Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Menschen, die mit Zwängen zu kämpfen haben

6 Beiträge, Schlüsselwörter: Zwang
Diese Diskussion wurde von powermausi_ geschlossen.
Begründung: Bitte hier weiterposten!;) ----> Diskussion: Zwänge
Seite 1 von 1
Pyrat
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Menschen, die mit Zwängen zu kämpfen haben

29.10.2007 um 22:27
Hallo, ihr habt sicher schon oft von Menschen gehört, die mit einem oder mehreren Zwängen leben und immer wieder dagegen ankämpfen müssen.
Einige müssen sich ständig ihre Hände waschen, obwohl sie wissen, dass es sinnlos ist, aber irgendwas bewegt sie dazu, es immer wieder zu tun.
Nun meine Frage: Wieso ist das so? Kennt ihr Menschen mit Zwängen? Habt ihr selber evtl. einen kleinen Tick? ;)

Ich habe einen ziemlich beknackten Tick/Zwang....
Mein Wecker :/
Ich stelle ihn jeden Abend auf dieselbe Zeit ein, wie immer, eigentlich reicht auf meinem Handy nur ein Tastendruck und alles wäre okay, aber IRGENDWIE, WIESO AUCH IMMER! schwirren mir dann Gedanken im Kopf, wie: "mh...hab ich den Wecker richtig gestellt?"
Also überprüfe ich nochmal...und nochmal....und nochmal....bis ich mir dann irgendwann selber sage: Leck mich, wenn ich nicht aufwache, hab ich eben Pech gehabt...
Mittlerweile empfinde ich das echt als störend, aber ich weiß absolut nicht, woher dieser Zwang kommt oO
Naja, jetzt seid ihr dran... ;)


melden
Anzeige

Menschen, die mit Zwängen zu kämpfen haben

29.10.2007 um 22:31
Aber wenn dus einmal kontrolliert hast dann weisst du doch obs stimmt oder nicht oder ? ^^

Also ich bin da ja auch genau so aber ich schau dann maximal 2 mal da drauf ^^


melden

Menschen, die mit Zwängen zu kämpfen haben

29.10.2007 um 22:34
Link: www.allmystery.de (extern)

Bitte da weiter posten oder in einen anderen Thread, der diese Thematik behandelt...

Ich spiele mal Mod :D


melden

Menschen, die mit Zwängen zu kämpfen haben

29.10.2007 um 22:35
Vielleicht sind dies die ersten Alzheimersymptome?!


melden
Pyrat
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Menschen, die mit Zwängen zu kämpfen haben

29.10.2007 um 22:38
upss, sorry sol invictus.... ;)
werde dort weiterschreiben xD

und nein YOYO....kein alzheimer...ich überprüfe halt paar mal....weiß selbst nicht wieso...^^


melden

Menschen, die mit Zwängen zu kämpfen haben

29.10.2007 um 22:40
Als Jugendlicher hatte ich auch einen Reinlichkeitswahn, aber nach Jahren der sinnlosen Putzerei und Wascherei ist man davon derart ausgelaugt, dass es eine Zeit lang fast ins Gegenteil umschlägt, ich konnte Wasser zeitweise nicht mehr leiden, empfand den Kontakt fast als Schmerz. Glücklicherweise hat es sich inzwischen in einem vernünftigen Rahmen eingependelt. Aber ganz verschwunden ist es noch immer nicht. Z. B. kann ich mich kaum überwinden, Türgriffe anzufassen, da sehe ich förmlich die gehässigen Bakterien rumhüpfen :D Somit stelle ich mich in Zügen immer auf die Seite zwischen den Türen, wo ich weiß, dass die Türe nicht benutzt wird und somit andere für mich die Türe öffnen. Setzen tue ich mich grundsätzlich nicht auf öffentliche Sitze etc.


melden

Diese Diskussion wurde von powermausi_ geschlossen.
Begründung: Bitte hier weiterposten!;) ----> Diskussion: Zwänge
317 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt