Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebe, Gefühle, Beziehungen in der virtuellen Welt

248 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Internet, Beziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
lamam ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe, Gefühle, Beziehungen in der virtuellen Welt

27.10.2007 um 00:14
Das kann ich wohl nachvollziehen und finde ich auch nicht absurd...aber sich niemals zu treffen und trotzdem so aneinander zu hängen..komisch.

Ich versuche ja eifrig meinen Kumpel zu verstehen, aber das haut halt nicht hin..

Und in seinem Fall findet das meines Wissens noch unter üblen Vorraussetzungen statt, diese Frau am anderen Ende des net belügt ihn nach Strich und Faden..nichts von dem,was sie vorgibt zu sein stimmt..sie spiegelt ihm nur vor, so zu sein, wie er es als angenehm findet.
Die ist wohl in diversen chat-rooms schon so als Lügnerin und Intrigantin bekannt, das sie dort ohne ein Wort zu posten gesperrt wird.
Nur mein naiver Freund spannt das nicht und erfreut sich von Herzen ihrer "Gunst".

..wenn ich das so lese,frage ich mich doch glatt,was ich für seltsame Leute kenne ..da muß ich echt noch mal drüber nachdenken^^

Anzeige
melden

Liebe, Gefühle, Beziehungen in der virtuellen Welt

27.10.2007 um 02:05
jo... ich auch... seltsam, was so rumwuselt im netz. aber schlussendlich ist es im normalen leben auch nicht gross anders. da belügen sich die menschen genauso - spielen sich was vor...

und dennoch kann man im normalen leben vieles anhand der gestik und mimik des gegenübers erkennen.
manchmal habe ich das gefühl, dass man im internet mit menschen spricht (schreibt), zu welchen man im rl niemals kontakt aufnehmen würde. das kennenlernen eines menschen ist im internet definitiv extremer mit vorsicht zu geniessen. selbst fotos sagen da nicht wirklich viel über das reale aussehen aus...
ich habe schon des öfteren inet-bekanntschaften getroffen... aber wie auf irgendwelchen fotos, die man zuvor mal sah, hat bisher noch kein einziger von diesen individuen ausgesehen.

buaaaah... es reizt irgendwie übers internet zu kommunizieren... jaja... jetzt machen sich wieder ganz andere gedanken auf den weg zu meinem verstand... tjaja... muaha... es ist toll in diesem sumpf mitzuschwadern... es kann wirklich eine freude sein... oder aber auch eine riesen ENTTÄUSCHUNG!!!


melden
lamam ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe, Gefühle, Beziehungen in der virtuellen Welt

27.10.2007 um 02:32
ja, Foso
im RL ist es nicht ganz so einfach unter Vortäuschung falscher Tatsachen Kontakt zu schliessen..
da kann man sich nicht ein Jahre altes Photo vor die Stirne kleben um damit seine Probleme mit dem altern zu übertünchen oder sich als sportlich ausgeben, obwohl man schlabberig den ganzen Tag vor'm PC hockt..oder sich als beliebt mit vielen Freunden schmücken,die man gar nicht hat oder, oder...was die "seltsame Liga" sich im net halt alles so ausdenkt, um ihrem wirklichen,jämmerlichen Dasein zu entfliehen...da haben Arbeitslose plötzlich jede Menge Kunden und hässliche Versager Erfolg , Freunde und Anerkennung..
Das.sind schon komische Blüten,die da gedeihen..aber die ganz traurig zu betrachtenden sind dann eben die netten ,aufrichtigen Leute, die solchen Humbug so glauben, wie er präsentiert wird..weil sie vor eigener Nettigkeit sowas gar nicht mit auf 'm Plan haben...


melden

Liebe, Gefühle, Beziehungen in der virtuellen Welt

27.10.2007 um 02:39
Lamam... Du triffst den Nagel ziemlich dolle auf den Kopf.
So extrem, dass wohl nun einige ziemlich schlucken werden, wenn sie deine Zeilen lesen... ;)


melden
lamam ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe, Gefühle, Beziehungen in der virtuellen Welt

27.10.2007 um 02:58
Foso..ich hoffe nur,daß auf almy nicht so viele dieser Blüten gedeihen und sich nachher noch persönlich angesprochen fühlen..denn wenn man auf den Busch klopft, springt da ja bekanntlich immer so einiges heraus...^^


melden

Liebe, Gefühle, Beziehungen in der virtuellen Welt

27.10.2007 um 03:01
Genau dies befürchte ich allerdings! (Eigentlich weiss ich es auch - habe genügend erlebt seit 2004...)
Also nicht, dass sie nackig ausm Busch gesprungen kommen, aber dass es viele dieser Sorte auf Allmy gibt. :)


melden
lamam ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe, Gefühle, Beziehungen in der virtuellen Welt

27.10.2007 um 06:13
naja, Foso, dann wird bestimmt jemand das Gefühl haben einen Spiegel vorgehalten zu bekommen..aber der / die wär ja blöde, sich zu echaufieren, dann würde man sich ja selbst entlarven, was aber jedem nur halbwegs normal gestricktem user nur recht sein kann.
da zieh ich mir auch gerne mal vor'm 11.11. die Narrenkappe an..im historischen Sinne..
^^ :}


melden
shiny80 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe, Gefühle, Beziehungen in der virtuellen Welt

