Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Kontakt zum Vater aufnehmen oder nicht?

31 Beiträge, Schlüsselwörter: Beziehung, Kontakt, Vater

Kontakt zum Vater aufnehmen oder nicht?

22.10.2007 um 09:35
Wenn auf Email und SMS keine Antworten folgen, dann wahrscheinlich auch nicht auf einen Brief. Geh hin und besuch ihn Lass nicht locker bis Du weisst warum er sich so verhält. Was danach kommt, kann man noch nicht sagen.


melden
Anzeige

Kontakt zum Vater aufnehmen oder nicht?

22.10.2007 um 09:53
oder wie wäre es wenn du ihn einfach mal anrufst, vielleicht kommt ihr da ins gespräch, ich drück dir die daumen.


melden
lonestar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kontakt zum Vater aufnehmen oder nicht?

22.10.2007 um 10:46
@dkäy9
Wichtig ist zu allererst was Du willst! Da Du Dich aber schon in dieser Weise hier so öffnest, denke ich mal, Dir liegt etwas an Deinem Vater. Schreibe ihm ruhig einen Brief und stelle ihm all Deine Fragen und sage ihm auch von Deinen Sorgen ! Nur eines sollte Dir von vorne klar sein, er ist Krank ! Alkoholismus ist eine schlimme Krankheit ! Wichtig ist, das Du dich darauf einstellen musst, das er nicht antwortet, oder Dir einen Brief schreibt, in dem er sich Dir eventuell gegenüber unschön äussert.
Da er aber krank ist, kannst Du davon ausgehen, das er dies nicht so meint, weil sich in ihm das andere ich, das böse ich meldet! Hinzu kommt, das er sich sicher auch für seine Situation schämt. Bei einem Alkoholiker kommen leider meißt mehrere Sorgen und Probleme zusammen, man wird es nicht einfach so von heute auf morgen! Ich denke die Trennung zur Familie , der Alkoholismus der neuen Partnerin und eventuelle Geldsorgen könnten da auch eine Möglichkeit für sein!
Fakt ist nur, das Du selbst nicht viel tun kannst, er muss in erster Linie sich selbst helfen und sein Problem erkennen!
Durchdenke noch mal alles für Deinen Teil und werde Dir klar, das es im Falle , wenn Du einen Brief schreibst vielleicht auch Dich verletzen kann!


melden

Kontakt zum Vater aufnehmen oder nicht?

22.10.2007 um 17:52
genau davor habe ich ja angst deswegen habe icjh ja so lang gezögert, weil ich nich weiß wie er reagieren wird, vielleicht will er mich ja auch vergessen


melden
sarafin7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kontakt zum Vater aufnehmen oder nicht?

22.10.2007 um 18:09
@dkäy9
Ich würde es auf jeden Fall versuchen, man erkennt ja auch klar, dass es dich sehr beschäftigt. Du wirst dich sonst Zeit deines Lebens fragen, was wäre wenn...
Nur Mut um das Mögliche zu erreichen,muß man oft etwas tun, was zunächst unmöglich erscheint.

Kleine Wohltaten im rechten Augenblick
können für den Empfänger sehr groß sein
von Demokrit

Ich wünsche dir den Mut und die Größe, es einfach zu wagen...viel Glück für euch BEIDE*


melden

Kontakt zum Vater aufnehmen oder nicht?

22.10.2007 um 18:44
Mein Vater ist seit 6 Jahren tot, und ich würde meine rechte Hand dafür geben um auch nur eine einzige Stunde mit ihm reden zu können.

Ich würde auf jeden Fall mit allen Mitteln versuchen Kontakt aufzunehmen. Zumindest ein ehrliches Gesrpäch, wenns dann nicht klappt kann man eh nix machen.
Aber ich würds auf jeden Fall versuchen...


melden

Kontakt zum Vater aufnehmen oder nicht?

