Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lebendig oder leblos?

52 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mainstream, Dominierendetechnik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
femmefatale Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lebendig oder leblos?

10.10.2007 um 17:41
auf jeden fall du gehörst zur kategorie leblos=Maschine mann!

Anzeige
melden

Lebendig oder leblos?

10.10.2007 um 18:17
wow, und das kannst du an einem beitrag feststellen, nicht schlecht ;).

ich verbeuge mich vor deiner großen menschenkenntnis ;)...


melden
femmefatale Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lebendig oder leblos?

13.10.2007 um 00:13
tja leben-dig dig digga MANN


melden
lamam ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lebendig oder leblos?

18.10.2007 um 05:10
kann mal jemand Hornisse aus dem doors sein Hinterteil ziehen,bitte?

@FemmeFatal
irgendwie wird mir schon klarer, worauf Du abzielst...aber das ist doch eigentlich das Problem aller Menschen auf der ganzen Welt..Oligarchie(@jaf darf ich das Wort überhaupt noch benutzen?falls nein,bitte editieren),Schattenregierungen,Technik mit allem daran hängenden Übel,die nicht enden wollende Kriegslust.Angst, Kälte Ignoranz.etc,etc, alles das dominiert unser Leben..und da gibt es zwei Sorten Menschen die dabei Probleme haben

a.) die Menschen,welche sich all dieser tollen Sachen erfreuen und dabei Autonomie und Gefühl verlieren (falls sie es jemals hatten)..aber die haben das kleinere Problem, denn die meisten mainstreamer merken ja gar nicht,daß sie ein Problem haben,nicht denken und entscheiden zu müssen,nur zu konsumieren ist ja soooo schön einfach,um Himmels Willen,Luxus und Oberflächlichkeit gegen Verantwortung für sich und andere tauschen..was ein schlechter deal...

b.)die Menschen,denen Kälte,Ignoranz,Bevormundung und all das Übel Schmerzen bereiten..die haben das richtige Problem..denn Emphatie und Intelligenz können verdammt weh tun..

ich hoffe,daß ich Dich etwas verstanden habe,hat ja auch lang genug gedauert..
:}


melden

Lebendig oder leblos?

18.10.2007 um 06:33
ich sehe das etwas pragmatischer.
wenn femme ein problem mit ihrer umwelt hat liegt das bei ihr

du, lamam
machst es dir sogar noch einfacher,
du reduzierst ihr problem auf nichts

buddel


melden

Lebendig oder leblos?

18.10.2007 um 06:37
kann mal jemand Hornisse aus dem doors sein Hinterteil ziehen,bitte

Lamam, du wirst frech:D,ich habe das gerade erst gesehen, Mods darf der das?:D


melden

Lebendig oder leblos?

18.10.2007 um 07:00
bei dir und doors schon,
ihr seid robust

;)

buddel


melden

Lebendig oder leblos?

18.10.2007 um 09:52
Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zurecht ein Sklave. (Aristoteles)

Ich denke da hat der gute Ari schon sehr früh erkannt wo der Knackpunkt liegt der uns zu Sklaven des eigenen Systems macht.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lebendig oder leblos?

18.10.2007 um 11:03
"Hummeln im Hintern" kannte ich als Begriff schon. Aber Hornissen???


Diese Debatten über Selbst- und Fremdbestimmtheit, Freiheit und Zwang, Haben oder Sein, Mann und Maus, Kind und Kegel etc. haben wir hier doch schon sooo oft geführt.

Wahre Freiheit gibt es nur für den Preis der Einsamkeit. Ansonsten besteht das Leben aus vielen kleineren und grösseren Kompromissen. Wir prostituieren uns alle: Die einen auf dem Schmuddelstrich am Strassenrand, die anderen im Luxusbordell.
Käuflich sind wir alle - lediglich eine Preisfrage.
Aber niemand zwingt uns, dieses Leben zu führen, wenn wir es nicht wollen. Aussteigen können wir jederzeit. Wir müssen nur den oben genannten Preis zahlen wollen.


Aber irgendwelche geheimnisvollen Grossmanipulatoren hinter den Kulissen vermag ich nicht zu erkennen. Vielleicht liegt es auch an jedem einzelnen, wie sehr er sich manipulieren lässst. Oder wie fortgeschritten eine Paranoia ist.


melden
lamam ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lebendig oder leblos?

18.10.2007 um 11:09
@nin

nee,da hast Du aber auch leider nichts in meinem post verstanden,bzw. ich hab mich unklar ausgedrückt..ich denke schon,das ich der Sache nahekomme,aber das wird sich zeigen..,spätestens wenn FF mal wieder on ist...

