Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amokläufer und Mörder = Besessene ?

83 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Amoklauf, Besessenheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amokläufer und Mörder = Besessene ?

19.11.2007 um 13:33
@jimmybondy

Du besitzt eine gute Menschenkenntnis, kann mich deiner Ausführung nur anschliessen.

Anzeige
melden

Amokläufer und Mörder = Besessene ?

19.11.2007 um 13:52
Ich hätte es kaum besser Ausdrücken können.
Amokläufer sind nichts weiter als arme Würstchen, die in unserer Gesellschaft nicht klar kommen und sich somit ihre eigene Welt schaffen, in der sie voll im Mittelpunkt stehen.
Ziemlich egoistisch denke ich, aber manchmal kehren sie nur das um, was ihnen wiederfahren ist.


melden

Amokläufer und Mörder = Besessene ?

19.11.2007 um 17:47
Von Dämonen bessesen!?
Erst diese ganzen "Killerspiele" oder Marilyn Manson CDs "schaffen" Amokläufer, aber das ist jetzt echt die Spitze des Eisberges. ô.o"
Amokläufer sind einfach nur total psychisch gestört und haben ne Ecke ab.
Klar, es kann mal sein, das ein Mensch durch eine Kurzschlussreaktionen einen anderen tötet (soll jetzt keine Morde befürworten, ich finde dies nur einfach verständlicher und etwas nachvollziehbarer ^^")
Amokläufer hingegen planen soetwas im vorraus und wollen gleich mehrere mit ihren Ideen in den Abgrund stürzen...sowas ist echt widerlich.
Natürlich haben es manche Menschen schwer....wird man deswegen automatisch zum Killer? NEIN!
Selbstmord wäre da sogar eine "geeignetere" Lösung (wenn es einem wirklich total dreckig gehen sollte...oder noch besser....Besuch beim Psycho-Doc ^^).....jedenfalls besser als andere reinzuziehen!


1x zitiertmelden

Amokläufer und Mörder = Besessene ?

19.11.2007 um 17:48
Am allerbesten sind natürlich diese Amok-Kiddies, die noch dazu unter Aufmerksamkeitsdefizieten leiden und es überall rumprahlen müssen, was sie vorhaben. ^^" XD"


melden

Amokläufer und Mörder = Besessene ?

19.11.2007 um 17:54
Nicht besessen. Aber Geister die die Normen brechen und denen, die sich in der Wiege der menschlichen Gesellschaft wohlfühlen, Angst einjagen.


melden

Amokläufer und Mörder = Besessene ?

19.11.2007 um 18:47
Seit gegrüßt !

@jimmybondi:
In Bezug auf meine Träume haben Amokläufe an sich nicht viel zu tun. Wie vielleicht schon in anderen Threads erwähnt bin ich nicht der einzige der dieser Denkensweise nachgeht. Ich und einer meiner "Gleichgesinnten" kamen zum Thema Amoklauf da sich in unseren Reihen unter anderem auch einige befinden die sehr mordlüstern wirken. Ich selber bin nicht der Ansicht das es etwas bringt ein paar Menschen zu töten. Sicher sind wir eine Außenstehende Gruppierung aber hier auf der Erde sind wir auch Menschen wie jeder andere es ist .
Ich trenne meine Träume gut von meinem realen Leben ab - diese nehmen nicht überhand . Ich habe keine psychische Störung und auch kein soziaoles Problem.

Ich weiß Besessenheit klingt in diesem Sinne sehr dramatisch aber ich habe es durchaus durchdacht dieses Thema zu eröffnen. Bin ich der einzige der sich so in einen Amokläufer hineinversetzten kann ? Auch wenn es weit hergeholt ist scheint ihr mich nciht zu verstehen ...

@Deathdoll:
Marilyn Manson ist da ein schlechtes Beispiel ... :D
" Amok " kommt soviel ich weiß aus dem griechischen und bedeutet ua. " Blind vor Wut " was jedoch nicht bei jedem Täter der Fall ist. Wenn es gut durchdacht und vorbereitet ist ( deswegen Besessenheit oder auch Inkanation ? ) kann man von keinem sozialen Schwachpunkt sprechen. Die Täter von denen ich spreche waren keine Mobbing-Opfer oder Ähnliches.
Ich gehe da eher von einem kontrollierten Hass aus der von keiner wirklichen Krankheit ausgelöst werden kann. Was ist mit den Tätern die es rein aus Spaß machen , oder sogar etwas wie " angeborener Instinkt " den der "Mensch" seit seiner Kindheit hat ? Dieser Instinkt , was ihr als psychische Krankheit deutet, könnte das die Inkanation eines Dämonen sein ?
Denkt dran dass man sowas nicht nachweisen kann ^^ Unabhängig von Stand in der Gesellschaft treten immer wieder Fälle auf !


melden

Amokläufer und Mörder = Besessene ?

