Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Soll ich oder soll ich nicht?

54 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kontakt, Vater, Brief ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: TE kann nicht mehr antworten, aber ich bin mir sicher, sie wird bald wieder Aufmerksamkeit suchen
BlueCarolynn Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Soll ich oder soll ich nicht?

21.05.2013 um 17:52
Hallo,

Kurze Vorgeschichte:
Meine Mutter hatte früher einen Freund, der mein leiblicher Vater ist. Sie hatte sich von ihm getrennt, als ich noch in Mamas Bauch war. Als ich auf die Welt kam, war Mama Single und das blieb bis zu meinem dritten Lebensjahr so. Dann lernte sie meinen jetzigen Papa kennen, den sie zwei Jahre später heiratete. Er adoptierte mich, also war ich ein halbes Adoptivkind. Von meinen leiblichen Vater wusste ich nicht viel, nur seine Adresse, wo er vor 17 Jahren wohnte, seinen Geburtsdatum, seinen vollen Namen und vier Fotos.

Sooo, und vor kurzem hab ich einfach mal seinen Namen in Google eingegeben und sofort kamen zwei Männer mit diesem Namen zum Vorschein. Der erste hatte Facebook, weswegen ich auch ein Bild von ihm hatte. Er fiel aber sofort weg, weil er keineswegs mit dem Mann auf meinen Fotos ähnlich sah. Der andere mit diesem Namen könnte es sein, denn er wohnt in der Nähe von dem Kreis, wo er vorher wohnte. Auch sonst passt alles zu dem. Schön, jetzt hab ich seine aktuelle Adresse und seine Telefonnummer, wenn er das ist. Ich würde ihn sehr sehr gerne kennenlernen, was meine Mutter nicht ganz so toll findet, aber es ist ja meine Sache, ob ich ihn kennenlernen will, sagte sie immer. Ja, alles schön und gut, aber was mach ich jetzt? Kontakt zu ihm aufnehmen? Soll ich ihm einen Brief schreiben? Anrufen möcht ich eigentlich nicht so gerne. Besuchen? Er wohnt zu weit weg. Aber angenommen, ich schreib ihm einen Brief, was soll ich ihm schreiben? Dass seine leibliche Tochter ihm schreibt? Ich denke an nichts anderes mehr und es macht mich wahnsinnig, weil ich nicht weiß, was ich tun soll. Einerseits halte ich diese Ungewissheit nicht aus, aber andererseits will ich unbedingt Kontakt zu ihm. Was rät ihr mir? Wenn ich ihm schreiben soll, was soll ich ihm schreiben? Also was könnte ich in diesem Brief schreiben?

Lg

Blue

Anzeige
melden

Soll ich oder soll ich nicht?

21.05.2013 um 17:55
@BlueCarolynn
Wieso rufst du nicht einfach mal an?


melden
BlueCarolynn Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Soll ich oder soll ich nicht?

21.05.2013 um 17:56
Ne, anrufen wirklich nicht.


melden

Soll ich oder soll ich nicht?

21.05.2013 um 17:57
Ich glaube, bei dieser Entscheidung kann dir niemand wirklich helfen, das musst du schon allein mit dir ausmachen. Wahrscheinlich würde ich versuchen Kontakt aufzunehmen, aber hm...


melden

Soll ich oder soll ich nicht?

21.05.2013 um 17:58
@BlueCarolynn
Weißt du eigentlich sicher, dass er es ist und nicht jemand anderes mit dem gleichen Namen? Nicht, dass du dich am Ende noch blamierst.


2x zitiertmelden

Soll ich oder soll ich nicht?

21.05.2013 um 17:58
Ich würde es machen denn egal was passiert, es kann nichts so schlimm werden als wenn du nichts tust und es später bereust, wenn es zu spät währe.

Also [x] JA
ich würde es machen!


melden

Soll ich oder soll ich nicht?

21.05.2013 um 18:00
Wusste dein leiblicher Vater denn, dass zu diesem Zeitpunkt ein Kind unterwegs war?
Ich sehe keinen Grund ihm nicht zu schreiben, ich meine, entweder will er keinen Kontakt, dann bleibt alles beim Alten, oder ihr habt wieder Kontakt. Aber eig. kannst nur du alleine entscheiden, ob du ihm schreiben tust oder nicht.
Zitat von CielaCiela schrieb:Weißt du eigentlich sicher, dass er es ist und nicht jemand anderes mit dem gleichen Namen? Nicht, dass du dich am Ende noch blamierst.
Ja, das denke ich auch. Außerdem, wenn es der falsche ist, wird dem einen ordentlichen Schrecken eingejagt :D Da ist ein Anruf doch besser, finde ich.


1x zitiertmelden

Soll ich oder soll ich nicht?

21.05.2013 um 18:00
@BlueCarolynn
Zahlt der Erzeuger denn regelmaessig?


1x zitiertmelden

Soll ich oder soll ich nicht?

21.05.2013 um 18:02
In meinem Bekanntenkreis gab es einen ähnlichen Fall.

