Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schon wieder so ein Fall.

311 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, tot, Kind ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schon wieder so ein Fall.

12.12.2007 um 16:07
Als Alternative in der Diskussion:
Streichung des Kindergeldes bei Nichtvorführung des Kindes zur Untersuchung.

Anzeige
melden

Schon wieder so ein Fall.

12.12.2007 um 16:08
Oder so rum. Aber ich bin fuer Variante 1.


melden

Schon wieder so ein Fall.

12.12.2007 um 16:10
Beides! Kein Arztbesuch - Streichung des Kindergeldes bis dieser erfolgt.

Bei Arztbesuch - Belohnung!


melden

Schon wieder so ein Fall.

12.12.2007 um 18:23
Muesste dann aber auch auf eine gewisse Anzahl von Besuchen reduziert werden, nicht dass die Wartezimmer voller gesunder Kinder sind, weil die Eltern lustig Kohle einstreichen wollen.
Aber mal im Ernst: Kindergeld streichen fuer versaeumte Arztbesuche ist keine schlechte Idee, doch darf man nicht vergessen, dass das Kindergeld recht oft eine der groessten Einnahmen einer sozial schwachen Familie ist. Streichen wir das einer dieser Horrormuetter, die es versaeumt ihr Kind zum Arzt zu bringen, laesst sie es vielleicht verhungern, weil der Staat ja nicht mehr zahlt und am Ende heisst es dann "Das ist doch nicht meine Schuld. Ich hatte doch kein Geld um das Kind zu fuettern."
Einer muss immer dafuer gerade stehen.


melden

Schon wieder so ein Fall.

12.12.2007 um 18:56
Wenn man sich nicht sicher ist,sollte man Kinder garnicht zeugen. Und wenn die Eltern es dennoch machen,egal ob nicht nicht verhütet oder gewollt,sollten sie sich um die Kinder kümmern und nicht derart unverantwortungslos rangehen. Und sie nur zu zeugen,um sie dreckig zu behandeln,dafür aber Kindergeld zu kassieren,ist ebenfalls unter aller Kanone.
Einer meiner Lehrer hat mal folgendes gesagt:
"Kinder machen macht Spass;sie erziehen aber nicht" ;)


melden

Schon wieder so ein Fall.

12.12.2007 um 19:12
Es ist echt schlimm, zuzusehen, wie öffentliche Berichterstattung Menschen dazu bringt, Zwangskontrollen gutzuheißen.


melden

Schon wieder so ein Fall.

12.12.2007 um 19:16
Es ist echt schlimm, zuzusehen, wie öffentliche Berichterstattung Menschen dazu bringt, Zwangskontrollen gutzuheißen.

Wäre dir ne Geheimhaltung lieber ,oder was?
Manche Typen brauchen solche Kontrollen ,sonst läuft da von alleine garnichts,glaub mir !


melden

Schon wieder so ein Fall.

12.12.2007 um 19:19
Der Preis der Freiheit, martigena, liegt darin, Opfer auszuhalten.

Zwangskontrollen beim Arzt sind abzulehnen.
Ebenso jegliche Aktivitäten in Richtung Zwangs-Kinderhort, Zwangs-Ganztagsschule etc.


melden

Schon wieder so ein Fall.

12.12.2007 um 19:20
Ich ziehe Zwangskontrollen toten Kindern in Muelltonnen oder Koffern vor.


melden

Schon wieder so ein Fall.

12.12.2007 um 19:24
Der Preis der Freiheit, martigena, liegt darin, Opfer auszuhalten.

Unschuldige und wehrlose Kinder opfern um der Freiheit willen?
Was bist du denn für`ne Gestalt???


melden

Schon wieder so ein Fall.

12.12.2007 um 19:24
Zwangskontrollen führen nur zu weiteren Zwängen, denn es wird IMMER Opfer geben. Maximale Sicherheit geht nur auf Kosten jeglicher Freiheiten.
Wir sind heute relativ frei, weil vor Euch Menschen verstanden haben, dass Freiheit NUR durch das Aushalten von Opfern zu erhalten ist.


melden

Schon wieder so ein Fall.

12.12.2007 um 19:27
@ martigena

Was bist du denn für`ne Gestalt???

Ich schätze es nicht, herabwürdigend angesprochen zu werden.

Wenn Du mit Deiner Meinung konsequent wärest, müsstest Du maximale Sicherheit fordern, um jeden zu retten, der durch Kontrolle zu retten ist.
Und das bedeutet letztendlich, permanente und flächendeckende Videoüberwachung aller Menschen an jedem Ort.

