welche alle Leben. Das Leben welches vorgeschrieben wurde und auch in Zukunft vorgeschrieben sein wird. Ausbrechen will man und doch hat man angst alleine dazustehen...

Solche Phasen können manchmal sehr lange andauern...aber falls du früh genug deine Mauern einreisst und das Risiko eingehst verletzt zu werden, gibt es Hoffnung. Vielleicht brauchst du etwas neues in deinem Leben...versuche etwas...experimentiere...wenn du einmal den Füherschein hast, kannst du überall hin...die Welt wartet auf dich!

PS: Wenn du mal alleine bist versuche deinen Körper zu fühlen...dein Inneres und horche auf deine Gedanken/Emotionen :-)


melden

Gefühllos...

04.10.2007 um 22:35
Ich kenne das Gefühl.
Das ist wie ein Parasit, der dich von innen zerfrisst.


melden

Gefühllos...

04.10.2007 um 22:41
mhhh, jawohl ich kenne das. genauso wie dus beschrieben hast. vorallem war das so, als ich mit meim freund zammn war. war er da, wollte ich ehe alleine sein, war er weg, hab ichs schrecklich vermisst und mich allein vgefühlt. irgendwann hab ich schluss gemacht. jetzt fühl ich mich wieder allein. dann gibts da meine freunde. wobei ich manchmal auch daran zweifle. frag mich, ob ich was mit denen machen will, oder will nicht und fühl mich dann sehr allein. oder geh mit ihnen weg und mich pissts alles an. finds langweilig, komische gespräche. dann ist da n kumpel. grade das distanz- oder nähe....ich weiß es nie. is das eine da will ich das andre, is das andre da, will ich das eine. so in etwa...


melden

Gefühllos...

05.10.2007 um 00:18
Etwa 18% der Deutschen sind mehr oder minder depressiv. Das vermeintliche "warum" würde an dieser Stelle wohl den Rahmen sprengen. (Überschuss-Gesellschaft, Vergleichsdruck, etc..)
Auch ich kenne das Gefühl, doch bringt dich das in deiner Situation nicht viel weiter. Versuch mal in dich hinein zu horchen. Du solltest versuchen heraus zu finden, was Glück für dich bedeutet.
Mach dir deine eigene kleine Definition vom Glück.
Das dauert vielleicht ein bisschen, aber es lohnt sich.

Ich habe auch noch einen kleinen Buchtipp am Rande:
François Lelord - Hectors Reise oder die Suche nach dem Glück.
In unkomplizierter Weise zu lesen und doch regt es zum Nachdenken über das eigene Glücksgefühl an und kann dir vielleicht ein bisschen beim Finden helfen.

So long..


melden

Gefühllos...

05.10.2007 um 00:33
Hallo liebe becciose,

du fragst wieso du depressiv sein könntest? :) Du hast dir schon selbst geantwortet:

"...Weinen kann ich aber genauso wenig... Habe ich nicht, als zwei mir wichtige Menschen gestorben sind, habe ich auch nicht, als ich total am Ende war... ich wein' einfach nicht. Das letzte mal war's im Juni, das war aber ein Ausbruch von all dem, was sich in mir seit Monaten angestaut hatte.."

Entweder hast du eine Depession oder evtl. einen Burn out. Außerdem hast du mal einen Thread eröffnet indem du beschrieben hattest das du eine sehr starke Emphatie (EQ) hattest (bzw. Gedanken lesen konntest).

Bei einem hohen EQ würde es mich nicht wundern wenn irgendwann das aus kommt.

Was hilft bei Depression?

z.B. Tanztherapie,
Autosuggestionen (Visualisieren),
Massagen (z.B. mit Neroli-, Jasmin-, Geranium- und Zitronenmelissen-, Rosen -öl)
Yoga
Psychotherapeut


melden

Gefühllos...

