Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

meditieren

4 Beiträge, Schlüsselwörter: Meditation
Diese Diskussion wurde von polyprion geschlossen.
Begründung: Bitte Suchfunktion und Suchbegriff "Meditation" verwenden und in einem vorhandenen Thread weiterschreiben.
Seite 1 von 1

meditieren

21.10.2007 um 03:18
Hallo seit eine weile befasse ich mcih mit sachen wie luzides Träumen astrahlreisen u.s.w und bin des öfteres auf seiten gekommen wo einem erklährt wird wie man meditiert .

meditiert ihr ??? und was für eine meditationsart macht ihr , wie fühlt ihr euch dabei ??
ich denk schon das es einem ein bischen hilft und vor allem es ist ja nichts übernatürliches also können es auch menschen machen die nicht so abergläubisch sind.

danke freu mich jetzt schon auch eure antworten


melden
Anzeige

meditieren

21.10.2007 um 03:41
Also ich hab das mal eine Zeitlang probiert mit dem meditieren - weil meine Mutter sehr an Yoga und eben Meditation hängt .
Hab das also mal aus Neugier auch gemacht - und hab tatsächlich ein Erfahrung gehabt .
.
.
Also das war so
.
.
Ich hatte keine Ahnung wie das geht , weil ich nicht so recht glaubte , dass das was bringt - und habe mich deswegen auch nicht näher damit beschäftigt .
Ich hab mich also hingehockt - in diese typische Position und mich erst mal entspannt .
Man hört ja immer dass man einen völlig freien Kopf haben soll.
.
.
das hab ich aber iwie nicht hingekriegt - also hab ich mir überlegt , was ich machen könnte .
Ich hab mir also überlegt dass wenn ich schon die ganze Zeit an etwas denken muss , dann nutz ich das eben .
Also hab ich meine ganze Konzentration quasi gebündelt und auf etwas gerichtet .
Und zwar hab ich mein ganzes Denken dazu verwendet ........ immer tiefer in mich hienein zu schauen .
Hab mich quasi auf das Schwarz meiner inneren Augen konzentriert und hab versucht immer tiefer in meinen Kopf hinein zu schauen .
.
.
Und dann ist tasächlich etwas passiert .
So nach 5-10 Minuten (oder sogar kürzer) hörte ich plötzlich denn Fernseher nicht mehr (so wie wenn man etwas am Computer macht - und den Fernseher nicht mehr registriert .
Ich war plötzlich total gelöst - und meine gedanken lockerten sich .

Da sah ich mich plötzlich selber so da sitzen , wie ich da sass - von einer schräg leicht oben Perspektive .
Ich sah mich und Teile meiner Umgebung - wobei nur ich richtig heraustach .
das komische war , dass ich golden leuchtete - so eine Art leichter Strahlung .
Das dauerte eine weile , dann kamm ich wieder zu mir .
.
.
Tja - kann nicht sagen was das war - Hab diesen Zustand auch nicht nocheinmal erreicht - wobei ich es auch nicht mehr ganz so ernsthaft versucht habe .


Hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen

Versuchs einfach mal - und sag mir dann bitte ob das bei dir auch so war .


melden

meditieren

31.10.2007 um 13:49
oja wenn das stimmt was du sagt konntest du mir sehr helfen , ne hatte leider noch keinen so zustand aber das mit dem umgehbung nicht mehr hören ( wie bei deinem beispiel mit dem ferhnseher am Pc ) sowas hatte ich auch schon
danke


melden

meditieren

31.10.2007 um 13:51
Bitte Suchfunktion und Suchbegriff "Meditation" verwenden und in einem vorhandenen Thread weiterschreiben.


melden

Diese Diskussion wurde von polyprion geschlossen.
Begründung: Bitte Suchfunktion und Suchbegriff "Meditation" verwenden und in einem vorhandenen Thread weiterschreiben.
309 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Gender-Theorie2.088 Beiträge