Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Kontakt zum Vater aufnehmen oder nicht?

31 Beiträge, Schlüsselwörter: Beziehung, Kontakt, Vater

Kontakt zum Vater aufnehmen oder nicht?

21.10.2007 um 15:22
Hallo zusammen
es gibt da enige Fragen, dich ich mich seit einer langen zeit frage, ich werde euch die situation kurz erklären.
Mein Vater war die ersten 10 jahre immer für mich da und ich habealles mit ihm gmacht, ich hatte auch das gefühl das ich ihm wichtig bin als erstes kind und. Meine eltern haben mich sehr früh bekommen, meinemutter war 16, er 24. als ich dann 10 jahre alt war, hat mein vater mir beim spazieren gehen gesgat das er eine neue freundin hat und das er bei uns auszieht, das es allerdings nichts an unserer beziehung ändert.die ersten zwei jahre kam er von köln immernach hier also am we und hat was mit mir unternommen. seine freundin war wohl alkoholikerin und er nun auch. auf einmal hat er den kontakt zu mir abgebrochen, antwottete mir nich mehr auf e-mails, sms oder kam einfach nicht mehr. alsmeine oma , also seine mutter vor einem jahr gestorben ist, kam er zur berdigung, hat mich auch angesehen aber nicht mal hallo gesgat. er lief ganz einfach an mir vorbei, und melden tut er sich auch seit jetzt fast 6 Jahren nicht mehr. Was denkt ihr? hat er das früher nur gspielt das er mich lieb hatte oder habe ich was gemacht?habe mir überlegt ob ich ihm einen brief mit meinen fragen stelln soll, jedoch traue ich mich nicht...was sagt ihr?
Wäre euch verbunden wenn ihr mir antworten würdet.
Dkäy


melden
Anzeige

Kontakt zum Vater aufnehmen oder nicht?

21.10.2007 um 15:24
die antwort gibst du dir doch schon selbst: alkoholismus. hilf deinem vater, wenn er dir wichtig ist...


melden

Kontakt zum Vater aufnehmen oder nicht?

21.10.2007 um 15:29
wie soll ich ihm denn hlfen ich kenne ihn doch kaum noch!und er will doch keinen kontakt zu mir sonst hätte er auf meine mails geantwortet oder sms oder sonstigm


melden

Kontakt zum Vater aufnehmen oder nicht?

21.10.2007 um 15:30
ich würde jetzt einfach mal schätzen, das er sich schämt. aber ich bin kein psychologe. alkoholismus kann aber viel mit einem menschen anstellen und diese menschen brauchen auch hilfe. und so hart wie sich das anhört, manchmal eben auch gegen ihren willen...


melden

Kontakt zum Vater aufnehmen oder nicht?

21.10.2007 um 15:30
@dkäy9

Ich weiss nicht wie dein Vater denkt aber ich kann mir vorstellen das er den Kontakt abgebrochen hat weil er einfach kein guter Vater mehr sein kann, kein richtiges Vorbild.


melden

Kontakt zum Vater aufnehmen oder nicht?

21.10.2007 um 15:32
das weß ich auch nicht wie er denkt es ist nur so ein doofes gefühl, weil ich garnich weiß woran ich bin


melden
julianswitch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kontakt zum Vater aufnehmen oder nicht?

21.10.2007 um 15:34
Ich bin der Meinung,gerade weil er dich liebt nahm er keinen Kontakt mehr zu dir auf.Sicher schämt er sich vor dir, weil er denkt er sei ein Versager.So wie du sagtest er wäre Alkoholiker.Das er dich bei der Beerdigung nicht beachtet hat, bestätigt meinen Verdacht.Er ist unsicher dir gegenüber und er hat Schuldgefühle dich allein gelassen zu haben.Ich würde nicht lockerlassen und ihn versuchen persönlich zu kontaktieren.Zeige ihm das du nicht böse und nachtragend bist,vielleicht hast du Erfolg damit.Ich wünsche dir von Herzen, daß ihr beide wieder zusammenkommt.Denn er liebt dich sicher immer noch genauso wie damals,als kleines Kind!Vielleicht gelingt es dir sogar sein Leben wieder in geordnete Bahnen zu geleiten.


melden

Kontakt zum Vater aufnehmen oder nicht?

21.10.2007 um 15:35
Ich kann hier nur für mich reden aber ich würde ihn eine Brief shreiben und ihn meine gedanken, offene frage offenbaren. Aber auf keinen Fall würde ich mir vowürfe machen. Ihn meine hilfe anbieten ist ein heikeles Thema weil er sich sicher für seine sucht scheniert(wie auch immer man dieses Wort schreibt). Alles gute weiterhin;-)


melden
lamam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kontakt zum Vater aufnehmen oder nicht?