05.10.2007 um 05:56
Ich will mich nicht verlieben (habe den Glauben daran, dass ich dazu überhaupt in der Lage bin, verloren), ich will keine Beziehung, nichts.

hm wie bist du denn zu dieser Erkenntnis gekommen?

du schreibst hier solche Sätze und wunderst dich das du immer trauriger und lustloser wirst. Also komm da brauchen wir doch nicht zu diskutieren was bei dir nicht in Ordnung ist. Du sprichst von intakten Familie, Freunden usw, tja mag sein das deine äusserlichen Zustände okay sind, doch bringt das alles nichts wenn dein Inneres vereinsamt. Setz mal da an.....!


melden
becciose Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefühllos...

05.10.2007 um 14:12
Hallo,
ich fange mal von unten nach oben an...
@ Hornisse
Den Glauben daran, dass ich mich verlieben kann, verlor ich mit der Zeit. Das war keine schlagartige Erkenntnis oder Feststellung von mir... Ich war mit 12 das letzte mal verliebt und ich fühle mich zu... ausgebrannt, um mich zu verlieben. Ich sage ja, ich fühle nichts mehr außer Leere... wie soll da ein Gefühl wie Liebe dabei sein? Ich glaube aber nicht, dass es mich traurig macht, dass ich beziehungstechnisch allein bin. "Mein Inneres vereinsamt"... hm. Muss das unbedingt durch eine Liebesbeziehung zu stoppen sein?

@ athene
Muss denn, angenommen es ist bei mir 'ne Depression, der Wunsch geheilt zu werden, von innen kommen?
Weil ich... ich weiß nicht so ganz. Ich dachte von mir bis vorgestern noch, ich sei einfach auf eine gute Zukunft aus, deshalb die Schule, und habe wenig Zeit für Hobbys und Beziehungen. Aber meine Freunde fragen mich immer öfter, was mit mir los sei. Ich sei so ausgebrannt,so müde, so nachdenklich, so traurig, was auch immer. Heute wieder. Und ich antworte immer "Wieso denn ich bin doch wie immer!"... ich lächel mit ihnen, ich rede normal mit ihnen, und trotzdem fällt ihnen etwas auf. Deshalb habe ich nachgedacht über mich, nicht aus eigenem Antrieb.

@ Corvidae
Da hast du mir 'ne ziemlich gute Frage gestellt. Gibt's nicht oft, dass ich nicht wenigstens irgendeine Antwort weiß, da hast du mich diesmal voll erwischt. Für die meisten ist ja "Liebe, ein Freund/Mann, Kinder, Haus und Garten" und das ganze Zeug wichtig, um glücklich zu sein. Mir fällt spontan nichts ein. Absolut gar nichts. Ich weiß auch nicht, ob mir soviel daran liegt, glücklich zu werden... als ich neulich von einem Abend in der Disco heimkam, stand ich vor der Eingangstür und während ich den Schlüssel ins Schloss steckte, fiel mir auf, dass ich eigentlich sterben könnte und es wär mir nicht wichtig. Das erste, was ich denke, wenn ich höre, dass jemand gestorben ist,ist meistens der Satz "Der/die hat's hinter sich". Am Anfang bin ich noch erschrocken über sowas, inzwischen nicht mehr. Ich weiß nicht, was mich glücklich machen würde. Mir fällt absolut nichts ein. Nichts.

@ todesengel
machst du etwas dagegen? Bzw. versuchst etwas?

@ The Rose
So etwas, dieses Horchen auf mein Inneres, habe ich in letzter Zeit tunlichst vermieden. Warum, kann ich dir nicht sagen. Weiß ich selbst nicht. Selbst abends höre ich so lange ein Hörbuch, bis ich einschlafe, nur um nicht nachdenken zu müssen. Dass ich das aus dem Grund mache, habe ich auch erst nach einem Vierteljahr heraus gefunden.

Vielen lieben Dank für alle Antworten, ich werd' mich mit dieser Frage, was mich glücklich machen könnte, auf jeden Fall beschäftigen... Irgendwo muss ich ja anfangen.
Grüßle,
...


melden

Gefühllos...

05.10.2007 um 14:24
Hallo becciose!!

Ich persönlich kenne das Gefühl auch sehr gut. Hab ich es richtig verstanden, das du einen relativ hohen IQ hast?? Bei mir ist es nämlich auch so. Seit meiner Kindheit leide ich unter einer leichten Form von ADHS (damals stufte man mich immer als grenzwertig zur Hyperaktivität ein, da es ADHS als solche noch nicht gab). Diese Form der ADHS wird man im ganzen Leben nicht los und äußert sich im Erwachsenenalter in Form von bestimmten Konzentrationsschwächen und einer übersteigerten Intelligenz. Ich bin zur Psychiaterin gegangen, genau aufgrund der Symtome, die du beschrieben hast. Sie Hat mir das mit dem ADHS erklärt, und das ich aufgrund dessen an einer Folggeerkrankung, einer so genannten "Endogenen Depression" leide. Diese "ohne Auslöser von INNEN kommende Depression" ist tatsächlich lediglich normales vorrübergehendes, ein Symptom der Grunderkrankung ADHS. Ich nehme im Moment das Psychopharmakon "Paroxetin", sowie gegen innere Unruhe "Tavor". Mirgeht es schon viel besser dadurch. Wenn bald die Medikamente abgesetzt werden, werde ich mich mit der Therapeutin meinen durch das ADHS möglichen Fähigkeiten widmen und diese Ausbauen. Z.B. Naturwissenschaftliche und komplizierte logische Zusammenhänge sehr schnell zu erkennen und erfassen. Mein Rat an dich ist, das du vielleicht auch mal nen Psychiater (keinenPsychologen) aufsuchen solltest. Viell. stellt er dir ne ähnliche Diagnose wie mir. Dann kannst du ne Menge Potential daraus schöpfen. Also Kopf hoch! LG polaris


melden

Gefühllos...

05.10.2007 um 15:23
@becciose
mhh nun ja. ich gehe trotzdem weg, mit freunden, in der hoffnung es passiert mal was spannendes.

das einzigst wunderbare an das ich mich grad erinnern kann, war als ich mit den kerls aufm festival war. da war meine stimmung gut, den ganzen tag musik und keine stressigen menschen um mich rum, das tat gut!! musik...kann ich dir nur empfehlen.


melden
becciose Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefühllos...

05.10.2007 um 15:31
Polaris, athene sprach vom EQ, das ist praktisch die Fähigkeit, sich in andere Menschen hinein zu versetzen. Bei mir ist es extrem stark ausgeprägt, dass ich spüren kann, was andere denken und fühlen. Über meinen IQ weiß ich nichts.


melden

Gefühllos...

05.10.2007 um 19:39
@becciose
Nur mal rein interessenshalber über dein EQ.....hattest du eine schlimme Kindheit?
Im Normalfall geht diese innere Leere von alleine weg, auch wenn es Jahre dauert.
Ich musste bereits in meiner Kindheit lernen damit umzugehen, dafür bleibt es mir heute erspart und wird es mir auch weiterhin, welches ich bei anderen Menschen meines Alters und bei älteren beobachten kann.
Wenn sowas nochmal bei mir eintreten würde, würde alles in mir aufschreien, ich würde es nicht zulassen.
Das gemeine an dem Spruch du besitzt noch viel Potential ist, dass diese Fähigkeiten noch nicht entwickelt sind, sondern sich noch in der Entwicklung befinden.
Um aus einer Depression herauszukommen musst du es schon wollen, diesen Weg geht kein anderer für dich.
ADHS ist ein Fluch und ein Segen zugleich, auch wenn es nur in schwacher Form ist.
Man kann normalen Menschen den Unterschied nicht erklären, weil es die Symptome auch bei den normalen gibt.
Doch wirkt sichdies auf die ADHS Kinder anders aus weil sie so gut wie alle Informationen ungefiltert übernehmen, es fehlt an Übung einfach mal abzuschalten.
Sobald du darin Übung besitzt höre dir ab und zu was klassisches an wie vivaldi oder wellnes-zeug zum entspannen.
Mehr Tipps über Gefühle wahrnehmen kann ich dir nicht geben.
Den Rest musst du selbst herausfinden und zwar aus eigener Kraft, erst dann greift es.
Tja, vllt. bist auch du ein ADHS Kind.
Ich denke du bist auf der Suche nach einer neuen Orientierung.
Dies braucht Zeit, dafür gibt es keine Formeln.