27.10.2007 um 18:38
@foso

hast du dich schon mal mit leuten von allmy getroffen, oder wie hast geschnallt, daß hier blender rumlaufen?

obwohl, ich hoffe nicht, daß du so lebensmüde bist und dich mit allmyanern triffst!^^


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe, Gefühle, Beziehungen in der virtuellen Welt

27.10.2007 um 18:45
War die letzten Tage wegen einer Reise oft von portugiesischen Frauen und Mädchen umgeben, da fällt einem wieder auf, wie reduziert Online-Bekanntschaften sind. Jeder Blick, jedes Lächeln, jede Mimik und Gestik, jeder Ton einer physisch anwesenden Frau ist interessanter als 1000 geschriebene Worte :)


melden
lamam ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe, Gefühle, Beziehungen in der virtuellen Welt

27.10.2007 um 19:08
...Nicht für jeden !


melden
shiny80 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe, Gefühle, Beziehungen in der virtuellen Welt

27.10.2007 um 19:11
ich denke, daß es auch der reiz des unkomplizierten ist.

viele (ich nehm jetzt mal das beispiel mann) männer wollen eine unkomplizierte frau, die nicht zurückredet, nicht ins fußballspiel reinnörgelt, sich nicht beschwehrt, wenn der aschenbecher übergeht.

das finden die im internet. die kiste kann man ausmachen, wenn fußball läuft!^^


melden
lamam ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe, Gefühle, Beziehungen in der virtuellen Welt

27.10.2007 um 19:48
JA, es hat durchaus auch Vorteile, kommt auf die Betrachtungsweise und den Standpunkt an.


melden

Liebe, Gefühle, Beziehungen in der virtuellen Welt

27.10.2007 um 23:57
"obwohl, ich hoffe nicht, daß du so lebensmüde bist und dich mit allmyanern triffst!^^"

heute bin ich nicht mehr lebensmüde... *g*
unter den menschen, welche ich durch allmy auch im realen leben getroffen habe, waren allerdings nur wenige darunter, die anders waren... aber wenn es selbst unter diesen wenigen solche hatte, die online anders wirkten oder waren, so muss es eine ganze menge maskierte sein, die hier tatsächlich rumwuseln.


melden

Liebe, Gefühle, Beziehungen in der virtuellen Welt

28.10.2007 um 06:49
wer sich auf diese Art der Partner- oder Freundschaft-Suche einlässt kann Pech haben oder auch Glück. Du meine Güte im realen Leben gibts die auch zur Genüge.
Ich denke im allgemeinen kann man selbst schon abschätzen ob irgendwas nicht stimmt, man ist ja nicht auf den Kopf gefallen. Anderseits ist das hier ein Forum zum Schreiben und keine Partnervermittlung. Ob jetzt manche heir falsche Fotos reinsetzen, lügen oder übertreiben juckt mich eigentlich herzlich wenig. Ist doch deren ihr Ding, sie müssen doch damit leben.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe, Gefühle, Beziehungen in der virtuellen Welt

13.11.2007 um 15:01
@Horny:
"Anderseits ist das hier ein Forum zum Schreiben und keine Partnervermittlung."

Das wäre dann ja auch eine für "Schwerstvermittelbare", wie es bei der Agentur für Arbeit heisst.


melden

Liebe, Gefühle, Beziehungen in der virtuellen Welt

13.11.2007 um 15:03
:D....ich brech runter....aber du hast Recht...entschuldigung....:D!


melden

Liebe, Gefühle, Beziehungen in der virtuellen Welt

13.11.2007 um 15:17
Es ist wahrscheinlich hier wie im richtigen Leben, wo es auch Blender und Lügenbarone gibt! Aber auch ganz normale Menschen!


melden
shiny80 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe, Gefühle, Beziehungen in der virtuellen Welt

13.11.2007 um 16:54
es heißt ja, daß liebe, bzw. gefühle bloß durch ein chemisches hormoncocktail im körper verursacht werden, wenn man den anderen riecht.

wie kann es dann aber sein, daß man gefühle für jemanden aus dem internet/vom telefon entwickelt???

hä???


melden

Liebe, Gefühle, Beziehungen in der virtuellen Welt

13.11.2007 um 17:00
lol..das müsste ja bedeuten, dass man sich ja nicht verlieben könnte, wenn man ne deftige erkältung hat.

zuerst die zuneigung, dann liebe.kommt ja darauf an, jeder definiert ja den begriff "liebe" anders.


melden
shiny80 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe, Gefühle, Beziehungen in der virtuellen Welt

13.11.2007 um 17:02
naja, es heißt ja, daß liebe alleine auf hormonen beruht, die entstehen, wenn man den anderen sozusagen ,gut riechen' kann.

trifft das auch auf zuneigung zu, oder kann zuneigung sich auch ohne das riechen entwickeln???

boa, meine gedanken, ich sollte mit dem nasenspray aufhören...^^


Anzeige

melden