21.10.2007 um 15:38
ein Brief ist ein wunderbarer Anfang, dann Besuch...Du hast ja auch ein Recht zu erfahren,warum sich Dein Vater von Dir abwendet..sei tapfer..egal was kommt


melden

Kontakt zum Vater aufnehmen oder nicht?

21.10.2007 um 15:40
danke für eure tipps, ich hate auch an der beerdigung das gefühl das er nich recht wusste as er tun sollte. er hat immer zu mir rüber geschaut und wenn ich dann geguckt habe, hat er ganz schnell wegg geguckt.... zudem kommt noch das er vor ca. 10 jahren, also als er noch bei mir war, eonen unfall hatte. er hat nun starke nachfolgende krankheiten z.b seine wirbelsäule ist kaputtz und bei stress kann es öfter passieren das ein körper mal für einige wochen gelähmt ist. ich war auch schon oft früher mit ihm im kranenhaus und er bekommt so starke medikamente das er auch früher schon oft davon benommn war. deswegen will ich den breif so schnell wie möglich schreiebn, nich das er bald ganz weg ist


melden

Kontakt zum Vater aufnehmen oder nicht?

21.10.2007 um 15:45
Na dann los! hin setzen und schreiben!!!!!!


melden

Kontakt zum Vater aufnehmen oder nicht?

21.10.2007 um 15:49
Suche dir eine Vaterfigur, deinen leiblichen Vater wirst du nicht ändern können...

Also erspare dir die Enttäuschung!


melden

Kontakt zum Vater aufnehmen oder nicht?

21.10.2007 um 15:53
mach das was dir dein herz sagt;-)


melden

Kontakt zum Vater aufnehmen oder nicht?

21.10.2007 um 15:57
eine vaterfigur habe ich, ich habe einen stiefvater,er versuchgt auch für mich ein vater zu sein, trotzdem kann ich das aus miner kindheiz nich einfach vergessen


melden

Kontakt zum Vater aufnehmen oder nicht?

21.10.2007 um 16:16
Ich habe auch eine Stiefmutter, die sich sehr behühmt um die mutter rolle zu übernehmen aber sie wird nie mein leibliche ersetzten können. wie gesagt, ich schrieb ja schon was ich machen würde


melden
doktore_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kontakt zum Vater aufnehmen oder nicht?

21.10.2007 um 16:33
dein dad braucht hilfe und dich. meld dich bei ihm und triff dich mit ihm


melden

Kontakt zum Vater aufnehmen oder nicht?

21.10.2007 um 21:25
dkay9 Dein Vater schämt sich vieleicht vor Dir, wegen seinem Alkoholismus. Und hat deswegen keinen Kontakt zu Dir aufgenommen. Mach Du den ersten Schritt und alles andere wird sich dann ergeben ob Gut oder Böse wirst Du dann sehen. Der nächste Schritt wird dann von deinem Vater sein müssen.


melden
julianswitch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kontakt zum Vater aufnehmen oder nicht?

22.10.2007 um 06:10
Zögere nicht ! Schreibe ihm, und du wirst sehen,es wir alles gut.


melden

Kontakt zum Vater aufnehmen oder nicht?

22.10.2007 um 06:19
ach Gott es ist der Wahnsinn. Nun ja es ist ja klar das man an seinen Eltern hängt egal was sie einem auch antun. Doch es belastet dich und du willst natürlich Klarheit haben. Ich würde an deiner Stelle einen Brif schreiben und zwar alles was dir auf der Seele brennt. Somit weißt du wie es um deinen Dad steht. Meldet er sich gar nicht, so wird es dir sagen das er wohl den Kampf gegen den guten Alkohol verloren hat. Bleib von im fern, wenn er sich bis jetzt noch nicht gemeldet hat dann kannst du vom schlimmsten ausgehen.

Ich meine jedem Menschen gehört eine Chance, doch in diesem Fall wirst du dich nur unglücklicher machen. Wenn ein Mensch sich aufgegeben hat, die Sucht das Leben bestimmt, wird er die wo ihm nahe stehen sehr unglücklich machen. Hast du die Stärke um dir das anzutun? Du kannst ihm auch nicht da raushelfen, den Weg durch die Hölle soll er mal schön alleine gehen.


melden

Kontakt zum Vater aufnehmen oder nicht?

22.10.2007 um 08:48
glaubst du das ein brief die richtige lösung ist. Wärs nicht besser zu ihm zu fahren ...


melden
Anzeige

Kontakt zum Vater aufnehmen oder nicht?

22.10.2007 um 09:29
Ich würde es erstmal mit einem Brief probieren wenn Du plötzlich vor Ihm stehst, wird er sich vieleicht von Dir überfahren fühlen und dann erst recht abblocken. :D


melden
268 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Wahre Liebe1.210 Beiträge