Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dämonische Besessenheit

105 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dämonen, Besessen, Besessenheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dämonische Besessenheit

11.01.2007 um 17:49
Der Psychotherapeut J.Mischo nennen folgende Kennzeichen dämonische Besessenheit:

- Die Gesichtszüge die im gewöhnlichen Zustand Ruhe und Freundlichkeitausdrücken,verwandeln sich in dem Moment,wo der Dämon auftaucht,in scheußlicheFratzen...In fast allen Beschreibungen von Besessenheitszuständen taucht dieseVerwandlung der gesichtszüge auf,eine Verwandlung die dem jeweils auftauchendem DämonAusdruck verleiht.

- Paralell zu der Veränderung des mimischen Ausdruckes läuftdie Veränderung der Stimme,sobald der Persönlichkeitswechsel sich vollzieht.Sowohl derSprachrhytmus wie der Tonfall gleichen sich der "Wesenheit" an,die da spricht.Das mageinmal hasserfüllt zischen,ein andres mal theatralisch majestetisch klingen: Jedes maltönt aus der Intonation der Charakter eines neuen Ich.

- Die neue Stimme redetnicht im Sinne des bisherigen Ich des betroffenen, sondern so,als ob da ein neues Ichsich gebildet habe, das vom frührern Vorhergehn nichts weiß..


Mit diesendrei Merkmalen kann ein Tobsuchtanfall einhergehn: Die bewegungen des Körpers sind oftSinnlos,ein wildes Umherschlagen der Glieder,Verrenkungen undVerdrehungen,Zusammenkrümmen des Körpers werden berichtet.

usw.... das hattenwir heute^^ in Reli, und mich interessiert es ob sowas schon mal bei jemanden von euchwar,oder sich einer eurer Freunde so verändert hat...

Ich hab noch mehr was madagegen tun kann und so..nur des so viel zum schreibn steht bestimmt au im inet^^


Lg ShuKurA....//->

Anzeige
melden

Dämonische Besessenheit

11.01.2007 um 17:55
also ich glaube dämonen gibt es nicht wirklich
jeder mensch ist gleichzeitig "engel"und dämon..diese beiden charakterzüge die in jedem von uns stecken kämpfen unentwegtgegeneinander, mal hat der eine mal der andere die oberhand. hat der "engel" die oberhandso ist der mensch großzgig, sozial usw. hat der dämon die oberhand so ist der menschrachsüchtig, geizig, egoistisch usw....

aber ich glaube nicht das man vondämonen besessen werden kann man is sein eigener dämon


melden

Dämonische Besessenheit

11.01.2007 um 17:56
Ich hatte mal einen Chef auf den die Punkte zutreffen, der war aber nicht besessen,sondern einfach durch und durch ein Choleriker.


melden

Dämonische Besessenheit

11.01.2007 um 17:57
p.s. is nur ne anregung und is auf meinen eigenen mist gewachsen :)


melden

Dämonische Besessenheit

11.01.2007 um 17:59
@ axelb.haarung^^ okay=)

@ univerzal asuuuuu cool^^


melden

Dämonische Besessenheit

11.01.2007 um 18:00
Das war damals alles mögliche, aber garantiert nicht "cool".


melden

Dämonische Besessenheit

11.01.2007 um 18:04
is doch plausibel oder


melden

Dämonische Besessenheit

11.01.2007 um 18:04
oki sry.... echt


melden

Dämonische Besessenheit

11.01.2007 um 18:05
dachde des was andres..


melden

Dämonische Besessenheit

11.01.2007 um 18:08
Siehe Anneliese Michel.


1x zitiertmelden

Dämonische Besessenheit

11.01.2007 um 18:11
Siehe Anneliese Michel.<---------------

wer is des?


melden

Dämonische Besessenheit

11.01.2007 um 18:14
Wikipedia: Anneliese Michel


melden

Dämonische Besessenheit

11.01.2007 um 18:15
Teufelsaustreibung - Der Fall Anneliese Michel
da kannst du es nachlesen was mit ihr war .


melden

Dämonische Besessenheit

11.01.2007 um 18:17
ahh ok danke


melden

Dämonische Besessenheit

11.01.2007 um 19:30
hmmm weiß sonst no jemand was


melden

Dämonische Besessenheit

11.01.2007 um 20:09
Ich habe auch einen inneren Dämon er heist Jim Carrey


melden

Dämonische Besessenheit

11.01.2007 um 20:49
Ich hab mir mal son komisches zeug gespickt, ich weiss nicht genau was es wahr jedenfallshaben meine freunde gesagt das ich die ganze zeit sone komische Fratze gezogen hätte undmeine stimme klang auch irgendwie merkwürdig. Ich weiss nur noch dass ich michanschliessend fühlte als hätt mich ein Dämon geritten^^


melden

Dämonische Besessenheit

11.01.2007 um 21:33
also ich sage mal so die meisten sagen dämonen gibt es garnicht und deswegen werdendämonen sich wahrscheinlich versteckt bleiben und werden nur im notfall sichrechtfertigen und derjenige wird bestimmt nicht überleben und die bessesenheit von derdu schreibst klingt eher nach teufelsbessenheit und das ist nun wieder was ganz anderesweil man die austreiben kann dämonen nicht


melden

Dämonische Besessenheit

12.01.2007 um 02:31
Ich glaube nicht an das Gerede über Besessenheit im Allgemeinen und glaube, dass esProbleme psychischer Natur oder ähnliches sind, oder seltene Fälle von Epilepsie oderetwas, das eben vielleicht noch nicht erforscht ist....


melden

Dämonische Besessenheit

12.01.2007 um 12:53
Die Ursache ist höchst wahrscheinlich psychischer Natur. Vor gar nicht allzu langer Zeithaben manche der hier beschriebenen Symptome bei mir angefangen sich auszubilden. Ichhabe wirklich gedacht ich wäre von einem Dämonen besessen oder so. Naja irgendwann habich angefangen dagegen anzukämpfen und siehe da ich habe eigentlich gegen mich selbstgekämpft.

Schizophrenie ist wohl das Stichwort. Epilepsie kann ja sicherlichauch irgendwie eine Folge dieser Krankheit sein.

Ach ja: heute ist mit mirwieder alles in Ordnung :D

mlg. Horusfalk3


melden

Dämonische Besessenheit

12.01.2007 um 14:05
=) achsuuuuu

dann is ya gut <---@ horusfalk3

desmein kommentar anden der des da gschriebn hat...
( dämonen kann ma austreibn....)


Anzeige

melden