Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann ich unbewusst eine andere Sprache?

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schlaf, Sprache, Unbewusst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann ich unbewusst eine andere Sprache?

20.11.2007 um 19:33
also folgendes ist mir schon öfter passiert.. und zwar bin ich im bett gelegen, und dachte an irgendwas, weiß aber nicht mehr was. bis mir klar wurde, dass ich in einer völlig fremden sprache denke. ich spreche nur deutsch, englisch und latein, aber bin mir ziemlich sicher, dass es keine von denen war. in dem moment, als ich in der sprache dachte, verstand ich sie, aber als mir kar wurde, dass es eine fremde sprache war, verstand ich sie nicht mehr, und wusste auch nicht mehr, über was ich da nachgedacht hab....

das ist etwas blöd zu erklären, deshalb wusste ich nicht, unter was ich danach suchen soll....

Anzeige
melden

Kann ich unbewusst eine andere Sprache?

20.11.2007 um 19:34
Nein, man kann unbewusst keine andere Sprache.


melden

Kann ich unbewusst eine andere Sprache?

20.11.2007 um 19:37
irgendein könig hat mal einige babys isoliert "gehalten", weil er die "ursprache" des menschens kennen lernen wollte. diese baby wurden von amen gepglegt und "am leben gehalten", doch mit ihnen wurde nicht gesprochen.
ergebnis:
1.keines der babys hat jemals irgend ein wort oder etwas ähnliches gesagt
2. keines der babys ist älter als zwei jahre geworden - alle gestorben


1x zitiertmelden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann ich unbewusst eine andere Sprache?

20.11.2007 um 19:38
Ich glaub das ist so, weil man sich die Brabbelsprache einfach gleichzeitig übersetzt. Hab ich oft so in träumen, is aber keine andere Sprache, die jemand sprechen konnte ;)


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann ich unbewusst eine andere Sprache?

20.11.2007 um 19:38
@Martl

Gab auch Kaspar Hauser Versuche diesbezüglich ;) ( vielleicht war kaspar hauser auch ein könig, soll vorkommen *g*)


melden

Kann ich unbewusst eine andere Sprache?

20.11.2007 um 19:39
@ martl: was willst du mir damit sagen? *neugierig bin^^ *


melden

Kann ich unbewusst eine andere Sprache?

20.11.2007 um 19:41
eigentlich "spricht" ja jeder mensch gleich (auf das denken bezogen), nur unterschiedliche sprachen bedeuten halt unterschiedliche ausdrucksformen. wär interesant, wenns irgend einen "hirn-verkabler" gäbe, mit dem man zwie oder mehrere menschen zamhängen könnte....:)


melden

Kann ich unbewusst eine andere Sprache?

20.11.2007 um 19:42
öhh ja schon ^^ bin nur leicht verwirrt, dass ich selber nicht verstehe, was ich denke...zumindest danach nicht mehr


melden

Kann ich unbewusst eine andere Sprache?

20.11.2007 um 19:43
ich mein, dass man "von haus aus" keine sprache kann... natürlich, man kann instinktive laute, wie lachen zum beispiel, aber dass man unterbewusst einfach eine andre sprache kann halt ich für sehr unwarscheinlich.
es sei denn, es wird uns allen von irgend welchen militanten sekten-geheimorganisationen eingeimpft:D
- aber des is n andres thema:D


melden

Kann ich unbewusst eine andere Sprache?

20.11.2007 um 19:45
wie meinst des, erzähl mal n bisschen genauer....


melden

Kann ich unbewusst eine andere Sprache?

20.11.2007 um 19:48
aber mir is auch schon mal so was ähnliches passiert, beim träumen.
und zwar träumt man irgendwas in dem man irgendwas daherredet (nich mal richige worte) aber trotzdem weiß, was gemeint ist.
ich halte des ganze aber einfach nur für "gehirnsache", beim träumen passiert ja alles mögliche:D


melden

Kann ich unbewusst eine andere Sprache?

20.11.2007 um 19:50
ich weiß nicht genau, des ist echt blöd zu erklären..also ich denke in dieser sprache, sehe sie auch manchmal als buchstaben vor mir, die mir ebenfalls fremd sind.... und sobald mir bewusst wird, dass das ne fremde sprache ist, bersteh ichs ie nicht mehr und vergiss auch sofort, über was ich da nachgedacht habe


melden

Kann ich unbewusst eine andere Sprache?

20.11.2007 um 19:51
kommt dir des so vor, als ob des jedes mal die selbe "sprache" ist?


melden

Kann ich unbewusst eine andere Sprache?

20.11.2007 um 19:52
weiß nicht, sie ist mir auf jeden fall immer fremd.... ob es dieselbe ist, kann ich nicht sagen


melden

Kann ich unbewusst eine andere Sprache?

20.11.2007 um 19:53
hast du die worte schonmal nachgeschlagen?


melden

Kann ich unbewusst eine andere Sprache?

20.11.2007 um 19:55
ja, könntest du die worte evtl eine existenten sprache zuordnen?
und wie oft is dir des schon passiert?


melden

Kann ich unbewusst eine andere Sprache?

20.11.2007 um 19:57
ging mir nämlich auch oft in träumen so und ich habs dann nachgeschlagen. die worte gabs zwar aber net in der bedeutung.


melden

Kann ich unbewusst eine andere Sprache?

20.11.2007 um 20:00
ja, im traum hab ich auch schon öfters deutsche worte gesagt, mit einer anderen (gewollten) bedeutung und jeder hat diese bedeutung verstanden.


melden

Kann ich unbewusst eine andere Sprache?

20.11.2007 um 20:00
@ cananhouari: nein habe ich noch nicht... ich weiß sie ja nicht mehr ^^

@ martl: mir ist das 3-4 mal passiert. aber ich wüsste nicht welcher ich sie zuordnen soll... auf jeden fall nicht deutsch, englisch oder latein... da nicht. und das sind die einzigen sprachen, die ich sprecehn kann


melden

Kann ich unbewusst eine andere Sprache?

20.11.2007 um 20:02
@Kamikatzerl

Vielleicht eine außerirdische Sprache, die du intuitiv noch beherrschst, obwohl du alles andere vergessen hast.

Das mag weit hergeholt klingen, war aber mein allererster Gedanke.


melden

Kann ich unbewusst eine andere Sprache?

20.11.2007 um 20:02
naja mein algerisch is ja recht mies auch wenn ich algerier bin aber halt hier aufgewachsen. ich träum aber ständig auf algerisch. irgendwann hab ich mir mal bewusst gemerkt was ich gequatscht hab und morgens meinen bruder angerufen und ihm so 2, 3 sätze ausm traum annen kopp geschmissen und er so "entweder n sehr merkwürdiger dialekt oder ne eigne sprache" XD aber im traum hats sinn gemacht ^^


Anzeige

melden