Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebe, Gefühle, Beziehungen in der virtuellen Welt

248 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Internet, Beziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liebe, Gefühle, Beziehungen in der virtuellen Welt

26.10.2007 um 00:29
äh kommunizieren sollte das heissen...

Anzeige
melden

Liebe, Gefühle, Beziehungen in der virtuellen Welt

26.10.2007 um 00:32
löl..siehste,is schon eh viel zu spät...da haut man einiges daneben, gelle :D ;)


melden

Liebe, Gefühle, Beziehungen in der virtuellen Welt

26.10.2007 um 00:34
Joh das stimmt...

...the time is going up to zero
and at midnight i`m not the hero...


melden
lamam ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe, Gefühle, Beziehungen in der virtuellen Welt

26.10.2007 um 00:56
einen Vorteil erkenne ich beim CS gegenüber dem regulären Fremdgehen..die Viren, mit denen man sich infizieren kann können nicht dem Menschen sondern nur dem Rechner schaden...
aber ich erachte es trotzdem als Betrug


melden
shiny80 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe, Gefühle, Beziehungen in der virtuellen Welt

26.10.2007 um 13:10
ich finde auch, daß sich die moralischen grenzen verschoben haben, seit es das internet gibt.

menschen gehen viel leichtfertiger mit ihren gedanken und handlungen um.

früher hatte man schon ein schlechtes gewissen, wenn man beim sex an eine andere person dachte, als seinen partner.

heute teilt man sogar die intimsten wünsche und handlungen mit einem ,virtuellen' gegenüber.

wohin werden sich die moralischen grenzen noch verschieben?


melden
lamam ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe, Gefühle, Beziehungen in der virtuellen Welt

26.10.2007 um 13:25
..dieser Austausch wäre ja noch verständlich, bei einem einsamen oder soziophoben Menschen...aber das kann doch nicht der Grund sein, daß sich einer, der ja sonst Möglichkeiten zu realen Beziehungen in diese virtuelle Welt begibt...

CS als Spielart unter Partnern oder für Singles kann ich ja noch nachvollziehen.

Mir ist auch schon klar, daß einige Menschen nur noch im net leben und sich allerhand an ihrem Leben in der Phantasie zurechtbasteln, daß sie nicht wirklich haben..hier kann man doch alles und jeder sein, was man will...solange man sich nicht selbst der Lüge überführt und sich dadurch (wie im RL auch) wieder selbst isoliert ...

Und im Übrigen würde ich da gerne mehr drüber erfahren, wie sich sowas gestaltet..kommt Leute, sonst sind hier auch alle so auskunftsfreudig, helft mir doch ein wenig, meine Neugierde zu stillen..


melden
shiny80 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe, Gefühle, Beziehungen in der virtuellen Welt

26.10.2007 um 13:34
stell dich nicht so an lama, is halt wie telefonsex, bloß daß man nix dafür bezahlt!^^


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe, Gefühle, Beziehungen in der virtuellen Welt

26.10.2007 um 13:42
Was weiss denn ich, was Menschen dazu bringt, sich vor dem Monitor einen zu rubbeln, während die Liebste schmachtend im Nebenzimmer hockt.
Es gibt mehr Sexualpraktiken zwischen Himmel und Erde, die mir seltsam genug erscheinen, um sie nicht ausprobieren zu mögen. Aber sicher gibt es für jede sexuelle Praxis InteressentInnen, denn sonst gebe es diese Praktiken ja nicht.
Ich finde allerdings, dass man in einer Partnerschaft über seine erotischen Wünsche und Obsessionen offen reden sollte. Vielleicht rennt man ja offene Türen ein! Und wenn nicht, vielleicht tut man seinem Partner einen Gefallen, in dem man etwas macht, was ihm Spass bringt, einem selbst aber vielleicht nicht so. Was tut man nicht alles aus Liebe.
Ob ich mich aber, selbst bei Freunden, in deren Beziehungen einklinken würde, solange dort keine Gewalt ausgeübt wird? Ich glaube nicht. Ich denke, jede Partnerschaft hat das Recht, so zu funktionieren (oder eben nicht), wie es den Beteiligten gefällt. Wer bin ich, dass ich über andere richte, wenn diese anderen es nicht ausdrücklich von mir verlangen?


melden
shiny80 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe, Gefühle, Beziehungen in der virtuellen Welt

26.10.2007 um 13:48
also ich bin eine ,geschädigte'.
mein ex hat mich in 1,5 jahren beziehung mit 21 (!!!) frauen betrogen.
jeder wußte davon, nur ich nicht. fragt mich nicht, wie er das angestellt hat, ich hab ihn immer gefunden, wenn ich ihn gesucht habe´und er war nie mit einer anderen zusammen, wenn ich ihn in irgend einer kneipe aufgelesen hab.

naja, sein bester freund hat sich dann dazu entschlossen, alles aufzudecken, weil ich ihm leid getan hab.
ich bin ihm heute noch dankbar dafür, im nachhinein schäme ich mich für meine naivität und dummheit, wie konnte es bloß passieren, daß ich all die monate nichts davon bemerkt habe?

und deswegen bin ich heute jemand, der sagt, ich verpetze auch gerne, weil lieber ein ende mit schrecken, als ein schrecken ohne ende.

zu vielen leuten habe ich den kontakt abgebrochen, weil ich nicht verstehen konnte, wie sie mir ins gesicht lachen konnten und innerlich genau wußten, daß mein freund bei einer anderen im bett liegt.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe, Gefühle, Beziehungen in der virtuellen Welt