Allerdings hat mein Bekannter zu lange gewartet. Als er sich -endlich- entschlossen hatte, seine Vergangenheit aufzuarbeiten, erfuhr er, dass sein Vater schon jahrelang tot war. Jetzt quält er sich damit rum, auf bestimmte Fragen keine Antwort mehr zu bekommen.

Deshalb würde ich sagen, kläre, ob es der richtige ist, und dann schreibe ihm sofort.

Schreib einfach, was du empfindest, das kann nicht falsch sein.


melden

Soll ich oder soll ich nicht?

21.05.2013 um 18:03
Und ich sags ja nicht gern, aber solche Geschichten sollte man dann doch auch mittels Genanalyse verifizieren, bevor man sich da auf etwas einlaesst. Bist du sicher dass deine Mutter dir da exakte Auskunft gibt?


1x zitiertmelden
BlueCarolynn Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Soll ich oder soll ich nicht?

21.05.2013 um 18:03
ich würde es lassen!
Wieso würdest du es lassen?
Zitat von CielaCiela schrieb:Weißt du eigentlich sicher, dass er es ist und nicht jemand anderes mit dem gleichen Namen? Nicht, dass du dich am Ende noch blamierst.
Ich weiß es nicht 100%ig...
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Zahlt der Erzeuger denn regelmaessig?
Was bezahlen?
Zitat von SaiganSaigan schrieb:Da ist ein Anruf doch besser, finde ich.
Ich kann nicht telefonieren und meine Eltern machen nichts...
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb: Bist du sicher dass deine Mutter dir da exakte Auskunft gibt?
Warum sollte meine Mutter mich anlügen...


1x zitiertmelden

Soll ich oder soll ich nicht?

21.05.2013 um 18:04
Diese Entscheidung können wir dir hier nicht abnehmen.
Wenn du wirklich deinen Vater kennenlernen möchtest, dann würde ich den Mut zusammennehmen und einen netten Brief an ihm schreiben.


1x zitiertmelden

Soll ich oder soll ich nicht?

21.05.2013 um 18:05
@myzyny
"In meinem Bekanntenkreis gab es einen ähnlichen Fall.

Allerdings hat mein Bekannter zu lange gewartet. Als er sich -endlich- entschlossen hatte, seine Vergangenheit aufzuarbeiten, erfuhr er, dass sein Vater schon jahrelang tot war. Jetzt quält er sich damit rum, auf bestimmte Fragen keine Antwort mehr zu bekommen."

So ist es!


@BlueCarolynn
ich meinte MACHEN!


melden
BlueCarolynn Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Soll ich oder soll ich nicht?

21.05.2013 um 18:05
Zitat von Dr.AllmyLogoDr.AllmyLogo schrieb:Wenn du wirklich deinen Vater kennenlernen möchtest, dann würde ich den Mut zusammennehmen und einen netten Brief an ihm schreiben.
Was soll ich ihm denn schreiben?

Hallo,
ich bin deine leibliche Tochter und würde gerne Kontakt zu dir haben...

oder was?


melden

Soll ich oder soll ich nicht?

21.05.2013 um 18:07
@BlueCarolynn

Hallo,
eine wirkliche Antwort, was den Inhalt eines Briefes betreffen könnte, kannst nur du alleine darauf finden.
Immerhin geht es hier um eine sehr persönliche Sache.


1x zitiertmelden
BlueCarolynn Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Soll ich oder soll ich nicht?

21.05.2013 um 18:10
Zitat von SerpensSerpens schrieb:eine wirkliche Antwort, was den Inhalt eines Briefes betreffen könnte, kannst nur du alleine darauf finden.
Immerhin geht es hier um eine sehr persönliche Sache.
Das stimmt, aber vielleicht könnt ihr mir sagen, was ungefähr rein könnte.


melden

Soll ich oder soll ich nicht?

21.05.2013 um 18:10
Ich würde fragen, ob er was dagegen hat, wenn man sich mal treffen könnte.
Nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen, vll. will er garkeinen Kontakt.
(Halte ich aber fuer nahezu ausgeschlossen, außer man ist beim One-Night-Stand entstanden)

Sorry an alle Betroffenen.


melden

Soll ich oder soll ich nicht?

21.05.2013 um 18:10
Zitat von BlueCarolynnBlueCarolynn schrieb:Was bezahlen?
Unterhalt an deine Mutter.


melden
BlueCarolynn Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Soll ich oder soll ich nicht?

21.05.2013 um 18:10
@Ciela
ne, tut er nicht


melden

Soll ich oder soll ich nicht?

21.05.2013 um 18:10
@BlueCarolynn

Kannst ja mal nen Vorwand erfinden um ihn zu treffen oder mal da aufkreuzen wo er wohnt. Was ist wenn er eine neue Famillie hat? Weis er überhaupt das er ne Tochter hat? Ich hab auch mal son Fall gesehen als dann der Vermeintliche Sohn auftauchte wurde der Vater agressiv und hat alles abgestritten aus Angst er könnte ihm sein derzeitiges Leben kaputt machen.


Anzeige

melden