Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebe, Gefühle, Beziehungen in der virtuellen Welt

248 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Internet, Beziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liebe, Gefühle, Beziehungen in der virtuellen Welt

13.11.2007 um 17:03
sex (-verlangen) beruht wohl eher auf hormone, nicht die zuneigung und "liebe"

Anzeige
melden

Liebe, Gefühle, Beziehungen in der virtuellen Welt

13.11.2007 um 17:05
Das einzigste was ich gut finde jemandes im Netz kennen zu lernen ist, das man auf seine art achtet und nicht auf sein aussehen. Ich finde es zwar schwierig, aber wenn man jemandes im NEtz sehr sympatisch findet ohne ein bild von ihm/ihr gesehen zu haben ist dies schöner als wenn man sagt die ist geil weil sie geil aussieht.


melden

Liebe, Gefühle, Beziehungen in der virtuellen Welt

13.11.2007 um 17:05
und die hormone, die durch den geruch des anderen freigesetzt werden sind ja wohl nur einige von vielen, die einen "geil" werden lassen..


melden

Liebe, Gefühle, Beziehungen in der virtuellen Welt

13.11.2007 um 17:11
Mir ist das aussehen eh nicht so wichtig wie der charackter. Was nüzt es mir wenn ich ne tussi habe die vielleicht geil aussieht aber strohdoof ist? Mir ist es lieber das ich eine frau habe die meine interessen hat, die intelligent ist, so verliebe ich mich in eine frau. natürlich muss auch ein wenig das visuelle entscheidn, aber da denke ich das es natürlich ist. ich sag mal ich kann mich in so gut wie jede frau verliehben, wenn der charakter stimmt.


1x zitiertmelden
shiny80 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe, Gefühle, Beziehungen in der virtuellen Welt

13.11.2007 um 17:24
Zitat von JimboJoeJimboJoe schrieb:Was nüzt es mir wenn ich ne tussi habe die vielleicht geil aussieht aber strohdoof ist?
och, immer dieses schwarz-weiß denken.

gibt doch auch hübsche frauen, die klug sind. *ggg*


melden

Liebe, Gefühle, Beziehungen in der virtuellen Welt

13.11.2007 um 17:25
ja ich habe ja nichts anderes gesagt. und meines erachtens ist das kein schwarz weiß denken, ich wollte nur sagen das ich einer fraus charakter attraktiver finde als ihr aussehen.


melden
shiny80 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe, Gefühle, Beziehungen in der virtuellen Welt

13.11.2007 um 17:27
echt???
dabei heißt es immer, männer können besser schauen als denken.


melden

Liebe, Gefühle, Beziehungen in der virtuellen Welt

13.11.2007 um 17:30
ich will dich nicht beleidigen, aber wenn ich irgendwo feiern bin, und dann sage das ich mit einer frau nicht einfach weil ich sie geil finde schlafen kann sondern gefühle für sie haben muss, werde ich immer so scheiße angeschaut. andere sagen dann noch das ich voll der softie bin. warum? bloß weil ich nicht auf ficken aus bin? weil ich eine frau haben will die zu mir passt?

das aussehen einer frau ist dann attraktiv wenn es der charakter ist, und ich halte mich weiß gott nicht für einen softie sondern eher sowas wie eine austerbene art.


melden
shiny80 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe, Gefühle, Beziehungen in der virtuellen Welt

13.11.2007 um 17:32
nenene, och, du kennst mcih noch nicht.
also: ich bin gerne sarkastisch. nimm mich nie ernst, wenn du mich ernst nehmen solltest, dnn wirst das merken!^^


melden

Liebe, Gefühle, Beziehungen in der virtuellen Welt

13.11.2007 um 17:39
nee mich regt es nur auf von leuten ( in meiner umgebung im rl) als softie tetuliert zu werden, die noch nicht mal haare am sack haben. dazu noch das das man ja nur ein mann ist wen man seine frauen die man gevögelt hat nicht mehr am 2 händen zählen kann


melden
shiny80 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe, Gefühle, Beziehungen in der virtuellen Welt

13.11.2007 um 17:41
einfach nix dabei denken. da mußt drüber stehen.


melden

Liebe, Gefühle, Beziehungen in der virtuellen Welt

13.11.2007 um 17:44
tue ich^^


melden

Liebe, Gefühle, Beziehungen in der virtuellen Welt

13.11.2007 um 18:04
Mhh also ich muss sagen das ich in letzter zeit ein seht komisches gefühl habe... weiß nicht ob man schon sagen kann ob es depressionen sind ich würde manchmal am liebsten nur n ganzen tag daheim bleiben und mal gar niemand sehen... und auch nichts tun und fühle mich sehr zerbrechlich... bringe irgendwie nichts mehr so recht auf die beine.. naja ob es wohl daran liegt das ich zur zeit arbeitslos bin ?=??? HILFEEE


melden

Liebe, Gefühle, Beziehungen in der virtuellen Welt

13.11.2007 um 18:20
nun also ich würde gerne mal erfahren was ihr macht wenn ihr nicht mehr weiter wisst..???? denn bei mir ist es zur zeit oft so