22.10.2007 um 18:52
@dkäy9

Ich denke, es ist nicht wirklich wichtig, ob Du Dich für einen Brief, weitere eMails oder SMS entscheidest - das wichtigste für Dich muss nun sein, für Deinen Vater und die Dinge, die er tut und lässt, keinerlei Verantwortung übernehmen zu wollen.
Ich glaube zwischen Deinen Zeilen zu hören, dass Du das gerne möchtest (vielleicht täusche ich mich, dann wirf diesen Beitrag einfach in den Müll ;-)

Du kannst das nicht, niemandes Kind kann das. Er ist für sich selber und seine Entscheidungen verantwortlich. Du bist der Sohn, das Kind, egal, wie alt Du heute bist. Er ist der Vater - noch immer, für immer. Diese Tatsache ist wichtig: Für immer!

Es ist bewundernswert, dass Du nach all dem Deinen Vater nicht aufgibst, das zeigt Stärke, die Deinem Vater offensichtlich heute fehlt..... und wenn Du ihn heute verlierst, verlierst Du ihn vielleicht: Für immer!

Öffne ihm eine Tür und lass ihn wissen, dass Du ihn vermisst in Deinem Leben. Erzähle ihm davon, wie es Dir damals ging, als ihr noch zusammen wart; schildere ihm die guten Zeiten von damals aus Deiner Sicht, sage ihm, was er Dir damals als kleiner Junge bedeutet hat, als Du zu ihm aufgesehen hast und stolz warst auf ihn. Vielleicht wird er sich erinnern....
Erwarte nicht, dass er sofort reagiert.... evtl wird es Jahre dauern. Doch die Liebe eines Vaters (ich bin einer, daher weiß ich es!) zu seinem Kind vergeht niemals, nichts kann sie zerstören - nicht Jahre, nicht Taten, nicht Alkohol, nichts kann diese Liebe zerstören. Liebe hat keine Halbwertszeit. Man mag blind werden und sie selbst nicht mehr erkennen, sie nicht mehr geben, zeigen können, so, wie es Deinem Vater wohl ergeht - doch seine Liebe ist immer noch da, sie mag Patina angesetzt haben, sie ist da.
Darauf kannst Du Dich verlassen.


Ich wünsche Euch viel Glück dabei,

Studiosuss


melden
lonestar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kontakt zum Vater aufnehmen oder nicht?

23.10.2007 um 08:53
@dkäy9
Selbst wenn Du einen negative Erfahrung machen solltest und Dein Vater entscheidet sich gegen Dich, dann hast Du zu mindest die Möglichkeit abzuschließen! Das ist zwar der Supergau, aber letztlich weißt Du woran Du bist und kannst Dich auf andere Dinge konzentrieren !-


melden
hexetaja
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kontakt zum Vater aufnehmen oder nicht?

23.10.2007 um 09:29
hi dkäy9

Dein Vater hat dir damals nichts vorgespielt ....der hat dich geliebt und wird es auch immer noch tun ....
Es beschäftig dich soooo sehr , viele fragen stehen offen,ständige Gedanken.....
schreib diesen Brief .damit er wieder anfängt zu wissen das er noch ne tochter hat die ihn liebt.
schaffe du den kontakt zu deinem vater....wenn die deine fragen beantwortet haben willst.
Geh du auf ihn zu ....er wird es net tun ....weil er weiß das er kein vater mehr sein konnte aber net weil er dich net liebt ganz einfach weil er sich schämt was aus ihn geworden ist.

Liebe dkäy9
willst du antworten ...dann stell erst die Fragen
doch sei dir auch bewußt das es net so einfach sein wird
und das es dir auch weh tun kan.
ich wünsche dir viel kraft und glück

PS. was du net versucht hast.....kann kein ziel erreichen


melden
Anzeige

Kontakt zum Vater aufnehmen oder nicht?

23.10.2007 um 22:29
danke für eure tipps


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

410 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt