Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mensch oder Tier??

67 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Tier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mensch oder Tier??

16.04.2004 um 00:59
ein tier will kein geld ...ich schon :)

welcome in dallas town...

Anzeige
melden

Mensch oder Tier??

16.04.2004 um 08:05
@miststück
"zum beispiel können wir menschen richtig kommuntzieren, bei tieren is des eher so ein "laut, länge(des "wortes", mimik- deutung"... " ich hatte daraus verstanden dass du der meinung bist, dass du glaubst tiere können nicht kommunizieren.... wenn ich falsch gelegen habe, entschuldige ich mich dafür...


Vollkomenheit braucht nicht erreicht zu werden, denn sie ist schon in uns.
Unsterblichkeit und Glückseligkeit brauchen nicht erworben zu werden, denn wir haben sie schon.
Sie sind allezeit unser gewesen.
(Vivekananda)



melden

Mensch oder Tier??

16.04.2004 um 08:07
@ miststück
auf der anedren seite was verstehst du unter richtiger kommunikation?

Vollkomenheit braucht nicht erreicht zu werden, denn sie ist schon in uns.
Unsterblichkeit und Glückseligkeit brauchen nicht erworben zu werden, denn wir haben sie schon.
Sie sind allezeit unser gewesen.
(Vivekananda)



melden

Mensch oder Tier??

16.04.2004 um 14:49
Grüss dich Neo,

...ich kann dir dann mal den Roman "Die Möwe Jonathan" empfehlen, eine
wundervolle Geschichte!

...leben heisst lieben!


melden

Mensch oder Tier??

16.04.2004 um 19:30
Der Mensch ist nur ein Tier selten besser meistens schlechter.

Spiel mir das Lied vom Tod!


melden

Mensch oder Tier??

17.04.2004 um 01:06
@lévia
aber ich hab dir doch schon gesagt, dass ein wörterbuch (lexikon) keine interpretation für einen begriff geben kann der sich selbst in der bedeutung verliert!!!! Persönlichkeit --> definiert durch die gesellschaft;
Individualität --> durch die gesellschaft mit der persönlichkeit gleichgesetzt, hingegen bedeutet sie etwas gänzlich anderes!! bewusstes denken, bewusstes erfahren!!! fragen zur eigenen existenz!!! das sind die unterschiede!!! tiere haben persönlichkeit, doch zur individualität kann es nicht kommen!!! wir meinen das gleiche nur durch unsere unterschiedliche art der interpretation von "Individualität" kommt es zur meinungsverschiedenheit!! dabei will ich deine erfahrung im umgang mit tieren icht mindern, sondern rein den inhaltichen kontext darstellen und den begriff "individualität" versuchen auf einen gemeinsamen nenner zu bringen! dann können wir die diskussion fortführen wobei du mich mit meiner interpretation verstehen wirst!!

lg neo

Individualität ist der Kontrast der Persönlichkeit,
da sie nicht von Freiheit sondern nur von
Abhängigkeit, der Gesellschaft zeugt



melden

Mensch oder Tier??

17.04.2004 um 04:20
Der Mensch,
das schlimmste aller Tiere...
Angetrieben von der Gier nach Macht.
Sich selbst zerstörend ohne es zu wissen...
Seinen Lebensraum zerstörend,
nach bestem Wissen und Gewissen.
Getrieben von der Angst zu versagen,
getrieben von Hass.
Gier nach Besitz...
Tötet nicht um zu überleben,
tötet um zu siegen...
Vergessen ist die Welt,
vergessen ist das Leben.
Der Sieg ist das einzige was zählt...
Alles verschwindet in der Bedeutungslosigkeit,
alles menschliche ist nebensächlich...
Geht über Leichen zum reinen Vergnügen...

Welches Tier würde so erbarmunglos handeln?



Der Wissende lernt durch Erfahrung,
der Gläubige lernt die Erfahrung an sein Weltbild anzupassen.
Wenn das Unerwartete nicht erwartet wird, wird man es nicht entdecken,
da es dann unaufspürbar ist und unzugänglich bleibt.



melden

Mensch oder Tier??

17.04.2004 um 14:18
"Welches Tier würde so erbarmunglos handeln?"

Jedes.


melden

Mensch oder Tier??

17.04.2004 um 14:22
Du wohl schon Lévia...
Schade. :(

Kein Tier ist auch nur annähernd so brutal wie das Tier Mensch...



Der Wissende lernt durch Erfahrung,
der Gläubige lernt die Erfahrung an sein Weltbild anzupassen.
Wenn das Unerwartete nicht erwartet wird, wird man es nicht entdecken,
da es dann unaufspürbar ist und unzugänglich bleibt.



melden

Mensch oder Tier??

17.04.2004 um 14:38
moin

wenn ich mir als motivation für dieses verhalten sexual- oder fortpflanzungstrieb vorstelle, könnte das schon stimmen.

nur sind sie in ihrem handeln nicht bewusst.
selbst ein kastriertes alpha-tier wird versuchen seine macht zu erhalten. einzig die zunehmende agressivität der weibchen tiere wird ihn vom seinem thron stossen. gegen seine männlichen rivalen wird er seine position versuchen zu halten so lange es geht. er weiss nicht das er den fortbestand der gruppe nicht mehr sichern kann.

natürlich handelt der mensch genauso. aber abgefeimter weise macht der mensch das, obwohl er es weiss.

ist das ein unterschied oder nicht??


;) levia
wenn ich mir so vorstelle, du im afrikanischen busch inmitten eines rudels hyänen, nachts unter freiem himmel über die welt sinnierend.....
köstlich ;)

kleinen spass erlaubt

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung


melden

Mensch oder Tier??

17.04.2004 um 14:39
moin

jetzt muss nur noch kommen: hab ich auch ;)

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung


melden

Mensch oder Tier??

19.04.2004 um 16:01
Immanuel Kant schrieb:

Im Gegensatz zum Tier, dass sich verhält und zu den Pflanzen, die sich entwickeln, handelt der Mensch. Er ist der Autor seiner Handlungen, mithin ist er für seine Taten auch verantwortlich.

lg neo

Individualität ist der Kontrast der Persönlichkeit,
da sie nicht von Freiheit sondern nur von
Abhängigkeit, der Gesellschaft zeugt



melden

Mensch oder Tier??

19.04.2004 um 21:32
² Andychrist:
"Du wohl schon Lévia...
Schade.
Kein Tier ist auch nur annähernd so brutal wie das Tier Mensch..."

Ich habe die Erfahrung, um das Gegenteil sehr wohl behaupten zu können.


² buddel:

"wenn ich mir so vorstelle, du im afrikanischen busch inmitten eines rudels hyänen, nachts unter freiem himmel über die welt sinnierend....."

Es waren Löwen :o


melden

Mensch oder Tier??

19.04.2004 um 21:51
Ich denke das der Mensch nichts besonderes ist auch wenn er sich oft für etwas besonderes hält, Wier sind nicht besser als Tiere.

Spiel mir das Lied vom Tod!


melden

Mensch oder Tier??

19.04.2004 um 21:54
Mensch ist mensch und das höchste Wesen auf diesem Planeten!!!
Wenn ich lese dass Menschen gleich wert sind wie Tiere dann kommt mir ohne Scheiß das große Kotzen!!

Hey Tierfreundefanatiker dann geht doch Sex mit Tieren haben wenn sich euch genausoviel bedeuten wie menschen!


melden

Mensch oder Tier??

19.04.2004 um 22:26
Jeah, und die Erde ist eine Scheibe, dodobrain.


melden

Mensch oder Tier??

20.04.2004 um 07:23
@spooky_hrvat

Dass du von dir auf andere schliesst ist ja noch in Ordnung, völlig
menschlich, aber es auch noch zu schreiben?...*g*

...leben heisst lieben!


melden

Mensch oder Tier??

20.04.2004 um 13:12
Der Mensch ist wirklich eines der brutalsten Lebewesen. Wenn ihr mal euren Kopf anschaut, merkt ihr, das eure Augen nur gegen vorne gerichtet sind. Das ist bei allen Jagdtieren so. Bei Tieren, die nicht jagen, sind die Augen so, das sie ien möglichst beites Sichtspektrum haben. Wenn du sagst der Mensch sei nicht protall, liegst du daneben. Einige Tierarten werden einfach ausgerottet, einige Menschen töten aus Spass, brutale Rituale gab es früher (man befestigte einen Teil des Darmes eines Menschen an einem Stock und schlug mit dem Stock, so das alle Gedärme rauskamen, etc.

Es besteht ein Interesse an der generellen Rezension der Applikation relativ primitiver Methoden komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.


melden

Mensch oder Tier??

20.04.2004 um 13:13
Noch etwas, was würdest du tun, wenn es auf einmal keine Gesetze mehr geben würde, der Mensch ist doch nur nicht mehr so brutal, weil es heutzutage Gesetze gibt.

Es besteht ein Interesse an der generellen Rezension der Applikation relativ primitiver Methoden komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.


melden

Mensch oder Tier??

20.04.2004 um 16:23
moin

selbst wenn der mensch ein tier ist ( unbestritten) oder gerade deswegen: mein gebiss ist das eines (zumindest) mischköstlers. und der fleischanteil sollte besser nicht aus aas bestehen.
also töte ich tiere um sie zu essen.
wenn ich mir da um deren seele sorgen machen würde, müsste ich wohl irgendsoein beschwichtigungsritual ( ...mein huhn, du stirbst für einen höheren zweck.... mnjam ;) ) durchführen.

von solchem firlefanz halt ich garnix.
ich esse fleisch weil ich dafür ausgelegt bin.
wie ein tier.
aber ich kann mich entscheiden, könnte gut mit pflanzlicher kost auskommen. was ja auch viele vegetarier tun.
ein schwein würde niemals bei auswahl (links gemüse, rechts fleisch) auf fleisch verzichten.
manche esoterikfreaks eben aber würden das tun. was ich davon halte, steht auf einem anderen blatt aber wir haben die wahl.

ist das ein unterschied?


grunzgeräusche beim sufen von sich gebend

buddel



kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
use your fist and not your mouth



Anzeige

melden