Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebe, Gefühle, Beziehungen in der virtuellen Welt

248 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Internet, Beziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liebe, Gefühle, Beziehungen in der virtuellen Welt

25.10.2007 um 10:26
was, wenn man immer wechselnde cs-partner hat?
---
Was ist wenn sich Dein Partner mit Prostituierten vergnügt. Jedes ma ne andere...?
Da ist ja dann auch keine Beziehung mit im Spiel..

Anzeige
1x zitiertmelden
shiny80 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe, Gefühle, Beziehungen in der virtuellen Welt

25.10.2007 um 10:26
vielleicht gehen wir heutzutage ber auch zu leichtfertig mit dem wort ,liebe' um.

vielleicht wissen wir schon gar nicht mehr, was liebe ist?

dann bezeichnen wir sympathisch sein, gerne mögen als liebe?
denken bloß, es wäre liebe, dabei ist es das gar nicht?


melden

Liebe, Gefühle, Beziehungen in der virtuellen Welt

25.10.2007 um 10:27
"aber kann man sich wirkllich in eine stimme verlieben?"

naja mehr als in eine Person die einfach was schreibt die aber ein 200Kg fetter Zyklop sein kann


melden
shiny80 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe, Gefühle, Beziehungen in der virtuellen Welt

25.10.2007 um 10:28
Zitat von SenfkornSenfkorn schrieb:Was ist wenn sich Dein Partner mit Prostituierten vergnügt.
und genau darum gehts.
es ist nicht real, es ist virtuell.

er fasst niemanden an, niemand wird angefasst.

eigentlich ist es bloß das reden über sex.

versteht mich nicht falsch, ich find cs auch nicht koscher.

aber ich möchte dahinterblicken, die ansichten anderer erfahren.

vielleicht ändert sich dadurch ja auch meine wahrnehmung?


melden

Liebe, Gefühle, Beziehungen in der virtuellen Welt

25.10.2007 um 10:28
aber kann man sich wirkllich in eine stimme verlieben?
--
Ja. Die Zwei wohnen nun zusammen. Also die Möglichkeit besteht.


melden

Liebe, Gefühle, Beziehungen in der virtuellen Welt

25.10.2007 um 10:28
@shiny80

Das gibts sicherlich oft, habe auch nen Bekannten, der jetzt seit 2Wochen mit seiner Freundin zusammen ist und schon am ersten Tag gesagt hat, dass er sie liebt. Vorher hatten sie kaum was miteinander zutun und er hat sie nicht einmal erwähnt..


1x zitiertmelden

Liebe, Gefühle, Beziehungen in der virtuellen Welt

25.10.2007 um 10:28
also.. ihr habt eure meinung und ich finde das is alles ansichts sache...


melden
shiny80 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe, Gefühle, Beziehungen in der virtuellen Welt

25.10.2007 um 10:30
Zitat von HesherHesher schrieb: der jetzt seit 2Wochen mit seiner Freundin zusammen ist und schon am ersten Tag gesagt hat, dass er sie liebt.
das find ich kindisch.

der tritt die liebe mit den füßen.

übermorgen kommt er dahinter, daß sie sich heimlich take-that-videos anschaut, dann ist er wieder entliebt, oder wie?


melden

Liebe, Gefühle, Beziehungen in der virtuellen Welt

25.10.2007 um 10:31
Wenn das Gefühl nun mal da ist..was will man da machen?


melden

Liebe, Gefühle, Beziehungen in der virtuellen Welt

25.10.2007 um 10:31
heut zu tage brauch man auch gar nicht mehr heiraten


melden

Liebe, Gefühle, Beziehungen in der virtuellen Welt

25.10.2007 um 10:32
gefühle verschwinden auhc schnell mal wieder


melden

Liebe, Gefühle, Beziehungen in der virtuellen Welt

25.10.2007 um 10:32
Ich versteh die auch alle nicht. Reden immer sofort von Liebe, wechseln aber alle 2Wochen ihre Partner...
Das ist doch keine Liebe