19.11.2007 um 18:50
Besessen, naja, vielleicht von der Faszination Töten und Leid bringen, aber nicht von Dämonen, sorry.
Die Kirche hat schon genügend Unheil angerichtet mit ihrem schwachsinnigen Exorzismus.


1x zitiertmelden

Amokläufer und Mörder = Besessene ?

19.11.2007 um 19:19
Wenn man von klassischen Dämon spricht verkörpert dieser genau das ! Leid ist sozusagen die Nahrung mancher Leute. Exorzismus würde hierbei nicht viel helfen. Aber was viele Fälle angeht ist es mein Psychologen genau das gleiche .
Einen "Schaden" zu haben , heißt nicht gleich einen schwachen Willen oder mangelnde Intelligenz zu haben.
Durch Exorzismus und psychologischer Behandlung lernen die meisten nur ihre Absichten besser zu verbergen !


melden

Amokläufer und Mörder = Besessene ?

19.11.2007 um 20:42
Erst diese ganzen "Killerspiele" oder Marilyn Manson CDs "schaffen" Amokläufer, aber das ist jetzt echt die Spitze des Eisberges. ô.o"

bitte was?
ich glaub eher, da is was in der familie schief gangen. killerspiele und mansonmucke haben sicher ne therapierbare wirkung auf diese menschen aber sind bestimmt nicht der auslöser


melden

Amokläufer und Mörder = Besessene ?

19.11.2007 um 20:45
ähm nicht therapierbare sondern therapeutische wirkung


melden

Amokläufer und Mörder = Besessene ?

19.11.2007 um 20:49
Ich muss zugeben, ich bin auch voll der Amokläufer, jeden Tag ein Dutzend, nur weil ich Metzelspiele spiele und gewaltreiche Filme schaue *lol*
Hitler war sicher auch so einer, es lag nur an sowas bei ihm. Bestimmt hat man deswegen ganze Völker vergast, weil die Menschen alle Krank vor Killerspiele und MM waren.

Sag mal, merkst du, dass das Schwachsinn ist?


melden

Amokläufer und Mörder = Besessene ?

19.11.2007 um 20:50
eher zu viel fern gekuckt


melden

Amokläufer und Mörder = Besessene ?

19.11.2007 um 20:57
Ja, diese Politik macht mich noch ganz krank in den Nachrichten..


melden

Amokläufer und Mörder = Besessene ?

19.11.2007 um 21:03
yo, weiß genau was du meinst.. hab's heut wieder in "unserer" republik gesehen : -/


melden

Amokläufer und Mörder = Besessene ?

19.11.2007 um 21:41
Zitat von Death_DollDeath_Doll schrieb: Erst diese ganzen "Killerspiele" oder Marilyn Manson CDs "schaffen" Amokläufer, aber das ist jetzt echt die Spitze des Eisberges. ô.o
Was schreib ich da fürn sh*** XD
Ich wollte sagen....


"Erst diese ganzen THEORIEN a la "Killerspiele" oder Marilyn Manson CDs "schaffen" Amokläufer, aber das ist jetzt echt die Spitze des Eisberges. ô.o"


melden

Amokläufer und Mörder = Besessene ?

19.11.2007 um 22:34
Nicht besessen, sondern verzweifelt, psychisch zerstört, verletzt etc.


melden

Amokläufer und Mörder = Besessene ?

19.11.2007 um 23:08
Wieso sollte ich irgend jemanden umbringen?

Na ja vielleicht wäre es noch spassig. höhö sicher nicht!

Das löst die Zeit für mich und so bleibt mein Seelenheil auch erhalten!

OMG bin ich clever...


melden

Amokläufer und Mörder = Besessene ?

