Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lebendig oder leblos?

52 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mainstream, Dominierendetechnik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
femmefatale Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lebendig oder leblos?

08.10.2007 um 16:25
Mir stellt sich immer häufiger sogar innerhalb des Zeitraums von nur einem Tag, ein und dieselbe Frage, und ich zermartere mir meinen Kopf darüber, ob ich wirklich die Person mit dem Problem bin, oder ob alles und alle um mich herum wirklich so daneben liegen, was wiederum zum nachdenken anregt bezüglich den sich immer schneller verändernden Gegebenheiten in unserer Gesellschaft:


Gibt der Mensch nicht seine Macht nicht ab, indem er sich diesem maschinell leblos geplanten Alttag anschließt und ein Teil von ihr ist?

Und: Wird es noch lange dauern, bis diese maschninelle Gesellschaft die Macht von selbst übernimmt...?!?

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lebendig oder leblos?

08.10.2007 um 16:28
Hä, was für eine maschinelle Gesellschaft? Vielleicht schon mal den PC ausmachen, bevor er sich Deiner bemächtigt!


melden

Lebendig oder leblos?

08.10.2007 um 16:29
Du meinst wie in Matrix? Ich glaube nicht, dass es dazu kommen wird. Wir nutzen die technik auch, um eben diesem alltag zu entfliehen.
Computer sind wirklich gefährlich, weil oftmals das denken abnehmen. Aber es wird auch immer die menschen geben, die das programmieren - deren intelligenz solltest du nicht vergessen!


melden

Lebendig oder leblos?

08.10.2007 um 16:29
so richtig verstanden habe ich auch nicht, wo das problem hier liegt - ein bißchen "wirr" oder?


melden
femmefatale Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lebendig oder leblos?

08.10.2007 um 16:45
wieso wirr ich hab doch gesagt dass ich schon erwarte damit allein zu stehen, aber es gibt ja auch soo viele menschen die halt immer weggucken, oder nicht?


melden
lamam ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lebendig oder leblos?

08.10.2007 um 16:48
@femmefatale
Mein Alltag ist weder maschinell noch leblos geplant,das mach ich schon noch selbst...also fällt es mir auch etwas schwer zu verstehen,worauf Du hinaus willst...
:}


melden

Lebendig oder leblos?

08.10.2007 um 16:50
Am besten wir ziehen wieder allesamt in den Urwald zurück, vielleicht wirds dann besser für den Einen oder Anderen.


melden

Lebendig oder leblos?

08.10.2007 um 16:53
wo denn weggucken? wo wären wir denn ohne technik? möchtest du im mittelalter leben? selbst da gab es der zeit entsprechende technik


melden
femmefatale Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lebendig oder leblos?

08.10.2007 um 16:57
nicht diese art von technik! versteht ihr nicht dass ihr damit eure freiheit abgeben müsst!


melden

Lebendig oder leblos?

08.10.2007 um 17:00
nö, da ich nur technik benutze, die mir nützt und das leben erleichtert sehe ich da keinerlei gefahr, welche "technik"meinst du denn bitteschön?


melden
femmefatale Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lebendig oder leblos?

08.10.2007 um 17:02
@lamam

nicht DEIN Alltag aber überleg einmal welche menschen dafür verantwortlich sind, dass du DEINEN alltag heute so unleblos planen kannst wie du das willst!!

Die meisten kennst weder du noch sonstwer... und doch sind sie und ihre worte und ansichten das fundament der heutigen gesellschaft! Alle weinen sie und doch richten sie sich nach leuten, die nicht einmal gegenwärtig sind


melden

Lebendig oder leblos?

08.10.2007 um 17:03
Manipulation nennt man das. Man gibt freiwillig die Freiheit auf.... weil wir uns frei fühlen... oder wie Werner Finck es so treffend gesagt hatt:
"Früher gingen wir für die Freiheit auf die Barrikaden gegangen. Heute tun sie es für die Freizeit."

Nun ja wer immer mit dem Strom mitschwimmt ist im Strom gefangen.


melden
femmefatale Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lebendig oder leblos?

08.10.2007 um 17:04
technik die nur darauf ausgelegt ist die technik noch umfassender und eigenständiger zu machen?!! Wer raucht zu beispiel: was meint ihr wieso ihr eine ec karte braucht oder nen lappen? zur altersprüfung? haha wohl kaum was meint ihr, wieviele leute jeden einzelenen von uns bei allem observieren können was wir tun...


melden
femmefatale Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lebendig oder leblos?

08.10.2007 um 17:05
Und Alle wirklich alle leute die in unserer welt etwas hätten bewegen können, aus dem grund weil sie die macht der masse besaßen, alle sind sie tot... leblos


melden
femmefatale Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lebendig oder leblos?

08.10.2007 um 17:07
genau! Weil wir uns frei fühlen!! Das ist es wir fühlen uns nur so! Also wenn ich die augen zumache dann sehe ich ein ganz anderes freisein...


melden

Lebendig oder leblos?

08.10.2007 um 17:09
Ich sag ja wir leben in einer Oligarchie...


melden
lamam ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lebendig oder leblos?

08.10.2007 um 19:16
Klar..und alle freuen sich über ihre gesammelten Pay-Back Punkte...ohne auch nur darüber nachzudenken,wie gläsern sie sich damit machen..
:}


melden

Lebendig oder leblos?

08.10.2007 um 19:28
doors, ich brech runter du bist der Betse echt....nun lieber Threadsteller ich lieg gerade am Boden....:D


melden

Lebendig oder leblos?

08.10.2007 um 22:16
hornisse zustimmt doors hat die besten ideen lachhhhhhhhhhhhhhhhhhhh


melden
femmefatale Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lebendig oder leblos?

08.10.2007 um 22:17
ja ich heb dann hinterher die liegengebliebenen lacher wieder auf


*hmpfg*


melden

Lebendig oder leblos?

08.10.2007 um 22:18
verdammt ich bin programmierer, gehöre ich jetzt mit zu den verschwörern :D?


Anzeige

melden