melden

Liebe, Gefühle, Beziehungen in der virtuellen Welt

13.11.2007 um 18:27
@shiny80

Die virtuelle Welt hat unser Leben fest im Griff und so kommen unweigerlich auch Gefühle und Beziehungen zu stande, wir Menschen haben nun mal die Gabe bekommen zu lieben und zu fühlen. Daher ist es weder abwägig noch falsch, gemeinsam mit anderen hier zu fühlen oder auch zu lieben. Wir lieben alle mit unserem Herzen und wir haben erstmalig die Möglichkeit, ohne einander zuvor gekannt zu haben, den jeweils anderen zu sehen, ihn zu spüren, seine Worte in uns aufzunehmen. Da bedarf es nicht immer eines Bildes, des Geruch's oder anderer Sinnesorgane. Es bedarf dem eigenen Gefühl und wir sollten lernen, unseren Gefühlen viel mehr zu vertrauen.


melden

Liebe, Gefühle, Beziehungen in der virtuellen Welt

13.11.2007 um 20:02
hey sumerer!

*wow* besser hätte ich des net ausdrücken können! des ist genau das, was ich in den letzten wochen - dank einer netten chatbekanntschaft - mal hören wollte *g*

vielen dank für die "weisen worte"! auch ich bin der meinung, daß des funktionieren kann, man muß nur geduld haben und auf seinen bauch hören!

danke :)

lg melli


melden

Liebe, Gefühle, Beziehungen in der virtuellen Welt

13.11.2007 um 20:39
Dem kann ich nur zustimmen. Man nimmt eine Person ganz anders wahr, wenn man nicht gleich ein Bild von ihr entweder vor sich oder aufgrund von Erinnerungen hat. Klar - wenn sich evtl. später herausstellt, daß die betreffende Person auch noch gut aussieht, wird sie natürlich umso interessanter, auch, wenn man merkt, daß man viel gemeinsam hat. Im realen Leben aber achten wir eigentlich immer zuerst auf das Aussehen und verknüpfen damit automatisch eine gewisse Erwartungshaltung.
Dieses "Problem" stellt sich im Internet nicht gleich (es sei denn, man sieht gleich zu Beginn ein Photo der Person (?) ), dafür gibt es aber andere.
Ich glaube, wirklich lieben könnte ich eine Person, die ich nur vom Internet her kenne, nicht, auch wenn scheinbar alles paßt. Dazu gehört einfach trotz allem mehr (unter anderem ja auch Körpernähe, sonst wäre das einfach nicht befriedigend - und damit meine ich nicht nur den Orgasmus^^). Lernt man solch eine Person jedoch irgendwann real kennen, wäre eine Liebe durchaus möglich, zumindest meiner Ansicht nach, sofern sich dann herausstellt, es "paßt" tatsächlich.
Freundschaften aber sind generell ohne weiteres möglich, weil es dabei einfach nicht so sehr darauf ankommt, wie eine Person aussieht etc. . Manchmal würde ich einige Freunde aus der virtuellen Welt auch mal gern im realen Leben kennenlernen. Jedoch gab es auch schon Fälle, in denen sich dann ganz andere Seiten offenbarten, die dazu führten, daß man denjenigen doch lieber nur als Freund in der virtuellen Welt möchte. Dort kann er / sie aber einer der *besten* Freunde sein.
Manche Menschen brauchen einfach einen "Schutz" (oder einen vermeintlichen "Schutz") - vielleicht fühlen sie sich unwohl aufgrund ihres Äußeren und können deshalb keine direkte persönliche Nähe aufbauen. Oder sie haben andere Gründe (z.B. Vergewaltigungsopfer etc. ).
Also, für mich gilt: Sex übers Internet (wie soll das überhaupt gehen?): Nein. Liebe: Nein. Freundschaft: Ja. Spätere Liebe und / oder Sex bei realem Treffen: Ja, vielleicht.
(Vielleicht habe ich beim Thema "Cybersex" jetzt auch was falsch verstanden^^, aber so ist meine Meinung dazu.)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe, Gefühle, Beziehungen in der virtuellen Welt

14.11.2007 um 15:27
@KittyMambo:
"und die hormone, die durch den geruch des anderen freigesetzt werden sind ja wohl nur einige von vielen, die einen "geil" werden lassen.."

Manchmal setzt der Geruch des anderen Menschen auch nur das Hormon frei, das für die reflexartike Antiperistaltik auslösend ist:
"Gnädige Frau, sie sind bestimmt Sternzeichen Fische, denn sie haben Schuppen und riechen so."

NEIN, Du natürlich nicht!
Nein, und ihr anderen Mädels selbstverständlich auch nicht!!!


melden

Liebe, Gefühle, Beziehungen in der virtuellen Welt

14.11.2007 um 15:29
Nein, und ihr anderen Mädels selbstverständlich auch nicht!!!

na ja die Hand ins Feuer legen würde ich dafür nicht....


melden
shiny80 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe, Gefühle, Beziehungen in der virtuellen Welt

14.11.2007 um 15:33
ich würd mir aber auch nur ungern für die anwesenden jungs die finger verbrennen! ;)


Anzeige

melden