Es wird IMMER Opfer geben. Und ja, es werden Kinder unter den Opfern sein.
Und dennoch darf niemand die Freiheit der Gesellschaft nicht aus diesem Grunde so leichtsinnig aufgeben.



melden

Schon wieder so ein Fall.

12.12.2007 um 19:32
Naja ich bin mir sicher ,die kleinen Kinder denken genauso.Man kann ja schließlich die Erwachsenen nicht zwingen einen Arzt aufzusuchen.Dann schon lieber die Mörder rehabilitieren.
Komisch über die Wehrpflicht regt sich keiner auf ,oder hat das nichts mit Zwang zu tun?


melden

Schon wieder so ein Fall.

12.12.2007 um 19:33
Mich wuerde es nicht weiter stoeren, wenn ich nach der Geburt eines Kindes gleich in der Klinik einen Termin fuer eine Nachuntersuchung und so weiter erhalten wuerde, man weiss, wie voll Wartezimmer sind und wie schwer es ist, einen Termin zu bekommen, auch fuer ein Kind. Wenn ich alleinerziehend ein Kind bekommen wuerde, waere es mir vielleicht sogar ganz recht, wenn sich das Jugendamt auf die Socken machen und nach dem Kind und mir sehen wuerde, wenn ich den Termin verpasse, dann weiss ich wenigstens, dass. sollte ich aus einem Notfall heraus nicht zum Termin erscheinen, da jemand ist, der nachschauen kommt und sich kuemmert.
Bei der Nachuntersuchung des Kindes wuerde ich dann gleich den naechsten Termin erhalten, also wieder kein Stress mit Termin bekommen und Co.

Gut, ich habe keine Kinder und auch keines in Aussicht und sehe das vielleicht anders als Eltern, die sich eventuell bevormundet fuehlen wuerden. Aber gerade bei mir, die ja dann zum ersten Mal Mutter werden wuerde, waere es auch eine Art von Sicherheitsgefuehl, meinem Kind und auch mir gegenueber.


melden

Schon wieder so ein Fall.

12.12.2007 um 19:37
@ martigena

Naja ich bin mir sicher ,die kleinen Kinder denken genauso.Man kann ja schließlich die Erwachsenen nicht zwingen einen Arzt aufzusuchen.Dann schon lieber die Mörder rehabilitieren.

Zynismus ist kein besonders gutes Argument.


melden

Schon wieder so ein Fall.

12.12.2007 um 19:44
Zynismus ist kein besonders gutes Argument.

Für so eine Einstellung brauch ich keine Gegenargumente.Wenn du dich so dagegen wehrst scheinst du wohl zu den Betroffenen zu gehören.


melden

Schon wieder so ein Fall.

12.12.2007 um 19:48
@ martigena

Für so eine Einstellung brauch ich keine Gegenargumente.

Wenn Sicherheit um jeden Preis auch gegen die Freiheit gewährleistet werden muss, wo ist dann die Grenze? Es ist nicht möglich, eine Gesellschaft ohne Opfer zu bilden, es sei denn, alles und jeder wird kontrolliert.

Wenn du dich so dagegen wehrst scheinst du wohl zu den Betroffenen zu gehören.

Es ist sehr befremdlich, dass Dir kein anderer Grund einfällt, warum jemand Zwang und Kontrolle ablehnt.


melden

Schon wieder so ein Fall.

12.12.2007 um 19:53
Um das mal klar zustellen ich bin in der DDR großgeworden und weiß was Zwang und Diktatur bedeutet.Ich wurde sogar zweimal inhaftiert,weil ich dagegen rebelliert habe.Ich bin natürlich auch gegen allgemeine Zwangsmaßnahmen,aber in diesem Fall geht`s um wehrlose Kinder und da werde ich etwas überkochend.
Ansonsten teile ich deine Meinung!


melden

Schon wieder so ein Fall.

12.12.2007 um 19:55
Bei Kindern darf der Zwang auch nicht anfangen.
Als wenn Erwachsene einen geringeren Wert hätten.

Diese Debatte lebt insgesamt dadurch, dass die Emotionen hochkochen, wenn es um Kinder geht...


melden

Schon wieder so ein Fall.

12.12.2007 um 22:51
Die Ohnmacht der Kinder, ist das was man nicht hinnehmen möchte...

auch wenn es Millonen gibt wenn man mal über den Tellerrand sieht.


Anzeige

melden