melden

Gefühllos...

05.10.2007 um 19:57
Und warum wollen viele sowas mit Tabletten lösen?
Wenn ihr sie nach einer gewissen Zeit absetzt und später die gleichen Symptome kommen wollt ihr sie dann wieder ansetzen?
Ich habe dass alles aus eigener Kraft geschafft.....


melden

Gefühllos...

05.10.2007 um 20:37
gefühllosigkeit ist ein geschenk ein werkzeug das mit dem man wenn man es richtig anwendet großes vollbringen kann. denk darüber nach. liebe sehnsucht verlangen das sind alles eigenschaften die einen menschen schwach mache. wer erbarmungslos und ohne reue ist wird zwar ein egoist und von anderen als arschloch erkannt doch ist es das wert.

ich habe noch ein paar fragen an becciose:
hast du einen ausgeprägten sinn für recht und unrecht?
bist du manchmal hasserfüllt ohne einen besonderen grund ?
hast du nachts blutige und gewaltreiche albträume?
wünschst du dir manchmal rache für dinge die schon lange vergangen sind oder die eigentlich nur kleinigkeiten waren?
wünscht du manchmal leuten den tod die du eigentlich gar nicht kennst oder dir gar nichts getan haben?
fühlst du dich manchal so das du dir sagst ein normaler mensch würde jezt weinen kannst es aber selbst nicht?

solche eigenschaften machen dich zu einem perfekten individoum etwas das dichvon der gesammten restlichen masse abhebt und ist gleichzeitig eine fahrkarte in den himmel (wenn es so was gibt) denn ein ausgeprägter sinn für gerechtigkeit und absolute gefühlloigkeit machen lassen dich absolut immer das richtige tun. du wirst zwar nicht unangreifbar doch du kanns deine angreifer ohne reue zerschlagen und auch für deine mitmenschen gerechtigkeit üben


melden

Gefühllos...

05.10.2007 um 20:41
>>> liebe sehnsucht verlangen das sind alles eigenschaften die einen menschen schwach mache.<<<

Oder Stärke und Halt geben....


>>>wer erbarmungslos und ohne reue ist wird zwar ein egoist und von anderen als arschloch erkannt doch ist es das wert.<<<

Hängt von der Perspektive ab, von der man auf eine Situation blickt.....


melden

Gefühllos...

05.10.2007 um 21:10
liebe gibt weder stärke noch halt. es macht dich abhängig und schwach LIEBE MACHT BLIND das habe ich nur all zu oft am eigenen leib erfahren müssen. der hass ist ein weit besserer gefährte als die liebe

es fährt durch mein herz und meine venen
es bildet die knochen unter meinen sehnen
des einen gedeih des andern verderb
woführ ich in diesen zeilen werb
es hält mich am leben und es doch mich zerfrisst
das alles und mehr der hass für mich ist

von mir

----------------------------------------------------------

SEI GEFÜHLLOS!
EIN LEICHTBEWEGTES HERZ
IST EIN ELEND GUT
AUF DER WANKENDEN ERDE.

BEHERSCH, DES FRÜHLINGS LÄCHELN
ERHEITRE DEINE STIRNE NIE,
NIE TRÜBT SIE DANN MIT VERDRUß
DES WINTERS STÜRMISCHER ERNST.