20.11.2007 um 00:19
@OxesvanBador

>>@jimmybondi:
In Bezug auf meine Träume haben Amokläufe an sich nicht viel zu tun. Wie vielleicht schon in anderen Threads erwähnt bin ich nicht der einzige der dieser Denkensweise nachgeht. Ich und einer meiner "Gleichgesinnten" kamen zum Thema Amoklauf da sich in unseren Reihen unter anderem auch einige befinden die sehr mordlüstern wirken. Ich selber bin nicht der Ansicht das es etwas bringt ein paar Menschen zu töten. Sicher sind wir eine Außenstehende Gruppierung aber hier auf der Erde sind wir auch Menschen wie jeder andere es ist .
Ich trenne meine Träume gut von meinem realen Leben ab - diese nehmen nicht überhand . Ich habe keine psychische Störung und auch kein soziaoles Problem.

Ich weiß Besessenheit klingt in diesem Sinne sehr dramatisch aber ich habe es durchaus durchdacht dieses Thema zu eröffnen. Bin ich der einzige der sich so in einen Amokläufer hineinversetzten kann ? Auch wenn es weit hergeholt ist scheint ihr mich nciht zu verstehen ...<<

Hallo,
was meinst Du damit, "an sich" nicht viel zu tun? Ich mag mir jetzt nicht alle Threads durchschauen, wo Du was geschrieben haben könntest. Wer sind Deine Gleichgesinnten?
Menschen mit denen Du auch über "normale" Kontake ausserhalb der Telepathie stehst?
Fakt ist doch nunmal, wir brauchen keine Welt mit einem Rottenkönig, um Amokläufe nachvollziehen zu können. Die ganzen bemitleidenswerten Kreaturen mit Ihrem Leidensweg, bis sie dann selber zu übelen Tätern werden. Es allen zeigen.
Das kann ich nachvollziehen.
Und Du bringst das nunmal in Zusammenhang mit Deiner speziellen Sicht auf die Welt. Und hast also in irgendeiner Form Gleichgesinnte. Um die Du Dich in gewisser Hinsicht sorgst und meinst, das sie besessen sein könnten. Bist Du auch besessen? Wieviele seid Ihr denn?
Du erzählst von Deiner Traumwelt. Motive davon sind mir bekannt, kann ich mir auch erträumen. Jung nannte dies Archetypen. Aber wie kommst Du auf Deine Interpretation? Wie lange erlebst Du diese parallele Welt schon?

Ist sie unangenehm, bedrückend für Dich? Oder fühlst Du Dich da sehr wohl, oder mal so mal so?
Wo soll der Sinn sein in dieser anderen wahrgenommen Welt und in der hinter einer solchen Inkarnation, Amok laufen zu "müßen"?
Es scheint Dich jedenfalls alles sehr zu bewegen und irgendetwas muß dahinter stecken. Da ja sonst der Thread überflüssig wäre.
Und Du redest hier mit Normalos, nicht mit Deinen Gleichgesinnten. Welche Dich ja besser verstehen sollten, als wir Ahnungslosen. Wie kommt das alles das Du hier darüber reden möchtest?


melden

Amokläufer und Mörder = Besessene ?

20.11.2007 um 00:39
Hallo,

ich glaube auch das es den Amokläufern sehr schlecht geht und der einzige Weg da raus bevor man dann Amok läuft ist sich klar zu machen das man für alle unheil was einem widerfährt auch mit verantworlich ist. Es ist nicht die schuld der anderen und man muss es ihnen nicht zeigen. Man muss es höchstens sich selber zeigen...das man mehr ist als man unter den minderwertigkeitskomplexen und denn damit erzeugten fantasien zu glauben mag...

@OxesvanBador das solltest du vielleicht mal deinen Amokfreunden sagen...


melden

Amokläufer und Mörder = Besessene ?

20.11.2007 um 00:52
Zitat von pommes1983pommes1983 schrieb:Besessen, naja, vielleicht von der Faszination Töten und Leid bringen, aber nicht von Dämonen, sorry.
Pommes, das sehe ich genauso. Besessen ja, allerdings nur vom Drang zu Toeten, andere Unterwuerfig zu machen, Gewalt und Macht auf andere auszuueben und eventuell noch einen eigenen (Lust-)Gewinn daraus zu ziehen, siehe Sexualmorde, Raubmorde, Serienmorde, ...

@ topic

nennt den "Daemon": Lust, Gier oder Trieb und ich stimme zu!


Anzeige

melden