Mitleidensfähigkeit (Emphatie) ist ein sehr großes Problem..es schmerzt ganz arg Leid und Probleme zu fühlen und zu erkennen und sich dann der Ohnmacht hingeben zu müssen, es nicht ändern zu können..

Auf null reduziert habe ich das Problem der Menschen,die sich hingebungsvoll und blind dem Luxus unserer technisierten Welt und der Ignoranz widmen,da diese Menschen ja gar nicht erkennen,daß sie mindestens ein Problem haben.(womit sie dann eigentlich gar kein Problem haben).ich stelle mir vor,daß es für Ignoranten sehr einfach ist,die eigene Ignoranz zu ignorieren..

off topic
Genau n.i.n.,danke..bei Hornisse und doors darf "DER" das^^

*lol*...vorhin hab ich irgendwo gelesen,daß ein Mädel schrieb:" mein Freund darf bei mir nur den Kopf 'reinstecken.." so aus dem Zusammenhang gerissen assoziiert dieser Satz ja ganz seltsame Bilder^^..ging aber nur um die Umkleide im Kaufhaus..
:}


melden

Lebendig oder leblos?

18.10.2007 um 12:25
Ich muss zugeben...dieses Thema iz verdammt seltsam.

Es iz in einer Art verfasst, dass es mich nur vermuten laesst worum die Disskussion hier
ghehen koennte...und ich hab die vorherigen Beitraege nur teils gelesen,
aber...weitergebracht hat es mich nicht.


@lamam
b.)die Menschen,denen Kälte,Ignoranz,Bevormundung und all das Übel Schmerzen
bereiten..die haben das richtige Problem..denn Emphatie und Intelligenz können
verdammt weh tun..

Klar haben diese Menschen das groessere problem, aber...ich denke dass es die "a.)
Menschen" sind, die der zweiten Kategorie diese ganzen Schwierigkeiten bereiten und
dass es in der Welt einfach an Aufklaerung fehlt um sie richtig funktionieren zu lassen.


melden
lamam ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lebendig oder leblos?

18.10.2007 um 13:07
@ CoMaCoPy

Jep, Du hast verstanden, was ich meinte..und somit wahrscheinlich auch das,was FF meint,vorausgesetzt, ich habe sie überhaupt nur ansatzweise richtig verstanden..wo ich mir leider ja auch nicht sicher bin:(
thread-Steller! Wo bist Du?

:}


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lebendig oder leblos?

18.10.2007 um 14:58
Tread-Ersteller leblos. Von seiner eigenen Maschine gefressen!


melden
lamam ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lebendig oder leblos?

18.10.2007 um 23:43
@ doors
...oder hat Deinen Rat befolgt,den pc mal auszuschalten..wer weiß das schon..
:}


melden
lamam ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lebendig oder leblos?

20.10.2007 um 10:22
:}


melden
femmefatale Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lebendig oder leblos?

20.10.2007 um 17:41
mein PC hat mich noch nicht gefressen, nein! ich war nur unglaublich bewegt, dass es ja doch menschen zu scheinen gibt, die ansatzweise dem folgen können, was mich so beschäftigt ich anke jedem für seine anteilnahme ;-P

desweiteren seit ihr in die richtige richtung unterwegs...


melden

Lebendig oder leblos?

20.10.2007 um 17:43
Leblos ist, wer in seinem Leben alles klaglos hinnimmt und nicht für das Leid anderer Wesen empfänglich ist.

Leblos ist auch, wer die wahre Liebe nicht mehr kennt.

Aber zum Glück ist diese "Leblosigkeit" nur Lähmung und nicht Tod.


melden
femmefatale Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lebendig oder leblos?

20.10.2007 um 17:46
@ nin
wenn man davon ausgeht, dass man mit einempost die pobleme, die man mit seiner umwelt hat, auf null reduzieren könnte wäre die welt ein paradies...

willst du damit sagen, dass du niemals zweifel hast in bezug auf dass was in der gesellschaft tagtäglich vor sich geht?

dann hast du nicht im entferntesten verstanden, was ich mit dem thema ansprechen wollte...


melden
femmefatale Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lebendig oder leblos?

20.10.2007 um 17:49
@lamam

Ich denke du bist der sache bisher am nächsten gekommen wobei ich davon ausgehe,dass du selber auch die fähigkeit der empathie dein eigen nennst *gg*


melden
lamam ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lebendig oder leblos?

20.10.2007 um 18:07
@FF
JEP..kann eigentlich 'n Blinder rauslesen ;)


Anzeige

melden