LEHNE DICH NIE AN DES MÄDCHENS
SORGENVERWIEGENDE BRUST,
NIE AUF DES FREUNDES
ELENDTRAGENEDEN ARM.

SCHON VERSAMMELT
VON SEINER kLIPPENWARTE
DER NEID AUF DICH
DEN GANZENLUCHSGLEICHEN BLICK,

DEHNT DIE KLAUEN,
STÜRZT UND SCHLÄG
HINTERLISTIG SIE
DIR IN DIE SCHULTERN.

STARK SIND DIE MAGERN ARME,
WIE PANTHER_ARME;
ER SCHÜTTELT DICH
UND REIßT DICH LOS

von Göthe


melden
becciose Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefühllos...

05.10.2007 um 21:28
Hallo,
...
@devanther: Nein, ich hatte keine schlimme Kindheit. Im Gegenteil, sie war eigentlich sehr schön. Schade daran war nur, dass sie abbrupt zu Ende war, als wir umzogen (da war ich 12). Sie war wirklich vom einen auf den anderen Tag vorbei, habe ich das Gefühl, aber sonst war sie sehr toll... :)
Dass ich ADHS habe, glaube ich irgendwie nicht. Es gab Zeiten, da wollte ich komplett unsichtbar sein und ich fühle mich manchmal eher schlapp und antriebslos statt hyperaktiv. Vielleicht... intepretiere ich die Krankheit auch falsch, ich kenne mich mit ihr nämlich nicht aus, aber ... naja.
Das mit der Musik klingt nicht dumm. Ich habe eine Zeit lang oft die Mondscheinsonate gehört, hat aber nur bewirkt, dass ich traurig wurde.

@katana... =)
Zuerst einmal deine Fragen:
hast du einen ausgeprägten sinn für recht und unrecht?
>> Ja, hatte ich schon immer.
bist du manchmal hasserfüllt ohne einen besonderen grund ?
>> Nein, ist mirnoch nie passiert.
hast du nachts blutige und gewaltreiche albträume?
>> Hatte ich eine Zeit lang, aber etwa seit einem Monat oder anderthalb sind die nicht mehr aufgetaucht.
wünschst du dir manchmal rache für dinge die schon lange vergangen sind oder die eigentlich nur kleinigkeiten waren?
>> Nein... ich bin nicht nachtragend. Ich verzeihe, vergesse aber nicht. Mir hat vor etwa... 12 Jahren ein Mädchen ein Spielzeugbär geklaut. Ich habe ihr das verziehen, aber ich würde sie nie mehr in meine Nähe lassen (innerlich).
wünscht du manchmal leuten den tod die du eigentlich gar nicht kennst oder dir gar nichts getan haben?
>> O.o Nein, tut mir Leid^^
fühlst du dich manchal so das du dir sagst ein normaler mensch würde jezt weinen kannst es aber selbst nicht?
>> Ja... das Gefühl hatte ich z.B., als meine Verwandten gestorben sind. Meine Mum hat nur geweint und ich nicht...

Ich glaube nicht, dass Gefühllosigkeit mich dasRichtige tun lässt. Wenn meine Freunde traurig sind und ich bin nicht in der Lage, mich in sie hinein zu versetzen und sie zu trösten, dann kann ich ihnen nicht helfen. Das finde ich zB falsch. ...
~~~~
So 'ganz' gefühllos bin ich anscheinend doch nicht. Meine Mum hat vorhin wieder geweint, weil ihr Bruder gestorben ist und etwas, das sie glücklich machte, nicht mehr mit erleben konnte... und ich stand vor ihr, sah sie an und hab selber Tränen in den Augen bekommen... und hab' mich umgedreht und sie zurück gedrängt. Und gleich danach fragte ich mich, wieso ich das jetzt getan habe, und ich weiß es nicht. Es ist so... dumm.
Liebe Grüßle.


Anzeige

melden