26.10.2007 um 13:52
Ich glaube, wenn mir jemand ungebeten in meine Partnerschaft reinreden würde, wäre ich ziemlich ungehalten.
Andererseits würden mir von Dritten geschilderte "Seitensprünge" meiner Partnerin auch nur ein müdes Lächeln entlocken.


melden
shiny80 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe, Gefühle, Beziehungen in der virtuellen Welt

26.10.2007 um 13:58
als mario, so heißt der freund, der meinen ex verpetzt hat, mir vom treiben meines ex erzählt hat, hab ich erstmal auch gezweifelt.

aber nachgehen mußte ich dem zumindest.
da hab ich mir das hand meines ex geschnappt und die erstbeste frau aus seinem speicher angerufen.

die hab ich gefragt, ob sie je mit meinem freund in der kiste war. die meinte bloß: ,warum DEIN freund? ich bin doch mit ihm zusammen?'

ich hab mich mit ihr getroffen, wir haben noch viele andere frauen auf die selbe art gefunden, so wußte ich, daß mario die wahrheit gesprochen hat.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe, Gefühle, Beziehungen in der virtuellen Welt

26.10.2007 um 14:07
Es spricht nicht für die Qualität einer Beziehung, wenn man über "Seitensprünge" nicht zu reden vermag, sondern erst auf Intervention von aussen reagiert.


melden
shiny80 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe, Gefühle, Beziehungen in der virtuellen Welt

26.10.2007 um 14:09
na er wär ja schön blöd gewesen, hätte er mir davon erzählt.

er hat bei mir gewohnt, ich hab ihm gewaschen und geputzt.

der hat gut daran getan, seine klappe zu halten.

und ich war zu blöd, um es zu schnallen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe, Gefühle, Beziehungen in der virtuellen Welt

26.10.2007 um 14:12
Tja, so sind manche Kerle drauf: Eine zum Putzen, ein Dutzend zum Vögeln.
Aber auch zum Ausnutzen gehören bekanntlich immer zwei!


melden

Liebe, Gefühle, Beziehungen in der virtuellen Welt

26.10.2007 um 14:16
@Topic:

Also ich hab meinen Freund auch übers Internet kennengelernt.
Allerdings haben wir noch nie CS gemacht und ich für meinen Teil halte auch recht wenig davon.
Ich finde Internetbekanntschaften gut. Man lernt viele unterschiedliche und sehr interessante Menschen kennen.
Ich kann auch besser mit einem virtuellen Freund reden als mit Angehörigen, vllt. weils einfach anonymer ist und die Person hinter dem anderen Rechner mich womöglich eh nie persönlich kennenlernt.


melden

Liebe, Gefühle, Beziehungen in der virtuellen Welt

26.10.2007 um 14:16
@Doors
Ja so ist es wohl. Aber dennoch muß man das ja nicht unbedingt von alleine mitbekommen, es gibt gute Schauspieler. Und so ist zum Schluß dann nur der eine betrogen....


melden
shiny80 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe, Gefühle, Beziehungen in der virtuellen Welt

26.10.2007 um 14:18
ich bin auch der typ, der sagt, es gehören immer 2 dazu.
nur in diesem fall nicht.
das einzige, wofür ich ihn ausgenutzt habe war, daß ich irgendwie das gefühl hatte, ohne ihn alleine zu sein.
dabei war er soweiso nie da.

er hat von meinem geld gelebt, in meiner wohnung, arbeiten war nicht, da hat er doch lieber mein geld versoffen.

aber naja, anderes thema.

ich bin auf jeden fall seitdem auch eher der typ der sagt, wenn es eine freundin oder einen freund betrifft, dann lieber nicht die klappe halten.

wenn es bekannte betrifft, die einem nicht so nahe stehen, dann die klappe halten.


melden

Liebe, Gefühle, Beziehungen in der virtuellen Welt

26.10.2007 um 18:53
Meine Internetbekannschaften haben mich damals am Leben gehalten, als ich kurz davor war aufzugeben. Solche Menschen können einem komischerweise doch sehr wichtig werden...

Aber niemals kann einem virtuelle Freundschaft oder Liebe soviel geben wie in der Realität... leider...


melden
lamam ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe, Gefühle, Beziehungen in der virtuellen Welt

26.10.2007 um 23:47
Das wirft doch erneut die Frage auf, was bei einem Menschen im Kopf nicht stimmt, der sich in so eine CS Gechichte hineinsteigert...

ich habe auch noch nie verstehen können, was die Kerle dazu bewiegt, Sex-hotlines anzurufen..von der Kohle ganz abgesehen, das ist dann nur blöd..das ist doch alles irgendwie krank..gibt es für solche absurden Obsessionen eigentlich auch irgendwie Selbsthilfe-Gruppen ? Oder anderweitige Hilfsangebote, die ich dem Kumpel nahelegen kann ? Allein der Fakt sich in die Hörigkeit einer älteren Frau zu begeben..da müssen doch irgendwelche Komplexe zum tragen kommen,dabei ist der Kerl eigentlich ein ganz lieber und ruhiger..


melden

Liebe, Gefühle, Beziehungen in der virtuellen Welt

27.10.2007 um 00:02
Tja, aus vielem, Virtuellen kann auch Realität werden.

Ich habe das Internet dafür genutzt um Bekanntschaften zu machen, aus diesen dann Freunden usw.


Anzeige

melden