melden

Liebe, Gefühle, Beziehungen in der virtuellen Welt

25.10.2007 um 10:32
Was wenn man seine Traumfrau im Chat kennenlernt und beide sich verlieben aber aufgrund von privaten Problemen beide 6 monate warten müssen eh sie sich sehen können? Sprich man sich nur durch Internet, Telefon und Briefen verständigen kann aber genau weiss das man zusammen gehört. Warum sollten das keine echten Gefühle sein? Natürlich ist die Voraussetzung das man sich trifft und dann eine Beziehung richtig aufbaut, aber das Internet kann da sehr gut nen Anfang machen. Außerdem leben wir im 21Jhd.. Ich finde die Zeiten sind vorbei wo man in ne Disco geht sich gegenseitig rumprügelt und der Typ der zum Schluss noch steht darf sich nen Mädel aussuchen das dann auch bereitwillig mitgeht. Auf derartige altmodische Partnerrituale hätte ich heute glaub ich keine Lust mehr. Zum Thema Selbstbefriedigung...ob man sich nen Playboy kauft oder das Internet benutzt dürfte da keinen großen unterschied ausmachen, beide Medien dienen der Unterhaltung und in diesem Fall wohl auch der Befriedigung, aber glaube nicht das das was mit ner realen beziehung zu tun hat.


1x zitiertmelden

Liebe, Gefühle, Beziehungen in der virtuellen Welt

25.10.2007 um 10:35
Meine Schwester ist eigentlich keine Internetfreak, durch Zufall hat sie einen Mann kennegelernt. Sofort haben sie Nummern ausgetauscht und telefoniert. Sie hat sich auch in ihn verliebt. Seine Stimme seine Art. Da sie hunderte von Kilometer auseinander wohnten dauerte es ne Weile bis sie sich zum ersten Mal trafen. Er ist zu ihr gezogen, jetzt sind sie schon im sechsten Jahr:D!


melden

Liebe, Gefühle, Beziehungen in der virtuellen Welt

25.10.2007 um 10:35
ganz schön leichtsinnig sich auf soner art hin zu geben..
für mich hat das kein stil.

klar ist das inet ein tor in die große weite welt..aber jede sache hat auch ne dunkle seite


melden

Liebe, Gefühle, Beziehungen in der virtuellen Welt

25.10.2007 um 10:35
gefühle verschwinden auhc schnell mal wieder
---
Können ..ja.. müssen aber nicht. Ich bin nu schon seit 12 Jahren mit meiner Frau zusammen und wir haben nach 1.5 Jahren geheiratet. Und wir sind oft noch so verliebt wie am Anfang. So Schmetterlinge im Bauch etc.


melden

Liebe, Gefühle, Beziehungen in der virtuellen Welt

25.10.2007 um 10:35
Na bitte geht doch!:D


melden

Liebe, Gefühle, Beziehungen in der virtuellen Welt

25.10.2007 um 10:36
@darkmind

Wenn man wirklich sicher ist, dass man sich sieht, dann ist es ja auch nicht so verwerflich aber wenn man innerlich weiß dass es nie so weit kommt, ist es ja nur ein "sich selbst und andere belügen" wenn man eh weiß es nicht über lang so weitergeht


melden
shiny80 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe, Gefühle, Beziehungen in der virtuellen Welt

25.10.2007 um 10:37
Zitat von darkminddarkmind schrieb:Traumfrau im Chat kennenlernt
sowas ist meiner meinung nach schon mal nciht möglich.
man kennt bloß die beste seite und die stimme des gegenübers.

für eine beziehung braucht man aber weiters:
geruch
verhalten im alltag
verhalten in krisensituationen
gemeinsame vorlieben
familie
...

aber du hast recht: für einen anfang ist das internet nicht auszuschließen, im gegenteil.
es ist eine legitime möglichkeit, menschen mit gleichen interessen kennenzulernen.

bloß0 muß man dann auch so weit sein, den schritt zu gehen und sich real zu treffen.

ansonsten wird es immer betrug und lüge bleiben.


melden

Liebe, Gefühle, Beziehungen in der virtuellen Welt

25.10.2007 um 10:37
Na das hört sich ja mal gut an.
Ich denke auch das so was passieren kann das man sich beim chatten verlieben kann.

Wenn man gkeich erlich zueinander ist und jeder sein eigenes Foto gleich zeigt und nicht das eines anderen/anderer hi hi :D


Anzeige

melden